Bücher

  • Also ich hasse Bücher, in denen sehr viel erklärt wird. Ein gutes Buch ist für mich, wenn man sich seinen eigenen Film im Kopf dabei machen kann. Eiegene Personen (Aussehen) und dann die landschaft sich vorstellen und dann immer das übernehmen, was das buch "sagt".


    Mein Lieblingsautor ist Rainer Maria Schröder. Seine Bücher sind sehr exakt nachgeschlagen und haben sehr gutes Hintergrundwissen zum Mittelalter, Zeiten um 0 herum, Zeiten um 1800 usw.


    Ich lese übrigens sehr gerne. Habe erst Vorgestern ein englisches Buch über Straßenkinder in New York abgeschlossen. Es heißt Asphalt Tribe und hat, wie ich finde, ein sehr schönes Ende...



    Sie sind zu acht und nennen sich »Asphalt Tribe« -- ein Stamm, der auf der Straße zu überleben versucht. Rainbow, die an der Nadel hängt, und der Anarchist Maggot, 2Moro und Jewel, die sich auf dem Strich den Rausch der Clubbing-Nächte verdienen, OG und sein Hund Pest, die kleine Tears und Maybe, die Berichterstatterin. Maybe erzählt von Kälte und Hunger, von Sozialarbeitern und Zuhältern, von durchtanzten Nächten und verschlafenen Tagen, von Stolz und Erniedrigung. Doch der Preis der Freiheit ist hoch und fordert tödlichen Tribut.

  • Hab ich euch schon von Holes erzählt ?
    Mussten wir in Englisch lesen... war am Anfang meiner Meinung nach etwas langweilig... aber am Ende wirklich so spannend und toll !
    Vor allem sehr sehr leicht zu verstehen, die Vokabelangaben sind so gut wie nicht nötig !



    Was mir dagegen gar nicht gefallen hat war "Am kürzeren Ende der Sonnenallee"... das war einfach nur... komisch und so ein Buch, das man mal so schnell lesen kann, wenn man nicht wirklich Interesse am Lesen hat...


  • Ich finde Bücher sind auch eine gute Beschäftigung wenn einem fad ist.
    Manche Bücher sind so toll....wenn ein Buch ein besonders schönes Happy End hat fühle ich mich auch selbst immer so glücklich.... :)
    Meine Lieblingsbücher sind: Plötzlich Prinzessin und die anderen4 Teile von der Reihe. (der Film zum Buch ist total anders!!!)
    Oder Harry Potter is auch super.

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • ich les momentan letztes blind date - und bin aber noch net weit
    aber scheint ganz gut zu sein...
    so ne frau findet ne leiche und stellt halt fest das sie und die weibliche leiche viele gemeinsamkeiten hatten...und dann kommt sie halt zu dem mörder usw.. Sehr spannend :)

  • Ich hab grad "Alles für Cäsar" gelesen... spielt in der Zeit, als Marius noch in Rom geherrscht hat und Sulla dann der Diktator geworden ist.
    Cäsar war damals ca. 16
    Am Anfang fand ich das Buch nicht so toll, hab´s auch ne Zeit lang nicht mehr angerührt, aber dann... also ich find´s okay...

  • Zitat von *Däumelinchen*

    Ich hab grad "Alles für Cäsar" gelesen... spielt in der Zeit, als Marius noch in Rom geherrscht hat und Sulla dann der Diktator geworden ist.


    Cäsar war damals ca. 16
    Am Anfang fand ich das Buch nicht so toll, hab´s auch ne Zeit lang nicht mehr angerührt, aber dann... also ich find´s okay...



    Das Buch ist gar nicht mal so schlecht, obwohl ich Historienschinken ja eigentlich nich so mag. Aber ich finds auch ok.

    Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Palast der himmlischen Freuden" von Adam Williams.
    Da gehts um den Boxeraufstand in China, die Ausrottung der katholischen Reformer und um den Opiumkrieg total geschickt integriert in den Alltag einer in China lebenden Familie aus England.

    [size=3]Egal, was wo wie wann los ist - Mea Culpa!:misstrau [/size]

    [size=3]Ich bin ganz und gar Nonkomfortmist [size=2]:hehe[/size][/size]

    [center][/center]
    [center][size=3]Doch so schaut der blinde Bär[/size][/center]
    [center][size=3]Stur gerade aus[/size][/center]
    [center][size=3]Und hört nur leise[/size][/center]
    [center][size=3]Aber doch[/size][/center]
    [center][size=3]Die Stimmen der Vergangenheit[/size][/center]
    [center][size=3]Zu leben in ihr[/size][/center]
    [center][size=3]Jeder Zeit bereit.[/size][/center]

  • hab jetzt gerade "mondscheintarif" und "freizeichen" von ildiko von kürthy in einem durchgelesen. diese frau hat ja soo recht. in manchen dingen schreibt sie mir direkt aus der seele. naja, eigentlich nur in wenigen punkten. zu schade, dass ich erst jetzt - ziemlich spät - auf diese bücher gestoßen bin.


    wers nicht kennt hier ein kleiner auszug aus "mondscheintarif": ... wann beginnt eigentlich der abend? gesetzt den fall, jemand sagt: ich rufe dich samstagabend an. was genau meint er damit? heißt das: ich rufe dich um 18 uhr an, um dich zu fragen, ob ich dich um 20 uhr 30 abholen kann und zum teuersten italiener der stadt ausführen darf? oder heißt das: ich klingle gegen 23 uhr mal durch, um anzutesten, ob du eine vereinsamte mittdreißigerin bist, die am samstagabend nichts besseres vorhat, als auf den anruf eines smarten typen, wie ich es bin, zu warten, der sich einmal aus langeweile dazu hinreißen hat lassen, mit dir ins bett zu gehen [...]


    vielleicht noch ne kleine inhaltsangabe über "freizeichen": eine frau, die sich langweilt, ist zu allem fähig. annabel hat seit jahren dieselbe frisur und denselben mann. sie ist einunddreißig und will was erleben. an einem sonntagmorgen reist sie nach mallorca. am sonntagabend ist sie frisch verliebt. glaubt sie. bis am dienstag eine konkurrentin auftaucht. die ist dünn und liebt den mann, den annabel verlassen will. das ändert alles. die folgenden tage verbringt sie damit, herauszufinden, ob der mann, den sie wirklich liebt, sie wirklich liebt. bis sonntag jedenfalls hat annabel zwei dinge erreicht: sie hat mehr erlebt, als sie wollte. und sie hat eine neue frisur.


    ich finde die bücher einfach nur köstlich, und kann sie jedem nur wärmstens ans herz legen. allerdings sollte man sie nicht allzu ernst nehmen. ich denke, vieles ist auch ein bisschen überdramatisiert, aber das ist ja dann genau das amüsante.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Danke keira, nun hast du mich so richtig "glustig" gemacht auf diese Bücher und das ist ja wohl der Zweck dieses Threads. *g*
    Ist dir also gelungen. ;)

  • Habe in meinem Urlaub "Illuminati" von Dan Brown gelesen.
    Das Buch war so gut, dass ich das Buch schnell gelesen hatte - aber der Urlaub noch nicht vorbei war. ;)
    Die vielen Symbole und Informationen sind sehr interressant. Das Buch ist der reinste Rom-Reiseführer - auf der Suche nach den Illuminati.
    Falls ich mal hinkomme, weiß ich nun wenigstens, was ich mir auf jeden Fall ansehe. :D
    Und momentan sehe ich ständig überall Elipsen und sonstige Symbole. Eben alles, was ich mir jetzt in der Geschichte angelesen habe. :augdrück

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Habe in meinem Urlaub "Illuminati" von Dan Brown gelesen.
    Das Buch war so gut, dass ich das Buch schnell gelesen hatte - aber der Urlaub noch nicht vorbei war. ;)
    Die vielen Symbole und Informationen sind sehr interressant. Das Buch ist der reinste Rom-Reiseführer - auf der Suche nach den Illuminati.
    Falls ich mal hinkomme, weiß ich nun wenigstens, was ich mir auf jeden Fall ansehe. :D
    Und momentan sehe ich ständig überall Elipsen und sonstige Symbole. Eben alles, was ich mir jetzt in der Geschichte angelesen habe. :augdrück

    das hab ich auch gelesen. ist alles sehr gut recherchiert und spannend geschrieben, nur das ende finde ich ein bisschen absurd, aber naja ;) es war schon fesselnd... sollte ich je nach rom kommen, werde ich auch die ganzen symbole suchen, ihnen folgen und schauen wo ich ankomme ;P

    elevator music

  • Zitat von *Däumelinchen*

    Hab ich euch schon von Holes erzählt ?
    Mussten wir in Englisch lesen... war am Anfang meiner Meinung nach etwas langweilig... aber am Ende wirklich so spannend und toll !
    Vor allem sehr sehr leicht zu verstehen, die Vokabelangaben sind so gut wie nicht nötig !


    achja, ich liebe holes, diese ganzen ironischen anspielungen, und eine sehr gut durchdachte geschichte. wieder so eine tolle geschichte, die man erst in gewisser weise verstehen muss, hach, wie sehr ich diese art kinderbücher liebe.


    zur zeit lese ich 'pride and prejudice' (dürfte auf deutsch wohl 'stolz und vorurteil' sein) von jane austen. naja, finds bis jetzt eigentlich ganz ok, bin mal gespannt wie kitschig es noch wird, da es ja eine 'lovestory' ist.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Das Geheimnis der Spinnenhexe
    sehr spannden und einfach fesseld.
    3 Könige, und der dritte sohn eines Königs
    soll wenn man der profezeiung glauben soll über alle Läder herschen, doch die
    mutter weiß das es krieg geben wir und läst sich
    von der nebelhexe verzauber, so das das kind ein
    mädchen wird. Doch das hette ihren preis und die nebelhexe nimmt das
    Herz der königin, und das mädchen, das leider sstum wird
    verstossen und wächst bei der Hexe Birog auf, aber die Profezeiung wir war

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Ich kann mich zur Zeit zwischen drei Büchern nich entscheiden ^^ also les ich sie gleichzeitig, oder ehrgesagt abwechselnd XD :

    Das erste is „Illuminati“ ( geh mal von aus, dass das einige hier kennen ^^ ne nähere
    Beschreibung wär jetzt etwas lang)

    Das zweite heißt Hiroschima ( und handelt, wie könnte es anders sein von der
    Atombombe die sie vor ungefähr 60 Jahren dort
    abgeworen haben ... etc. )

    Ja und das dritte is n fantasy Buch von Sherryl Jordan „Flüsternde Hände“
    (kann ich bis jetzt noch nich soviel drüber sagen XD Hab erst 3 Seiten gelesen, und die ersten seiten find ich bei fast allen Büchern langweilig *g* )´

    mfg yours Missy :kuss

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving.


    Das ist wirklich ein geniales Buch. Und für all diejenigen, die wie ich, bis vor kurzem nicht wussten, um was es sich handelt, es geht um Abtreibung. Gottes Werk ist die Geburt eines Babys - in dem Buch meistens als Embyro oder Fötus bezeichnet und die Abtreibung wird als Teufels Beitrag gehandelt. Ziemlich spannende Sache, da man auch ein bisschen von dem "Warum wird ein Baby abegtrieben?" mitbekommt.


    "Hier in St. Cloud's haben wir nur ein Problem", schreibt Dr. Wilbur Larch, Amateurhistoriker, Gynäkologe und Waisenhausvorsteher 193- in sein Miszellenjournal, "und sein Name ist Homer Wells." Anders als die anderen Waisen, welche von ihren Müttern in dem gottverlassenen Waisenhaus hinter den grünen und nebelverhangenen Hügeln und Wäldern von Maine zurückgelassen werden, will Homer in St. Cloud's bleiben und sich nützlich machen. Nach Dr. Larchs Ansicht sollte jede Frau, die nach St. Cloud's gekommen ist, frei wählen können, was sie will: eine Abtreibung oder eine Waise. Auch sein Zögling Homer - Arzt und Abtreiber wider Willen - wird wählen und St. Cloud's schließlich verlassen. Homers Weg führt zu den paradiesischen Apfelgärten von Ocean View, wo er die Freundschaft und die Freiheit kennenlernt, den Lobster und die Regeln der schwarzen Apfelpflücker, er erfährt, wozu Autokinos gut sind, wie man Äpfel erntet und was es heißt, sich zu verlieben.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars



  • also ich lese auch für mein leben gern...und das seit ich so richtig lesen kann... und ich denke es wird für immer und ewig so bleiben...
    ich brauche bücher einfach um abzuschalten... mal zu entfliehen...meistens versinke ich nach 10min lesen total in dem buch und krieg nicht mehr mit was um mich herum geschieht...
    Illuminati lese ich auch momentan...hab grade gestern abend damit angefangen...hab aber die befürchtung dass es mir nicht sooooo sehr gefallen wird...habs zum geburtstag bekommen....aber ich denke ich werds trotzdem weiter lesen....vielleicht wirds ja noch besser...
    Ausserdem hab ich das buch "immer Ärger mit den Männern" von Susan Andersen zum geburtstag bekommen und es schon gelesen...also das könnt ich nur empfehlen... erst war ich von dem buch auch nicht grade begeistert...also auf den ersten blick...aber dann hat es mich echt überzeugt...
    Mein Absolutes Lieblingsbuch seit jahren ist "Flüsternde Hände" von Sherryl Jordan....ich habe es schon seit einigen jahren und es ist auch eher was für so 12-14jährige...aber ich lese es trotzdem immer wieder total gern wenn ich mal eine weile kein neues buch finde das mir zu gefallen scheint...
    sop jetzt habsch auch meinen senf dazugegeben ^^

    liebe grüße @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich habe im Urlaub von Hannah "Ich hab dir nie einen Rosegarten versprochen" und "Mit diesem Zeichen" gelesen.
    Ersteres hat mir sehr gut gefallen, weil man eigentlich fast nie gemerkt hat, dass das Mädchen geisteskrank ist, weil es aus ihrer Sicht geschrieben ist. Beispielsweise muss ihre eigene Sprache nach außenhin wie sinnloses Gebrabbel wirken, aber man selbst empfindet die Sprache als völlig logisch etc.
    Kann ich nur empfehlen.
    "Mit diesem Zeichen" fand ich ziemlich traurig, es handelt von einem taubstummen Pärchen, die von der Welt der Hörenden enttäuscht werden und sie aus Verzweiflung und Unsicherheit aus ihrer Welt ausschließen und damit viel zu früh alt und verbittert werden :-(


    Dann hab ich noch "Die Möwe Jonathan" gelesen, das hat mir nicht so zugesagt.

  • Ich hab vor ca ner Woche Diabolus von Dan Brown durchgelesen. Das Buch ist echt spannend, besonders zum Ende hin (will ich jetzt aba nich verraten^^) Man lernt sogar noch etwas übers deffrechieren, und überhaupt, das ganz Buch ist sehr schön geschrieben, alles sehr verständlich und einfach, dass sogar mir das Spaß macht zu lesen :augdrück (bei Herr der Ringe etc hatt ich da nämlich so meine Probleme xD)
    Hab jetzt neu mit Dämon von Matthew Delaney angefangen. Ich bin erst auf Seite 20 oder so, aber das Buch fängt schonmal ganz gut an ;) EIn amerikanischer Militärtrupp ist um 1945 auf einer Insel um gegen die Japaner zu kämpfen. Dabei stoßen sie immer weiter in den Dschungel vor, und finden bald ein paar Leichen, die wie Jesus an Kreuze gehangen wurden. Weiter bin ich noch nicht, aber das wird noch sehr mysteriös, und spielt dann später übrigens in der heutigen Zeit (naja, 2008 xD)

  • ahoi
    also ich suche grad nach nem neuen buch und ich wollt fragen ob mir jemand eins empfehlen könnte...
    also am liebsten les ich bücher in denen es spannend ist, es um irgendwas geheimnisvolles geht, n bisschen was mit was übersinnlichem und auf keinen fall darf romantik fehlen *g*
    wüsste da jemand was?...
    ich hoffe es ist okay dass ich das hier mal so frage, weiß grad nicht genau ob es an dem sinn dieses threads vorbeigeht...

    liebe grüße @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich hätt ja jetzt "Azrael" gesagt, aber da kommt die Romantik wohl etwas zu kurz... :/


    Und nö, das geht ganz und gar nicht am Sinn vorbei (;


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]