Bücher

  • So, bin dabei die Elfen zu lesen, hab die Chronik ja nun fertig.
    Was soll ich sagen? Das Buch ist einfach nur genial. Auch wenn ich erst 130 Seiten oder so hab, das ist einfach Spitze, kommte nicht aufhören zu lesen.. und dann wars auf einmal 5 Uhr.. MORGENS. ups :).
    Werd gleich weiterlesen, das ist so spannend und schön geschrieben <3.


    Das klingt ja mehr als gut!!!! Da werd ich es mir wohl auch mal holen.
    Les aber zur Zeit mal was ganz anderes. Einen schwedischen Krimi von Kjell Erikson "Das Steinbett" und muss sagen, das ich ganz fasziniert bin. Das ist so eine ganz andere Art von Krimi. Kann ich gar nicht so beschreiben, muss man einfach mal gelesen haben... (Wenn man gerne auch mal Krimis ließt.)
    Danke für dein Statement Vanni.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich mag die Alice-Reihe von Phillys Reynolds Naylor,die ist zwar nicht sehr bekannt,aber ich kann sie echt empfehlen.
    Als ich 7-9 Jahre alt war mochte ich die Hexe Lilly Bücher,mit Zehn habe ich dann die Alice Bücher gelesen.Danach hab ich lange keine mehr gelesen,erst vor kurzem bin ich wieder in die Bücherei zu den Alice-Büchern gegangen :)

    Tintentod und Harry Potter sind glaub ich sehr beliebt.

  • Oh, 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins' hat mir sehr gut gefallen, ein wirklich schönes Buch.


    Ich lese im Moment 'Brave New World', aber irgendwie quäle ich mich da eher durch.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • miesi: Lass dich von deinen Freunden blos nicht verunsichern. Lies was dir gefällt, egal was die anderen davon denken, denn es muss ja dir gefallen und sonst keinem anderen. Ich find es übrigens toll, wenn du dich auch für Literatur interessierst, die anspruchsvoller ist. Jedem das seine.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Oh, 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins' hat mir sehr gut gefallen, ein wirklich schönes Buch.


    Ich lese im Moment 'Brave New World', aber irgendwie quäle ich mich da eher durch.


    Azrael



    "Brave New World" fand ich auch anstrengend, ich kann aber prinzipiell mit der Thematik nicht viel anfangen (vielleicht war damals mein Englisch auch einfach zu schlecht...) "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy", "Fahrenheit 451", "Time Machine" und wie sie alle heißen... definitiv nichts für meinen Geschmack.
    Liest du's auf deutsch oder englisch?

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Apropos Musikfernsehnmoderatoren-die-Bücher-schreiben:
    Ich hab vor gut einem Monat "Mach mir mal ne Nudelsuppe bevor ich dich besudel Puppe" von Caroline Korneli und Markus Kavka.
    Gespräche über Beziehungen, Männer, Frauen, deren neue Rolle in der Gesellschaft...


    Sehr schön, wirklich. Konnte mich in vielem wiederfinden und es ist einfach schön den beiden beim philosophieren zuzu"hören".

  • Apropos Musikfernsehnmoderatoren-die-Bücher-schreiben:
    Ich hab vor gut einem Monat "Mach mir mal ne Nudelsuppe bevor ich dich besudel Puppe" von Caroline Korneli und Markus Kavka.
    Gespräche über Beziehungen, Männer, Frauen, deren neue Rolle in der Gesellschaft...


    Sehr schön, wirklich. Konnte mich in vielem wiederfinden und es ist einfach schön den beiden beim philosophieren zuzu"hören".


    word!!
    Und jetzt liebe ich Markus Kavka noch mehr... :) Der totaaaaale Romantiker.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • so da ich mit den beiden Bissbänden ja jetzt fertig bin, und am liebsten Eclipse lesen würde (was ja leider nicht geht weil es auf deutsch erst im Februar erscheint :D) habe ich mir gestern Horus von Wolfgang Hohlbein gekauft.

    Zitat

    London, 1888. Ein Schiff läuft in den Hafen ein. Der einzige Passagier an Bord ist eine Frau - rätselhaft, anmutig wie eine Katze und mit einer Haut schwarz wie die Nacht. Bast ist ihr Name, und ihre Familie ist alt, sehr alt. Einst hat man sie als Götter verehrt, noch immer sind sie mehr als gewöhnliche Sterbliche. Und während des Nachts Jack the Ripper durch die Gassen schleicht, entbrennt in den unterirdischen Kanälen ein Kampf zwischen den Mächten, die so alt sind wie die Menschheit ... Temporeiche und hochspannende Neuinterpretation von Jack the Ripper und den altägyptischen Göttern.



    ich bin ja mal gespannt was mich da schönes erwartet ;)

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • so da ich mit den beiden Bissbänden ja jetzt fertig bin, und am liebsten Eclipse lesen würde (was ja leider nicht geht weil es auf deutsch erst im Februar erscheint :D) habe ich mir gestern Horus von Wolfgang Hohlbein gekauft.



    ich bin ja mal gespannt was mich da schönes erwartet ;)


    Das hört sich ja verdammt gut an!!! Kann es kaum erwarten, das auch zu lesen. Muss mich leider nur ein wenig in Geduld üben, denn hab noch so einiges zu lesen und hab leider nicht so vile Zeit dazu, wie ich gerne hätte. :snief

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • ich muss grade ein buch für die schule lesen. es heißt "und dann totenstille"


    kann man eigentlich ganz gut lesen...


    Philip ist ein guter Schüler und ein noch besserer Sportler, der Star seines Basketballteams. Er hat eine hübsche Freundin, das begehrteste Mädchen der ganzen Schule. Und er ist bei allen beliebt - bei Lehrern wie bei Schülern.


    Philip wird ein Massaker anrichten.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hm, ich hab mir gestern dann mal ganz spontan den Erdbeerpflücker von Monika Feth gekauft. Eigentlich lese ich ja keine Thriller, Krimis oder alles andere das so in die Richtung geht. Aber der Erdbeerpflücker ist gut. Richtig gut! Bin jetzt schon halb durch und werd mir bestimmt noch die anderen zwei Bände holen. :)


    Ansonsten lese ich gerade parallel Tintenblut, The Princess Bride und das Guinnesbuch. ;)

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Fjodor M.Dostojewskij - Schuld und Sühne


    Ich tu' mir ja meist schwer mit den Klassikern - ich bin zu ungeduldig dafür. Und 700 Seiten liest man auch nicht grade mal so zwischendurch.


    Aber ich bin hingerissen. Spannend, wie toll das Seelenleben des Protagonisten beschrieben wird - ich bin einfach nur hin und weg.
    Eines jener Bücher, das man aus unerfindlichen Gründen in sein Herz schließt und sich so einlebt in die Geschichte, dass man Angst vor dem Moment hat, an dem das Buch zu Ende ist.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • So, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das eine gute/beste Freundschaft beschreibt. Ich denke da eher an was "leichtes", etwas humorvolles, was aber den Kern der Sache trifft: Was eine gute Freundschaft bedeutet.
    Bei Amazon bin ich auf "Du bist wie ich, nur anders." von Stefanie Dracker und Barbara Werner gestoßen. Das Buch hat ein paar gute Rezensionen bekommen, ich selbst habs aber bisher noch nicht gelesen, kennt es hier irgendwer oder gibt es sonstige Vorschläge? :)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • So, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das eine gute/beste Freundschaft beschreibt. Ich denke da eher an was "leichtes", etwas humorvolles, was aber den Kern der Sache trifft: Was eine gute Freundschaft bedeutet.
    Bei Amazon bin ich auf "Du bist wie ich, nur anders." von Stefanie Dracker und Barbara Werner gestoßen. Das Buch hat ein paar gute Rezensionen bekommen, ich selbst habs aber bisher noch nicht gelesen, kennt es hier irgendwer oder gibt es sonstige Vorschläge? :)


    Hm, eine nette Geschichte über Freundschaft ist "The Sisterhood of the Travelling Pants" von Ann Brashares (Eine für Vier auf Deutsch, glaub ich). Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das das ist, nachdem du suchst. ;)

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Hab gerade Ohne ein Wort fertig gelesen.


    Darum geht's:
    "Ich wollte, Ihr wärt tot!" Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Hinweise aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.


    Liest sich gut & flüssig, die Sicht des Erzählers (Cynthias Mann) ist gut gewählt und auch auf des Rätsel's Lösung kommt man nicht sofort....wenn überhaupt ;)
    Und am Ende hab zumindest Ich ein kleines Tränchen verdrück.
    Empfehlenswert für alle die einen braven Thriller für die kalten Tage suchen.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Zitat von aenema

    So, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das eine gute/beste Freundschaft beschreibt. Ich denke da eher an was "leichtes", etwas humorvolles, was aber den Kern der Sache trifft: Was eine gute Freundschaft bedeutet.
    ... oder gibt es sonstige Vorschläge? :)


    aenema: Schau mal, ob Dich Die Häupter meiner Lieben interessiert.
    Das Buch ist weniger schwerfällig, als der Titel vermuten lässt. Und es geht vor allem um eine Freundschaft zw. Frauen. Und was man unter Frauen alles so unter den Teppich kehren kann - oder unter die (geklauten und sehr wertvollen) Pflastersteine der eigenen Terrasse.
    Eine Prise schwarzer Humor ist ebenfalls dabei.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page