Bücher

  • mein lieblingsbuch is auf jeden fall FRONTAL KNUTSCHEN
    das is so als tagebuch geschrieben,und total witzig!


    also,die hauptperson ist die 14 jährige georgia nicolson,die mit 14 endlich einen freund haben will.da sie sich selbst sau hässlich findet,denkt sie,sie müsste eine lesbe werden,wie ihre sportlehrerin.aber bei dem gedanken gruselts sie schon,also bschließt sie dann doch auf männersuche zu gehen.das alles is echt total witzig,doch als sie nach ein paar anläufen endlich ihren dreamboy findet,kommt ihre mutter,um ihr mitzuteilen,noch am selben tag für 6 wochen nach neuseeland zu fliegen....es gibt also kein richtiges happy end,aber das ist egal!


    beste stelle:georgia findet ihre augenbrauen hässlich und beschließt sie abzurasieren..
    und:georgia findet in dad´s schrank eine rosa schürze,und befürchtet,dass er eine transe wird..

  • Also ich kenne ein schönes Buch das heißt:
    Reiterhof Dreililien Ritt ins Glück


    Hier mal der KLappentext:
    ,,Im blassen Mondlicht liegt die umzäunte Koppel da. Ich gehe langsam weiter- da steht plötzliche eine zierliche rotbraune Stute am Zaun und sieht mir mit großen Augen entgegen. Mein Herz klopft - das ist die erste Begegnung mit einem Pferd, das ich ganz alleine Versorgen werde ..."
    Nells Neues Leben auf dem Land ist voller Überraschungen und aufregender Erfahrungen ...



    Das Buch ist wirklich gut. Obwohl ich kein Pferde - verrückter mensch bin, finde ich das Buch erste Sahne. Es lohnt sich wirklich, es mal zu lesen!
    JellyCat


    Diese Menschen Bewundre und mag ich sehr:
    Maxkatte:kisswegen ihres guten Wesens Cie:knuddelweil sie so gute Geschichten schreibt Panakita:strikeweil sie viel Geduld hat und ein großes Herz Tatellah Satah:anbetwegen seiner mehr als schönen Gedichte

  • Okay, dann kommen jetzt mal ein paar Infos über mein Lieblingsbuch.



    Der Kreis der Dämmerung


    Autor: Ralf Isau
    Verlag: Thienemann Verlag
    Art des Buches: Fantasy/ Geschichte des 20. Jahrhunderts
    Info: Die Geschichte ist in 4 Bücher aufgeteilt, es kommt billiger, wenn man die Bände im Schuber kauft. (Bei Amazon gibts die aber leider nicht mehr im Schuber)


    Story: Der "Kreis der Dämmerung" ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Lauf des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit durch heimtückische Manipulation in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues Menschengeschlecht begründen.
    Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme den Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundert-Kind - ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet, denn Jahrhundert-Kinder erscheinen nur dann auf dem Weltenplan, wenn sich die Menschheit in Gefahr befindet...


    Man begleitet also David durch das ganze Jahrhundert und rund um die Welt, da er überall nach Mitgliedern des Zirkels sucht.
    Eingebunden in eine atemberaubende Handlung zeichnet Ralf Isau in seiner vierbändigen Saga "Der Kreis der Dämmerung" ein Porträt des 20. Jahrhunderts. Sein außergewöhnlicher Romanheld David Camden lässt den Leser mitleiden und mitfiebern und die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion vergessen.


    Das Buch ist einfach genial und ich denke ab 13/14 Jahren kann man das lesen, aber auch wenn man schon älter ist.


    nochmal zum Autor: Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Er arbeitet neben dem Schreiben als Computer-Fachmann und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Da der Umgang mit seelenlosen Maschinen seinen Gedanken die Farbe nimmt, wie er sagt, sucht und findet er schon lange seine Freiräume in der fantastischen Literatur. Anfangs folgte er noch anderen Autoren in die von ihnen geschaffenen fremden Welten, seit 1988 schreibt er selbst und eroberte sich mit seinen Romanen rasch eine ständig wachsende Fan-Gemeinde




    hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt!
    Peanut


    Ihr könnt auch gerne noch Fragen zu dem Buch stellen!

  • Also meine Wenigkeit liebt Bücher ... komme zwar momentan nicht so zum Lesen, aber wenn ich dann mal lese, dann alles von John Grisham oder auch mal so richtige Frauenbücher oder Tolkiens Herr der Ringe! Zur zeit les ich aber eigentlich nur noch c't (PC-zeitung), da hab ich ein Abo! :confused:
    Ich überlass es jedem, ob er liest oder nicht, man muss es aber auch respektieren, wenn es Leute gibt, wie mich, die immer lesen wollen! :)


    by

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • *malwiederhochschieb*



    Hat einer von euch [GLOWRED]FEUER UND STEIN[/GLOWRED] von Diana Gabaldon oder eins der folgenden (Die geliehene Zeit; Ferne Ufer; Der Ruf der Trommel und Das flammende Kreuz) gelesen??


    Ich bin gerade beim letzten und nur noch süchtig *vonjamieschwärm*


    Würd mich über Antworten freuen. Liebes Grüßle
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • @ Pfine
    Oh, na endlich jemand, der meine Sucht versteht ;)
    Ich habe alle fünf Bücher und das Kompendium gelesen, lese gerade zum zehnten Mal das zweite... *süchtel*


    www.lallybroch.com - da gibt es auch Zeichnungen von Fans, von Jamie vor allem :seelove

  • "Die Insel des volkommenen Glücks"


    ein sehr interessanter und nachdenklicherf Roman.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich les gerade "Der Tod in Venedig" und ich muss sagen, dass Buch ist komisch. OK, manche werden sihc wundern, warum ich gerade sowas freiwillig lese, was sich andere in der Schule antun müssen *g* aber ich dachte mir, wenn das alle Lehrer toll finden, muss es doch gut sein.


    Aber naja, is irgendwie voll schwer zu lesen und die Sätzen haben ungefähr zehntausend Nebensätze! :hae Naja, durchquälen werd ich mich trotzdem :snif


    greetz
    isa

  • Ich würd mich als richtiger Lesemuffel bezeichnen. Aber vor ein paar Monaten hab ich mir auch ma en Buch zugelegt...und das sogar freiwillig :D


    Und zwar ist das "Das Sterntalerexperiment" von Heidemarie Schwermer. Darin beschreibt sie ihr Leben, wie sie einen Tauschring gründete und nach und nach auf Geld verzichtete.


    Ich fand bzw. finde das Buch sehr interresant. Es gibt das Buch jetzt auch in ner günstigen Taschenbuchausgabe.

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Buch mal gelesen hat? Und den Nachfolger "Ein rundherum tolles Land" (von Frank McCourt)


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich lese gern Bücher. Aber sie müssen mir richtig gefallen,deswegen lese ich nur 1-2 Bücher im Jahr, am besten sind Büch von wahren Geschenissen. Hier mein Lieblingsbücher


    +++++++++++Top Buch: Der Medicus+++++++++++++++++++



    Tagebuch der Anne Frank
    Alle Harry Potter Büch
    Sansibar oder der letzte Grund
    Gefangen hinter Goldenen Gittern-Mein Leben im Harem
    Zeit im Wind
    Das Parfüm (Bin ich gard dabei zu lesen)

    L'Arc en Ciel! Best J-Rockband Forever!

  • ich les' auch gerade 2 interessante bücher. wahrscheinlich werdet ihr mich nu alle für bekloppt halten :D aber ich les' momentan "vatikan - die macht der päpste" und "unser jahrhundert - deutsche schicksalstage" - beide geschrieben von dem wohl allseits bekannten professor dr. guido knopp *g*


    die bücher sind aber echt spannend. kann mich kaum losreißen... :applaus

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich hab mir heute von Patrick Süskind "Das Parum" gekauft.
    Das hat mir mein Süßer empfohlen und hab auch gleich angefangen zu lesen. Bin leider nicht sehr weit gekommen, weil ich dann eingepennt bin!
    Aber das, was ich gelesen hab hört sich wirklich nicht schlecht an - na ja, mal schaun ...
    Soll auf jeden Fall ziemlich eklig sein!! *harhar* :)


    Ausserdem hab ich ein Buch über die Geschichte der USA bestellt. Das hörte sich ziemlich interessant an und sowas les ich eigentlich auch total gern!! :D

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • das parfum ist ein total gutes buch, eignet sich auch prima für den deutschunterricht...


    allerdings sind teilweise passagen drin, die recht schleppend zu lesen sind - hat aber auch alles seinen sinn. ;) also, ich find's richtig gut.


    und, PS - eklig wird's wirklich noch. :hua

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Jap, "Das Parfum" gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern :)
    Ist echt toll, mich hat das total fasziniert - obwohl's echt manchmal langwierig oder eklig ist - aber trotzdem genial :up


    Hab' sogar ein Referat (okay, Buchvorstellung) drüber gehalten in der 6. Klasse :D
    Glatte 1 weil alle anderen nur Harry Potter vorgestellt haben :roftl

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Hallo...


    Ich bin gerade dabei, das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiane F. zu lesen. Ich weiß nicht, ob das in dem Thread hier schon mal Thema war, aber ich finde das Buch einfach nur genial. Ich habe zuvor den Film gesehen, aber das Buch ist eindeutig besser, weil alles viel genauer beschrieben ist und man vor allem mehr über die Gedanken von ihr [Christiane F.] erfährt. Ich liebe solche Bücher...also welche, die auf wahrer Begebenheit beruhen und finde es auch irgendwie "interessant", über das Leben von Drogenabhängigen zu lesen. Das soll nicht heißen, dass ich mich irgendwie daran erfreue, über das Leiden, etc. zu lesen, aber ich finde das Buch eben einfach spitze.


    Wer's auch gelesen hat, kann ja mal was zu posten...


    Dann lese ich noch n anderes Buch, das aber sicherlich nicht so viele von euch interessieren wird. Es heißt "Himmel über Nirvana"...also handelt vom Leben von Kurt Cobain. ^^


    Mfg Sim

  • was, 6. klasse schon? das is' aber krass jenny. teilweise ist das doch echt kompliziert. konntest du da überhaupt schon die namen aussprechen? ich denke da an diesen marquis de la taillade-espinasse (zungenbrecher *g*), der dieses fluidum letale oder wie das hieß mit dem grenouille unter beweis stellen wollte. weißt, wovon ich rede? :roftl


    @d-w-sim


    ja, ich hab's auch gelesen! tolles buch! :up - aber die fotos in der mitte des bands find ich total schockierend. ist aber bestimmt auch absicht! ;)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Chrissie


    Ach was, das ging schon, hatte ja zu der Zeit schon Französisch ;)
    Auf jeden Fall weiß ich, wovon du redest, obwohl mir grad nicht mal mehr der Name von diesem Mädchen da einfällt :kopfkratz Den konnte ich nie aussprechen :D
    Auf jeden Fall hab' ich's schon als Kompliment angesehen, dass mein Referat angeblich mit dem einer 11-Klässlerin mithalten hätte können, da meine Lehrerin eine aus der 11. Klasse hatte, die auch das Buch vorgestellt hat.


    Ja, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" kenne ich auch :hua


    Aber was auch hart ist, ist das Drogentagebuch "Fragt mal Alice" - das haben wir letztes Jahr als Lektüre gelesen und mich hat es damals einfach nur schockiert.


    Ansonsten liebe ich die Bücher von Sidney Sheldon, obwohl ich sie fast alle schon durch hab' :heule Und 2x lesen ist zu 98% doof.

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Jenny


    was für ein mädchen meinst du denn? :hae



    EDIT: *buch in den händen halt* meinst du laure richis?

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]