Wie steht ihr zu euren Eltern?

• Zitat von Leah21

Ich denke, je älter man wird, desto besser versteht man sich mit Ihnen!!

Na dann hoffe ich ja wirklich mal, dass du Recht hast! Ich versteh mich momentan irgendwie nicht wirklich gut mit meinen Eltern, sie stehen halt auf dem Standpunkt, dass ich "solange ich die Füße unter ihren Tisch tue, mich an gewissen Regeln zu halten habe". Mich nervt es wirklich langsam und ich gerate zumindest mit meiner Mutter immer aneinander, das ist jetzt soviel ich weiß schlimmer als noch vor 2 Jahren oder so.
    Peinlich sind sie mir auch nicht, nein... aber ich glaube trotzdem, dass man sich erst wirklich gut mit ihnen versteht wenn man ausgezogen ist...

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Bei meinen Eltern ist es gemischt. Viele ihrer Ansichten finde ich nicht gut, weil's halt doch recht extrem ist.
    Und ich würd' mit ihnen wohl auch nicht über alles reden, dazu hab ich's nicht eng genug mit denen.
    Ich bin mit 18 in einem Megastreit ausgezogen und bis kurz vor Fynns Geburt haben wir uns dtändig gezofft. Naja, nun ist er naürlich das süßeste Baby und überhaupt und Blablabla. Wenn sie mir nicht in die Erziehung reinreden, geht's mittlerweile wieder, aber auf einer Basis von "hm, ich sag mal lieber nix".

Liebe Güße, Katie

• Ich habe zu meinen Eltern ein sehr gutes und sehr enges Verhältnis. Ich kann eigentlich auch alles mit ihnen bereden. Ich muß gestehen daß das aber nicht immer so war, aber das lag eher an mir, denn ich war als Kind und Teeny nicht ganz einfach. Sie haben sehr viel Rücksicht auf mich genommen und sind viel auf mich eingegangen. Ich hab das bis zu meinem 17 Geburtstag nicht verstanden. Aber von da an, bauten wir ein sehr enges Verhältnis auf. Und ich bin sehr glücklich darüber. Es gibt natürlich Situationen, die mich total nerven, wenn sie mir z.B. in die Erziehung reden. Man, ich bin dreißig und mein Sohn ist sieben, aber so sind die Eltern eben. Ich weiß sie wollen nur das Beste für meinen Sohn und mich. Ich glaube das wird sich wohl auch nie ändern. Ich kann damit jedenfalls leben. Mit meiner Mutter durch die Stadt oder so zu gehen, war mir nie peinlich, es war eher andersrum. Ich hab mir daraus immer ein Spaß gemacht und das mach ich heute noch. ;)

• Ich versteh mich meistens eigentlich recht gut mit meinen Eltern, klar ab und zu gibts mal Streit, das regelt sich dann aber auch wieder ;)
    Manchmal können sie etwas nerven ^^... nuja im großen und ganzen bin ich total froh solch tolle Eltern zu haben. Mit meiner Mum kann ich über vieles reden, ich tus zwar nich immer :D ..(will ja auch meine geheimnisse haben) aber wenn sie mich dann manchmal direkt draufanspricht, dann rück ich schon teilweise mal raus XD.. Aber für was hat man denn auch noch seine Freunde ;)
    Mein Dad kann wenn er will richtig cool drauf sein XD im einen moment is er noch sauer, regt sich dann aber bald wieder ab *gg* und is wieder jaaanz lüb ^^ ...
    Peinlich? Meine Eltern mir? Nein...definitiv nicht...;)

• hi,
    also meine eltern sind beide ok.
    ich hab kein problem damit,mit meinen eltern rumzulaufen.
    ich geh sogar ziehmlich oft mit meiner mutter shoppen,sie hat ja auch das geld,wenn ich aleine geh muss ich das meiste selber bezahlen...
    aber es is mir nich peinlich.
    mein vater is irgentwie immer lustig drauf,was mich manchmal nervt is das er mich oft verarschen will (das ging früher mal, aber des will er sich nicht eingestehen)
    naja ich bin zufrieden mit meinen eltern :up

Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

• @Rayna: ich glaube, cih kann mir denken, was dein Problem ist, was du nicht erwähnen willst und ich hoffe, dass ich Unrecht habe. ich wünsch dir viel Glück für deinen Auszug und auch wenn du ausziehst: vergiss deine Geschwister nicht.

Ich bin dann wohl hier ein Außenseiter. Ich liebe meine Eltern. Meine Mutter ist die süßeste Frau der Welt, mein Vater der trotteligste treudoofste Mann den's gibt. Wenn ich meine Mama lange nicht gesehen habe, freue ich mich, sie wiederzusehen, schmeiße mich ihr an den Hals, knutsche sie ab. Ich glaube, sie findet MICH peinlich xD Ich liebe sie, jedes einzelne kg und könnte mir ein Leben ohne sie kaum vorstellen. Meine Mutter ist meine Stütze, in dieser perversen Gesellschaft. Ich kann mit ihr reden, lachen, weinen.
    Mein Vater ist aus demselben Holz geschnitzt wie ich. wir sind beide faul und nehmen das Leben auf die leichte Schulter. Ich nenne ihn nicht Papa, sondern "Großer" oder "Dicker" (er ist nicht wirklich dick xD ). Wenn mein "Dicker" einen Witz reißt, kugeln wir beide aufm Boden, während meine Mutter grinsend den Kopf schüttelt.
    Ich habe alle Freiheiten, die ich brauche. Ich wurde erzogen, dass Drogen, Zigaretten und Alkohol schlecht (seeeeeeeehr schlecht) sind, ich aber für meine Gesundheit selber verantwortlich bin. Mir wurde allerdings auch eingeschärft, dass ich mit ihnen reden kann, egal was passiert, ohne Ärger zu bekommen. Als ich mit nen paar Kumpels hinterm Bahnhof gekifft habe (mein erstes und letztes mal) habe ich das meiner Mutter erzählt. Sie hat zugehört und (lacht nicht) mich gefragt, ob der Rausch denn toll gewesen sei. Völlig perplex habe ich gesagt, dass ich keinen Rausch hatte, weil ich kaum was genommen habe. Sie war seeehr erleichtert, aber dank dieser Unterhaltung habe ich ein fast unerschöpfliches Vertrauen in meine Mutter, weil ich jetzt weiß, dass ich sogar mit Drogenproblemen mit ihr reden könnte. Ich liebe sie, auch wenn ich mit beiden Armen nicht ganz um sie herum komme. Sie ist einfach süß :) (andere würden es als peinlich abstempeln. Aber ich bin Optimist).
    Mein Vater ist genauso drauf, er schmeißt mir den Alkohol fast kramphaft hinterher, sodass ich mehr davor flüchte *lol* So geht Erziehung *loool*
    Wie dem auch sei. Ich liebe meine Eltern. Alle 4 *lol* scherz. Alle beide. :)

• ohje, meine Eltern -.- Nun ja, zu erst muss ich sagen meine Eltern sind getrennt. Meine Mutter ist fremd gegangen und so kam es dazu. Meine Eltern sind ziemlich verschieden, zu verschieden -.- Beide sind sehr locker. Ich kann eigentlich machen was ich will. ^^ Mein Vater ist wie ein kleines Kind, ist zwar ein bissel übertrieben, aber er kann mit seiner GUTEN laune einen Nerven. Er plamiert mich sehr häufig damit und denkt das was er tut wäre ganz in Ordnung. Sein Lachen ist auch ziemlich peinlich ^^ dafür kann er zwar nichts, aber man kann sich ja auch mal zusammenreißen. Er hatte schon haufenweise Tussen und die meisten hab ich verkrault. Sowas sollte man zwar nicht machen, aber ich fand sie für meinen Vater nicht gut genug. Er ist sehr optimistisch, naiv und leichtgläubig. Man kann sagen er ist ein guter Vater auch wenn er sehr wenig Zeit für meine Schwester und mich hat, weil er von morgens früh bis abends arbeiten muss. Wenn ich was gerne möchte oder dringen brauche bringt er mir auch dies, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er hat seid ein paar Monaten eine neue Freundin, die ich eigentlich ganz gut leiden kann, aber nun hat er wieder sehr wenig Zeit für mich und eben diese Zeit mit meinen Vater ist immer was Besonderes. Irgendwie vermisse ich immernoch dieses beieinander sein meiner Eltern, aber wenn ich die Art meines Vaters sehe/merke, verstehe ich auch das meiner Mutter etwas gefehlt hat. Zu meiner Mutter...Sie ist für ihr alter sehr attraktiv und ist single. Mit ihren Ex oder auch Freund gibt es immer ein hin und her. Sie wissen selbst nicht genau ob sie so richtig zusammen sind oder nicht. Aber was solls. Ich mag sie auch sehr. Natürlich mag ich beide gleich gerne. Meine Mutter ist in letzter Zeit sehr launisch und regt sich immer über alles auf. Wenn irgendwas schief läuft, lässt sie das an uns raus. -.- Denkt nicht das sie mich schlagen würde, so ist es nicht. Mich schlägt keiner meiner Elternteile, darüber bin ich auch froh. Meine Mutter ist sehr ordentlich und kocht gut. *g* Sie hält das Haus sauber und bekommt alles geregelt. Ich mag beide so wie sie sind. So das reicht. *gg*

Gruß
    katie

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• Ich steh net gut zu meinen eltern , ich habe nämlich einen stiefvater den ich über alles hasse ich hab versucht mit ihm zu recht zu kommen aber er macht mich imemr nur fertig und meckert mir die ohren zu :help und seit er da is ist meine mutter auch so total anders und ich vertau ihr garnichtsmehr an mein vater geht gerade noch aber nur wen ich mit ihm ausseiander wohn... naja wir haben auns auch imemr nur über kleinigkeiten wie internetverbot u.s.w. gestritten ...

[CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove

Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]

• Nun, ich muss sagen ich stehe eigentlich zu meinen Eltern. Ich muss dazu sagen, das meine Mutter bis vor einem Jahr alkoholabhängig war und ich mich in dieser Zeit sehr für sie geschämt habe. Mittlerweile bin ich stolz auf sie, denn sie hat es geschafft vom Alkohol weg zu kommen. Auf meinen Vater war ich schon immer stolz :) da gab es bisher nichts wofür ich mich schämen musste, bis auf einmal als er einen Kelr für mich angesprochen hat. Man war das peinlich *g*

[center][/center]

• Also ich mag meine Eltern eigentlich ziemlich gerne.Es gibt immer Zeiten, wo ich mal von ihnen genervt bin, aber das ist ja denk ich mal normal. Aber im Prinzip läuft das eigentlich alles ganz gut mit meiner Familie.

[CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

• Sagen wir's mal so:
    Meine Eltern kümmern sich eigentlich recht wenig um mich, weil ich ja wieder das Looserkind bin. Bin zwar die älteste, aber halt leider nur auf der Realschule... [meine Sis kommt auf's Gymi und is ja ach so toll o.o''']... behandeln mich als ob ich 10 wär, und beachten mich gar nicht. Wenn ich Probleme hab sagen sie halt dies oder das und das wars. Hören nicht richtig zu und wollen das auch gar nicht hören.
    Nur wenn mal Besuch oder so da ist bin ich wieder wichtig O_o'''..... das kotzt mich so an >.<

Und mit meinen Eltern einkaufen gehen ist so ne Sache... die hassen ja alles was ich anziehen würde... so darf ich immer alleine einkaufen gehen, und wenn ich ma pleite bin [wie jetzt im moment] dann geben se mir halt mal geld, das soll für die nächsten monate reichen.

Nuja.. ansonsten, ich muss ja irgendwie mit ihnen auskommen. Versuch halt die meiste Zeit in meinem Zimmer zu sein.

Ich beneide andere echt total... ._.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Hi! :)
    Da es dieses Thema schon mal gab, habe ich mir gedacht es noch einmal aufzufrischen. Wie die Überschrift schon sagt, was findet ihr denn an euren Eltern gut und nicht gut? Hiermit mache ich nun den Anfang.
    Urlaub: Wir sind schon lange nicht mehr gemeinsam in den Urlaub gefahren. Meine Eltern sagen immer, wenn sie sehen, das ich sparen würde, dann würden sie mich mitnehmen, aber sonst nicht.
    Alltäglliches: Wenn ich meine Mutter frage, ob sie mit mir in die Stadt geht, dann sagt sie meistens sie hat keine Lust oder keine Zeit. Aber wenn jemand anderes meine Mutter fragt, dann hat sie komischerweise nichts vor, nur wenn ich sie frage.
    Streitpunkte: Letztens hat meine Mutter eine Jacke (komplett orange mit weißen Ärmeln) von mir gewaschen und ausversehen (so sagt sie) eine rote Jacke mitgewaschen, damit die Waschmaschine ausgelastet ist (wie sie sagt). Und was hatte ich zu Schluss eine Orangefarbene Jacke mit rosa Ärmeln. Ich wäre fast an die Decke gegangen :angry.
    So verstehe ich mich ja mit meiner Mutter, aber wenn so was vorkommt, dann könnte ich immer ausrasten. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und auch meine Frage beantworten.

Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink

Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

• @ Power, danke für den Thread.. genau den hab ich gesucht :D :amor

Ja.. dann verschieben wir dich mal hier rein.. ist ja das gleiche ;)

Grüßle

Becca

• Ich finde meine Eltern eigentlich okay.Sie sind nicht besonders peinlich und sind eigentlich auch nicht besonders streng.Sie haben mir sogar einen eigenen Computer geschenkt.Nya,eigentlich lebe ich voll im Luxus. xD

[CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

• erdbeere Ui ein ungewollter doppelpost X-D is ja nid schlimm mir
    is heut auch scho was komisches passiert X-D

++
    also meine eltern sin geschieden, ich wohn bei meiner muddah un na ja
    es geht so X-D manchmal is sie erträglich und spendabel (lol) manchmal
    nervt sie, vor allem ihre dauernden krankheiten - im sommer heuschnupfen,
    im winter grippe, zwischendrin alles und nichts. na ja also ich sollte mich
    ehrlich gesagt aber auch nicht soo beschweren, ich denk es gibt viele
    hier denens schlechter geht ... X-D Was mich allerdings nervt, ist, dass
    ich immernoch osternester suchen muss und der osterhase die gebracht hat,
    u.u genau wie der weihnachtsmann an weihnachten das ätzt irgendwie XD
    wenn ihr versteht was ich meine .,.
    mein vatta arbeitet in japan den seh ich manchmal nur jeden 3. oder 2.
    monat ~.~ na ja geht aber auch, wenn man geschiedene eltern hat ist
    es generell immer so, dass der elternteil, den man seltener sieht und der
    nicht die aufgabe der erziehung hat, also auch mal meckern muss, einem
    immer als netter erscheind :D :D XD

[move=left][/move]

• mama: manchmal peinlich, weil sie im garten grüne hose anhat. fruchtbar!!! aber ich mag sie gern
    papa: den mag ich sooo leiden, weil er nur ganze tag nervt, z.b. hallo schnukki- voll blöd.

[CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

• Hm joa also mit meiner Ma komm ich super klar. Sie ist zwar schon ziemlich alt aber echt super drauf. Sie hat für alles verständnis usw. Einkaufen mit ihr ist eigentlich auch ganz witzig ich will meine Sachen bezahlen und schwups da sind sie schon bezahlt. Naja mit meinem Vater komm ich überhaupt nicht klar deshalb bin ich auch vor einem Jahr ausgezogen nunja und seid dem meine Eltern sich getrennt haben seh ich ihn eigentlich fast garnicht mehr. Was aber nicht so schlimm ist weil ich es von ihm nicht anders gewohnt bin er hat sich damals nie für uns interessiert und heute auch noch nicht. Nunja man kann sagen mit einem Elternteil hab ich echt Glück gehabt. Hab meine Ma über alles Lieb und bin froh das ich sie hab.

Baba Jule

"][/URL]