Bücher

• ich kann HdR auch nur empfehlen!!!!!!! oder andere Bücher von ihm! der kleine Hobbit! das ist Kult!! wem HdR zu langweilig ist (was garnicht sein kann *lol*) sollte das lesen! das ist soooo süß geschrieben! I *herz* Hobbits *fg* oder nachrichten aus ME oder das Silmarillon. ist aber schon härtere Kost! ;)

Sakura

• Die Insel der Blauen Delfine und das 2Buch dazu. Das erste haben wir mal in der Schukle gelesen ich fands sehr schön da hab ich mir noch das zweite gekauft.

[GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]

[SIZE=4]NO WAR[/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von SchleimSchnecke
    Die Insel der Blauen Delfine und das 2Buch dazu. Das erste haben wir mal in der Schukle gelesen ich fands sehr schön da hab ich mir noch das zweite gekauft.

jaaaaaaa das ist schön,das Buch!!!! oder "Macht der Gezeiten" ist auch schön....."Insel der Hoffnung"

• Also jetzt bitte nicht lachen,aber ich würde dir Maria Stuart empfehlen,ich finde das Buch echt klasse.Oder die Herrin von Avalon(das Buch ist zwar dreimal so lang wie der gesamte HdR,aber es lohnt sich)von Marion Zimmer Bradly.

• Ist "die Nebel von Avalon" das gleiche wie die Herrin von Avalon??
    Das erste hab ich nämlich angelesen, nachdem ich den FilmTeil1 gesehen habe.
    Doch mit meinen fast 13 Jahren habe ich viele Wörter nicht verstanden, und nach den ersten seiten aufgehört...

• @ Aylin: mir geht's genauso. Was wäre ich ohne Bücher?!
    Ich lese seit ich fünf bin, seit ein paar Jahren kann ich nicht mehr unter 300 Seiten :D
    Meine Lieblingsbücher waren bisher Harry Potter, die "Fearless"-Reihe von Francine Pascal, die "Kinder der Erde"-Reihe von Jean M. Auel, und für mich immer noch die beste ist die Highlander-Saga von Diana Gabaldon. Spielt zum Teil auch im 18. Jahrhundert, irgendwer hatte doch mal nach Geschichtsromanen gefragt...?
    Die Highlander-Saga würde ich aber erst ab 14 empfehlen, vor allem im ersten Teil gibt es einiges an Sex und Gewalt und noch so ein paar unangenehmen Dingen, neben einer echt romantischen Lovestory.

• Hat hier jemand alle Ayla-Romane gelesen? Bin irgenwann stecken geblieben, naja, war dann nicht mehr so spanndend nachdem sie Jodalar kennen gelernt hat und dieses Eifersuchtsdrama kommt ... In den letzten (den Neuen) band hab ich mal reigeschaut. Scheint ja sehr oberflächlich gewesen zu sein! Sind ihr wohl die Ideen ausgegangen.

(Zu Ayla gibts noch ne peinliche Geschichte, wegen den Szenen, wo die beiden ihre 'Wonnen teilen', ... Im Ferienlager wurd das dann immer abends vorgelesen :o und ich stand als kleines "Schweinchen" da ;) *g* ... )

Vielleicht raff ich mich bald auf und les es weiter...
    (Früher bin ich immer heimlich in die Bücherei und habs da gelesen, weil's mir meine Eltern verboten hatten. Hatten sie recht! Ist kein Buch für 8-jährige ;) *giggle* .... )

Hat jemand Gefährliche Liebschaften gelesen? Das Buch hat mich ja so fasziniert. Glaubt ihr es ist echt? Ein Roman im Briefform und in dieser altertümöichen Sprache einfach nur genail. Die Story werdet ihr ja wohl alle aus Eiskalte Engel kennen .... Nur um das Mal im Original lesen zu können, lern ich Franz *g* ...

• Ich finde von Astrid Lindgren "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" nicht schlecht. Ich muss immer noch lachen wenn ich mal einzelne Geschichten lese.

Empfehlen kann ich Friedrich Dürrenmatt.

Der Richter und sein Henker
    Der Besuch der alten Dame(leider nur Auszüge gelesen)
    und natürlich mein Lieblingsbuch
    Die Physiker

Gruß
    Wolpertinger

• Ich liebe die Bücher von Michael Ende.
    Schade, dass er recht wenige geschrieben hat und bereits von uns gegangen ist.

In der Grundschule hat unsere Sportlehrerin uns "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" vorgelesen, wenn wir aus irgendeinem Grund die Turnhalle nicht benutzen konnten.
    Wir kamen bis ca. Mitte von "Jim Knopf und die Wilde 13" - ich musste unbedingt wissen, wie das Buch weitergeht!

Die "Unendliche Geschichte" habe ich so oft gelesen. Reine Leidenschaft. :)
    Mir gefällt auch die Aufmachung mit der Unterscheidung 'reale Welt' und 'Phantasien' durch die unterschiedlichen Schriftfarben.
    Man weiß so immer, wo man gerade ist.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen die schönen kleinen gelben Heftchen(---->sprich die klassischen Lektüren) habt.
    Sind zwar nicht so schnell zu lesen wie andere,jedoch sind sie sehr interressant wenn man sich ein bisschen damit befasst.
    Also meine Empfehlungen in diesem Bereich wären:

• Schillers Maria Stuart:Das Buch ist doch wirklich Genial,die Perosnenkonstelation,die Figuren selbst und natürlich die außergewöhnliche Dramatik die die schottische König auf das Schafott(----->Guillotine)bringt.Herzerreißend,sag ich nur.schon dreimal gelesen.
    • Jeremias Gotthelfs Schwarze Spinne:Ein Massaker,das zeigt,dass man mit dem Teufel keinen Pakt schließen darf.Als es doch ein Dorf trotzdem macht,erscheint eine kleine schwarze Spinne deren Biß tödlich ist.
    • Goethes Der Götz von Berlichingen:Wirklich ein gelunges Stück für die Jugend(in diesem Buch sind auch Schimpfwörter enthalten),das den Götz als Robin Hodd darstellt,obwohl dieser wohl eher in die Mafia Abteilung gehört.
  • Ich lese z. Z. "Der Knochenjäger" und ich finde dieses Buch total genial. Ich steh mehr auf so Thriller-Bücher, da hab ich immer so schön Angst. *zitttterrrr* ;)
    Zu diesem Buch gibts ja auch einen Film - den werde ich mir nach danach ansehen. Da ich es immer besser finde, wenn man zuerst das Buch liest!!
    Davor hab ich "Sieh mich nicht an" gelesen. Auch ein Thriller. :)

Danach weiß ich noch nicht was ich lesen soll. Aber wahrscheinlich eines der nächsten Werke von Jeffery Deaver, der auch "Der Knochenjäger" geschrieben hat. :)

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Ich lese fast immer vorm einschlafen etwas, aber nur "leichte Literatur". (Noch viel denken vorm schlafen muß ja nicht sein, das reicht schon in der Uni! *seufz*) Supergerne habe ich die 7 WG Geschichten von Jule Brand gelesen! Also, es waren 7 verschiedene Bücher, aber halt immer Fortsetzungen, man muss nur aufpassen, das man mit dem richtigen anfängt! ;) Die Story(s) ist absolut klasse, handelt von drei Mädls die mit ihrem Studium beginnen und sich eine gemeinsame Wohnung nehmen.

Die Mädls haben total unterschiedliche Charaktere, da ist z.B. Caroline, die zierliche rothaarige, mit 19 noch jungfräuliche, Psychologiestudentin, sie ist die Vernunft selbst! Dann gibts noch die Cousinen Franziska und Matilda. Franziska studiert Sport und hat leider immernoch Zoff mit ihren Eltern, weil sie sie nicht ausziehen lassen wollten. Matilda studiert Gesang, hat mindesten 2 Männer (oft noch mehr) gleichzeitig (somit löst sie auch die Männerversorgung von Caro und Franzi;) ) und hält sich für die schönste Person überhaupt! Man liest sich richtig fest und hat nicht selten das Gefühl selbst dabei zu sein ... oder zu wollen! Wirklich nur zu empfehlen (grad jetzt im Winter!)

Joa, jetzt seid ihr dran!!!

Liebe Grüsse, Moona

Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

• Meine Lieblingsbücher sind Sofies Welt und Theos Reise. Da kann man so schön drüber philosophieren.
    CRAZY ist natürlich auch genial und "der alte Mann und das Meer " natürlich auch.
    Der Thread ist irgendwie cool, da kann man sich gut Ideen holen, wenn man nicht weiß, welches Buch man sich zu Weihnachten wünschen soll.

MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

• Also ich lese nicht mehr so oft, habe da eigentlich auch keine Zeit mehr, aber wenn ich lese dann natürlich Harry Potter *g*

Ausserdem habe ich das Tagebuch von jack the ripper gelesen und seitdem zählt auch das zu meinen Lieblingsbüchern.

Habe schon viel gelesen, aber Lieblingsbücher sind eigentlich nur die von Harry und das von Jack!!Ach ja, und Friedhof der Kuscheltiere, das war auch genial...viel besser als der film.

• Also ich meine ich hätte das ja schon mal irgendwo
    hingepostet, aber ich lese halt gern über Java
    und son Zeug ;) Informatik etc. kann man sich ja dann
    vorstellen :) Ansonsten bin ich gerade dabei
    "Leben unter fernen Sonnen?" zu lesen sehr spannend !! Und dann lese ich noch eins von Heinrich Böll..auch interessant..!!,,jo..
    und
    sonst interessiere ich mich allgemein für Philosophie und Wissenschaft :)...

Jeanne.. :ciao

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Ups ... @*Weihnachtsfee-Isa*, und ich hatte extra nachgeschaut und keinen gefunden! Naja, so gehts ja auch!

MfG ;)

Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

• Habe gerade "Die Päpstin" von Donna W. Cross fertig gelesen.
    Dieses Buch ist dermaßen gut geschrieben, das hatte ich in kürzester Zeit durch.
    Und im Anhang sind noch einige geschichtlich sehr interessante Fakten, wie z.B. die "Sesselprüfung", die jeder Papst vor seiner endgültigen Weihe über sich ergehen lassen musste.
    Auf keinen Fall überlesen! *zu Chrissie zwinker*

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Ich find einige von den Freche Mädchen, Freche Bücher Büchern cool, die sind ziemlich lustig.
    Von Cornelia Funke find ich auch die´wilden Hühner, udn die anderen Fantasie-Bücher gut.
    Und von Eva Ibbotson, die schreibt so viel von Hexen, die Bücher find ich auch super.

:D :applaus