Bücher

  • Juhu, heute kamen meine beiden neuen Bücher von amazon an, ich liebe Amazon :D Das ist so unglaublich schnell (zumindest bei mir).


    Hab mir "Rote Linien" und "Cut" gekauft, beide Bücher handeln von SVV und ähnlichem.
    Ich hoffe, der Kauf hat sich gelohnt.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Bibi62

    Hi!
    und fandest du es gut. Ich habe es noch nicht angefangen. :)


    Ja, es hat mir gefallen :) Anfangs ein bisschen langsam wie ich fand (wahrscheinlich durch die Erklärung der Quantenphysik etc., aber das muss ja sein) und man musste erst mal reinkommen, aber danach gab's auch spannende Ereignisse, obwohl mir dieses ETWAS fehlte, was einem bei einem Buch vom "Hocker reisst". So zu sagen fehlte mir der Höhepunkt beim Buch. Das soll nicht heißen, dass es langweilig war, nur wenn man an einen Spannungsbogen denkt, dann fehlte da irgendwie der Gipfel, weil's flach war.


    Argh, ich bin wohl noch ein bisschen müde :misstrau Das hat nämlich bestimmt jetzt keiner verstanden °rofl°


    Aber lesenswert ist es - meiner Meinung nach - und mit seinen futuristischen Gegenständen für den Quantensprung ins Mittelalter auch interessant (da sieht man richtig, wie schön wir doch heute leben °gg°)
    Wobei natürlich die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ...

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • das mädchen im roten mantel ein roman von roma ligocka mit iris von finckenstein.


    "straße für straße, haus für haus werden wir eingekreist. wir versuchen, dem stein gleich zu sein, den mauern gleich zu sein, nicht vorhanden zu sein. und nie die hand loszulassen, die wir umklammern. wenn man sie loslässt, ist sie im nächsten augenblick vielleicht verschwunden. menschen gehen und kommen einfach nicht wieder."
    roma ligocka ist zwei jahre alt, als alle juden aus krakau und umgebung im ghetto zusammengepfercht werden. wie durch ein wunder überlebt sie. - die wahre geschichte der frau, deren schicksal steven spielberg in seinem film schindlers liste zu der bewegenden figur des mädchens im roten mantel inspirierte.


    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • ich les zur zeit so ein buch von meiner freundin ausgeliehen. heisst silberflügel (Kenneth Oppel). in der letzten zeit hab ich ziemlich viel gelesen. unter anderem tintenherz (cornelia funke) :love und noch so einen fetten schnulzroman :D

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Wir müssen in der Schule gerade "CRAZY" von Benjamin Lebert lesen. Finds zwar nicht sonderlich toll..aber auf jeden Fall besser, als Kurzgeschichten, oder Erörterungen!!!


    Benjamin ist sechzehn und wechselt zum fünften Mal die Schule. Im Internat soll er jetzt endlich die achte Klasse und möglichst das Abitur bestehen. Doch mehr als der Unterricht beschäftigt Benjamin und seine Freunde die Frage, worum es in dieser ganzen Veranstaltung namens Leben eigentlich geht: um Mädchen, um Sex, um Freundschaft, ums Erwachsenwerden oder einfach nur darum, immer weiterzumachen, wie verrückt die Welt und wie >>crazy<< man selbst auch sein mag.



    Zum Buch kann ich aber eigentlich nicht viel sagen, scheint aber gut zu lesen zu sein (hab nur ma durchgeblättert °°). Würde aber auf jeden Fall andere Bücher vorziehen ^^

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • @ hotaru
    gibts dazu nich auch nen film ? das kommt mir so bekannt vor *nachdenk*


    edit: ja gibt nen film und den hab ich auch gesehn :D is ganz gut find ich, aber hab schon bessere gesehn ;)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat von Zuckerwatte

    in der letzten zeit hab ich ziemlich viel gelesen. unter anderem tintenherz (cornelia funke)


    Oh jaa... die Dame war früher meine Lieblingsautorin, deswegen hab ich's auch gelesen :-) Soll ja irgendwie auch verfilmt werden.
    Ich glaube, ich fand von ihr aber Drachenreiter am besten...

  • tintenherz hab ich auch gelesen es ist sehr gut gewesen findet ich aber manchmal auch lang! :knuddel

    [COLOR="White"][FONT="Comic Sans MS"]Grüße an meine Schwester Nanami :) dann noch an alle die mich hier kennen, auch wenn ich nicht so oft herkomme. ;) [/FONT][/COLOR]

  • Zuletzt habe ich gelesen:


    "Rote Linien" von Brigitte Blobel:
    Eigentlich war Kitty immer eine gute Schülerin. Alle haben sie bewundert und Kitty war der Liebling der Klasse. Aber seit ein paar Monaten ist das anders.
    Plötzlich kommt sie nicht mehr mit. Die Schle, die Lehrer, all das macht ihr auf einmal schreckliche Angst. Sven ist der Einzige, der merkt, dass Kitty wirklich Hilfe braucht. Professionelle Hilfe.
    Aber da ist es schon fast zu spät.


    Das Buch hab ich noch nicht ganz durch, aber es ist ganz gut.



    Und das hier hab ich in einem Zug durchgelesen:


    "Cut" von Patraicia McCormick:
    "Bergidylle"-dieser Name klingt falsch in Callies Ohren, falsch für eine psychatrische Klinik. Genauso falsch wie die Bezeichnung "Gäste" für die Mädchen, die hier behandelt werden.
    Callie ist wegen selbstverletzendem Verhalten hier. Und Callie spricht mit niemandem: Nicht mit ihrer Therapeutin und erst recht nicht mit den anderen Mädchen aus ihrer Gruppe. Doch dann kommt Amanda neu hinzu, Amanda, die so unglublich gerne provoziert...


    Das Buch war wirklich toll, erschreckend irgendwie...einfach weil mich die Thematik ziemlich berührt.


    und ja, ich les oft solche Bücher , steinigt mich doch :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Märzhase

    Oh jaa... die Dame war früher meine Lieblingsautorin, deswegen hab ich's auch gelesen :-) Soll ja irgendwie auch verfilmt werden.
    Ich glaube, ich fand von ihr aber Drachenreiter am besten...


    Jap war auch mal meine Lieblingsautorin.
    Aber Tintenherz fand ich irgendwie nicht so gut :misstrau. Das war mir irgendwie zu unwirklich. Alle Bücher von Cornelia Funke waren ja ein bisschen ( manchmal auch mehr) unrealistisch, aber das war irgendwie am komischsten.
    Naja...am besten fand ich auch Drachenreiter. Das Buch war einfach nur schön! Aber Herr der Diebe fand ich auch gut.


    Wo ich gerade von Büchern spreche :D Ich muss jetzt das Buch auslesen, worüber wir morgen eine Arbeit schreiben. Ich hab da aber irgendwie keine Lust drauf.


    "Es geschah im Nachbarhaus" Von Willi Fährmann. Hm, es geht um eine Jundenfamilie, die wegen einem Mord beschuldigt wird, nur weil sie Junden sind. Das ganze ist aber irgendwie recht langweilig erzählt...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich lese sehr gern alte Mädchen Bücher wie z.B. :


    - Hanni und Nanni
    - Dolly


    Diese neuen Bücher wie ,,Erster Kuss"
    oder ,,Handy Liebe " die sind Bekloppt :motz


    Aber ich les auch andere Bücher.
    Ic guck immer in der Bibliothek was es da so gibt.:)


    Teetante

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]&#9829;[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • @Wurstwasser: *lol* Ich gebe zu, dass ich auch noch Dolly und Hanny und Nanny Bücher habe... Hab mich vor 2 Monaten oder so endlich mal dazu durchgerungen die auf den Speicher in eine große Kiste zu verbannen, damit ich Platz für meine ganzen neuen Bücher habe. Ich kann mich immer extrem schlecht von solchen Dingen trennen, das ist auch der Grund wieso ich die nicht weggeschmissen habe. Hm... bis vor kurzem hab ich die sogar noch manchmal gelesen, wenn ich gar kein anderes Buch mehr hatte...


    Jetzt will ich mit 'nem Buch von Nicholas Sparks anfangen, "Du bist nie allein", kennt das jemand?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Nur zu empfehlen:



    Der Clan der Otori
    Das Schwert in der Stille

    (Lian Hearn)


    Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen.
    Bislang hatte Takeo nicht gewusst,
    was Menschen einander antun können,
    nichts von den wilden Schlachten der Clans.
    Doch dann wird seine Familie ermordet,
    er selbst entkommt dem Tod nur knapp.
    Lord Otori vom Clan der Otori ist es,
    der ihn rettet - das Schlangenschwert in der
    Hand.. Von Shigeru, einem Helden wie aus
    vergangenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche
    der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette
    widmet er sich jedoch noch anderen,
    dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit, an zwei
    Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen.
    Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen,
    der Geheimnisse und der Rache. Doch seiner
    Bestimmung kann er nicht entfliehen. Und so
    verbindet Takeo sein Schicksam mit dem der Otori


    Liebe und Rache, Treue und Verrat,
    Schönheit und Tod:
    DAS SCHWERT IN DER STILLE



    >>Ich erinnere mich an den Augenblick,
    als ich beschlossen hatte
    nicht zu sterben, sondern zu leben
    und Rache zu suchen - an die
    Nacht unter dem Wintermond ...<<

    [SIZE=2][CENTER]I can't feel, and I can't see
    I'm falling down what's going on with me
    Lord in heaven why am I here
    Do I live to rise or rise to fall to shed another tear
    [/CENTER]
    [/SIZE]

  • ich habe seit oktober 2004 bis jetzt insgesamt 21 bücher verschlungen,weiter 5 warten noch auf mich...alles scifi und ein paar ganz normale.
    heute sind 3 bücher angekommen,
    der rächer
    antonias wille
    hinter dem weißen orinzont
    mal sehn wie die so sind;)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich habe als letztes "Ice Station" von matthew reilly gelesen... aber auch nur weil ich im urlaub war und meine bücher ausgelesen hatte, deswegen hab ich mir eins von meinem dad genommen...und ich muss sagen das ist jetzt mein absolutes lieblingsbuch!*___*
    Gerfällt bestimmt jeden der ein bisschen (naja nich nur ein bisschen *g*) action mag ^^


    Kennt das vielleicht jemand von euch schon?


    LG
    San



  • Ich hab "letztens" "urlaub auf dem freidhof gelesen, weiß leider nich mehr von wem das ist, aber ich fand das sooooooooo hammer :luvlove
    Das buch ist für meinen geschmack absolut perfect! das ist eigentlich ein horrorbuch aber an manchen stellen irrsinnig witzig :roftl hat son simsons-humor. Empfehl ich auf jedenfall weita, habs jedoch noch nie zu kaufn gesehn...

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hier nochmal was zum Buch CRAZY von Benjamin Lebert. Ich finde, man kann es wirklich total gut lesen! Super geschrieben, alles kann man sich genau vorstellen, was passiert. Außerdem dürfte es eigentlich jeden ansprechen. Ist ein richtiges Jugendbuch xD Am Anfang hatte ich ja noch meine Zweifel und war auch nicht besonders erfreut über das Buch, meine Meinung hat sich nun aber erheblich geändert.
    Für alle, die mal ein gutes Jugendbuch nebenbei lesen wollen, denen empfehle ich es!! xD



    Hier ist noch nen Bild ^^
    So, das wärs eigentlich~



    Zuckerwatte: Hab den Film noch net gesehn xD Werd ihn mir aber sicher noch angucken, wenn wir das Buch fertig haben ^^

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Seit Montag bin ich wieder im Lesefieber ^-^ Also ich lese wirklich sehr gerne, aber irgendwie fehlt mir immer so ein reizt der mich dazu packt ein Buch in die Hand zu nehmen. Aber seit dem Montag hab ich schon drei Bücher verschlungen xDD Dabei sollte man ja auch was für die Schule tun. ^^ Einmal hab ich HP Band 5 gelesen (zum dritten Mal) Das Buch ist sooo toll. ^^ Dann hab ich von Hans-Josef Ortheil - Im Licht der Lagune er ist ein Verwandter von mir, und ich sollte mal das Buch lesen. Ich wurde sozusagen dazu gezwungen xD Aber es war relativ gut. Und dann hab ich nochmal Tintenherz von Cornelia Funke gelesen (auch jetzt schon zum zweiten Mal) tolles Buch! ;) Mal sehen, womit ich als nächstes Anfang. Ich glaub, ich stöbere mal im Zimmer von meiner älteren Schwester, die hat bestimmt noch nen gutes Buch.


    @ Hotaru
    oh, ha... Ich hab "Crazy" von Benjamin Lebert auch schon mal gelesen. Das ist wirklich ein sehr tolles Buch. :) Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und im dazugehörigem Film wird die Story noch viel deutlicher. Den sollteste dir vielleicht mal anschauen. ^^


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich hab grad mal was eigentlich untypisches für mich gelesen...nämlich en Historie-Buch...
    "Das zweite Leben der Baronesse Sandrine"


    Geht um die Französische Revolution und wie ein Mädchen, das zu den Aristokraten gehörte, in einer armen Familie aufwächst und auf einmal begreift, wie leer ihr Leben zuvor war...


    Ist ein schönes Buch...