Beschluss zu den Signaturen

  • Liebe Mitglieder,


    es gab mittlerweile zahlreiche Beschwerden wegen der mitunter sehr großen Signaturen.


    Deshalb ergeht hiermit folgender Beschluss: (gültig für alle Mitglieder)


    Maximalste Angabe


    Schriftgröße: normal
    max. 8 Zeilen Text (Bilder bitte nachfolgend noch beachten)
    Schriftart: frei wählbar


    Bildgröße: 20kb
    Es können auch mehrere Bilder verwendet werden solange die Gesamtgröße aller Bilder die Grenze von 20kb (dies entspricht 20.480 Bytes) nicht übersteigt.


    Die Höhe der Bilder darf 250 x 500 (HÖHE X BREITE) Pixel NICHT überschreiten. So könnt ihr also mehrere Bilder nebeneinander positionieren ohne das die Signatur in die Länge geht



    Wenn ihr von den Moderatoren gebeten werdet, dass ihr eure Signatur verkleinern sollt, dann befolgt dies bitte auch. Ansonsten erfolgt eine Kürzung seitens der Administratoren. Es könnte des weiteren auch eine Profilsperrung erfolgen.


    __________________________________________________


    Regelung mit Avatar


    Hoihoi,


    wir haben etwas an den Signaturenregeln geändert.


    Jetzt sind ja auch wie gesagt die Avatare dazu gekommen und ab sofort werden Verstöße gegen die eigentlichen Signaturregeln mit Verwarnungen bestraft. Hierfür gibt es jeweils einen Punkt, wenn mehrmals der Verstoß dokumentiert wird.


    Leider kam es wieder häufiger vor, dass die Signaturen extrem überzogen waren und hier möchten wir euch auch im Sinne des Forums darum ernsthaft nochmal bitten darauf zu achten, dass die Signatur nicht zu lang und das die Bilder die 20kb Grenze nicht überschreiten (ohne Avatar).


    Wenn ihr einen Avatar habt, dann muss auch hier die Größe stimmen... also insgesamt darf der Umfang nicht 20kb überschreiten. Ihr habt ein Bild in der Signatur was 19kb groß ist, dann darf euer Avatar max. 1kb groß sein.


    Also teilt euch dies bitte korrekt ein.



    Viele Grüße
    Lars

  • Ja aber es gibt da manche die das nicht einhalten und das nervt weil das den halben thread stopft

  • ja genau ! da kennt man sich garnicht mehr aus!!

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Dieses Thema ist nicht dazu da Kommentare abzugeben !


    Es ist ein reiner Hinweis Thread, der zur Kenntnis genommen werden soll.


    Bei Siggrößen verstößen werden die Mitglieder von Moderatoren und Admins angeschrieben, also kein Grund hier jetzt eine Diskussion aufbrodeln zu lassen okay ?


    Liebe Grüße Wyverny !


    Diesen Thread kann man ja mal schließen ! Verlinkt isser ja !

  • Dann will ich mal was dazu sagen....


    Sobald uns jemand auffällt, dessen Signatur zu groß ist, wird derjenige auch sofort angeschrieben. Wenn die Signatur nicht geändert wird, macht das dann ein Admin.


    Leerzeilen gehören auch dazu und werden mitgezählt!


    Falls euch etwas auffällt, könnt ihr euch auch gerne an mich wenden und den betreffenden User über PN melden. Ich kümmere mich dann darum.


    Aber ganz ehrlich, manchmal kommen wir uns echt ver*rscht vor! Da gibt es User, die ewig angemeldet sind, die haben plötzlich Signaturen von 500.000 KB Größe. Sowas muß doch wirklich nicht sein!


    Ich möchte hiermit alle User nocheinmal bitten, sich an die Regeln zu halten! Wir streiten nicht um jedes KB oder jedes Pixel, aber es ist echt nervig, immer wieder über solche reisen-Sig´s zu stolpern! Die Regeln sind wirklich sehr gut! Es gibt Foren, da dürfen KEINE Bilder rein, nur 4 Zeilen Text, KEINE Werbung usw. Manch einer weiß die Regeln hier wirklich nicht zu schätzen.


    Und nochwas: Denkt mal an die User, die mit Modem unterwegs sind! Jedes Bild kostet Zeit, jede Minute kostet Geld! Aus Rücksicht darauf sollten sich schon alle daran halten!

  • hm sorry aber dann seid ihr manchmal echt blind.... oder überarbeitet. Hier hats soooooooooo viele Riesen-Sigs, das ist aber heftigst.


    Heee nun seid net beleidigt, das mit dem blind hab ich net kritisierend gemeint,nur .. hm manche der Admins tun wirklich nix anderes als mosern. ;) ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • ahja, wo mosern wir denn???


    wenn du das mal kurz erläutern könntest, wäre ich dir sehr verbunden


    zum anderen... ehrlich gesagt reicht es mir langsam... ich werde wohl den anderen Admins wirklich mal vorschlagen müssen, dass die Sigs ohne wenn und aber gekürzt werden... wenn nötig müssen wir halt auf die Funktion komplett verzichten


    Es wird ein Script installiert wo es eindeutig festgelegt wird wi groß 1 Bild maximal sein darf


    Es kann so nicht mehr weitergehen

  • DU DOCH NICH!!! Und Christyna etc. auch nich!!!! Ich schreib dir mal ne PM wen ich genau meine, will doch keinen denunzieren. Und das mit dem rigoros löschen ... find ich gut !! (ja ich weiß ich hätt mal lieber den Schnabel halten sollen aber bevor ihr euch nun wieder alle angegriffen fühlt.. dabei hab ich extra noch geschrieben ist KEINE Kritik, Mensch Meier!! )


    :devil Gruß,

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Du hast schon irgendwie recht (mit dem blind, der Rest nicht).


    Aber stell Dir mal vor, Du bist Moderator. Surfst durch´s Forum, bist eigentlich dazu da, den Leuten zu helfen. Dann siehst Du überall nur zu große Signaturen. Wenn ich wirklich jedesmal jeden anschreiben würde, käme ich hier zu nichts anderem mehr (die anderen natürlich auch). Als wir vor ein paar Tagen mal stärker durchgegriffen haben, ist es eben auch vorgekommen, daß ein User 10 PN´s gekriegt hat, auch wieder nicht richtig. Jetzt achte hauptsächlich ich darauf. Aber ich bin nicht immer überall!


    Es könnte so einfach sein....


    Jeder müßte sich nur an die Regeln halten! Diese haben einen Sinn, die gibt es nicht, weil den Admin´s mal danach war, die User zu ärgern ;)!!! Wenn ein neuer User eine zu große Signatur hat, ist das auch kein Problem. Aber bei "alten" Usern verstehe ich das mittlerweile wirklich nicht mehr!


    Aber Lars hat Recht, so kann es nicht weiter gehen. Ich gehe mal davon aus, daß sich in nächster Zeit wirklich was ändern wird ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Valeria
    Ist meine Signatur zu groß?
    Ich wurde schon von Siggi gebeten, sie zu kürzen.
    Hab ich auch gemacht! Ist sie so OK?


    Also der Text ist genau 10 Zeilen lang, aber das Bild hat eine Höhe von 256 Pixel und ist somit noch ein bisschen zu groß. ;) Entweder du verkleinerst das Bild oder nimmst ein neues. ;)

  • Ichenn mich mit sowas leider gar nicht aus! :o :D
    Aber ich lass es jetzt so, wie es ist!


    Deine Signaturfind ich übrigens voll süß!
    Ich bin voll der "HelloKitty"Fan. Ich hab noch gaz vil davon in meinem Zimmer! :)

  • ich auch nicht, ich hab das bild hochgeladen auf meine beepworld website aber das geht nicht

  • Ah jo, solche Signaturgeschichten kenn ich nur zu gute! Also bei uns ist das so gemacht worden, das die Signaturregeln recht breit in den Ankündiguen stand, und dann jeden User der dagegen verstoßen hat, von denen hat man dann einfach die Sigs gelöscht/gesperrt.

  • Ich find die Regelung von den Mods/Admins echt ok!
    Es gibt hier schon einige spezielle Fälle, die maßlos mit ihren Sigs und dann auch noch Text übertreiben! Muss doch echt nicht sein. Wir haben alle Augen im Kopf und können auch kleine Bilder sehen!
    Ich lass mir meine Pics von Panakita reinstellen, die weiß ja wie groß es maximal sein darf! Und soviel Text (Grüße) find ich auch voll übertrieben, liest doch kaum niemand! Oder diese knallig rote und grüne Schrift, die sticht so ätzend in den Augen! Echt nervend.


    Naja, ihr macht das schon, ihr Mods und Admins!!! Aber ganz rausnehmen solltet ihr die Funktion natürlich nicht ne!?!!



    Gruß von Vani77:love

  • Meist ist es doch eh so, dass die ganze Signatur länger ist als de gepostete Text ;) .

  • Das ist mir auch schon aufgefallen das sehr viele Signaturen sehr, sehr lang sind....


    Kann mir hier jemand sagen wie ich ein kleines Foto in meine Signatur einfügen kann?


    Liebe Grüße
    Sonja

    Ich grüße ganz lieb meine beste Freundin Jaqueline P, und natürlich unsere Pamela. Ich habe euch alle ganz toll lieb und will euch nie verlieren.
    Bunny RuleZzZ
    Außerdem Grüße ich die ganze Familie Modsfreind! Honey & SimLady!
    Ganz lieb grüße ich dann noch Massiver-ton und Bine! Ich hab euch ganz toll lieb :kuss & :knuddel
    Alle Moderatoren und alle Administratoren!
    Meine zwei "Ehrenfotostory-schreiberinnen" grüße ich natürlich auch ganz, ganz lieb! :knuddel an Mila und Sim-Maus!
    Achtung: :motz -Gefahr und :deppen !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SonjaMaus
    Das ist mir auch schon aufgefallen das sehr viele Signaturen sehr, sehr lang sind....


    Kann mir hier jemand sagen wie ich ein kleines Foto in meine Signatur einfügen kann?


    Liebe Grüße
    Sonja


    Das steht alles genau in der FAQ

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Also meine Signatur wurde irgendwie gelöscht *grml* is doch lustig, oda net? *hehe