• Er hat fast geweint,wie er die Farbe anrühren musste.

:lachenherrlich

ja ich finds auch schön und ich finde weiß und (dunkel)rot egänzt sich sehr schön:luvlove
    die anderen zimmer in unserer wohnung sind ALLE weiß ( selbst die fliesen im baezimmer):misstrau
    finde ich voll öde deswegen hab ich drauf bestanden, dass eine wand rot wird. ist ja sonst nicht zum aushalten :roftl

LG

Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

[SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

• Die Farben können halt in Mietwohnungen ein Problem werden. Wie wir aus unserer Mietwohnung ausgezogen sind,mussten wir teilweise die Wände mehrmals weisseln, bis die Farben überstrichen waren und nicht mehr durchschimmerten.

• Nachdem ich öfters hier reingeguckt habe kommen nun auch mal Bilder von meinem Zimmer^^

1. Von der Tür aus zu sehen: mein Bett und mein Nachttisch sowie mein Notenständer

2. Von der Tür aus meine Balkontüre ein wenig Regal und ein bisschen Schreibtisch

3. vom Bett aus mein Kleiderschrank und ein wenig Regal

4. vom Bett aus mein Schreibtisch,eins meiner Bücherregal mein CD Regal sowie ein bisschen was von der Zimmertüre

Man bedenke,so sieht mein Zimmer in aufgeräumtem Zustand aus^^

• Ein bisschen klein sind die Fotos,aber es scheint ein nette Zimmer zu sein,vorallem die Bettecke mit der Decke drüber gefällt mir.

• klick auf die Bilder drauf, dann werden die größer.

Ich mag so vollgestellte holzige Zimemr ja nicht besonders, ich steh mehr auf schlichte, dunkle Möbel, relativ viel Platz zwischen denen (natürlich darf es nciht leer wirken) und helle leere Wände mit vielleicht 2-3 modernen Bidlern dran, jedoch soltle das weiß and er Wand dominieren. Ich hasse solche "warmen" Räume die vollgestellt sind mit ganz viel orangen und gelben und rotemn Zeugs und dann am besten noch sehr viel helles Holz dazu. furchtbar.
    my 2 cents.

Icvh hör schon auf mim spammen, aim sorrieh.

• Ich find das "zugestelte" Zimmer eigentlich ganz hübsch. Ich mag das, wenns nicht so leer ist. Ich steh auch total auf rot / orange / gelb, von daher. :)

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• ich finde ein zimmer sollte gemütlich sein. manchmal ist ein vollgestelltes zimmer genauso wie ein zimmer wo kaum was drin ist: ungemütlich. es kommt einfach drauf an, was man daraus macht.

ich selber mag den mix aus alten und neuen, das warme, gemütliche gepaart mit klaren linien und minimalistischen. ich bin bekennenender bauhausfanatiker und mag die einflüsse des jugendstils. und genauso wird meine wohnung mal aussehen.

• Ich hab vorhin ein Bild von einem Teil meines Zimmers gefunden... Ist jetzt nur die Hälfte ungefähr drauf, die gemütlichere Hälfte... (: Ich mag mein Zimmer sehr... Besonders wenn morgens die Sonne reinscheint, wie auf diesem Bild hier.. :-)
    Von dem Rest des Zimmers hab ich keine Fotos, aber vielleicht mache ich ja mal welche ;-)

Das ist es...

[CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

• Sorry für das Wiederbeleben.

Ich bekomme das Zimmer meiner Eltern und meine Eltern meins. ^^
    Mein Vater fragt micht heute, welche Farbe der Teppich haben soll und welche Farbe die Wände haben sollen. Ich weiß einfach nicht, welche Farben ich nehmen soll. Könnte mir jemand helfen?

Danke.

• Musst du Teppich nehmen?
    Wenn nicht würde ich mich für einen PVC in Holzoptik entscheiden (hab ich hier)... das ist viel pflegeleichter und praktischer.(teilweise sogar billiger)
    Farbe... ich würde das Zimmer in einem cremeweiß streichen und eine Wand dunkelgrün machen.
    Aber das ist ja Geschmackssache. Hast du keine Lieblingsfarben?

• Ich würde keine weissen Wände machen,sondern eine zarte Pastellfarbe gelb oder orange oder hellblau, grün,lila ist auch schön.;aber alles nicht zu kräftig,weiss hat doch jeder.Teppich ist weicher und kuscheliger,verschmutzt aber leichter und ist blöd zu reinigen,wenn mal was drauf verschüttet wird,ein Boden zum Wischen ist da praktischer,Kork ist auch eine gute Alternative, gut zu reinigen,da versiegelt und es gibt schon schöne Farben,weich ist er auch.

• Hi,

Sorry für das Wiederbeleben.

Ich bekomme das Zimmer meiner Eltern und meine Eltern meins. ^^
    Mein Vater fragt micht heute, welche Farbe der Teppich haben soll und welche Farbe die Wände haben sollen. Ich weiß einfach nicht, welche Farben ich nehmen soll. Könnte mir jemand helfen?

Danke.

Welche Farbe haben deine Möbelstücke, deine Bettwäsche, Gardine, Dekoration? Welche Farben gefallen dir? Meine Zimmerwände sind derzeit gelb/orange. Mein neues Zimmer wird blassgrün/weiß. Überlege dir, wie welche Farbe wirkt. Blau ist meist sehr kalt, Gelb-, Rot- und Brauntöne wirken dagegen warm. Sandfarben sieht auch sehr schick aus.
    Beim Teppich musst du bedenken, dass die Farbe nicht zu empfindlich sein sollte. Auf hellen Teppichen siehst du Flecken sofort.
    Geh doch einfach mal in einen Baumarkt, dort hängen meist Farbpaletten aus, oder in ein Einrichtungshaus (IKEA), wo begehbare Wohnräume aufgebaut sind. Lass dich inspirieren!

Ach, warum entschuldigst du dich, wenn du etwas Aktuelles in ein Thema schreibst? :misstrau Es wäre doch doof, wenn Neuigkeiten zu einem Thema nicht gepostet würden, nur weil seit einem Jahr kein neuer Beitrag darin geschrieben wurde. Was uns stört, sind neue Antworten auf uralte Fragen/Hilferufe wie "Ich suche ganz dringend Information zum Thema ... für mein Referat, das ich morgen halten muss!"

Musst du Teppich nehmen?
    Wenn nicht würde ich mich für einen PVC in Holzoptik entscheiden (hab ich hier)... das ist viel pflegeleichter und praktischer.(teilweise sogar billiger)
    Farbe... ich würde das Zimmer in einem cremeweiß streichen und eine Wand dunkelgrün machen.
    Aber das ist ja Geschmackssache. Hast du keine Lieblingsfarben?

PVC in Holzoptik? Sieht das wirklich nach Holz aus, könnte also mit Laminat konkurrieren? Wenn ich an PVC denke, sehe ich direkt ein hässliches graues Muster vor meinem inneren Auge. Vielleicht sollte ich mich mal im Baumarkt umschauen, bevor ich viel Geld für Laminat ausgebe...

Liebe Grüße,
    Kathy

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• PVC in Holzoptik? Sieht das wirklich nach Holz aus, könnte also mit Laminat konkurrieren? Wenn ich an PVC denke, sehe ich direkt ein hässliches graues Muster vor meinem inneren Auge. Vielleicht sollte ich mich mal im Baumarkt umschauen, bevor ich viel Geld für Laminat ausgebe...

Liebe Grüße,
    Kathy

*gnihii*
    Genau das dachte ich auch, als unser Bodenverleger-Mensch ankam und meinte, ich solle PVC nehmen (unser Haus ist sehr hellhörig und Laminat wäre da endlos nervig).
    Ich dachte auch an grau-bunt-gesprenkelte Plastikdielen... gruselig.

Aber ich hab einige Muster zur Ansicht gehabt und ich bin restlos begeistert.
    Es sieht wirklich aus wie Holz, ist viel pflegeleichter und unkaputtbar.
    Ich hab dir hier mal ein paar Muster, wie sowas aussehen kann:

(so ähnlich ist einer meiner Böden)

Es gibt PVC-Böden auch in Fliesen- oder Steinoptik:

• @ Kahi

Danke für den Tipp! Ich werd mich dort demnächst umschauen!
    :) Meine Möbelstücke sind silber und blau. Ich bekomme demnächst ein neues Bett und darf die Schränke in einer beliebigen Farbe 'verunstalten'.
    Das Bett wird warscheinlich weiß oder naturfarben sein.
    Ach und noch was: Ich habe mich schon für die Farbe der Wände entschieden:
    fliederfarben.

• Fliederfarben sieht bestimmt klasse aus zu hellen Möbeln,da würde ich dann einen etwas dunkleren Boden wählen als Kontrast.

• ist das nicht dieser krams, der so ein bisschen gummimäßig ist? also wenn man draufdrückt, dass er ein bisschen einsackt?
    wenn ja, dann haben wir das zeug bei uns in der küche und im flur, ebenfalls in holzoptik. darauf kann man allerdings gehen in dünnen absätzen vergessen :D

Also bei mir ist das nicht so.
    Eben deshalb auch unkaputtbar... da kann man Zeug runterwerfen, mit Absätzen drauf laufen (oh ja!), und was einem halt sonst noch so einfällt.
    Ich hab seit 2 Jahren weder einen Kratzer noch eine Delle da drin.

• Mich würd aus aktuellem Anlass mal interessieren, wie ihr Fotos (von Freunden usw.) in eurem Zimmer 'präsentiert'. :)
    Ich hab bisher meine Fotos der Einfachkeit halber immer nur an die Wände gehangen. Leider fliegen sie da alle paar Tage runter wenn sie nur mit Tesa angebracht sind, und das ist ätzend. Und Nägel / Reißzwecken in die Wand hauen will ich auch nicht mehr.
    Ich such jetzt nach irgendeiner Art Ständer oder irgendetwas, wodran man die Fotos 'anbringen' kann, das aber kein Album o.Ä. ist, sondern eben etwas offenes, das die Fotos sozusagen zu einem Teil des Zimmers macht. Bin letztens durch die Stadt gelaufen, als mir aufgefallen ist, dass ich gar nicht wusste, wonach ich genau suchte...
    Hat jemand eine Idee? Wie macht ihr das so?

Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

• Ich hab sie in ramenlosen Bilderhaltern aufgehängt.

Ich hab mal nen Raumteiler bei Kare gesehen, wo man die Fotos reinstecken konnte, das war sehr nett, find ich aber leider nicht mehr.
    Das wäre vielleicht auch was
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30065679
    oder
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00092052

Oder du suchst dir nen netten Strick oder ein Band, spannst es und klippst die Fotos mit kleinen Holzklammern dran.

• Also ich finde diese Magnetstreifen klasse. Das sind so längliche Metallstreifen, die gar nicht auffallen, wenn Fotos dran hängen. Sind unauffällig, und die Fotos hängen offen im Zimmer :)

[CENTER]

[/CENTER]