Wie steht ihr zu euren Eltern?

  • Zitat von Simse12


    (falls es so ein Thema schon gibt entschuldige ich mich)


    Entschuldigung angenommen und zusammengefügt. ;)


    Ich habe eigentlich ein recht gutes Verhältnis zu meinen Eltern, ich erzählen ihnen zwar nicht alles, aber es gibt keine Streitigkeiten o.ä.. Ich kann mich also nicht beklagen.


    Liebe Grüße
    die gestresste Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • So, schönes Thema oô
    Ist schon irgendwie "Schade" das es hier nur um die Eltern geht... Zur gesamten Familie könnte ich noch einen "ausführlicheren" Beitrag schreiben oô Aba nya, zu denn Eltern gibt es denk ich auch was zu sagen.
    Wie ich mich mit ihnen versteh? Zu meinem Vater hab ich eigentlich eine Beziehung die ok ist, ich seh ihn irgendwie gar nicht als Vater. Nur als ganz normalen Menschen einfach. Weiß nicht... Vor 5 Jahren war alles anders, haben wir zusammen Im Wohnzimmer gehockt und Mühle gespielt oder soh x_x' Das machen wir heute nich mehr... Ich hab ihn schon gern, aber nya. Bin nicht so zu meinem Vater gebunden. Meine Mutter... Hm, ich hab mit ihr eine schwierige Beziehung irgendwie... Es gibt sehr oft Streß, eigentlich täglich *hust* Jaja... Diese Beziehung ist echt streßig x_x Mein ganzes Familiebild ist mit denn Jahren kaputt gegangen, mein Verhältnis zu allen Menschen hier haben sich drastisch geändert. Hm, für viele Sachen "hass" ich sie. Nicht direkt, aber sie machen unbewusst mein Leben kaputt und denken noch das es mir hier gut gehen würde. Es gab wirklich Zeiten da haben wir uns perfekt verstanden, doch jetzt tretten viel zu oft die negativen Seiten ein. Mein älterer Bruder [Ja, sry, jetzt rutsch ich auf die Familie ab XD] er stellt sich vor meine Mutter. Die zwei sind "zu stark" für mich... Ich möchte sie nicht besiegen, aber sie sind immer gleicher Meinung und nya, machen mich oft psychisch fertig... Naja, wäre wieder mehr ein anderes Thema ^^


    Fazit: Nya, es gibt oft Streß, aber es ist zu überleben.

  • Hab zu meinen Eltern einen guten Kontakt. :) War mal ne zeitlang nicht so, als ich in meiner Trotzphase war. Aber man wird ja älter und reifer und da klärt sich sowas ja wieder :)

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Hatte immer ein supergutes Verhältnis zu meiner Mutter. Leider ist sie das letzte Jahr, seitdem ich auf eigenen Beinen zu stehen versuche (klappt seit 4 Monaten ganz gut) total abgesackt, hat nen seltsamen neuen Freund, der sie total runterzieht.


    Schade, weil wir nie dieses ganze pubertätstypische Gezanke hatten.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Ich verstehe mich gut mit meinen Eltern und das war auch schon immer so. Sie sind mir absolut nicht peinlich. Ich bin sehr froh, dass ich sie habe.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Schöner Thread eigentlich! :)

    Ich habe genaugenommen ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Natürlich gibt es Streitereien und manchmal wünsche ich sie mir dahin wo der Pfeffer wächst.
    Ich vermisse es auch, wenn wir am Abend nicht alle zusammen beim Essen sitzen und über alles mögliche reden können- und ich weiß, dass in einigen Familien darüber nicht gesprochen wird. Nungut, es gibt gewisse Sachen, die ich ihnen nicht erzähle, aber meistens bin ich schon offen.
    In manchen Situationen komme ich auch eher mit meinem Papa als mit meiner Mama klar. Zu ihm gehe ich beispielsweise auch, wenn in der Schule mal etwas nicht so geklappt hat. Bei ihm weiß ich, dass er nicht mit Vorwürfen frei nach: "Du hättest mehr lernen sollen!" kommt.
    Ich will mich also nicht beklagen, auch wenn ich mich manchmal nicht ernstgenommen fühle.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich fang mal so an: früher (meine eltern sind geschieden) wurde ich gezwungen bei meiner Mum zu wohnen und vllt ein monat nach der trennung zog schon ihr neuer freund ein, ab da war das verhältnis zu meiner mum ziemlich futsch. Ich hab nur noch gemacht was ich wollte und meine mum ließ das zu. ich hab sie psychisch absolut fertig gemacht. Ich hatte also keinen respekt mehr vor ihr, den ich eigentlich immer noch nicht so wirklich wiedergefunden hab. Da ich schon immer zu meinem Dad ziehen wollte, hab ich das im april auch gemacht. Meine mum interessiert sich kein bisschen für mich ihr ist es egal was ich mache und an meinem dad lieb ich eben das er sofort merkt wenn etwas nicht richtig läuft, mich danach fragt und versucht mein problem zu lösen, und er unternimmt auch sachen mit mir. Als ich vor kurzem nicht so richtig mit seiner Freundin klar kam, hat er versuch es zu schlichten und er hat sogar gesagt, das wenn es nicht funktioniert das wir dann ausziehn. Hätt ich natürlich nicht zugelassen aber ich find das irgendwie toll. Meine mum hätte nur mich rausgeschmissen. hätte sie damals ja auch wenn mein dad nicht eingegriffen hätte.


    sorry das ich ein bisschen abgeschweift bin


    Lg, die Lisa

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Ich komme sehr gut mit meiner Mum aus. Sie ist sau cool, und eigentlich garnicht peinlich. Gehe gern mit ihr in die Stadt und so.
    Aber manchmal kann sie auch ziemlich nerven, wie alle Eltern eben^^.


    Mit meinem Vater wiederum komme ich nicht so toll aus, zu ihm hab ich nicht so eine Nähe...zur Zeit hab ich eh streit mit ihm und besuch ich nicht mehr. weil er sich wieder ein neues Haus gekauft hat, was er jetzt renoviert und später vermieten wird...und deswegen hat er eben kaum Zeit für mich.

    [CENTER][/CENTER]

  • ich komm mit meinen Eltern ganz gut klar....sie lassen mich vieles selber entscheiden, akzeptieren viel und kommen auch mit meinem Freund super aus.....ich hab aber sehr wenig mit ihnen zu tun, da sie mich halt lassen.....ich hab sozusagen viel Selbstverantwortung anerzogen bekommen *gg*

  • Ich hoffe ihr gestattet, dass ich hier auch mal was reinschreibe, obwohl ich diesen Thread mit meiner Frage wieder nach oben geholt hab :D


    Also ich hab zu meinen ELtern auch ein recht gutes Verhältnis, zu meiner mutter sogar noch ein besseres als zu meinem Pa, denn meine Mam ist halt immer da wenn ich aus der sChule komme(sie arbeitet nur halbtags) mit ihr kann ich auch über fast alles reden. Ich geh auch gern mit ihr in die STadt, einkaufen oder so, manchmal ist mir das zwar schon ein bisschen peinlich(ist halt manchmal so, wenn man in der Pubertät ist :D), aber ich bin echt froh, das ich so eine tolle Mam hab *schleim*:D


    simse:wink

  • Glouryian und seine Eltern?


    Also wenn Glouryian irgendwo in seinem Leben so richtig viel Glück gehabt hatte, dann war es die Familie in die er geboren wurde. Sicherlich gab es viele Probleme. Zum Beispiel mein Outing, da gab es viel Stress mit Mama und naja durch unsere Geldprobleme gab es immer wieder Streit.
    Leider Gottes gab es auch zwei mal Zeiten, in denen diese Familie beinahe komplett auseinander gebrochen wäre. Das war damals sehr schlimm für mich, allerdings ist es seit ein paar Monaten einfach nur schön. Wir sind eine richtige Familie.
    Ich mag meine Eltern richtig gern und sie mich auch ^^ Das ist auch total schön so und wichtig. Sonst wäre ich wahrscheinlich ganz woanders, wenn nicht sogar ganz weg. Ich habe sie oft gebraucht und brauche sie auch weiterhin.
    *knutscher an meine Eltern*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zu meiner Mutter hab ich wohl ein normales Verhältnis. Sie ist zwar keine "gute Freundin" oder ähnliches, und auch nicht die erste Anlaufstelle bei Problemen, aber wir kommen miteinander aus, typisches Mutter-Kind Verhältnis halt.
    Bei meinem Vater schauts anders aus. Er hat wegen den Streiterein zwischen meinen Eltern immer alles auf mich geschoben, mich dabei beleidigt, was unserer Beziehung doch sehr geschadet hat. Hab zu ihm noch wöchentlich Kontakt, aber ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass er mein Elternteil ist.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich verstehe mich mit meiner Mutter besser, als mit meinem Vater. Meine Mutter nervt mich zwar auch oft mit irgendwelchen Sachen, aber sie mochte ich schon immer lieber, als meinen Vater. Sie macht einfach Dinge nicht, die ich hasse. Mein Vater ist zum Beispiel Kettenraucher und steckt sich alle paar Minuten eine neue an. Deshalb ist es ne Qual in der Nähe von dem zu sein und ich will ja nicht an Lungenkrebs sterben. Meine Mutter ist auch einfach netter als er und versteht auch viel mehr von meinen Interessen /teilt sogar manche meiner Interessen, mag die gleichen Bücher und Filme wie ich..(kommt sogar recht häufig vor^^). Als Freundin würde ich sie nicht ansehen, aber ich bin froh, dass ich sie als Mutter hab ^^

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Also, ich versteh mich recht gut mit meinen Eltern, sie sind zum Glück NICHT getrennt! Sind heutzutage leider viel zu viele.
    Mit meiner Mama versteh ich mich ganz gut, ich bin zwar meistens in meinem Zimmer oder am Computer, in der Schule oder treff mich mit Freunden, aber zur Zeit in den Ferien bin ich viel zu Hause also sehn wir uns auch öfter. Wir streiten uns eigentlich ziemlich selten^^
    Mein Dad hab ic hauch lieb, leider wohnt er in Göppingen(Ba-Wü), 600 km entfernt und deswegen seh ich ihn nur alle 2 Wochen, aber naja^^
    Ich muss sagen mit meinem Dad versteh ich mich besser als mit meiner Mama, ich geh voll gerne mit ihm einkaufen und so =)


  • Okay, das ist jetzt um die drei Jahre her.


    Ich hatte letzten Sonntag den schlimmsten streit seit jahren mit meinen eltern. danach wurde mir klar, dass für mich persönlich ein eher distanziertes verhältnis zu den beiden entstanden ist.
    ich bin fast gar nicht mehr zu hause. und ich hab auch nicht das bedürfnis nach familienleben. ich hab in der zwischenzeit meine eigene gemeinschaft um mich herum gefunden, wo ich mich wohlfühle. und ich denke am sonntag kam der punkt wo alles aufeinander geprallt ist. meine eltern haben vielleicht nicht alles mitbekommen. umso schlimmer ist es, wenn es langsam deutlich wurde.


    aber wir haben trotzdem ein gutes verhältnis zueinader. mit meiner mutter kann ich jegliche beziehungsprobleme besprechen, tja und mein vater ist der coole geblieben. nur manchmal lassen sie die eltern raushängen. dann ist es eben nicht ganz so einfach.


    aber wen das leben immer so einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    ich denke spätenstens wenn ich nächstes jahr einen ausbildungsplatz gefunden habe, werde ich ausziehen. :D


    viele grüße,
    Mieke

    [center]



    [/center]