Zitat von Raynakann ich nur empfehlen, der schreibstil ist toll, und es kommen immer wieder neue wendungen, mit denen man nicht rechnet....
Gerade diese Wendungen haben mir nicht gefallen. Es ist ja ganz nett, in die Irre geführt zu werden, aber die letzte Wendung war zu übertrieben, als müsse Dan Brown unbedingt nochmal alles über den Haufen schmeißen. Die letzten 100 Seiten fand ich unpassend.
Ich überlege trotzdem, Sakrileg bzw The Davincicode zu lesen, jedoch fürchte ich mich etwas vor den Fachbegriffen auf englisch.
Gestern habe ich Nora Roberts - River's End (Rückkehr nach Rivers End) zu Ende gelesen. Wow. Das Buch ist schwer zu beschreiben; es ist eine Mischung aus Spannung, Action, Romantik. Es handelt von einem 20 Jahre zurückliegenden, brutalen Mord, der der Inhalt eines Buches werden soll. Somit gräbt der "Author", der Hauptcharakter Noah, die Geschichte und damit auch die Erinnerungen und offenen Rechnungen wieder aus. Als der Mörder aus dem Gefängnis entlassen wird und die Tochter des Opfers, Olivia, mysteriöse Post und Anrufe bekommt, befinden sich Noah und Olivia selber in einem Krimi, dessen Ende ungewiss ist.