Bücher

  • Zitat von Rayna

    kann ich nur empfehlen, der schreibstil ist toll, und es kommen immer wieder neue wendungen, mit denen man nicht rechnet....


    Gerade diese Wendungen haben mir nicht gefallen. Es ist ja ganz nett, in die Irre geführt zu werden, aber die letzte Wendung war zu übertrieben, als müsse Dan Brown unbedingt nochmal alles über den Haufen schmeißen. Die letzten 100 Seiten fand ich unpassend.


    Ich überlege trotzdem, Sakrileg bzw The Davincicode zu lesen, jedoch fürchte ich mich etwas vor den Fachbegriffen auf englisch. ;)



    Gestern habe ich Nora Roberts - River's End (Rückkehr nach Rivers End) zu Ende gelesen. Wow. Das Buch ist schwer zu beschreiben; es ist eine Mischung aus Spannung, Action, Romantik. Es handelt von einem 20 Jahre zurückliegenden, brutalen Mord, der der Inhalt eines Buches werden soll. Somit gräbt der "Author", der Hauptcharakter Noah, die Geschichte und damit auch die Erinnerungen und offenen Rechnungen wieder aus. Als der Mörder aus dem Gefängnis entlassen wird und die Tochter des Opfers, Olivia, mysteriöse Post und Anrufe bekommt, befinden sich Noah und Olivia selber in einem Krimi, dessen Ende ungewiss ist.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Man kann Sakrileg und Illuminati absolut in ein Schublade stecken. Klar sind die Bücher spannend und auch ganz unterhaltsam. Aber wer bei Sakrileg etwas anderes erwartet der wird enttäuscht. Es ist quasi die gleiche Story, der gleiche Ablauf nur ein paar andere Fakten. Der liebe Robert Langdon löst innerhalb von 24h einen bizarren Fall, der Haupttäter ist jemand, von dem man es nicht erwartet hätte und natürlich wird er von einer attraktiven Dame begleitet, die etwas mit dem Geschehen zu tun hat...
    Also bitte nicht zu viel erwarten ;)

  • ja, das dachte ich mir zwar auch schon, aber icch finde "illuminati" einfach so toll, dass ich es sogar gut finde, wenn "sakrileg" genauso ist. robert langdon hat für mich irgendwie was, vielleicht liegts daran dass ich kunstwissenschaften und philosophie studiere? *gg*


    is halt genau mein themengebiet....

  • Bin im Moment an "Das Kind unterm Salatblatt" dran. Ein wundervolles Buch, ich hab mich schon mehrmals ausgeschüttet vor Lachen. Jeder der "Maria, ihm schmeckts nicht!" mag wird es lieben.


    Meine Mama hat letztens "Ich töte" gelesen, muss ein unglaublich gutes Buch sein, ist aus der "7 Tödstünden Reihe" vom Hugendubel.

  • Ich habe heute zu Ostern das Buch „PS Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern bekommen. Ich habe zwar erst die ersten sieben Kapitel gelesen, bin aber schon völlig fasziniert *-* Dieses Buch ist so wunderbar romantisch, traurig und witzig. Ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen, einfach toooll <3


    Ich glaub, ich muss die anderen beiden Bücher von Cecelia Ahern jetzt auch noch lesen, hach^^

  • Ich hab neulich "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" gelesen. Ist von Jostein Gaarder, hat also auch was typisch philosophisches.


  • Zitat von Tigerle

    Ich habe heute zu Ostern das Buch „PS Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern bekommen.
    Ich glaub, ich muss die anderen beiden Bücher von Cecelia Ahern jetzt auch noch lesen, hach^^


    Geil oder? Die Frau schreibt einfach hammermäßig :amor Ich hab auch zu erst "PS: Ich liebe dich" gelesen, im Anschluss daran dann "Für immer vielleicht". Allerdings muss ich sagen,dass mir die Art, wie es geschrieben ist, nich so zusagt. Die Story an sich is toll, aber es ist komisch geschrieben.. Man liest immer nur Briefe, Emails, Telefongespräche oder Chatlogs. Also es ist nicht wie eine zusammenhängende Geschichte, sondern chronologisch alle Möglichen Briefverkehre etc. aneinander gehängt.. Ungewöhnlich nach dem ersten Buch ;)


    Das 3. werd ich mir auch bald kaufen, allerdings gibts das bisher noch nicht als Taschenbuch und für einmal lesen is mir son richtig gebundenes Buch zu Teuer :misstrau


    Aber toll auf jeden Fall :applaus


    Viel Spaß noch beim Lesen, Tigerle :)


    Liebe Grüße,
    Broili



    PS: Ich lese übrigens grad Teil 2 von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", sehr amüsant :D Danach werd ich noch "Meine ruhelose Seele" von Kay Redfield Kamison zu Ende lesen uuund danach "Beute" von Michael Crichton :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, "Wächter der Nacht" zu lesen, das ja letztes Jahr schon verfilmt worden ist und in Russland wohl der absolute Bestseller gewesen sein soll... Den Film habe ich wohlweislich noch nicht gesehen, den werde ich mir wohl erst ansehen, wenn ich auch die Fortsetzung, "Wächter des Tages", was ich zu Ostern geschenkt bekommen habe, gelesen habe.
    Ich habe jetzt gerade die erste "Geschichte" in "Wächter der Nacht" durch (Das eigene Schicksal, mit diesem Anton als Hauptfigur) und finde es richtig spannend... Es tauchen zwar eine Menge Personen auf, die man erstmal einordnen muss, aber es ist toll geschrieben!


    Von amazon.de:
    Kurzbeschreibung
    In Russland das Kultbuch schlechthin und erfolgreicher als „Der Herr der Ringe“ oder „Harry Potter:“ Sergej Lukianenkos „Wächter der Nacht“ – eine einzigartige Mischung aus Fantasy und Horror über den ewigen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Auf Grundlage dieses Romans entstand der erfolgreichste russische Film aller Zeiten, der im September 2005 endlich auch bei uns zu sehen sein wird.
    "So subtil und charmant, wie es nicht mehr zu lesen war seit Bram Stokers Dracula-Roman."
    Süddeutsche Zeitung
    "Sie kennen Sergej Lukianenko nicht? Dann sollten Sie ihn kennenlernen! Er ist einer der populärsten russischen Autoren der Gegenwart. Und einer der besten!"
    New York Times
    "Einzigartig! Eine atemberaubende Mischung aus Dostojewski und Dawn of the Dead!"
    New Statesman


    Über den Autor
    Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, studierte in Alma-Ata Medizin, war als Psychiater tätig und lebt nun als freier Schriftsteller in Moskau. Er ist der populärste russische Fantasy- und Science Fiction-Autor der Gegenwart, seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt. Gemeinsam mit Regisseur Timur Bekmambetov schrieb Lukianenko auch das Drehbuch für die Verfilmung von "Wächter der Nacht".

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Haruki Murakami. Gefährliche Geliebte. LESEN!!! UNBEDINGT!!!


    Wahnsinnig tolles Buch!


    Und doch, seit Shimamoto aufgehört hatte, mich in der Bar zu besuchen, fühlte ich mich wie auf der luftleeren Oberfläche des Mondes ausgesetzt. Wenn sie nie wiederkommen sollte, dann blieb mir niemand, dem ich meine wahren Gefühle offenbaren konnte. Oft lag ich nachts schlaflos im Bett und ließ im Geiste immer wieder diese Szene auf dem verschneiten Flughafen von Komatsu ablaufen. Man braucht Erinnerungen nur oft genug hervorzuholen, und sie fangen irgendwann an zu verblassen. Glabute ich wenigstens. Doch je mehr ich mich erinnerte, desto plastischer wurden die Erinnerungen. Das Wort "Verspätet", das auf der Angeigetafel blinkt; das dichte Schneegestöber draußen vor dem FEnster. Man kann nicht weiter als fünfzig Meter sehen. Auf der Bank Shimamoto: regungslos, die Arme eng um sich geschlungen. Ihre marieneblaue Seemansjacke und ihr Schal. Ihr Körper mit seinem Duft nach Tränen und Traurigkeit. Ich konnte diesen Duft noch immer riecheni


    Elke Heidenreich:
    Haruki Murakami, in New York lebender Japaner, ist ein Kultautor - kaum ein anderer Schriftsteller erzählt so intensiv wie er von Themen, die uns alle bewegen: das Verschwinden der Leidenschaft, die Angst vor Verlust, aber auch vor zu viel Nähe, Angst vor dem Sterben, Sehnsucht nach Geborgenheit. So auch in Gefährliche Geliebte, seinen für mich schönsten Roman: Das ist die Liebesgeschichte von Hajime, der glücklich verheiratet ist und plötzlich seine Jugendliebe Shiamoto wiedertrifft. Es gibt kein Happy-End und im Streit über dieses Buch fiel letztlich damals auch das Literarische Quartett auseinander.


    -------------------------------------------------------------------------
    So, ich persönlich konnte mit "PS: Ich liebe dich" nicht wirklich viel anfangen. Ok, es ist ein ganz schönes Buch. Man lacht, man weint, man hat was zum lesen. Aber irgendwie hab ich nicht den richtigen Draht dazu bekommen. Ich konnte nicht wirklich mit meinen Helden mitfühlen, ich hab nicht richtig in das Buch hineingefunden.

  • Zitat von GinnieW

    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, "Wächter der Nacht" zu lesen, das ja letztes Jahr schon verfilmt worden ist und in Russland wohl der absolute Bestseller gewesen sein soll... Den Film habe ich wohlweislich noch nicht gesehen, den werde ich mir wohl erst ansehen, wenn ich auch die Fortsetzung, "Wächter des Tages", was ich zu Ostern geschenkt bekommen habe, gelesen habe..


    Erst Film und dann Buch ist in dem Fall auf jeden Fall die richtige Reihenfolge.... hab ich auch so gemacht und bin heilfroh drüber - sonst hätt ich von dem Film wohl nicht sehr viel verstanden. Den fand ich ehrlich gesagt ziemlich wirr und vollkommen oberflächlich - man bekommt gar nicht mit,worum es wirklich geht... Wenn das wirklich der erfolgreichte russische Film der letzten Jahre war, möchte ich die anderen von denen lieber nicht sehen :D
    Das Buch war allerdings wirklich gut und "Wächter des Tages" ist auf jeden Fall Teil meiner nächsten Amazon-Bestellung.
    Genauso wie "Song Of Susannah" - Teil 6 der Dark-Tower-Reihe von Stephen King. Jetzt wo endlich alle davon erschienen sind, hab ich beschlossen, die endlich mal alle zu lesen - bisher war ich nur bis Teil 4 "Wizard And Glass" und das ist schon etliche Jahre her. Bin jetzt irgendwo im letzten Drittel vom "The Waste Lands" und bin ganz erstaunt, an wieviel von dem Büchern ich mich doch noch erinnere :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • also für alle anime fan und manga fans entfehle ich:
    dystopia(judith park)(mein lieblings manga)
    &
    missly happy(auch ganz cool)

  • Ich hab von meiner Schwetser das Buch:
    Cool Girl
    bekommen und natürlich sofort angefangen zu lesen.Als ich es durch hatte musste ich es gleich nochmal lesen um das alles zu verstehen.
    Wen jemand das Buch kennt kann ja mal schreiben.
    Ich presönlich finde das Buch gut aber es hat auch ein paar Mängel z.B. das sie immer ins 'Taco Time'gehen oder zu Scamp'S gefrorenen Joghurt essen

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • hi. ja, als ich den Titel gelesen hab hab ich sofort an zwei Sachen gedacht:


    1. der schwarz-weiß-kuhflecken-einband


    2. die essen immer gefrorenes Joghurt. das hat mir gegraut zu lesen, weil bei uns sagt man auch der joghurt und nicht das joghurt *jaja, die bayern halt mal wieder*


    und das, obwohl ich das Buch vor geschätzten 6-8 Jahren gelesen habe.


    Iwie liest sich das Ende, wie wenn's 'ne Fortsetzung gäbe. muss wohl mal bei amazon schauen.


    EDIT: hieß die Hauptdarstellerin nich Andrea, oder täusch ich mich da?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • @ Slayer


    Haruki Murakami is echt toll :]
    Ich hab hier Naokos Lächeln liegen, echt jedem zu empfehlen. Murkami is echt n kleiner Geheimtipp gewesen, aber mitlerweile wird er bekannter ^^


    Ja, das Buch dass ich gerade lese (Gottes Tochter) hat eine Wendung genommen die ich nicht erwartet hätte. Und irgendwie spiegelt es unsere Situation wieder:
    Ich liebe dich, aber ich kann nicht.
    Ich bin schon sehr gespannt wies weiter geht.



    Was auch toll ist Dorfpunks von Rocko Schamoni, ich liebe es :)
    Die Jugend des "Punkrockers" Rocko Schamoni, ur sympathisch geschrieben. Echt toll!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • @ ThinkforSky

    Ich habe das Buch gerade erst wieder gelesen und ja die haupt person heißt andrea marr.
    Eine fortzsetztung gibt es nicht (habe im ammazon gegugt)
    aber es gibt einen Film dazu

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich lese auch mal wieder eines. Nachdem ich Die Buchstabenprinzessin auf Dauer nicht mehr ertrage, weil zu langwierig und eigentlich ohne irgendeiner Action, (und nur Buchstabierwettbewerbe und das Lernen an sich sind mir irgendwie auch zu öde) lese ich nun Lauf, Jane, lauf. Ich glaube, es wurde hier eh schon des öfteren mal besprochen. Meine Schwester hats mal geschenkt bekommen. Ich hab mal bei ihren Büchern so durchgestöbert und das gefunden. Es ist wirklich genial - das möchte man gar nicht weglegen und so spannend. Ein wirklich empfehlenswertes Buch - selbst wenn ich noch nicht mal ansatzweise damit fertig bin, kann ich es jetzt schon empfehlen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Pff, erst klämmt die Alt-Taste und dann schmiert mir auch noch der Compi ab. Auf ein neues also :D


    Sonja: "Lauf, Jane, lauf" hab ich auch neulich nochmal gelesen, das ist wirklich spannend!


    Hat hier irgendwer schonmal "Tea-Bag" von Henning Mankell gelesen? Ich hab das Buch von ner Freundin geschenkt bekommen und weiß nicht so wirklich ob ich das lesen möchte bzw. lohnt es sich? Bis jetzt hab ichs irgendwie immer wieder weggelegt...

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Im Moment lese ich zwei Bücher...sind allerdings nicht so gut,die Schreibweise ist sehr irritierend,z.B sind in einer Zeile drei Sätze(!).Und dann liegen hier noch drei Bücher rum,allerdings sollte ich mal wieder mehr nach Fantasy/Adventure aushalten,liegt mir wohl eher...
    Aber was sehr zu empfehlen ist,ist die Trilogie "Der Clan der Otori" von Lian Hearn. Band 1 und 2 habe ich schon gelesen und ich kann mich nicht beschweren,nur jage ich jetzt dem finalen dritten Band hinterher,allerdings ist der in der Bücherei immer vergriffen... Aber wie der Name schon verrät,bewegt es sich im japanischen Kulturraum,aber nicht in Japan,sondern auf einer erfundenen Insel.
    Was ich für Mangafreaks empfehlen kann,sind die "Detektiv Conan" Bände,besonders der im Februar erschienene Band 42 ist einfach klasse.
    Sonst euch noch viel Spaß beim Bücherschmökern.^^
    CIAO and See you

  • Hallo Leute,
    Ich möchte hier auch mal meine Meinung zum besten geben.
    Also ich lese eigentlich viele unterschiedlich Bücher z.B. liebe ich die von Jostein Gaarder, Bradley und Barbara Wood. Kennt die jemand?
    Nartürlich habe ich auch die HdR Reihe, sowie Harry Potter gelesen. In der Schule mussten wir mal Abby Lynn lesen, war eigentlich gar nicht so schlecht. Hat das mal jemand gelesen?
    Zu letzt habe ich mir ein paar Bücher der "BILD-Bestseller-Bibliothek" gekauft und bin hell auf begeistert die Bücher waren super günstig
    (4,99.-) und auch noch gebunden!!! Da war z.B auch "der Pate" von Mario Puzo dabei, eben echt Klassiker. Kennt jemand die
    "BILD-Bestseller-Bibliothek"? Könnt ihr mir sonst irgentwelche Bücher empfehlen (brauch mal wieder Nachschub :D ), wie gesagt lese so ziemlich alles, bloß nicht zu kitschig sollte es sein, da mag ich gar nicht :angry
    Würd mich freuen von euch zu hören:wink