sooo meine herzchen, ich habe heute einen meiner seltenen kino-besuche abgehalten und dabei eine zeitschrift mitgehen lassen, in der ein bericht über "fluch der karibik" ist, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will. ich zitiere:
piraten fürchten weder tod noch teufel, weder sturm noch flaute kann sie erschüttern. sie waren wilde, raubeinige kerle, die sich nur für zwei dinge wirklich interessierten: fremde schätze und ihre eigene freiheit. einer von ihnen ist der unerschrockene captain jack sparrow (depp). er ist ein charmanter draufgänger, der mit seinem stolzen schiff, der black pearl, immer auf der suche nach neuen abenteuern durch die weltmeere gleitet.
das unbeschwerte dasein findet ein jähes ende, als der finstere piratenkapitän barbrossa (rush) eines der schlimmsten verbrechen begeht, die man einem piraten antun kann: er stiehlt jacks schiff. auch der junge schmied will turner (bloom) hat ein größeres problem mit dem bösen barbrossa: mit der black pearl hat er nämlich wills liebste entführt, die holde gouverneurstochter elizabeth (knightley). so tun sich die beiden ungleichen gesellen zusammen, um barbossa und seine männer zu stellen. sie finden allerdings weder maid noch gold, sondern ein finsteres geheimnis: auf captain barbossa und siener blutrünstigen schar lastet ein schrecklicher fluch, der die piraten des nachts in gruselige sklelette verwandelt. und ausgerechnet elizabeth kann als einzige den geheimnisvollen bann brechen. (...)
quelle: skip - das kinomagazin :roftl aus der UCI-Kinowelt.
geil, ne?? :amor@fluchderkaribik
ich will da uuuunbedingt rein!!!!!!!!!!!! :eek: