Haustiere installiert, und alle Objekte aus anderen Addons weg!

• Ich wusste nich genau wo ich dieses Thema reinstellen sollte und ob es so etwas schon mal gibt (wusste nicht mal, was ich bei Google eingeben sollte)

Na ich fang einfach mal an:
    Gestern wurde mein Pc aufgerüstet und ist nun "simfreundlicher" (Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.). Natürlich habe ich gleich alle Addons installiert, da ich aber Nightlife gerade an meine Freundin ausgeliehen hatte, hab ich erst Haustiere installiert. Heute installiere ich also noch Nightlife, will die Sims starten (mit der CD von Haustiere), das Spiel startet auch, stürzt dann aber während des Ladevorgangs ab (das ist mir früher NIE passiert, und da habe ich die Spiele ständig installiert und deinstalliert).
    Also habe ich Haustiere kurzerhand deinstalliert und wieder installiert (ohne Sicherheitskopien :( schlagt mich ruhich, aber das habe ich noch nie gemacht). Alles hat funktioniert, ich konnte das Spiel auch starten und es lief perfekt. Bis auf die Tatsache, das ich nur noch mit den Gegenständen von Haustiere spielen kann. Es gibt keine Autos, Fahrstühle usw..

Meine Frage nun:
    Liegt das dadran, dass ich dummes Kind keine Sicherheitskopien erstellt habe (weil mir das zu viel arbeit ist und ich das eh nicht hinkriege :rolleyes ), oder gibts dafür nen anderen Grund?
    Muss ich wieder komplett alles deinstallieren?

liebe Grüße
    WellnessWasser

Ps: Seid nett und haltet mich nicht für doof :P

bitte löschen

• das muss 'n andren grund haben, wer macht sonst scho sicherheitskopien von den normalen spieldateien?

*macht man doch höchstens von seinen spielständen, von nachbarschaften, downloads, etc*

ich nehm mal an, du hast keine downloads im spiel?

hm.. hast du dein spiel schon gepatcht? sonst dringend als erstes versuchen

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Downloads? jaaaa... etwa 400 MB ^^ aber die können nicht das problem sein... ich bin sowieso etwas confused, dass das immer nur ein addon "richtig" gespielt werden kann. an unserer alten gurke aufm dachboden ging alles perfekt (halt nur ur-lange ladezeiten und nicht die beste grafik)

wegen den patches: ich hab alle addons.. muss ich dann alles installieren?? :( :( :(

bitte löschen

• nein, du installierst dann nur den pets-dvd-patch *sorry, dass ich jetzt erst antwort, hab dich glatt vergessen*

400 mb downloads? das is ja niggs.. :D

patch jetzt erstma und wenn das niggs hilft schneid mal dl-ordner aus und speicher ihn außerhalb des spieles zwischen, z.B. auf dem Desktop. probier dann dein spiel aus

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Der Pc tut so, als hätte ich Wilde Champusjahre, Nightlife und Open for Business gar nicht installiert. -.-

Würde es etwas bringen, wenn ich komplett ALLES nochmal deinstalliere?
    Das Grundspiel wurde sowieso auf Laufwerk C: installiert, dass schon fast voll ist, der Rest auf E:. Könnte es dadran liegen?

Wenn ich jetzt alles nochmal neu installieren würde, müsste es ja eigentlich klappen :'(. Warum funzt das nicht? An dem Patch liegt das ja nicht. Ich bin am verzweifeln, am anderen Pc hat das alles funktioniert...

bitte löschen

• äääähm du gehst schon ned unter.. sobald jemand was weiß wird man dir helfen,es nutzt nix den thread jetzt als hochzuholen...

[CENTER]

[/CENTER]

• Hab ich das richtig verstanden, dass du erst Haustiere und dann Nightlife installiert hast? Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht etwas damit zu tun hat, auch wenn ich grundsätzlich keine Ahnung von der Technik habe.

• könnte sein, aber das hab ich früher auch gemacht, deshalb dürfte das eigentlich kein problem sein...

ich bin jetzt dabei alles nochmal zu deinstallieren und dann auf dem GLEICHEN laufwerk zu installieren. downloads lasse ich auch erstmal wech.
    hoffe, dass es dann funzt...

bitte löschen

• Anleitung zum löschen der Registry, 3. oder 4. Post hinterherwerf, damit das nich noch in 'ner Katastrophe endet

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Huhu,
    ich mag mich grad mal einklinken ;)
    Mir kommt das Problem nämlich irgendwie bekannt vor, ist bei mir aber nicht ganz so drastisch.
    Ich hab mir nämlich irgendwann mal Pets gekauft und es auf WCJ drauf installiert. Danach waren bei mir alle vorgefertigten Häuser weg, es gab nur noch die paar Tiergeschäfte, die mit Pets neu dazugekommen sind. Ich konnte das Problem lösen, indem ich alle Add-Ons deinstalliert und dann ebenfalls alle - inklusive NL, GA und OFB - in der richtigen Reihenfolge wieder draufgespielt habe. Leider hab ich Schlaumeier dann später darauf noch die Family Accessoires installiert - und seitdem sind die Häuser aus dem Grundspiel wieder weg :angry (Ich hab keine Lust, alles nochmal zu de- und reinstallieren und deshalb beschlossen, mich damit abzufinden... :rolleyes )
    Was ich sagen will: das könnte bei dir vielleicht auch helfen. Alles auf eine Partition und schön der Reihe nach... (Als mein Problem aufgetreten ist, war ich übrigens noch Download-frei :D Daran lags bei mir also nicht...)