@ Ming Yue :
Ungefähr so hab ich´s mit meinen Eltern auch...
Die sind einfach kuhl, locker drauf, etc.
Und trotzdem bin ich kein verzogenes Gör mit viel zu vielen Freiheiten ...
Ich würd mal sagen, ich bin vernünftig erzogen worden, deshalb brauch ich auch keine Verbote zwecks Alkohol und Co. , weil ich selber einseh, wie dumm das is...
Wie steht ihr zu euren Eltern?
-
-
Zitat von Franzi24
... Letztens hat meine Mutter eine Jacke (komplett orange mit weißen Ärmeln) von mir gewaschen und ausversehen (so sagt sie) eine rote Jacke mitgewaschen, damit die Waschmaschine ausgelastet ist (wie sie sagt). Und was hatte ich zu Schluss eine Orangefarbene Jacke mit rosa Ärmeln ...
da gibts eine einfache lösung: selber waschen. sowas kann in dem besten familien vorkommen, das man mal was verwäscht. und wenn du sowas in zukunft vermeiden willst, dann wasch dir die klamotten eben selber. ausserdem ärgerst du dich sicher nicht so wie jetzt, wenn dir selber mal so ein missgeschick passiert ;).
-
ich würde behaupten, dass ich ein ziemlich enges verhältnis zu meiner mutter habe, auch wenn ich als kind eher mit meinem paps klar kam. doch seit er vor 10 jahren gestorben ist, hat das mich und meine mutter (natürlich auch meine schwester) ziemlich eng zusammengeschweisst. wobei ich anfangs eher das gefühl hatte, dass das gar nicht klappt. wir haben oft gezofft und ich hatte auch zeitweise den eindruck, dass sie einfach nicht mit uns klar kam, doch spätestens seitdem ich und später auch meine schwester ausgezogen sind, hats richtig gut geklappt. wie telefonieren fast täglich, und da sie nicht sehr weit weg wohnt, kommt sie auch regelmäßig hier vorbei, und wenns nur ist um an meinem pc solitär zu spielen *grml*
natürlich gibt es auch mal dinge die sie tut, die mir dann etwas unangenehm sind, das ist zwar in dem moment blöd, aber im grunde ist es nichts schlimmes, ich glaub auch nicht, dass ich immer alles so handhabe wie sie es gern hätte
schade finde ich allerdings dass mein verlobter nicht so gut mit ihr klar kommt, was sich immer wieder äußert indem ich zwischen den beiden vermitteln muss. aber was solls, schliesslich müssen die beiden ja nicht miteinandern auskommen, sondern lediglich jeder für sich mit mir
generell kann ich sagen, dass ich meine mutter echt über alles liebe, auch wenn wir mal nicht einer meinung sind und nachdem ich von meinen eltern ja nur noch sie habe hänge ich auch tierisch an ihr. die vorstellung sie irgendwann nicht mehr zu haben ist mir fast unerträglich.
-
Also ich hab n ziemlich gutes Verhältnis zu meinen Eltern und die sind mir eigentlich auch nicht peinlich :).
Manchmal bin ich ein bisschen von ihnen genervt weil sie mich in den Ferien um 24:00 Uhr ins Bett schicken wollen aber das machen denk ich viele Eltern.
Ich finde es schade das sich so viele Paare scheiden lassen, und die Kinder tuen mir leid. Es ist bestimmt nicht einfach sich zwischen denen zu entscheiden...Ich könnte es mir nicht vorstellen das einer meiner Elternteile verstirbt. -
mit meinem vater stinkts irgendwie.. es ist nicht so, dass er mich die ganze zeit anschreit, aber wenn er mich mal sieht, dann muss er immer gleich rumstänkern. egal, ob ich gerade still bin oder irgendetwas neutral sage.. und wenn er mal einigermaßen gute laune hat und ich schlechte, dann provoziert er mich mit seinem blöden grinsen oder sprüchen. ich weiß nicht, ob das absicht ist.. in solchen situationen lasse ich dann schon mal arge beschimpfungen los, die ich jetzt mal nicht nenne.. :rolleyes also es kommt von beiden seiten. hin und wieder verstehen wir uns dennoch ganz gut. auch wenn das immer seltener vorkommt. am abend nachdem die nachrichten und tatort oder sonst so eine sendung gesendet wurde, zb.
vielleicht liegt das daran, dass wir uns seit 4 jahren oder so nur noch sehr selten sehen. peinlich wird es deshalb auch nicht so oft mit ihm.
meine mutter verwöhnt mich zu sehr.. das war ein fehler. sie schenkt mir aufmerksamkeit, wenn ich etwas von ihr möchte. sie macht vieles für mich.. aber sie kann auch sehr ausfallend werden :rolleyes da muss man sich nicht wundern, weshalb das kind genauso wird.. sie wollen das beste für uns, arbeiten sich deshalb kaputt und anscheinend haben sie vergessen, was wir wirklich bräuchten. -
Also ich habe mit meinen Eltern auch ein gutes Verhältnis! Aber mit meiner Mutter verstehe ich mich doch um einiges besser, als mit meinem Vater. Meine Mutter ist irgendwie "anders". Obwohl mein Vater sich immer total liebevoll um mich gekümmert hat (genau wie meine Mutter versteht sich!), habe ich das Gefühl sie würde mich besser verstehen. Das spührt man einfach. Ich hab meine Mama eigentlich immer "lieber" gehabt, obwohl ich meinen Vater natürlich auch ganz doll lieb hab. Nur mit ihm streite ich mich öfters, mit meiner Mama (fast ;)) nie...
Ich könnte noch Stundenlang weiterschreiben, erzählen und beschreiben, aber das würde zu weit gehen. Meine Eltern sind mir nicht peinlich, weil ich zu ihnen stehe -und sie zu mir!LG Frolic :augdrück
-
Also ich habe meine Eltern auch seeeehr lieb. :knuddel
Ich verstehe mich mit beiden sehr gut.
Ich streite mich zwar öfter mit meiner
Mutter aber das liegt ja daran das ich
ja mitten im Entwiklingsstadium bin.:D
Aber wir verzeihen uns in wirklich nur 5 Minuten *g*
Ich mag meine Eltern sehr. Okay, ab und
zu sind sie peinlich wenn sie singend im
Wohnzimmer rumhüpfen aber auf der andern
Seite sagt mir dass, das sie keine spießigen Leute sind. :kitarreLG little-dog
P.S. Frohe Ostern an alle
-
Zitat von Navinaaa
meine mutter verwöhnt mich zu sehr.. das war ein fehler. sie schenkt mir aufmerksamkeit, wenn ich etwas von ihr möchte. sie macht vieles für mich.. aber sie kann auch sehr ausfallend werden :rolleyes da muss man sich nicht wundern, weshalb das kind genauso wird.. sie wollen das beste für uns, arbeiten sich deshalb kaputt und anscheinend haben sie vergessen, was wir wirklich bräuchten.
Aber wenn du schon einsiehst, dass du so wirst wie deine Eltern, also ausfallend oder so, wieso versuchst du dann nicht, dich zusammenzunehmen ? Oder vielleicht denken sich deine Eltern, dass DU anscheinend vergessen hast, was SIE wirklich bräuchten ?!
Ich find, man muss alles auch mal aus der Sicht der Eltern betrachten, um vlt. zu verstehen, warum sie manchmal so handeln, wie´s uns dann nicht passt -
Zitat von *Sübbi*
Aber wenn du schon einsiehst, dass du so wirst wie deine Eltern, also ausfallend oder so, wieso versuchst du dann nicht, dich zusammenzunehmen ? Oder vielleicht denken sich deine Eltern, dass DU anscheinend vergessen hast, was SIE wirklich bräuchten ?!
Ich find, man muss alles auch mal aus der Sicht der Eltern betrachten, um vlt. zu verstehen, warum sie manchmal so handeln, wie´s uns dann nicht passtich schrieb ja "also es kommt von beiden seiten." damit meine ich, dass es auch an mir liegt. es ist vielleicht wirklich etwas übertrieben formuliert, aber so empfinde ich es mittlerweile. mein vater scheint wohl glücklich mit der momentanen situation zu sein. er hat sein schei* geschäft und seine arbeit, obwohl wir es überhaupt nicht nötig hätten. die einzige, die da wirklich die dumme karte gezogen hat, ist meine mutter.. wenn ich mich vor jemandem zusammenreißen sollte, dann noch am ehesten vor ihr. ach, versucht hab ich es ja schon so einige male.. ja, du hast ja schon recht..
-
Nee, also meine Eltern, naja ich komm eigendlich gut mit ihnen aus, wir ham eigendlich selten Stress und so. Aber wenns um Berufswahl und meine Zukunft geht mischen sie sich zu sehr ein, das Stresst voll. Aber sonst geht's eigendlich echt.
-
Eigentlich mag ich meine Eltern ja auch, aber manchmal gehen sie mir echt auf den Keks. Ich finds zB. sch****, dass ich immer nach jeder, aber auch absolut jeder, schlechten Arbeit angeschrien werde. Ich hab's ja kapiert, was sie von mir wollen!
Und auch Abends bei der Programmwahl... Ich möchte gern Sendung X gucken. Meine Mutter gerne Sendung Y. Mein Vater soll entscheiden. Er nimmt natürlich Sendung Y. Er steht sowieso immer auf der Seite meiner Mutter...
Naja, aber sonst sind se echt OK^^ :augdrück -
Mein Verhältnis zu meinen Eltern hält sich in Grenzen, ist zumindest nicht so, wie man es sich vielleicht wünscht. Mit meinem Vater versteh ich mich soweit ganz gut, gibt nur selten Krach wo wir aneinander geraten. Dagegen mit meiner Mutter kommt es oft zu streitereien, da sie einfach nicht einsieht wenn mal andere recht haben. Oft auch werden von ihr aus in Streitereien Sachen vor ewig langer Zeit hochgeholt die längst vergangen sind und wo es kein Grund gibt das man sich darüber weiter den Kopf zerbricht. Kurz gesagt ist sie oft nicht ne leichte Person, wodurch ich gern mal in nen heftigen Krach mit ihr gerate... Oft kommt auch das Gefühl hoch man kann es ihr nicht recht machen, egal wie man handelt...
-
Bis auf nen paar ausraster von meiner mutter gehts eigentlich auch xD
na ja meistens eben wegen meiner faulheit, dass ich erst zum mittag-
essen aufsteh, XD das mein zimmer unordentlich ist, etc... aber wer
kann ihr das verübeln XD? Ich -.- ... Na ja ´`´` und eben so sachen
hier (xD tut mir leid das muss mal sein ich find die soo süß:
ich hab hier so ziemlich oft gelesen, dass immer die väter netter sind
´`´` ist bei mir auch so - ist ja auch logisch: Meistens sind ja haupt-
sächlich die mütter für die erziehung zuständig, bzw. fürs meckern über
nicht aufgeräumte zimmer - .- für bla und bla und blubb X-D... na ja
ich muss aber dazu sagen dass mein großer bruder fast alles macht XD
also im großen und ganzen bin ich schon ein fauler parasit X-D ich geb's
ja zu ... x-D also eigentlich sind meine eltern ganz in ordnung, so aus-
raster von meiner mutter gibts aber halt öfter mal XD... -
Meine eltern sind geschieden..
Zu meiner mum stehe ich sehr gut..auch wenn sie mich immer anmeckert wenn ich die türen zu laut aufmache oder keine rücksicht nehme wenn ihr partner -freund- schläft und ich immer laut bin...ich nehme es ihr nicht übel..ich habe sie trotzdem sau lieb wie jedes kind seine mutter lieb hat, denke ich mal...
Zu meinem Vater stehe ich schlecht ich habe keinen kontakt zu ihm was mir auch recht egal ist .. da er für mich nicht mehr ist als ein ars*** der sogar jedes jahr meinen Geburstag vergisst und uns nicht mal ne karte oder blumen schickt..während ich jedes jahr ihm was schicke...sowas nenne ich nicht mehr Vater.. -
Zitat von Wölfchen
Mein Verhältnis zu meinen Eltern hält sich in Grenzen, ist zumindest nicht so, wie man es sich vielleicht wünscht. Mit meinem Vater versteh ich mich soweit ganz gut, gibt nur selten Krach wo wir aneinander geraten. Dagegen mit meiner Mutter kommt es oft zu streitereien, da sie einfach nicht einsieht wenn mal andere recht haben. Oft auch werden von ihr aus in Streitereien Sachen vor ewig langer Zeit hochgeholt die längst vergangen sind und wo es kein Grund gibt das man sich darüber weiter den Kopf zerbricht. Kurz gesagt ist sie oft nicht ne leichte Person, wodurch ich gern mal in nen heftigen Krach mit ihr gerate... Oft kommt auch das Gefühl hoch man kann es ihr nicht recht machen, egal wie man handelt...
Zumindest der Teil mit deiner Mutter deckt sich mit meinen Eindrücken im Zusammenhang mit meiner Mutter. Man kann es ihr nicht Recht machen, sie holt vergangene Sachen aus der Kiste und stresst uns und sich selber, eigentlich unnötigerweise.
Dann frage ich mich manchmal ob sich Eltern für Gott halten. Zumindest verhalten sie sich bei Konflikten uns "Kindern" gegenüber so, als seien sie unfehlbar. Klar, kann sein dass wir Fehler machen. Aber ich sehe nicht ein, dass sie behaupten keine zu machen und dass WIR das einzige Problem sind.
NIEMAND ist unfehlbar und es ist mit Sicherheit so, dass auch Eltern mal im Unrecht sind. Doch scheinen sie zu stolz, zu schwach, oder was auch immer zu sein um das auch zuzugeben. Dann hagelt es lieber Beleidigungen...
Tja, aber irgendwie bin ich ja anscheinend die einzige die das so sieht. Sie sind natürlich perfekt. Gott gibt es wirklich. Sogar in doppelter Ausführung. -
Zitat von *Sübbi*
Aber wenn du schon einsiehst, dass du so wirst wie deine Eltern, also ausfallend oder so, wieso versuchst du dann nicht, dich zusammenzunehmen ?
Hehe, es ist ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man am Ende doch so wird, wie die Eltern waren, auch wenn man es sich noch so fot vorgenommen hat, nicht so zu werden.
Meine Eltern? Kompliziert.
Mit meinem Vater hab ich keinerlei Probleme. Wie meine Thera schon sagte, ich bin ein Papa-Kind. Wir verstehen uns ohne Worte und sind uns im Ganzen ziemlich ähnlich. Aber ich seh ihn den Tag lang auch kaum.
Mit meiner Mutter komm ich dafür umso öfter aneinander. Wir zicken uns an, und lassen gegenseitig unsere Launen an dem anderen aus. Das kann ziemlich unerträglich werden.
Aber im Großen und Ganzen haben sie mir immer viel Freiheit gelassen. Nur jetzt, wo ich es nicht mehr brauche, wollen sie sich plötzlich kümmern und klammern. Das gibt andauernd Probleme.
Im Ganzen lässt sich sagen, dass ich nicht sehr Familien-fixiert bin.
Azrael
-
also ich hab auch ein recht gutes verhältnis zu meinen eltern. ich denk mir manchmal ein zu gutes , weil meine eltern sehr klammern , ich schätz des wird schrecklich wenn ich auszieh. ich bin auch manchmal zu gutmütig , ich hasse es , mich mit meinen eltern zu streiten , wenn ich sauer bin , dann nur 5 minuten . im gegensatz zu meiner schwester, die blockt meine eltern total ab und deswegen klammern sich meine eltern ned so an sie , was ich eigentlich bei mir manchmal ganz praktisch fänd. was mich an meiner mutter stört is , dass sie gern alles kommentriert und es nicht haben kann , wenn man nicht ihrer meinung is , da streiten wir uns manchmal ganz schön. mein dad kommt sowieso nur am abend heim und er is eigentlich total nett und ich genieß es ,wenn ich ihn mal für mich allein hab , weil wir können uns über kleine dinge totlachen , wenn uns danach is . aber ich dank meinen eltern dafür , dass sie mir gezeigt haben , wie wichtig natur-und tierschutz is und dass rauchen & drogen gaaaaanz schlecht sind ( mein vater hat mit mir meine erste zigarette geraucht , war lustig ,er hat nämlich ganz genießerisch dran gezogen und hat dann aber gesagt : oh mein gott , is des ecklig !!!) was ich au cool find , dass mei mutter mit mir aufs nächste ärztekonzert gehen will
-
Zitat von Azrael
Hehe, es ist ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man am Ende doch so wird, wie die Eltern waren, auch wenn man es sich noch so fot vorgenommen hat, nicht so zu werden.
*g* und wer bitte sagt, dass man sich daran halten muss? ich habe viele eigenschaften von beiden eltern geerbt, je älter ich werde, desto deutlicher kommt es zum vorschein, doch auch wenn ichs nicht immer mitkriege, so merke ich doch manchmal dass ich etwas sage, dass ich bei meiner mutter echt kritisieren würde, und dann versuch ich das auch bei mir zu ändern.
also es ist gut und schön, wenn man eigenschaften seiner eltern übernimmt, aber ich sehe es da ähnlich wie *sübbi*, wenn es schlechte eigenschaften sind und ich es merke, dann versuch ichs zu ändern *nixdagesetz*
-
Zitat von Azrael
Dem kann ich nur zustimmen, bei meinem Dad trifft das nämlich ganz genau zu, seine Mutter war eine ganz schön große Zicke und mein Vater hat das von ihr generbt. Deswegen hab ich auch kein sooo gutes Verhältnis zu meinem Dad, auch weil er mich immer noch behandelt als wäre ich ein kleines Kind und weil mit den Jahren mein Respekt ihm gegenüber abgenommen hat (was verständlich ist, wenn man merkt wie er mich manchmal behandelt) zusätzlich ist er dann noch total eifersüchtig, weil ich mich mit meiner Mutter einfach nur super verstehe und je älter ich werde, umso besser wird es.
Was vielleicht auch daran liegt, das ich an Charaktereigenschaften viel von meiner Mum habe. Natürlich gab es auch zeiten, in denen das nicht so toll war, aber das lag meistens daran, das sie nicht damit klar kam, das ich nunmal älter werde. Jetzt wo sie das akzeptiert ist es einfach nur super.
Meine Mutter hat auch gelernt mal fehler von sich einzugestehen. Früher hat sie mich manchmal angeschrieen, obwohl ich eigentlich gar nichts dafür konnte und ich habe dann meistens klein bei gegeben, aber heute, kann sie auch mal "entschuldigung" sagen.
Alles in allem kann man sagen, das mein Dad ziemlich schwierig ist (es sei den mein Freund ist zu besuch, dann ist er der liebste Mensch überhaupt) und meine Mutter einfach die beste auf der ganzen Welt ist -
Hallo,
ich wollte mal wissen wie ihr euch mit euren Eltern versteht. Habt ihr ein gutes Verhältnis zu ihnen oder eher nicht? Mich würd das nur mal interessieren.simse:wink
(falls es so ein Thema schon gibt entschuldige ich mich)