Bücher

  • Ich lese momentan (eher so nebenher) Frankenstein von Mary Shelley... ^^
    Gefällt mir bisher ganz gut... naja. ...


    Ansonsten hab ich leider nicht mehr so viel Zeit, Hochliteratur zu lesen... schade uU;

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Hey ihr kennt doch alle das Buch Illuminati
    Ich habe es gelesen weil mir jeder versichert hat dass das Buch das beste auf der ganzen welt ist (selbst die die nie lesen fanden es voll gut)
    Aber ich fands voll *******. Weil es total schlecht geschrieben ist und ich wusste schon davor wie es ausging also war es total langweilig.


    Wie findet ihr das Buch???

    :zirkel

    Ich bin klein
    schlaf allein
    doch bald bin ich groß
    und dann gehts looos

  • Zitat von L!Julia

    Hey ihr kennt doch alle das Buch Illuminati
    Ich habe es gelesen weil mir jeder versichert hat dass das Buch das beste auf der ganzen welt ist (selbst die die nie lesen fanden es voll gut)
    Aber ich fands voll *******. Weil es total schlecht geschrieben ist und ich wusste schon davor wie es ausging also war es total langweilig.


    Wie findet ihr das Buch???

    :zirkel


    Also ich fand ( das hab ich hier auch schonmal geschrieben) Iluminati echt super.
    Ich fand es wirklich spannend und eben sehr gut geschrieben.
    Aber wahrscheinlich ist es auch Geschmackssache.
    Woher wusstest du denn wie es ausging?
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es wenn man weiß was passiert eben nicht mehr so gut ist.


    Ich werde jetzt erstmal mein englisches Buch von Dan Brown zu Ende. ( ich komm zur Zeit so selten zum lesen) und dann lese ich die anderen Bücher von ihm.


    Danach wollte ich mal etwas von Hohlbein lesen, weil ich von einigen gehört hab, das die Bücher gut sein sollen, aber irgendwie hat unsere Buchhandlung dan icht so wirklich viel von :misstrau
    Naja ich muss nochmal gucken!
    Welches Buch von Hohlbein ist denn empfehlenswert?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • märchenmond!!!


    das ist das schönste buch von ihm. ich glaube das gibt da noch zwei weitere teile: märchenmonds kinder und mm erben. das ist eine echt tolle trilogie. ich glaub ich war kurz vorm abi als ich die gelesen hab.


    die jugendbücher, die er und seine frau zusammen schreiben, sind im allgemeinen alle sehr schön. aber das oben genannte ist mit abstand das beste.

  • Jaaa Hohlbein ist toll ^^


    Ich kann Naora da nur voll zustimmen: Märchenmond ist toll. Die Fortsetzungen haben mich etwas enttäuscht, waren aber trotzdem nicht schlecht.
    Lass dich nicht vom komischen Namen verwirren, Jasmina, ich hab auch gedacht: "Was soll das denn sein", aber das Buch war klasse ... nach Seite 20 oder so ging es schonr ichtig los, also keine lange, langweilige Einleitung. :D
    Azrael fand ich allerdings auch klasse, kann gar nicht sagen ob ich Azrael oder Märchenmond am besten fand ... dafür sind sie allerdings auch zu unterschiedlich.
    Ich hab mehrere Hohlbeinbücher zuhause: Die Märchenmond Trilogie, Anders Teil 1, Das Buch, Katzenwinter, Dreizehn, Spiegelzeit, Elfentanz und Azrael Teil 1 + Teil 2 (<33)


    Momentan lese ich Sakrileg, habe ich vorbestellt und gestern war es da °freu°

    Zitat von L!Julia

    Weil es total schlecht geschrieben ist und ich wusste schon davor wie es ausging also war es total langweilig.


    Schlecht geschrieben würde ich so nicht sagen, aber das ist geschmackssache. Als ich es gelesen habe hatte ich auch schon einen Verdacht, der sich bewahrheitet hat, aber das hat mir trotzdem nicht die Spannnung genommen, immerhin will man ja wissen, wie es wirklich ausgeht und ob man sich vertan hat.


    Zitat von Melancholy

    Der Clan der Otori
    Das Schwert in der Stille
    (Lian Hearn)


    Das hab ich auch mal gelesen, steht hier in meinem Schrank :D Das 2. Band ist auch schon rausgekommen, ich hab's aber noch nicht gelesen.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe auch so ziemlich alles von Märchenmond gelesen. Da gibt es doch jetzt noch so eine Buchserie, so eine kleine die auch dort spielt. In so ner Schule. Weiß jemand, wie die Zeitlich und inhaltlich einzuordnen ist?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • das folgende buch hab ich mir von ner freundin ausgeliehen - es ist ziemlich spannend:


    anna mitgutsch - die züchtigung


    Im Mittelpunkt der Handlung steht Marie, die als ungeliebtes, mißhandeltes und ausgebeutetes Bauernkind während des Zweiten Weltkriegs in einem oberösterreichischen Dorf aufwächst. Sie wird nur als Arbeitskraft angesehen, kaum als Mensch. Es gelingt ihr, dieser patriarchalischen Gesellschaft zu entfliehen, indem sie heiratet und mit ihrem Mann Friedl, einem Arbeiter, in die Stadt zieht, jedoch der soziale Aufstieg aus der untersten Schicht bleibt ihr trotz allen Anstrengungen verwehrt. Auch gelingt es ihr nicht, das von Generation zu Generation weitergegebene dumpfe Lebensgefühl abzulegen, das geprägt ist von Haß, Lieblosigkeit und Unfreiheit. Marie will, daß ihre Tochter Vera etwas Besseres wird, ein ,,anständiges" Leben führt, das sie aber ihrer Ansicht nach nur dann erreichen kann, wenn sie mit Hilfe von körperlicher Züchtigung erzogen wird. Sie gibt die ihr zugefügten körperlichen und seelischen Schäden an ihren Mann und ihrer Tochter Vera in Form von Gewalt weiter. So wird auch ihre Tochter unfähig, eine Beziehung aufzubauen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Der Clan der Otori war echt super. Bin gerade dran den zweiten Band zu lesen. Bin aber nocht nicht weit


    Bei Illuminati hat man doch sofort gewusst wo die Antimaterie ist weil da der eine typ der Schweizer Garde überlegt ob er jetzt da runter gehen soll wo die Antimaterie ist oder nicht. Und warum soll ein Autor über soetwas schreiben wenn es nicht von Bedeutung ist???
    Das ist nur ein Beispiel von vielen aber ich will die anderen ja nicht nerven *hehehehe

    Ich bin klein
    schlaf allein
    doch bald bin ich groß
    und dann gehts looos

  • Ich bin ein begeistertet Tamora Pierce und Kay Meier Fan.
    Eigentlich sollte am 5. Januar diesen Jahres der 4 Band der Emelan Reihe, Blaue Schatten über Sommersee, erscheinen.
    Erst habe ich immer bei www.amazon.de geguckt ob es schon rausgekommen ist.Dann war es mitte Januar plötzlich nicht mehr drin.
    Also habe ich täglich bei www.buecher.de geguckt. Nun ist es dort auch nicht mehr drin.
    Weiß jemand was da los ist und ob das Buch überhaupt erscheint?
    eine darauf hoffende und ziemlich entäuschte :angry
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Ich habe auch keine Ahnung was los ist. Eigentlich sollte jedes Jahr ein neues Buch übersetzt werden. Warum sie es nicht mehr tun, versteh ich einfach nicht.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • @ Illuminati

    Zitat von L!Julia

    Weil es total schlecht geschrieben ist und ich wusste schon davor wie es ausging also war es total langweilig.



    Ich fand das Buch total klasse. Und ehrlich gesagt kann ich mir absolut nich vorstellen, wie man am Anfang des Buches wissen kann,wie es ausgeht :misstrau Bei vielen anderen Büchern mag das ja der Fall sein, aber nich bei Illuminati. Die Handlung hat sich so oft gewendet,das geht gar nich :illepall

    Ich les jedenfalls dann bald auch "Sakrileg" von Dan Brown

    @ The Slayer

    Irgendwas hab ich auch schon von Patricia Cornwell gelesen, weiß nur nich mehr, was :D Jedenfalls muss es irgendwas Psycho/Thriller-mäßiges gewesen sein, sonst hätte ich es nich gelesen *g*

    Sonst steh ich mehr auf Robin Cook und diverse Psychobücher ^^ :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hotaru
    hm, wir ham crazy im deutschunterricht gelesen.. is geschmackssache, ich fands sehr schlecht.. die schreibweise hat mir nich gefallen, und die handlung fand ich flach und berechenbar.. hm, mir leigt sowas halt nich.


    atm lese ich.. den 1. band vom bannsaenger(oder heisst bannsaenger? o_O ka..)von alan dean foster, der zauberhut von terry pratchet und x von kim fupz aakeson.. letzteres werden wohl nich viele kennen, is n daenisches buch :) bin fast durch damit, und muss sagen, dass es mich echt umgehaun hat.. norm. bin ich ueberhaupt kein fan von solchen buechern, die eher in der realität spielen, aber das is echt ne ausnahme. einfach sehr scheen :]
    ersteres find ich auch absolut gut, und das passt schon eher zu mir. die schreibweise finde ich goettlich, genau wie den inhalt XD es is einfach urgut, imho. es geht darin uebrigens um nen herzarzt, dein eine affaere mit einer psychologin hat und das is alles herrlich... verrueckt XD
    der zauberhut is natuerlich, wie jedes buch von mr. pratchet, einfach nur goettlich... ich hab als ich angefangen hab die buecher zu lesen, immer gedacht, dass es irgendwann langweilig wird, da alle ideen die was mit der scheibenwelt zu tun haben aufgebraucht sind, aber nein.. es is immer wieder was neues, einfach genial. im laufe der geschichte wird immer wieder irgendein mysterium aufgeklaert, dass einen in einem anderen buch zum power-gruebling gebracht hat, und die charactere.. yummi, bei der beschreibung kann man sich echt war scheenes vorstellen, und endlich mal was nich so herkoemmliches :)


    die 3 buecher sind aufjeden zu empfehlen, auch wenn ich beim 2. nich sicher bin, ob es das auf deutsch/englisch gibt.. es wuerd sich aufjedenfall lohnen, das uebersetzn zu lassen..

  • Zitat von Marguerida

    Ich habe auch keine Ahnung was los ist. Eigentlich sollte jedes Jahr ein neues Buch übersetzt werden. Warum sie es nicht mehr tun, versteh ich einfach nicht.


    Ich habe solangsam das Gefühl, das es selbst auf Englisch noch nichtmal erschienen ist :angry
    Die lassen die Fans Jahre warten und dann das!
    Dabei gab es doch schon Umschlag, Kurzbeschreibung usw. ...

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Zitat von Yvi

    Ich habe solangsam das Gefühl, das es selbst auf Englisch noch nichtmal erschienen ist :angry
    Die lassen die Fans Jahre warten und dann das!
    Dabei gab es doch schon Umschlag, Kurzbeschreibung usw. ...


    Ich kann dir bestätigen, das es 100% schon auf Englisch draußen ist. Genauso wie die Serie die danach kommt (Circle Opens) und noch eine 4er Serie in Tortall (Protector of the small, das erste Mädchen, das Ritter wird nach Alanna) und die Serie dannach (Trickster, 2 Bücher über Alannas Tochter) Insgesamt sind die auf Englisch schon 11 Bücher weiter. (Hab sie alle gekauft)


    Auf der Website von Tamora Pierce steht auch einiges über die nachfolgenden Projekte, also die Bücher die sie gerade schreibt.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • 11 Bücher! :schabdisc Ich glaubs nicht.
    Wie heißt denn die Seite von Tamora Pierce?
    Meinst du mit den 11 Büchern nur emelan oder noch andere?

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Zitat von Yvi

    11 Bücher! :schabdisc Ich glaubs nicht.
    Wie heißt denn die Seite von Tamora Pierce?
    Meinst du mit den 11 Büchern nur emelan oder noch andere?


    LEs dir meinen Beitrag genau durch: 5 Emelan (mit dem letzten der ersten Emelanreihe) und 6 Tortall


    http://tamorapierce.com/

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Schranz

    Hotaru
    hm, wir ham crazy im deutschunterricht gelesen.. is geschmackssache, ich fands sehr schlecht.. die schreibweise hat mir nich gefallen, und die handlung fand ich flach und berechenbar.. hm, mir leigt sowas halt nich.


    Ich kann dir da jetzt irgendwie zustimmen, am Ende wars irgendwie einfach nur langweilig (pervers auch noch) und man ist froh, wenn mans durch hat...^^' Aber ich finde es besser als irgendein uraltes Buch wie zum Beispiel 'Andorra'.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Hotaru

    Aber ich finde es besser als irgendein uraltes Buch wie zum Beispiel 'Andorra'.


    Boah, Andorra hab ich gehasst, aber nicht weil es schlecht ist. Ich mag ein paar Bücher von Max Frisch, aber das Thema Aussenseiter/Vorurteile hing mir einfach zu Hals raus, kein wunder wenn uns die Lehrerin zwingt jedes Halbjahr ein Buch darüber zu lesen.


    Die letzten Bücher die ich für die Schule gelesen habe waren Effi Briest (find ich auch nicht so doll) und Goethes Faust.


    Für mich selber lese ich gerade Paullina Simmons "Tatiana und Alexander", hat mir meine Mutter geschenkt und spielt nach dem zweiten Weltkrieg, bin aber noch nicht über die ersten 50 Seiten rüber.