Bücher

• Kommt drauf an was Du so für Interessen bei den Bücherthemen hast. Wenn Du auf Horror und Thriller stehst, wäre das Buch von Dean Koontz "Haus der Angst" genau das richtige für Dich. Wenn Du auf Horror und Spannung stehst dann ist von Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" was für Dich. Und bei Erfahrungsberichte empfehle ich unbedingt das Buch von Lukas"Vier Jahre Hölle und zurück".

Und hab ich Dich neugierig gemacht? Dann viel Spaß beim Buch aussuchen und Lesen.

Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

• Ich weiß nicht ob die hier schon genannt worden ist, aber ich lese im MOent die Highland Saga von Diana Gabaldon, sind bis jetzt 5 Bücher. Die find ich voll genial!!

Gruß @

:seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

>>http://www.abschlussjahr.de<<

• Ich werd heute anfangen Carrie von Stephen King zu lesen. Das ist zum Glück nicht so dick wie "Es". Da hab ich 30 Seiten gelesen und keine Lust mehr gehabt, weil es einfach zu viel war.

Aber Friedhof der Kuscheltiere kann ich empfehlen.;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Also ich lese auch ganz gerne. Wenn ich ein Buch habe, was mich interessiert!!

Am Anfang habe ich immer gesagt.. bahh harry potter...kinderkram und so, aber dann habe ich ein buch gelesen und auch den film gesehen und fand es total klasse.
    FReue mich schon auf den nächsten Teil im kino.

Bis jetzt habe ich 3 teile von HP gelesen.

Dann fand ich sehr spannend Das tagebuch von Jack the Ripper, nur zu empfehlen.

Friedhof der Kuscheltiere war auch ein geiles Buch.

Manchmal find ich es sogar besser nen Buch zu lesen, als nen Film zu schauen.

bye, Tanja

• Ich kann euch allen Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel empfehlen. Das Buch ist so toll! Seit drei Jahren les ich es immer wieder. Der hat einfach die Gabe alle Sachen so wunderschön, fazinierend zu beschreiben. Himmlisch! :D Ehrlich!

• Und oich kann nur vom Ralf Isau:Das Museum der gestohlenen Errinerung empfehlen-.. Deutsch lektüre soagr mit preis nominert... und.. es geht um eine Traum welt. Am Anfang errinertn sich auf einmal 2 Kinder nicht mehr an den Vater mit den sie zusammen wohnen, echt gut

• Ich kann euch meine ehemaligen Lieblingsbücher sehr empfehlen, sie sind von Tonke Dragt. "Der Brief für den König" und die Fortsetzung davon "Der wilde Wald". Habe sie schon mehrfach gelesen und ich finde sie wirklich gut!

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Ohje, Bücher!

Also, ich kann absolut empfehlen:

- The green Mile (Mein absolutes Lieblingsbuch)
    - Das Geisterhaus
    - Herr der Ringe
    - Das Parfum
    - Vom Winde verweht

Das sind so die Bücher, die ich immernoch in Erinnerung hab und die echt gut sind.

Ansonsten werd ich bald "Die unendliche Geschichte", "Die Leiden des jungen Werther", "Tod in Venedig" und "Peter Pan" (auf Englisch) lesen. Aber erst wenn ich HdR III ausgelesen hab... :)

greetz
    isa

• Blitz: Wie gefällt Dir "Carrie" bis jetzt?
    Ich hatte das gesamte Buch über eigentlich nur Mitleid mit dem armen Mädchen. Sie kriegt immer nur eins rein...

@Spidergirl: Wenn Dir die ersten 3 "Harry Potter"-Bücher gefallen haben, dann wirst Du Band 4 lieben!
    Der Schluss ist so spannend, ich möchte seit über einem Jahr eigentlich unbedingt wissen, wie es nun weitergeht.
    Und Band 5 dauert und dauert und dauert ... *seufz*

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @ SarahO: Ich hab gestern angefangen und bis Seite 30 gelesen und fand es bis jetzt gut. Ich werd nachher mal weiterlesen.:)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Bei Stephen King-Büchern bin ich immer so fasziniert!
    Wenn ich im Zug lese, muss ich immer aufpassen, dass ich meinen Bahnhof zum Aussteigen nicht verpasse. :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Sandrya: Ich liebe Tonke Dragt! Die Bücher (darunter auch Der Brief für den König und Der wilde Wald) sind so toll und fantasievoll! Obwohl es Kinderbücher sind les ich sie immer noch gerne. Hast du mal 'Turmhoch und Meilenweit' oder 'Auf der anderen Seite der Tür' gelesen?

@*Isabelchen*: Meine Eltern mussten mir früher immer Peter Pan vorlesen. Bis ich dann selber lesen konnte! Ich habe die Bücher verschlungen.

• Ja, Lesen ist schon was tolles :applaus

Also ich wär nur ein halber Mensch ohne meine Bücher. Ich hab immer schon gelesen - hab's mir als Vierjährige beigebracht, als mein großer Bruder mir nichts mehr vorlesen wollte und ich doch Geschichten haben wollte *g*
    Damals fand ich die Bücher von Astrid Lindgren immer toll (*schnief* rest in peace...), wenn auch mehr so Sachen wie "Die Brüder Löwenherz". Ich hab's erst neulich wieder gelesen - mal eben in zwei Stunden :D - und muß sagen... es ist niedlich. Man fühlt sich wieder wie ein Kind.
    Aber andere Bücher - da gibt es so viel. Ich lese meistens Fantasy-Romane, da ich das einfach absolut liebe.
    Absolut empfehlenswert ist da einiges... z.B.:
    - Herr der Ringe (natürlich!!)
    - Das Silmarillion, auch von Tolkien
    - Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett
    ("Wachen! Wachen!", "Helle Barden", "Rollende Steine", "Mummenschanz" usw.)

Dann gibt's da noch eine Saga von Tad Williams, die ist absolut göttlich. Die Osten-Ard-Saga ist es, besteht aus vier Bänden, sind wohl jeweils so 800-900 Seiten.
    1. "Der Drachenbeinthron"
    2. "Der Abschiedsstein"
    3. "Die Nornenkönigin"
    4. "Der Engelsturm"
    Ehrlich, wenn ihr euch für Fantasy interessiert - die Bücher sind ein Muß, ich liebe sie.
    Als nächstes steht dann "Otherland" auf dem Programm, ist auch von Williams.

Und es stimmt echt, daß Lesen bildet. Im Moment bekomm ich sogar in Biologieklausuren den Vermerk "außerordentliche sprachliche Gestaltung", aber davon kann ich mir da auch irgendwie nichts kaufen :rolleyes:

Gruß
    Aylin

Zitat

It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.

~ Terry Pratchett

• Zitat

Original geschrieben von Fischl
    @*Isabelchen*: Meine Eltern mussten mir früher immer Peter Pan vorlesen. Bis ich dann selber lesen konnte! Ich habe die Bücher verschlungen.

*gg*

Ich mag die Geschichte auch, aber ich hab's mir jetzt mal auf Englisch gekauft, ich hoffe nur ich nicht dauern nachschlagen muss! *g* :D

• Ich hab eine neue Liebe gefunden!:D

HEARTS IN ATLANTIS
    Stephen King

Nach THE GREEN MILE und HDR mein Lieblingsbuch, also mein drittes Lieblingsbuch!

Übrigens: Im Internat hatte ich letzte Woche eine Buchvorstellung, ich hab THE GREEN MILE vorgestellt, prompt eine Eins bekommen! *stolzaufmichsei*
    Ich hab die ganze Klasse zum lachen gebracht, als ich am Ende sagte: "und die Maus...äh..äh....äh...äh...ja, die Maus...äh...(wusste nicht wie ich das sagen sollte) ...ja, die schlief mit 100 Jahren ein! Und ich weiß noch immer nicht, warum das so witzig war!:hae

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Zitat

Original geschrieben von Aylin
    Ja, Lesen ist schon was tolles :applaus

Also ich wär nur ein halber Mensch ohne meine Bücher. Ich hab immer schon gelesen - hab's mir als Vierjährige beigebracht, als mein großer Bruder mir nichts mehr vorlesen wollte und ich doch Geschichten haben wollte *g*
    Damals fand ich die Bücher von Astrid Lindgren immer toll (*schnief* rest in peace...), wenn auch mehr so Sachen wie "Die Brüder Löwenherz". Ich hab's erst neulich wieder gelesen - mal eben in zwei Stunden :D - und muß sagen... es ist niedlich. Man fühlt sich wieder wie ein Kind.
    Gruß
    Aylin

Ich :love die Bücher von Astrid Lindgren!
    Von irgendwoher habe ich ein Buch mit lauter kleinen Geschichten, das gebe ich auch nie wieder her!
    Die mit dem Zwergen-Geschwister-Pärchen, das zu normalgroßen in die Schule geht ("Peter und Petra"???) und vor allem die Geschichte von dem kleinen Mädchen, das frierend durch Eis und Schnee läuft und am Ende in diesem blühenden Garten ist, in dem die Sonne warm scheint.
    Die Autorin hat immer soviel Phantasie in ihre Geschichten gelegt!

My SIM-Page

• Wie bitte? Die Leiden des jungen Werther? :kotz
    *abrät*
    Ich habe selten ein Buch gelesen, was mir so missfiel....langweilig, unlogisch...eine BlaBla Geschichte.
    Hätte ich es für meinen Deutsch LK nicht lesen m ü s s e n, hätte ich es nach 2 Minuten wieder aus der Hand gelegt...

Ansonsten kann ich als Buch noch empfehlen: "Die Päpstin"
    von Donna W. Cross...total interessant, lehrreich und spannend!

Gruß

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• Meine Lieblingsbücher:
    Harry Potter. Hach der 4. band ist doch sooooo spannend, das Ende...
    Pferdeheimat im Hochland (nicht die übliche *Mädchen wünscht sich ein pferd und am anderen morgen steht eins im garten story*), das ist eine Mischung aus Pferde und Liebesgeschichte.

• So, ich denke ich bin so einiges jünger als ihr?!:confused: :D

Zuletzt habe ich gelesen:
    Fanny & Pepsi
    Fanny & Pepsi 2
    Liebe macht blond
    Die Sonne im Gesicht
    Alles Lüge
    (<- irgendwas mit "Dieb", weiß nicht mehr so genau)
    Harry potter (1,2,3,4)

Irgend´wann habe ich auch mal "Kalte Glut" von Sidney Sheldon angefangen...