Bücher

  • Ich hab grad "Das Orangenmädchen" gelesen, ist auch ein schönes Buch, über einen Vater, der einen 3ährigen Sohn hat und dann merkt, dass er unheilbar krank ist und bald sterben wird. Also schreibt er seinem Sohn einen Brief, der Sohn findet den Brief mit 15 und liest das Leben seines Vaters, in dem es sich hauptsächlich um das Orangenmädchen dreht.


    Auch ein tolles Buch ist : "Marinas andere Stimme"
    Ein Mädchen, das seit 1 Jahr nicht mehr redet und nur in ihr Tagebuch schreibt.


    Und dann noch : "Wenn die Zeit stehen bleibt"
    Ist ein Buch über Liebe, nur, dass das Mädchen und der Junge verschiedener Nationalität sind.
    Nimmt zwar ein trauriges Ende, ist aber ein schönes Buch !

  • Zitat von Trilian

    ich habe das in der Schule gelesen und cih fands ehrlich gesagt einfach nur schrecklich! Sowas zu lesen.....und dann noch wie alles beschrieben ist...ein mensch nach dem andern stirbt....wie fandest du das denn ?


    Übrigens gartuliere dir noch nachträglich zum Burzeltag :romeo Habs vergessen sorry :erschreck


    Danke! :thiva


    Furchtbar... das ist eines der abartigsten Bücher überhaupt. Und so nervtötend... Das Buch ist die manifestierte Moralpredigt! Das sind zwar fast all diese Bücher aber das hat sich mühelos an die Spitze gesetzt.

  • Zitat von ZimtsternSlayer

    Danke! :thiva


    Furchtbar... das ist eines der abartigsten Bücher überhaupt. Und so nervtötend... Das Buch ist die manifestierte Moralpredigt! Das sind zwar fast all diese Bücher aber das hat sich mühelos an die Spitze gesetzt.


    Ja mensch sowas muss man lesen....Sterben nciht alle am schluss bis auf den SOhn da ? Aber ich find das schrecklich wie das geschribeen ist wie alle Leute sterben...und wie die dann noch aussehen :vom
    Ne danke echt krass...

  • Zitat von ZimtsternSlayer

    Ein weiteres sehr gutes Jugendbuch ist immer noch mein Lieblingsbuch (10 mal gelesen und ich muss immer noch heulen) "Der Kuss meiner Schwester". Ich glaub, das hab ich schon mal erwähnt.



    Joah, des hab ich auch gelesen. Fand es ziemlich gut, aber nu nich groß bewegend oder so (also, is auch schon ne Weile her :D).
    Aber ich find die hautnah-Bücher generell ganz toll *lieb*


    Ja...das war's von mir. *Spammspamm*


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Ich hab grad "Das Orangenmädchen" gelesen, ist auch ein schönes Buch, über einen Vater, der einen 3ährigen Sohn hat und dann merkt, dass er unheilbar krank ist und bald sterben wird. Also schreibt er seinem Sohn einen Brief, der Sohn findet den Brief mit 15 und liest das Leben seines Vaters, in dem es sich hauptsächlich um das Orangenmädchen dreht.


    Das Buch klingt ja sehr gut. Aber was ist denn ein "Orangenmädchen" ? *blöd frag*


    Zur Zeit komm ich kaum noch zum Lesen, aber wenn ich mal Zeit habe lese ich das Buch "Das goldene Labyrinth". Dort geht es um einen Jungen der etwas über seinen Onkel wissen möchte, der starb als er gerade 12 war. Doch wenn er nach seinem Onkel fragt, weichen alle immer aus.
    Das Buch ist bis jetzt ganz spannend. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.


    LG,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Maike

    Das Buch klingt ja sehr gut. Aber was ist denn ein "Orangenmädchen" ? *blöd frag*


    So bezeichnet der Vater einfach ein Mädchen das er in der Straßenbahn trifft.
    Orangen deshalb, weil das Mädchen immer, wenn er es sieht, mit einer riesen Tüte Orangen rumläuft...
    Das Buch ist von Jostein Gaarder.

  • Das Orangenmädchen hab ich auch hier stehen. wirklich ein traumhaft schönes Buch. Es hat keinen wirklichen Spannungsbogen oder ähnliches... es ist einfach wunderschön erzählt, anders kann man es nicht sagen.
    Aber das kennt man ja von Gaarder. Ein wirklich toller Schriftsteller, kann viele Bücher von ihm empfehlen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich les grad panische angst von hilary norman:


    Als Joanna Guthrie auf dem entlegenen Anwesen des berühmten Bildhauers Jack Donovan eintrifft, hat sie nur Gutes im Sinn: Der faszinierende Künstler ist blind, und Joanna möchte ihn mit einem Hund vertraut machen, den sie trainiert hat, um dem Blinden das Leben zu erleichtern. Doch es gibt Menschen in Jacks Umgebung, die das Auftauchen der Hundetrainerin mit Argwohn betrachten, und Joanna gerät unversehens in einen Strudel aus Hass und Gewalt denn auch den Künstler umgibt ein dunkles Geheimnis, das dieser nach Möglichkeit zu verbergen sucht ...

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hat hier jemand "Die göttliche Komödie" gelesen? Das Buch würde mich mal interessieren, aber es soll anscheinend so schwer zu lesen sein..........

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Ich lese gerade "Mensch, Pia" *rofl*. Ich kenne die TV-Serie schon ewig und wollte nun auch endlich mal das Buch lesen. Ist ganz nett, für zwischendurch. Man muss nicht sonderlich nachdenken und es ist einfach zu lesen.
    Irgendwie ist es auch ganz fesselnd ^^


    Davor hab ich "Lauf Jane, Lauf" gelesen. Das is ein echt geiles Buch!!!

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Drücken wir es mal so aus:
    Es gibt durchaus schönere Dinge, die man machen kann als ein Buch zu lesen... [(wie Windsurfen zum Beispiel ...) wem es gefällt]-- Ich habe prinzipiell nichts gegen das Lesen guter Lektüre und neige auch des öfteren dazu eins zu lesen .. Allerdings mach ich das nicht sehr oft, weil ich mich lieber aktiv betätige, also: Sport! Naja, Bücher machen eben schlau und nicht das Fernsehen mit Günter Jauch ... daran kann man leider nichts ändern. Für mich sind Bücher langweilig, doch sehe ich einfach über solche Lapalien hinweg, setze mich hin und fange an zu lesen, sodass es im Endeffekt Spaß gemacht hat ... So viel zu mir ...

  • Sancla1719


    Ich find das Buch auch toll :) Habs irgendwann vor Ewigkeiten gelesen, ganze drei mal oder so :)


    sandra


    "Lauf, Jane, Lauf" Ich bin immer noch im Bann des Buches :up

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Zitat von Windsurfer

    Drücken wir es mal so aus:
    Es gibt durchaus schönere Dinge, die man machen kann als ein Buch zu lesen... [(wie Windsurfen zum Beispiel ...) wem es gefällt]-- Ich habe prinzipiell nichts gegen das Lesen guter Lektüre und neige auch des öfteren dazu eins zu lesen .. Allerdings mach ich das nicht sehr oft, weil ich mich lieber aktiv betätige, also: Sport! Naja, Bücher machen eben schlau und nicht das Fernsehen mit Günter Jauch ... daran kann man leider nichts ändern. Für mich sind Bücher langweilig, doch sehe ich einfach über solche Lapalien hinweg, setze mich hin und fange an zu lesen, sodass es im Endeffekt Spaß gemacht hat ... So viel zu mir ...


    Das spiegelt in etwa meine Einstellung vor zwei Jahren wieder.



    Zur Zeit lese ich Die Tochter des Magier von Nora Roberts. Ich liebe diese Autorin und das Buch ist eines der besten von ihr.
    Das ist einfach sooo spannend, dass ich das am liebsten sofort durchgelesen hätte, allerdings hab ich mir das verboten, da ich dann die restlichen Ferien nichts mehr zum lesen habe.
    Außerdem ärger ich mich immer, wenn ich die letzte Seite eines guten Buches lese, weil das Buch dann zu Ende ist. :hammer

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Red Nosed K@hi

    Außerdem ärger ich mich immer, wenn ich die letzte Seite eines guten Buches lese, weil das Buch dann zu Ende ist. :hammer


    K@hi: So geht es mir auch immer.
    Deswegen habe ich meine eigene Methode beim Bücherkauf:


    Erst werden die Regale durchsucht. Es kommen eigentlich nur dicke Bücher (mindestens 800 Seiten) in Betracht. Die nehme ich dann in die Hand und lese in der Inhaltsangabe, worum es geht. Wenn mich das dann sehr interessiert, dann ist das Buch mir. ;)
    Dünne Taschenbücher müssen mich schon sehr ansprechen, um bei mir in der engeren Wahl zu landen. :D


    Derzeit lese ich Band 3 der Otherland-Reihe.
    Da in den verschiedenen Handlungs-Strängen viel passiert, scheint die Geschichte schneller voranzukommen, als z.B. in Band 2.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Die wahre Sim


    Dann lese ich noch n anderes Buch, das aber sicherlich nicht so viele von euch interessieren wird. Es heißt "Himmel über Nirvana"...also handelt vom Leben von Kurt Cobain. ^^


    Moin,


    kenne ich, ist relativ interessant, aber die besten Bücher, die über Kurt Cobain handeln, sind eindeutig "Tagebücher - Kurt Cobain" und "Mordfall Kurt Cobain" von Ian Halperin ... das erste (Tagebücher) ist halt das offizielle! Lohnt sich reinzuziehen, really ...


    MfG


    Der X :handkuss

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]