Teenager/Student verschwunden - RIESEN PROBLEM!!!

• Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Ich hab ein Riesen Problem.
    Ich habe eine neue Nachbarschaft erstellt und meine gesamten Sims dahin übersiedelt. Die alte hab ich dann gelöscht, soweit so gut - jetzt komm ich drauf, dass dabei eine meiner Sims spurlos verschwunden ist!
    Sie war gerade aufs Collegegelände und dort in ein kleines Haus gezogen, und ich bin sicher, dass ich sie mit eingepackt hab, nur kann ich sie weder am College noch in der normalen Nachbarschaft mehr finden.
    Die Eltern und Geschwister sind alle noch da und sie scheint auch im Stammbaum nach wie vor auf; ich glaube allerdings, dass ihr "Verschwinden" die Abstürze verursacht, wenn ich mit dem Elternhaushalt spiele :angry
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, sie wieder zurückzuholen?
    Ich hab im SimPE nachgeschaut, da find ich sie, aber nur als Teenager und blau hinterlegt :confused: - was muss ich da ändern, damit ich sie wieder im Spiel habe und die Verwandtschaftsbeziehungen erhalten bleiben? Oder gibts sonst irgendeine Möglichkeit? Ich will nur meine Tochter wiederhaben :D (und hoff dass das Spiel dann wieder läuft, ohne dass sich der Kübel ununterbrochen erhängt :angry)
    Bitte hilfe!!! ^^

Lg, Yoyo

[center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

• Hallo Yoyo-sama

Was hat denn dein "Kübel" drinn? :D

Ich wäre mal ganz stark dafür dass u erst einmal in der Collegenachbarschaft der vorherigen Hauptnachbarschaft nachschauen gehst - bevor du evt. sie in der Staatlichen Sim-Uni eingeschult hast und nun z.B. in La Fieste Tech nachschaust...! ;)

In SimPE ist doch so oderso alles Blau hinterlegt...; oder etwa doch nicht!?
    Naja, jedenfalls würde ich sie mal per SimPE irgen einer Familie beifügen und sie dann aus der vorherigen Familien Zugehörigkeit löschen. Also nicht die verwandschaften und Beziehungen; sondern aber die Haushaltsugehörigkeit...

Alles klar? %)

Gruss Howard

Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

• Öhm... nein, irgendwie nicht xD :rollauge

Also, die alte NH hab ich mit allem drum und dran gelöscht, das is ja das Blöde dran U.U - und es war vorher auch die Staatliche Sim Uni, die hab ich jetzt auch wieder...

Bei SimPE sind meine Sims, mit denen man spielen kann, nicht blau hinterlegt (das zB ist die Familie wo die Tochter verschwunden ist):

und bei denen, die blau hinterlegt sind, steht unter "Art" immer Townie dabei und bei "Haushalt" Default (und das im roten Rahmen ist die Tochter):

Bei den blau hinterlegten sind auch alle dabei, die ich gelöscht habe. Was mich sonst noch verwirrt, ist, dass ich die, die spielbar sind (vom ersten Bild) außerdem noch ein paarmal als "Townie" drinnen hab ?.? aber ich nehm mal an, das sind einfach die, die man auf Gemeinschaftslots trifft etc.

Ich kann zwar mit SimPE schon einiges machen, aber um die wieder der Familie hinzuzufügen, bzw einer anderen Familie hinzuzufügen, dafür reicht mein Latein einfach nicht aus... ich probiers einfach mal, hoff ich mach icht noch mehr kaputt >.<

Und das ist mein Kübel ^^
    Systemdaten:

Grafikkarte:

Ich glaub das ist nicht das Problem?

Ich hoffe ich muss nicht alles nochmal neu installieren und von vorne anfangen...
    Und vielen Dank noch für Deine schnelle Antwort!!! :)
    lg, Yoyo

[center]Me @ MTS2
    [/center]

• Hi,

die Datei der Tochter sieht eher danach aus, dass es nur das Bild für den Stammbaum und die Erinnerungen ist. Also es ist keine wirkliche körperliche Datei.
    Ist die Tochter nicht samt Haus in der Collegenachbarschaft in der Häusertonne zu finden?

Das ist so das Problem mit den ganzen "Ich bin nur eine Erinnerungsfoto"-Dateien xD Die werden immer gratis mitgeliefert bei einem Nachbarschaftsumzug. Aus der Datei kannst du auch nichts wirklich machen. Dafür brauchst du schon die richtige Datei der Tochter.

Mit deinem PC hats aber nichts zu tun. Das ist ein reines Sims und SimPe-Problem.

• Hallo Yoyo-sama

"Also, die alte NH hab ich mit allem drum und dran gelöscht, das is ja das Blöde dran U.U - und es war vorher auch die Staatliche Sim Uni, die hab ich jetzt auch wieder..."
    Na da haben wir's doch..! ;)
    Die heisst lediglich gleich und sieht gleich aus, also deine neue Staatliche Sim-Uni...! ;)
    Die hat nicht nichts; sondern aber auch rein gar nichts mehr mit deiner Tochter zu tun...! ;)
    Das iss wie wenn du den gesamten "EA Games" Ordner umbenennst und dann deine Sims verzweifelt in der neu erstellten Nachbarschaft suchst...! ;)

Gruss Howard

Nunja...; "Edit:" "Ich glaub das ist nicht das Problem?" - Nein, dein sogenannter "Kübel" ist echt nicht das Problem...! ;) - Der ist sogar irre gut für Die Sims 2¨¨¨ ;)
    Aber das weisste ja bestimmt selber am besten; denn du spielst damit ja auch schliesslich Die Sims 2, net, ne!? =) ;)

Gruss Howard

Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

• Hi, danke danke danke für Eure Antworten! Aber ich muss Eure Geduld leider weiterhin strapazieren ;) und bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Sim-Lady - ich hab die Bilder bei ImageShack hochgeladen und normal hier verlinkt wie immer :confused:, vielleicht ist die Seite auf Deinem Browser gesperrt (ist bei mir in der Firma so, dass ich Bilder nicht anschauen kann, die auf IS liegen)? Mehr weiß ich leider auch nicht ^^"

Floppy - es gibt da so eine Spalte in SimPE die heißt glaub ich "Verfügbarkeit" oder so ähnlich, da steht bei den "normalen" Sims OK dabei, bei der Tochter steht "keine Charakterdaten vorhanden" (hab nochmal nachgeschaut)... die ist dann hoffnungslos verloren, oder? Ich hab sie dreimal drinnen, und bei allen dreien ist das gleiche...
    Nein, und sie ist eben nirgendwo mehr - ich hab in der normalen NH, am Campus und sogar in der Downtown geschaut, jeweils in der Nachbarschaft, der Familientonne und der Grundstückstonne und sie ist ganz weg :( (und mittlerweile bin ich mir schon gar nicht mehr ganz so sicher, ob ich sie wirklich in ein Haus hab einziehen lassen - vielleicht war sie doch noch in der Familientonne??? Ich hab zwar überall nochmal extra nachgesehen, aber vielleicht hab ich sie doch einfach ÜBERsehen?) Gestern hab ich noch versucht, sie per SimPE dem Haushalt ihrer Eltern hinzuzufügen, hat aber nicht geklappt - naja, was auch irgendwie logisch ist, wenn sie wie Du sagst nur eine Erinnerung ist :rollauge
    Kann man da gar nichts mehr machen? Ich meine, wenn ich sie schon nicht mehr zurückbringen kann, kann ich dann wenigstens der Familie (und dem Spiel) irgendwie beibringen, dass es diese Tochter nie gegeben hat? Also aus den Erinnerungen und dem Stammbaum irgendwie rauslöschen? Nur wie???
    Allerdings könnte es auch sein, dass ich die Originaldatei der Tochter noch in einem Backup habe. Das hab ich jedoch gemacht, bevor ich OfB und Pets installiert habe - könnte es was bringen, wenn ich diese Datei wieder ins Spiel bringe? Bzw wie finde ich da die richtige Datei? Und was dann? (Ich komm mir grad vor wie der letzte Depp, ich kenn mich ja wirklich kein bisschen aus ^^")

@-as - ja das war mir schon klar, dass die neue Staatliche Sim-Uni NICHT die alte Staatliche Sim-Uni ist ;) Ich hab ja auch deswegen in der alten NH alle Sims mitsamt Grundstücken in die Häusertonne verschoben, in die neue umgesiedelt und die alte erst gelöscht, als ich sicher war, dass in der neuen alles funktioniert und ich niemand vergessen hab... naja, soviel dazu, wenn ich mir mal SICHER bin *hust* ^^" Sonst sind auch alle da, nur eben die eine nicht...
    *g* mein Kübel... er ruckelt ärgstens und stürzt neuerdings dauernd ab beim Spielen... sonst bin ich ganz zufrieden ;)

Lg, Yoyo

[center]Me @ MTS2
    [/center]

• Hi,

also:

Wenn du sie aus dem Stammbaum haben willst: In SimPE auf "Stammbaum" klicken und bei jedem Familienmirglied, das in direkter Beziehung mit dem Mädchen steht (in dem Fall Mutter, Vater, Geschwister), das Bild der Tochter löschen. Müsste entweder mit rechtsklick auf das Bild der Tochter gehen oder mit nem Schriftzug unten rechts.

Backup-Datei: Lad die "Nachbarschaft" der BackUp-Datei in SimPE und such raus, wie die Datei der Tochter heißt. Die musst du dann einfach nur noch in die richtige Nachbarschaft fügen (eventuell Dateinamen korrigieren, falls N003_User00001 [beispiel!] schon vorhanden, dann eben eine freie Zahl nehmen)
    In den Stammbäumen musst du jetzt allerdings korrigieren, dass die neu eingefügte Tochter die richtige ist. Also altes Mädel raus und dafür die aus der BackUp darein.

So müsste es eigentlich klappen. Bin mir aber nicht sicher, ob alles so verständlich war xD

• Hi Floppy!

Vielen Tausend Dank, ich könnt Dich küssen :D - habs so gemacht wie Du gesagt hast, es hat zwar ne Weile gedauert bis ichs wirklich kapiert hab, aber am Ende hab ichs hingekriegt und meine Tochter wieder :applaus:applaus und das ist sie:

Hab natürlich gleich Fotos gemacht - falls sie wieder verloren geht, kann ich "Vermisst"-Zettel aufhängen *g*
    Und das Spiel läuft (zumindest bis jetzt) wieder ohne Abstürze :applaus
    Vielen Dank!!!

[center]Me @ MTS2
    [/center]