Nachbarschaft ladet nicht mehr

• Tach,

bin erstmal neu hier,

Und habe schon seit Monaten folgendes Problem;

Da ich zu wenig Platz auf meiner Festplatte C hatte, (wegen DL)
    habe ich mein komplettes Spiel ( +erweiterungspacks ) auf Festplatte D neuinstalliert.
    natürlich habe ich mir auch eine Sicherheitskopie meiner Speicherspiele erstellt ( habe nämlich schon sehr lange gespielt )
    also fügte ich nach dem die Installation auf D abgeschlossen war meine Sicherheitskopie des Ordners Sims2 durch ''ersetzten'' des alten Ordners wieder ein.

Und jetzt zum Problem: seit dem ich dieses ganze ..installieren..einfügen kopieren und so weiter durchgenommen habe ist mein Spiel zwar ''spielbar'' allerdings die Nachbarschaft die auch meine Sicherheitskopie war, stürtzt ständig ab! Und das ist so ziemlich nervig !

ich habe schon so vieles ausprobiert, zum einen habe ich es mit dem Clean installer probiert, um Häuserhacks zu löschen, einige waren drin diese habe ich dann auch gelöscht. allerdings hatt das nichts genutzt.

Ich habe mir auch den SimPE runtergeladen, hab auch so ein bissel rumprobiert^^ ...hatt aber nichts genutzt,

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich jetzt noch tuen kann um meine Familien wieder spielen zu können =( Ich hoffe unter euch sind einige die sich richtig gut auskennen andere können mir da denke ich nicht weiterhelfen ...:(

aber trotzdem danke schon mal im Vorraus !

• bitte nicht blind und ohne Ahnung mit SimPE rumspielen, sonst zerschießt du dir erst recht deine Nachbarschaften.....

Schneid mal den Downloads-Ordner aus und speicher ihn wo anders außerhalb des Spieles. Starte dann dein Spiel nochmal und schau, ob es jetzt läuft.

Wenn es läuft ist wohl einer der DL kaputt, dann versuch mal folgendes:
    Erste Hilfe bei defekten Downloads

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• ThinkforSky

Ich bin auf deinen Link gegangen und habe mir '' defekte Downloads'' genauer durchgelessen, Ich habe zwar noch nicht ausprobiert den Ordner auszuschneiden.

Aber man hatt doch keine einzige Sicherheit, wenn man ständig Dateien aus den Ordner löscht, diese wieder einfügt dann ständig dass Spiel startet schauen ob es funktioniert hatt....
    wieder downloads einfügen und so weiter und wenn man ausversehen ein falsches object hatt muss man wieder rumlöschen und nochmal neustarten hätte ich eine geringe Anzahl von Downloads währe das ja Ok. Aber ich habe unzählige ich vermute mal ungefähr 100.000 oder noch mehr, bei dieser Anzahl kann ich mir doch nicht eine sooo große Arbeit machen....

Und ich dachte mit dem simclean installer oder dem SimPE währe mir schon einigermaßen geholfen....hm..könnte man denn nicht ihrgendwie per SimPE defekte downloads direkt aus der nachbarschaft löschen oder so ähnlich? eigentlich habe ich ja auch schon hacks per Simcleaninstaller aus meinem Spiel gelöscht, ich habe also keine mehr ...hoffe ich doch..

danke schon mal im Vorraus

Gruß

Diamond*+

• also 100000 hast du sicher nicht ;)

ich hab knappe 30000 im Spiel und es is relativ einfach, defekte Downloads zu finden *hab vor paar Tagen auch einen pets-inkompatiblen gesucht und erfolgreich gefunden*

Wenn du erst mal nur die hälfte reinpackst kannst du ja schnell rausfinden, in welcher hälfte der fehler steckt, also fallen schoma die hälfte der downloads zum ausprobieren weg, dann wieder teilen usw.. nur zum schluss wirds halt bissl glückssache, ob ich schnell die kaputte datei rausfilter oder ob ich sie erst ziemlich zum schluss erwisch..

mit dem Clean-Installer kannst du Hacks finden und du kannst doppelte dateien und so finden *die rosa sachen* aber du findest keinen stinknormalen Download damit, der halt kaputt ist. dafür gibts noch kein Programm ;-)

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Tach,

achso ist das ....ich dachte der simclean installer währe die Lösung....
    naja aber das mit dem Teilen u.s.w ist dann wohl ein richtiger Zeitaufwand... und aus einer hälfte wird ein viertel, ...ein achtel wird aber wohl die einzige Lösung sein wenn es kein anderes Programm gibt.

Eine andere Theorie:

Aber man könnte doch die Downloads löschen während man im Spiel ist--> diese Downloads sind nämlich im Katalog mit einer Blume angezeigt ->*..so könnte ich doch verdächtige Downloads löschen oder ? das währe doch eine noch bessere Lösung als mit dem Teilen denn beim Teilen sind die Downloads nicht ''sichtbar''.

Allerdings hoffe ich doch, wenn ich sie im spiel lösche dass die Downloads dann auch wirklich weg sind ...nicht das sie noch irgendwo im System Order rumlungern ^^ ( was ich vermute )

Währe das so auch möglich? ...mit meiner Theorie ;-)

Gruß.diamond

• jein. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Die kaputten Downloads können jede Datei sein. Ein Mesh, den du meist nicht löschen kannst, ein Hack, usw.. vermutlich wird der defekte Download auch nicht angezeigt im Spiel, weil er einfach kaputt ist.

Und woran würdest du einen verdächtigen Download festmachen? da löschst du einen Skin, den du eigentlich ziemlich gern magst, er is aber nicht der Grund und er is dann trotzdem nimma im Spiel.

Wie gesagt, ausprobieren kann man alles und vielleicht hilft dir wirklich der Zufall, letztendlich halte ich deine Methode aber für
    a) zeitaufwändiger,
    da es oft ewig dauert, bis ein DL im Spiel gelöscht ist, zudem musst du so jeden "verdächtigen" Download einzeln löschen, was bei vielen DL im Spiel auch ewig dauern kann

b) für wesentlich verlustreicher, da du ja die dl unwiederbringlich löschst, auch wenn sie letztendlich nicht für dein Problem verantwortlich waren (andrerseits is es 'ne gute Methode nebenbei unerwünschte DL auszumisten :D)

wie gesagt, ausprobieren kannst du's ja, die Wahrscheinlichkeit halte ich persönlich aber für sehr gering, dass es klappt

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Eins ist Sicher,

es liegt NICHT an den Downloads, ich habe nämlich alle Downloads wie gesagt aus dem Ordner gelöscht ( Sicherheitskopie )
    und das Spiel stürtzt noch immer beim Laden der Nachbarschaft Schönsichtingen ab ! unfassbar ....woran kann das jetzt noch liegen?!

mir geht langsam echt die Geduld aus, ich denke noch nicht einmal der beste ''simprofi'' kann mir da weiterhelfen....:(

• Evtl ist die Nachbarschaft schlicht und einfach hinüber. Evtl aber auch nicht... *grübel*
    Schneid mal den kompletten EA-Ordner unter Eigene Dateien aus und speicher ihn außerhalb des Spieles zwischen. Starte dann dein Spiel, der EA-Ordner wird jetzt neu erstellt. Teste, ob jetzt alles klappt.
    Wenn ja:
    Beende das Spiel und tue aus dem alten EA-ORdner die Ordner, die du behalten willst, wieder ins Spiel, also z.B. die N00x-Ordner die unter Neighborhoods sind (aber nicht einfach nur den ganzen Neighborhoods-ORdner reinkopieren sondern nur die ganzen N00x-Unterordner! ), ggf. Saved Sims, LotCatalog (evtl auch 'ne Absturzquelle?) Downloads und so, siehe Technik-FAQ

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, ich versteh nämlich Deinen Eingangspost nicht ganz:
    Du hattest das Spiel ursprünglich auf C:\, ja? Also, Spiel, Downloads, Hacks und den ganzen Kladderadatsch.
    Dann hast Du das alles gesichert, auf D:\ neu installiert und anschließend alles gesicherte wieder auf D:\ geschrieben. So jedenfalls verstehe ich Deinen Eingangspost.
    Wenn Du das wirklich so gemacht hast, dann, sorry, hast'e Dir, denk ich, 'nen Haufen Arbeit für nix gemacht: Während der Installation schreibt sich ein Programm ja auch auf, wo welche Sachen sind. Meistens geschieht das in der Form \ea games\sims2\.... - es kann aber auch sein, dass eine (!) Pfadangabe mal lautet: c:\ea games\sims2\.... da ist aber ja nu nix mehr! :-|
    Ich befürchte daher, dass Du das teilweise nochmal machen musst: Gespeicherte Spiele und das gesamte Verzeichnis \eigene Dateien\EA Games\ sichern, Spiel neu installieren und dann das jetzt gesicherte wieder aufspielen.

Sollte ich Deinen Eingangspost falsch verstanden haben - ignorier mein Geschwafel! ;)

• ThinkforSky

Ich werde dass mal ausprobieren, hm... aber was sollte das eigentlich bringen ? wenn es warscheinlich nur an der Nachbarschaft liegt und ich sie anschließend wieder rein kopier ....ist doch kein unterschied...oder?

naja aufjedenfall, sicherlich sind einige Ordner vom anderen abhängig sprich; ohne neighboorhours gibts auch keine saved sims woher soll ich denn wissen welche für meine Nachbarschaften abhängig sind ....es sind ja so viele, wie z.B '' Petbreeds'' , ''Teleport'' u.s.w

Gruß, Diamond *+ ;-)