Bücher

  • Ohja... ich hab auch "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" gelesen. Hat mich auch ziemlich mitgenommen... also gefühlsmäßig.
    Ich liebe diesen Schreibstil... dieses philosophische und die Ansichten.
    Und das Buch an sich war auch wirklich toll.
    Wobei mich "Das Orangenmädchen" noch mehr fasziniert hat...

  • Gestern hab ich dann endlich eines meiner Geburtstagsbücher zu Ende gelesen. Von Hilary Norman Teuflische List. Ich muss sagen ich war eigentlich schon eher enttäuscht. Es war zwar teilweise schon spannend, aber auf keinen Fall hätte ich es mir selbst gekauft oder ausgeliehen.
    Und nun hab ich heute endlich, endlich angefangen A long way down von Nick Hornby zu lesen. (Was ich nebenbei bemerkt, auch zum Geburtstag bekommen hab.) Ich bin schon beim zweiten Teil des Buches angelangt. Ich liebe Nick Hornby und ich liebe dieses Buch. Ziemlich interessant. Vor allem find ich diesen Schreibstil so toll, er erzählt eigentlich nicht wirklich was über die einzelnen Charaktere sondern lässt die Personen selber erzählen. Mal wieder sehr empfehlenswert, das Buch.


    Zitat

    Vier Menschen auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, die sich an Silvester das Leben nehmen wollen, schließen einen Pakt: neuer gemeinsamer Selbstmord-Termin ist der Valentinstag. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen.
    Silvester, auf dem Dach eines Hochhauses: Pech, dass gleich vier Menschen auf die Idee gekommen sind, sich dort das Leben zu nehmen. Da man sich schlecht umbringen kann, wenn einem andere dabei zusehen, steigt die seltsame Gruppe erst mal vom Dach, um das Problem der jüngsten Kandidatin, die nicht weiß, warum ihr Freund sie verlassen hat, zu lösen. Nach und nach erzählen sie sich ihre Geschichten. Da ist die altjüngferliche Maureen, deren Sohn Matty schwerstbehindert ist und die diese Belastung allein tragen muss - da ist Martin, der berühmte Talkmaster, den nach einem Gefängnisaufenthalt niemand mehr auf dem Bildschirm sehen will - Jess, die aufmüpfige Tochter eines Politikers, ist so direkt, dass sie alle vor den Kopf stößt - und JJ, der von seinem besten Freund, dem Sänger seiner Band, im Stich gelassen wurde.
    Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also hab vor kurzem Boot Camp von Morton Rhue gelesen und find das Buch einfach nur toll, auch wenn es sehr erschreckend ist und auch sehr traurig. Hab mehrere Taschentücher verbraucht!
    Hats noch jemand gelesen?

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Meine absoluten Favouriten sind:


    -Sommergewitter
    -Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    -Plötzlich Prinzessin (und die anderen Teile)
    -Harry Potter
    -Küsse und Café au Lait
    -Die Stadt der wilden Götter


    Bücher sind was wunderbares ;)

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • Hi!

    Ich liebe Bücher und lese super gerne.Nun zum Thema.Ich lese zur Zeit den vierten Band von Stephen Kings Dunkle Turm Saga mit dem Titel Glas.Die ersten drei fand ich sehr gut obwohl viele sagen das Schwarz(der erste Band) schlecht ist fand ich den recht gut.Ich lese gerne Horror und Fantasie.Zu meinen Lieblingen gehören u.a Harry Potter,die Bücher von Clive Barker,Dunkel von Wolfgang Hohlbein und der Talisman und das schwarze Haus von Stephen King/Peter Straub.Sehr gut fand ich auch Die Elfen von Bernhard Hennen.

    Gruß Kimber

  • Zitat von Snuggles

    Ich hab letztens "Kafka am Strand" gelesen, und frag mich, was an Murakami so toll sein soll. Seinen Schreib-/Erzählstil fand ich furchtbar, und hätt er die Geschichte mit den zwei Erzählperspektiven nicht so gut aufgezogen (und wär mir im Urlaub nicht so langweilig gewesen), hätt ich das Buch wohl nicht fertig gelesen.
    Ansonsten bin ich im Urlaub Fan von Dürrenmatts "Die Physiker" geworden, und "Kiss Kiss" von Dahl fand ich auch herrlich!


    Kafka am Strand fand ich toll! Ich muss allerdings sagen daß 2 Murakami-Bücher in einem halben Jahr genug sind, denn "Mr. Aufziehvogel" hab ich nach 100 Seiten genervt zur Seite gelegt. Ich hatte ja noch so viele andere Bücher dabei:


    Für immer vielleicht
    DAS ist ein schönes Buch! Wesentlich besser als PS...., meiner Ansicht nach. Gerade diese Mitteilungen geben der Geschichte Spannung und verleihen ihr was besonderes. Obwohl ich persönlich diesen "Magischen Moment" bisher nur mit den undenkbarsten Personen hatte... :rolleyes


    Extra Scha(r)f
    Lustiges Buch, vielleicht ein bisschen platt und oberflächlich, aber lustig. Wer mal das Hirn ausschalten will, ist hier wunderbar bedient!


    Cosa Nostra - Die Geschichte der Mafia
    WOW!!! Was für ein Buch! Einerseits mit mehr Infos als jedes Geschichtsbuch, andererseits spannender als jeder Krimi! Unglaublich interessant! Kann ich nur empfehlen !!! Allerdings nicht unbedingt die Lektüre für die letzten 10min. vorm einschlafen, da man sich schon konzentrieren muss.


    An manchen Tagen wird alles gut
    Die Geschichte über das jähe Ende einer Kindheit/Jugend im Italien der 70er. Wahnsinnig lustig und feinfühlig erzählt, man muss lachen, viel lachen, schmunzeln, bitterlich weinen, nickt dabei wissend mit schmerzlich hochgezogenen Mundwinkeln und lernt dabei auch noch was über die Terroranschläge in den 70ern und die Anfänge des Punks (und nebebei auch unfreiwillig Reden des "Duce" und fängt an "cazzo, verfickt!" zu schreien und sich dabei mit wildem blick das Hemd vom leib zu reißen :roftl)


    Die Kammerzofe
    Schönes Lokalcolorit von Paris bzw. Frankreich zur Zeit der Revulotion. Historisch sehr interessant - ich hab aus dem Buch mehr gelernt als von meinem Geschichtslehrer - und dabei sehr leicht und angenehmt zu lesen, da es geschickt mit "Sex&Crime" des 16Jh. gespickt ist.


    Schattenblume
    Mein erster Slaughter-Roman! Nicht schlecht, aber irgendwie ging mir dieses Kleinstadtgew*chse ernsthaft auf die Nerven. Kein Buch das ich mir wieder als Hardcover kaufen würde.


    So, ich hoffe es hat jemanden interessiert :)

  • Ich hab mal in englischsprachiger Literatur zugeschlagen


    A long way down (High Fidelity war ausverkauft)
    Indecision


    Ach, ich liebe die englisch Sprache einfach!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab mir heut von Jostein Gaarder "Maja" gekauft... kennt das jemand?
    Hab bis jetzt weder positives noch negatives davon gehört... kenns nicht

  • @ Däumelinchen
    *meld*
    Ja, ich habs gelesen. Ich war fasziniert und verwirrt zugleich. Wie all meine Gaarder-Bücher hängen dutzende von Klebezetteln auch aus diesem Buch, womit ich mir schöne Stellen markiert habe. Hab ich hier auch.
    Man kann schön sinnieren, über dieses Buch. Ich fand es wirklich schön, wie alle Gaarder. Auch, wenn es zu den Büchern von dem Autor gehört, bei denen ich vom Verständnis her - ehrlich gesagt - die meisten Probelme hatte.
    Erzähl mal, wie's Dir gefällt bitte! (: Wär gespannt.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab bei Amazon ein paar Rezensionen gelesen, die alle mehr oder weniger negativ ausfielen, weil zu viel "paläontologischer Kram" dabei wäre usw.
    Und viele sagten, dass sie den roten Faden vermisst haben.
    Naja, hab das Buch halt auf gut Glück gekauft, weil mir der Titel gefallen hat, der sich ja nach geballter Philosophie anhört :)
    Ich bin gerade erst bei den ersten paar Seiten... und irgendwie überleg ich mir, was dieser ewig lange Prolog soll. Aber naja...
    Das mit den Klebezetteln is ne super Idee. Leider besitze ich nur dieses Buch von Gaarder.
    Aber ich werd mich gleich mal nach dem "Orangenmädchen" umschauen... das MUSS ich haben, das Buch *g*

  • Also wer Horror oder Thriller mag dem empfehle ich wärmstens Stephan Kings Bücher zu lesen, sind meine absoltuen Favourits und echt spannend...absoluter Knaller ...Friedhof der Kuscheltiere...;)

  • Habe gerade im Urlaub Die letzte Kaiserin von Anchee Min gelesen.
    Die Geschichte liest sich ganz gut. Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht, weil ich annahm, dass das Buch zeitlich noch weiter erzählt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Chiasma

    seitdem ist bukowski "das liebesleben der hyäne" dran. schmutzig, aber cool


    Das hab ich mir auch mal aus der Bücherei ausgeborgt, aber irgendwie konnts ichs nach einem (durchaus sehr unterhaltsamen!) Kurzgeschichtenband von ihm nicht fertig bringen... Ich glaub, auf Dauer halt ich so deprimierende Alkoholgeschichten voller Gewalt nicht aus.


    Ich sitz gerade an "Das geheime Brot" von Simmel, finds recht interessant derweil. Und parallel dazu les ich "Paperweight" von Stephen Fry und liebe es!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Chiasma

    habe vor kurzem "der kleine prinz" durchgelesen... sehr sehr schön... :) :herzlichs


    Diesen Titel les ich im Moment echt häufig. Hab ich mal als Buch gehabt, weiß aber grad nicht wo es ist. <<Schade würds gerne Lesen.


    Ich habe heute Der Mädchenmaler von Monka Feth gelesen.
    Echt ein schönes Buch. Es ist die Fortsetzung von Der Erdbeerpflücker. Es ist zwar nicht genauso gut wie der erste Teil (is ja mein absolutes Lieblingsbuch) aber ich find trotzdem klasse.
    Ich liebe diese Wechsel der Personen.:D
    Cool wieder die ganzen Menschen aus Teil 1 "wieder zu sehen."
    Es war spannend und ich habe wiedermal mitgefiebert.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Snuggles

    Das hab ich mir auch mal aus der Bücherei ausgeborgt, aber irgendwie konnts ichs nach einem (durchaus sehr unterhaltsamen!) Kurzgeschichtenband von ihm nicht fertig bringen... Ich glaub, auf Dauer halt ich so deprimierende Alkoholgeschichten voller Gewalt nicht aus.

    ja, ich frage mich auch, ob da noch was anderes kommt, außer suff und sex mit diversen frauen. na ja, darauf war ich vorbereitet, aber nicht in diesem ausmaß ;) allerdings habe ich ja nicht mal die ersten 100 seiten durch... vielleicht kommt da ja noch mehr. ich finde es trotzdem schön zu lesen.


    Sternchen: such es! :D ;)

    elevator music