Bücher

  • Allerdings kann es da rein und das kommt es nu' auch. :hae

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @alle moderatoren: wenn es schon einen solchen threat gibt, dann SORRY!!!


    ich habe diesen threat für alle "lesesüchtigen" geöffnet, damit wir uns gegenseitig bücher empfehlen können!


    ich fange gleich mal an:
    1.Abbys Wilde welt von Karen McCombie
    2.Abbys Geheime Herzenswünsche von Karen McCombie
    3.Sweet Valentine von Karen McCombie
    4.Voll ins Herz von Christian Bieniek
    ich merkt, ich habe ne vorliebe für Karen McCombie...könnte meine liste übrigents noch stundenlang weiterführen:D


    greetz, stephie

  • Hat jemand hier schonmal ne Buchvorstellung in der Schule machen müssen?:rolleyes Könnt ihr da ein Buch für empfehlen? Ich hab keine Ahnung welches Buch ich nehmen soll...Hab zwar genug Bücher in meinem Regal,z.b. viele von Stephen King usw., aber die passen net so für ne Buchvorstellung...;)

    [center][/center]

  • bücher :) tolles thema :D :D *froi*


    wir lesen in der schule zur zeit "der vorleser" v. bernhard schlink, finde das buch echt schön, ist auch mal was anderes, kann ich nur empfehlen ;)


    sooo,dann ist noch "Der Club der toten Dichter" zu empfehlen, ebenfalls sehr gut, gibt's auch als Film ;)


    und privat lese ich gerade ein buch über differentielle psychologie der kommunikation :D


    fazit: ohne lesen wäre das leben langweilig *g* :)


    ani

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ja, Buchvorstellungen musste ich schon des öfteren schreiben... hatte mal eine Deutschlehrerin, die scheinbar ganz versessen darauf war. Da war sowas jedes Halbjahr gefragt.
    Mal überlegen, was ich da genommen hab...
    1) "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein..
    2) "Die Rabenchronik" (2 Bücher, DSA-Romane) von Lena Falkenhagen
    3) "Felidae" von Akif Pirincci
    das vierte davon fällt mir aber nicht mehr ein.. hm..
    ach ja, dieses Jahr musste ich ja auch noch eins vorstellen. "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel hab ich mir ausgesucht. Halt allesamt gute Lektüre, die man ganz gut zusammenfassen kann :D


    Da fällt mir allerdings was ein: Kann mir einer von euch zufällig mal 51 Euro schenken? *gg* Nein? Schade.
    Jetzt hab ich die ersten zwei Bände von "Otherland" durch, möchte unbedingt wissen, wie's weitergeht, und hab kein Geld mehr, um mir die nächsten Bücher zu kaufen :angry

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • @ Aylin

    na klar, gib mir deine kontonummer und du bekommst deine 51 euro :D


    ich will mir auch neue bücher kaufen! *habenwill* :) lese gerade ein buch über differenzielle psychologie der kommunikation..*spannend* hat noch jemand buchtips zwecks psychologie? *hoff* :D


    bis dennööö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • @ Broili


    *lach* He, pass auf... ich könnte das annehmen :D Wenn's um Bücher geht, ist mir Stolz egal. Tja, irgendeine Sucht hat ja jeder.
    Hm, Buchtipps in der Richtung hab ich allerdings nicht - ist nicht grade mein Fachgebiet. Ich halt mich da lieber an meine Fantasy-Bücher ;) Sind Sachbücher, die du dir da antust, oder? (nicht böse gemeint, versteht sich :D )

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Aylin:
    Wenn du keine Kohle hast für Bücher, dann geh doch in die Bücherei! Also ich kaufe mir nienienienie Bücher, denn Hagen hat eine super Bücherei. Da gibt es echt alles, und auch immer ziemlich aktuelle Sachen. Wenn die da mal was nicht haben, kannst du denen schreiben und Bücher mit Begründung empfehlen, dann beschaffen die Leute von der Bücherei die Bücher auch. Da kann man halt auch per Computer suchen, ob die einzelnen Sachen da sind und wo sie stehen usw., und man kann sich Bücher dort auch vorbestellen. Ist echt toll, und die Leute da sind auch supernett!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Hat von euch schon jemand "Stupid White Man" gelesen?
    Würde gerne eine Meinung von euch über dieses Buch hören, will es mir dringendst kaufen....


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Aylin


    naja, was heißt "sachbücher"...da wird halt erstmal so allgemein geschrieben,worum's in dem buch geht..und dann eben genauer..und da es in dem buch über kommunikation geht,weiß ich jetzt,dass eine nachricht immer 4 dinge beinhaltet..und zwar: einen sachinhalt,einen appell,selbstkundgabe und sie drückt die beziehung zu einem menschen aus...jetzt wirst du dich fragen, worin in "hallo, wie gehts?" das alles drin steckt :D *löl* aber das ist gerade die kunst, alle 4 dinge "rauszubekommen" :)
    war jetzt nur ein beispiel..dann steht da noch sowas drin wie: "offene u. verdeckte kreisläufe", "grundlegende wertequadrate für die zwischenmenschliche kommunikation","erscheinungsbild,grundbotschaft u. seelischer hintergrund"..


    ist sehr interessant :) bin aber erst auf seite 48 (von 250) *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • @ Queen of the Damned:
    Naja, wenn's hier so ne gute Bücherei gäbe, würd ich das wohl auch tun *g* aber so dolle ist die Auswahl hier nicht. Und man mag mich gern für kleinlich halten, aber... ich liebe das, wenn ich mir ein neues Buch gekauft habe und es zum allerersten Mal aufschlage. MEINS. :D Hm, okay, hab so meine Ticks...


    @ Broili:
    Ich wage es ja kaum zu sagen, aber das klingt sogar interessant ;) Ich glaub, dieses mit den vier Bestandteilen einer Mitteilung, das hatte ich sogar mal in Deutsch - allerdings dermaßen dröge, dass es wirklich niemanden interessiert hat. Find ich aber cool, sich so dafür zu interessieren - Bildung freiwillig *schauder* *g*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Aylin


    Ist auch sehr interessant :) Psychologie allgemein...Ich hatte eigentlich immer "Angst" vor solchen Büchern,weil ich dachte,dass da irgendwelches "Psychogeschwafel" drin steht,was eh keiner versteht. Aber das ist mein erstes P-Buch, was ich lese und ich muss sagen,dass ich echt überrascht bin :D Weitere Bücher werden garantiert folgen ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jeanne: hab auch nur gutes über das Buch gehört ( Das Parfum), werd ich mir auch mal zulegen.


    Bei E-Bay kommt man immer sehr preiswert an Bücher ran. Mein Tip: Die Geisha von Arthur Golden! Super spannend, konnt gar nicht mehr mit dem lesen aufhören. In dem buch wird die Lebensgeschichte einer Geisha erzählt, fängt so um 1920 an, glaub ich ist aber eventuell nur was für etwas ältere.

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • @ Broili
    Wirkt ja auch erstmal ziemlich abschreckend *g* Ich weiß noch, dass ich mal angefangen hab, was über Traumdeutung und so zu lesen. Fand ich im Prinzip interessant - aber ich bin beim Lesen jedes Mal fast eingeschlafen, da hab ich's lieber gelassen und nen SF-Roman angefangen ;)
    Aber solang es interessant geschrieben ist - warum nicht? Macht sicher Spaß :D

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    lese gerade ein buch über differenzielle psychologie der kommunikation..*spannend* hat noch jemand buchtips zwecks psychologie? *hoff* :D



    hm, mal überlegen...


    also ich kann dir, wenn du an der psychologie auch als beruf bzw. als studium interessiert bist, grundsätzlich erstmal den zimbardo empfehlen. das ist das einsteigerbuch in die psychologie. es deckt viele bereiche des studiums ab und führt in alles so'n bissel hinein. ausserdem ist er sehr schön und verständlich zu lesen, also auf keinen fall fachchinesisch :)


    grösstenteils hab ich natürlich mit fachbüchern im studium zu tun, die aber deshalb trotz allem nicht uninteressant sind. gerade die bücher des grundstudiums sind oft sehr verständlich geschrieben und geben einen guten einblick. besonders eines hat es mir angetan, ich kann nicht mal unbedingt sagen warum...



    Persönlichkeitstheorien von Lawrence A. Pervin - ein sehr gut zu lesendes buch, was auch historisch gesehen einen guten überblick über die psychologie gibt. wer stellte welche theorie über die persönlichkeit des menschen auf...welche persönlichkeitstypen gibt es laut der theorien...u.s.w.


    es gibt natürlich zu jedem teilgebiet der psychologie noch weitere bücher, das würde aber den rahmen hier sprengen. wenn du interesse daran hast, dann kann ich dir mal eine kleine liste mit buchtiteln per pn schicken.


    ich empfehle dir aber, diese bücher mal in einer universitätsbibliothek oder vielleicht in der stadtbibliothek (in grösseren städten müsste es diese bücher auch geben) auszuleihen. weil es eben doch fachbücher sind, und die sind bekanntlich nicht jedermanns sache ;)


    noch andere, keine sachbücher hab ich natürlich auch...allerdings nicht so wirklich viele. das erste hab ich selbst noch nicht gelesen, es wurde mir aber bereits mehrmals empfohlen. es ist von jerome kagan und heisst "die drei grundirrtümer der psychologie" aber wie schon gesagt, ich habs selbst noch nicht gelesen :)


    das beste was ich dir empfehlen kann hat mit dem gedächtnis und mit erinnerungen zu tun. es ist sehr verständlich geschrieben und hat doch viele viele informationen :) noch dazu ist es irre interessant, weil sehr viele fallbeispiele enthalten sind. so geht es zum beispiel auch um das thema hypnose und amnesien. wie kommt es zu erinnerungen, welche hirnteile sind daran beteiligt, u.s.w. dieses buch kann ich wirklich nur empfehlen! hinzu kommt, dass es als taschenbuch nicht mal wirklich teuer ist :) (verglichen mit allen anderen büchern die ich mir in letzter zeit zulegen musst *g*)
    achja, der titel: "wir sind erinnerung - gedächtnis und persönlichkeit" von daniel l. schacter.


    hm, mehr fällt mir jetzt gerade eh nicht ein, aber ich glaub die wären eh erstmal genug ;)


    liebe grüsse,


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • huiiii :D
    danke twenny :kiss


    ich glaube, ich bewege mich in den osterferien mal in irgendeine bibliothel :)


    weiß jetzt nich,ob ich das hier noch mit reinschreiben soll *g* :kopfkratz ..nee,dass is zu psychologisch,ich schreib's in den "psycho"-thread :roftl


    bis dennööö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hier können wir über Bücher sprechen-falls ihr überhaupt Bücher lest*schertz*-.


    Ich lese zur Zeit ein voll colles Buch "Eine für Vier"
    Kennt ihr es?
    es geht um die JEANS AUF REISE

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo!


    Ich denke, es gibt hier auch ein paar Leute, die ihre Nasen noch in Bücher stecken, oder? *g*
    Vielleicht könnten hier einige mal ihr Lieblingsbuch vorstellen, die Inhaltsangabe kann z.B. von "amazon.de" sein oder einfach der Klappentext.
    Da ich (und bestimmt auch viele andere) immer wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff bin, wäre das schon ganz praktisch.
    Falls ihr das schwachsinnig findet, dann sagt das!!!


    Peanut :D