Bücher

• Zitat

Original geschrieben von MB1984
    Ich lese nur Bücher vom besten Schriftsteller der Welt:
    momentan "Operation Rainbow" und danach "das Echo aller Furcht". Die Bücher sind einfach genial geschrieben und super interesant. :D

was? von dem besten Schriftsteller der Welt? aber die sind doch garnicht von Tolkien :p :p :D

• Hi habe ne Frage:

Da ich ja sehr gerne Bücher lese, und schon alles gelesen habe was ich besitze, habe ich vor ein neues zu kaufen. da ich aber noch nicht weiß was ich kaufen soll wollte ich fragen ob ich mir ein endfehlen könnt ????

Mein letztes Buch was ich gelesen habe wahr: May Amelia (In den Wäldern am großen Fluss) von: Jennifer L. Holm

Na ja ich lese fast alles.............

Gruß Asuka

• Zitat

Original geschrieben von Panakita
    Ich hab seit kurzem Das Zweite Gedächtnis gelesen.Echt gut.
    :ciao

Hm....... kannst du mir auch sagen wer der Schriftsteller oder schriftsellerin ist ????

Und ich wollte dich noch fragen um was es in diesen Buch geht ???

Gruß Asuka

• Asuka
    Das Zweite Gedächtnis, dass habe ich auch gelesen, also es geht um ein Mann der aus aus der Bewußtlosigkeit erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Er hat aber sofort das Gefühl, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Stück für Stück versucht er, die Bruchstücke seiner Vergangenheit zusammenzusetzen. Aus der Zeitung erfährt er, dass der Start des ersten amerikanischen Satelliten unmittelbar bevorsteht. Jetzt erinnert er sich, dass er für das US-Raumfahrtprogramm gearbeitet hat und ihm wird klar, dass eine Verschwörung im Gange ist. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, und in letzter Sekunde gelingt es ihm, die Selbstzerstörung der Rakete zu verhindern.

Viel Spaß beim lesen, falls du es dir kaufen möchtest! ;-)

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Ich lese im Moment "Herr der Ringe",und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" für die Schule.

Asuka
    Kennst du "Das geschenkte Gesicht" von Konsalik?Das ist voll das schöne Buch...Naja,schön vielleicht nicht vom Inhalt her,aber gut geschrieben isses.;)
    Da gehts um einen Mann der im Krieg durch eine Mine sein Gesicht verliert und dann in einer Spezialklinik behandelt wird...
    Da wird dann alles beschrieben was der so fühlt in der Zeit usw.
    Klingt vielleicht langweilig,ist es aber nicht.:D
    Und es ist ziemlich dick,das Buch.;)

Honey

[center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• Also ich lese unwahrscheinlich gerne, ich glaube ohne Bücher käme ich nie aus, obwohl ich nach jedem Buch erst 2-4 Wochen
    pause brauche das ich wieder Lust habe eins an zu fangen und um das vorherige zu überwinden, wenn mir das Ende nicht gefallen hat. Am liebsten lese ich Stephen King, ich mag diese Horrorgeschichten. Harry Potter und Herr der Ringe habe ich auch gelesen, das sind eindeutig meine Lieblingsbücher. Ich weiss
    nicht wie ihr dabei denkt, aber mir gefallen sie einfach so gut
    weil es irgendwie während dem Lesen ein Teil von mir wird, wenn ich irgendwo war hab ich nur an das Buch denken müssen, wie geht es weiter u.s.w. Ich kann das nicht so erklären, vielleicht kennt das irgendeiner.

In meiner Klasse waren auch so welche die meinten Lesen wäre soooooooo Blöd, ich denke mir das es wirklich Menschen gibt die einfach nicht gerne Lesen. Bei mir ist es so wenn mir ein Buch nicht gefällt dann hab ich keine Lust zu Lesen, aber probiere es trotzdem weiter zu Lesen und am Schluß merke ich das ich entweder das Buch nicht verstanden habe, oder ich mich an gar nichts Erinnere, aber das ist sehr selten, weil mir die meisten sehr gut gefallen.

• Was sind eure absoluten Lieblingsbücher?? Welche Bücher könnt ihr uneingeschränkt weiter empfehlen?? Ich bin grade irgendwie im Leserausch (*grins*), naja, in letzter Zeit lese ich eben total viel. Und jetzt brauch ich Nachschub!! Also, welche Bücher würdet ihr zu den besten Büchern aller Zeiten zählen??

Ich hab vor kurzem "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen, und ich finde, dass das Buch total ergreifend ist. Ich hab sogar einmal beim Lesen geheult... Vielleicht ein untypisches Buch zum gut finden, aber vielleicht auch gerade deshalb so einzigartig... Naja, dann natürlich auch noch "Herr der Ringe", die Bücher sind einfach soooo schön!! Aber die alte Übersetzung ist viel besser...

@Mods: Ich hab zwar gesucht, aber so einen Thread nicht gefunden...

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Mal sehen...
    Aah...
    Also:
    Tolkien:Die Gefährten; Die Zwei Türme; Die widerkehr des Königs;Der Hobbit; Der kleine Hobbit; the road goes ever on;

Rowling:Harry Potter reihe

vielleicht finde ich ja noch was in meinem Bücherregal...

• Oh, ich lese auch selber sehr viel, jetzt habe ich bald wieder ein Buch fertig gelesen "Einstich Punkte" und habe mir jetzt auch schon überlegt welches meine neues sein wird, "Peter Hoeg, Der Plan von der Abschaffung des Dunkels" <<--- ist aber sehr spannend, ansonsten lese ich alles außer Fantasy Bücher, lese auch schon mal von Immanuel Kant n Buch, oder von Dürrenmatt *gg*
    Also von mir selber würde ich schon sagen das ich eine Leseratte bin ;)

Jeanne

[/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    @Mods: Ich hab zwar gesucht, aber so einen Thread nicht gefunden...

*lol* Wie hast du denn gesucht? Also ich hab' "Bücher" eingegeben und sofort den großen Thread dazu gefunden. ;)

Deshalb schieb' ich das jetzt auch zusammen, gell? :)

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• ich lese unglaublich gerne. Meine lieblingsbücher waren:
    "Das Bernsteintelskop", "der silberne dolch (oder so)" und "der goldene kompass" <--- triologie von philipp pullmann, genial!
    Dann mochte ich noch Herr der Ringe, der dritte zwilling und ich mag geschichten von keishon *g*
    Momentan lese ich "Ich war saddams sohn", sehr zu empfehlen!

Vickili

[CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

• Ich hab alle Bände von Harry Potter verschlungen,aber mit Märchen sollte man mir nicht kommen,ich hasse Märchen.
    Sonst mag ich eigentlich nicht viele Bücher,mehr so Mangas :D.

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• queen of the Damned: Willkommen! Ich könnt auch die Krise kriegen, wenn ich die Krege-Übersetzung lese ... :( Und leider hab ich nur die, aber nicht mehr lange!!! Der Kerl hat doch nen Schaden! Im Moment sind grade die Krege-Protest-Wochen ;) , als protest haben in manchen Foren die User ein besonders schlecht übersetzten Satz in ihrer Sig.

Bsp:

Tolkien: "I hope Strider or someone will come und claim us."
    Carroux: "Ich hoffe, Streicher oder sonst wer wird kommen und uns abholen."
    Krege: "Hoffentlich kommt Streicher und holt mich im Fundbüro ab."
    HdR 2/3 'Die Uruk-hai'

:angry Wie blöd kann man eigentlich sein? :angry

Oder:

Tolkien: "They will never overcome our Lord, and my father is very valiant."
    Carroux: "Sie werden niemals unseren Herrn besiegen, und mein Vater ist sehr tapfer."
    Krege: "Unseren Statthalter kriegen sie nie klein, und mein Vater ist unwiderstehlich."

Noch besser:

Tolkien:"Most of them bore the mark DALE on them..."
    Carroux:"Die meisten trugen die Herkunftsbezeichnung THAL..."
    Krege:"...die meisten mit dem Herkunftsstempel MADE IN THAL..."

Unverzeihlich:

Tolkien :"but Éowyn was slender and tall, with a grace and pride that came to her out of the South from Morwen of Lossarnach"
    Carroux: "aber Èowyn war schlank und groß, von einer Anmut und Würde, die vom Süden, von Morwen von Lossarnach auf sie gekommen waren."
    Krege: "doch Èowyn war groß und schlank, anmutig und stolz wie ihre Mutter Morwen von Lossarnach"

Mutter?!?!?!

Der kerl hat doch das Sil übersetzt, dann sollte er doch wissen, dass Morwen unmöglich Eowyns Mutter sein kann. :rolleyes: Die hat schließlich ein Zeitalter früher gelebt ! :angry

• @Fischl: Echt jetzt? *wegschmeiß* Boah... :applaus :applaus Ich hab ja gehört, dass die Krege-Übersetzung schlecht sein soll, aber SO schlecht... Wow.

Wollt auch eigentlich nur schnell einen Buchtip loswerden ;)
    "Otherland" von Tad Williams - sind vier Bände, gibt's meines Wissens bisher nur als gebundene Ausgabe. Aber dennoch - SEHR zu empfehlen.
    Das Genre ist... ja... eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy. Es spielt ein paar Jährchen in der Zukunft, und die technische Entwicklung hat sich konsequent fortgesetzt - Virtual Reality ist das Schlagwort. Und genau darum geht es - um eine VR, die so ausgearbeitet ist, dass sie nicht von Wirklichkeit unterschieden werden kann: Das "Otherland-Projekt".
    What's real..?

Okay, man braucht eine Weile, um durchzusteigen *g* Ich hab heldenhafterweise nur den ersten Band gekauft und ein paar Seiten vorm Ende verstanden, worum's denn nu eigentlich genau geht, so im Zusammenhang. Aber es ist richtig klasse geschrieben :)

Zitat

It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.

~ Terry Pratchett

• MUTTER??????????? :angry das ist die Mutter von Tùrin und Lalaith und Nienor aber von EOWYN???????? aaaaaah ich werd nicht mehr! :o :o Tolkien würde sich in Grabe umdrehen, wenn der das lesen würde! Carroux ist besser! der hat sich ja um 2 Zeitalter getäuscht! :angry

• @HdR: Ich finde es auch sehr komisch, dass z.B. Sam in der Übersetzung von Krege seinen Herren "Chef" nennt... Außerdem gehen bei Krege die ganzen schönen Landschaftsbeschreibungen den Bach runter... *schnüff*
    KREGE SUXX!! :D

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Oaaarh:angry , das is unverzeilich, ehrlich!!!
    Ich liebe Bücher über alles, sie können mir gar nicht dick genug sein.
    Hab HdR verschlugen, Harry Potter verschlungen und bin gerade dabei einen ähnlichen Roman wie HdR zu lesen, betitelt: "Der Drachenbeinthron". Kennt den jemand? Ich find ihn bis her ganz gut, unvergleichlich natürlcih mit HdR und er hat auch zu viele Ähnlichkeiten damit, aber na ja.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Ich habe ja schon sehr viel gelesen. Von King bis Heine, aber dieses Buch ist einfach... genial... es ist ein Muss. Zur Hilfe aber erst mal mehr zur Geschichte von "Das Parfum". Es ist auf jeden Fall seine 19,00 Euro Wert und sehr empfehlenswert.

In dem Roman "Das Parfum" von dem Autor Süsskind geht es um einen jungen namens Grenouille, wobei seine Geburt schon wie ein Spektakel und sehr realistisch beschrieben wird. Er wird im 18. Jahundert geboren auf einem Fischmarkt, von einer jungen Frau mitte 20, die an Schwindsucht erkrankt ist und bereit 5 Totgeburten hinter sich hat. Da sie annimmt, dass auch diese Geburt eine Totgeburt wird, lässt sie das Frischgeborene hinter einem Verkaufsstand zwischen den Fischresten. Doch, das Kind, Grenouille, überlebt und wird bei einer Amme untergebracht. Die junge Frau wird für ihre Vergehen geköpft. Grenouille, der dann von einer Amme zur nächsten geschoben wird, da er keinen eigenen Körpergeruch hat und gierig wirkt, wird letztendlich von einer jungen Amme zurück zum Pater gebracht mit dem Grund, das kleine Baby sei vom Teufel heimgesucht worden. Nach einer längeren Diskussion nimmt der Pater den kleinen Grenouille dennoch auf und bezweifelt, dass der Säugling vom Teufel heimgesucht worden ist noch das die Amme dies hätte herausfinden können doch, als er selber an dem Kind eine Schnupperprobe macht, stellt er mit entsetzen fest, dass die Amme recht hatte. Der Säugling riecht nicht. Nun beginnt auch der Pater zu glauben, dass was mit dem Kind nicht in Ordnung ist und überlegt, an wen er es abschieben könnte. Da fällt ihm eine Madame ein, die an die dreißig, mitte 30 ist. Diese Frau hatte einen Unfall und seither keinen Geruchssinn mehr. Durch ihre Erfahrungen ist sie auch so gefühllos geworden, dass sie Grenouille ertragen werden kann.

Dies klappt bis zu seinem ca. 9 Lebensjahr, als er anfängt, Gerüche anders wahr zu nehmen als andere. Er richt nicht einfach nur, er nimmt die Gerüche auseinander in die Bestandteile, er versucht die Gerüche zu kategorisieren und speichert diese im Gedächnis ab. Er kann, im Gegensatz zu allen anderen Menschen, den Geruch aber wieder aufrufen und sich so daran erinnern, dass er ihn tatsächlich wieder richt. Seine Genialität besteht auch darin, dass er mit den gespeicherten Gerüchen neue Gerüche kreiiren kann. Aber, nachdem Grenouille der Madame sagen kann, wer zu Besuch kommt, obwohl jener noch nicht einmal vor der Türe steht sondern noch viele Meter entfernt ist, dass er Madames Geld riechen kann, wenn sie es mal wieder sucht und nicht wieder findet, u.s.w., wird Grenouille auch ihr unheimlich und sie begibt sich mit ihm in die Stadt. Dort verkauft sie ihn an einen Gerbermeister, der ihn wie ein Tier hält. Er muss auf Boden und Decken schlafen und bekommt höchstens 3 Mahlzeiten am Tag. Freizeit kennt Grenouille gar nicht. Erst, nachdem er den Milzbrand überlebt hat und jetzt nun fast 13 Jahre alt ist, gewährt ihm der Gerbermeister einen freien Tag in der Woche.

Diese freien Tage geniesst Grenouille. Obwohl er die Menschen verabscheut und sie ihn anekeln, mischt er sich unter sie. Er nimmt eigentlich fast ganz Paris olfaktorisch in sich auf und orientiert sich so in der Metropole. Doch, eines Tages ist zwischen all den alltäglichen Gerüchen, die er längst gespeichert hat, ein ganz besonderer Duft dazwischen. Er wird unruhig, denn, er muss diesen Geruch einfach haben und dieser verfliegt immer wieder. Letztendlich findet Grenouille den Duft aber wieder und folgt ihm. Er folgt ihm, wie ein Tier, was seine Witterung auf Nahrung aufgenommen hat. Er hat sein Ziel erreicht und sieht nun ein junges Mädchen vor einer Schale sitzen, die Früchte säubert und schneidet. Er stellt sich unbemerkt hinter dieses Mädchen und saugt ihren Duft förmlich auf. Dies reicht ihm aber nicht. Er mordet... zum ersten mal. Er zieht das Mädchen aus und riecht es von oben bis unten ab, um ja nicht ein Fetzchen des Duftes zu vergeuden. Doch, dies reicht ihm nicht mehr, nachdem er dann Baldini, den Parfumeur kennen gelernt hat, durch den Gerbermeister Grimal, der ihn losschickte, um Baldini die Ziegenleder zu bringen. Darin sieht Grenouille seine Chance und bittet den Parfumeur, ihn einzustellen. Dieser jedoch weisst ihn zu anfang ab, bis Grenouille ihm von seinem Können überzeugen kann.

Jetzt erst beginnt Grenouilles wahres Leben. Er lernt das Handwerk des Parfumeurs und erhält sogar einen Gesellenbrief. Mit diesem in der Tasche verlässt er Paris und macht sich auf den Weg nach Grasses, wo es neue, bessere Methoden gibt, um Düfte zu erhalten und/oder aus Materialien zu ziehen. Jedoch geht er nicht nach Grasses durch. Er findet eine Höhle, in der er dann 7 Jahre lebt. Total vereinsamt, nur am Leben durch das nötigste, droht er irgendwann durch seine Gerüche die er gespeichert hat, darin zu ertrinken. Er macht sich also wieder nach 7 Jahren auf dem Weg und landet letztendlich in Grasses, bei einem Forscher, der ihn zu seinen Zwecken gebraucht. Das wieder einführen verwahrloster in die Zivilisation. Darum geht es dem Forscher in erster Linie und, durch das Mitspiel von Grenouille gelangt der Forscher zu grossen Ansehen. Doch Grenouille sucht nach einem Parfumeur. Als er diesen letztendlich gefunden hat, stellt sich heraus, dass der Ladeninhaber selber bereits verstorben ist und nun die verwitwete Frau und der Parfumeurgeselle den Laden weiter führen. Dies stört Grenouille nicht im geringsten, da seine Interessen nur den neuen Methoden gelten, welche er dort letztendlich auch erlernt. In der gesamten Zeit in der Grenouille in Grasses lebt, mordet er 24 Mädchen, um die Basis für das ultimative Parfum zu haben, dass auch ihn alle Lieben und verehren. Den ultimativen Duft jedoch muss er noch besorgen. Es ist der Duft eines 16 Jährigen Mädchens, welches von seinem Vater dann aus Schutz weit weggebracht wird, doch ohne Erfolg. Grenouille ermordet sie, entzieht ihr ihren Duft durch die neuerlernten Techniken und entwickelt das ultimative Parfum. Da die Leute ihn als Mörder ausgemacht haben, steht eines Tages auf dem Marktplatz eine Vorrichtung mit Strick, die für ihn gedacht ist, doch, als er in der Kutsche vorgefahren wird und an den Menschenmengen vorbei geht, die seinen Duft einatmen, verfallen sie in eine Art Trance und Euphorie und können gar nicht glauben, dass dieser kleine Grenouille all diese schlimmen Morde begangen haben soll. Die Euphorie und die Trance steigern sich soweit, dass dieses Spektakel zu einer reinen Orgie wird. Jeder mit jedem und keiner, der nicht davon befallen wäre. Grenouille schaut sich nur das Verhalten kurz genüsslich an und beginnt dann seine Rückreise nach Paris. Er hat das geschafft, was er immer wollte. Das ultimative Parfum kreiiren, was die Leute von ihm abhängig macht und ihn lieben lassen.

Nur soviel zum Schluss:...
    In Paris angekommen begibt er sich zu einem der finstersten Orte. Dort lungern nur Diebe, Harlunken und Messerstecher rum und Grenouille ist mitten unter ihnen...

So, ich hoffe, dass euch mein Erfahrungsbericht geholfen hat bei der Entscheidungsfindung und wünsche euch noch einen sehr schönen Abend!

Jeanne :)

[/center]

[CENTER][/center]

• Es gibt doch n Buchthread, kann das nich da rein???:rolleyes :hae

Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °