Raucher oder Nichtraucher?

  • Bin Raucherin und das schon viel zu lange!
    Bewundere alle die nicht rauchen bzw. die aufgehört haben.


    Hab einfach nicht genung Wille ernsthaft aufzuhören. Wird ja vielleicht noch!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Auch raucherin ist hab zwar fast zwei jahre nicht geraucht (schwangerschaft und stillzeit aber da hatte ich ja auch gründe) habe aber leider wieder angefangen :deppen zwar nicht allzuviel (is ja auf dem balkon abends doch recht kalt und naß und tagsüber hab ich da nich so viel zeit für )

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Zitat von Zwergle


    Ich finde es auch total bescheuert vom Staat, dass der jetzt die Zigaretten wieder billiger machen will, da zu wenig Zigaretten gekauft wurden. Na super, dann war es von denen gar nicht das Ziel, die Leute vom Rauchen abzubringen, sondern mehr Geld zuverdienen. Echt klasse...
    Zwergle :D


    Davon hab ich ja gar nichts mit bekommen, werden die wirklich wieder Billiger :tocktock Wundert mich aber sehr, weil ich kenne so viele (Freunde/Familie) die Rauchen und immer gesagt haben sie hören auf wenn sie so Teuer werden und obwohl sie jetzt um die 3.50€ kosten, hat keiner aufgehört oder weniger geraucht. Ich habe ja selbst gesagt ich werde aufhören wenn sie so viel kosten, was bis jetzt aber auch nicht Passiert ist.


    Gruß


    Rebi :wink

  • Zitat von Zwergle

    Ich finde es auch total bescheuert vom Staat, dass der jetzt die Zigaretten wieder billiger machen will, da zu wenig Zigaretten gekauft wurden. Na super, dann war es von denen gar nicht das Ziel, die Leute vom Rauchen abzubringen, sondern mehr Geld zuverdienen. Echt klasse...



    hm, davon hab ich auch noch nichts gehört :nixweiss... aber wenns so wär, ok ^^ ich könnt damit leben


    aber mal ehrlich, bist du wirklich davon ausgegangen, die wären so teuer geworden damit die leute aufhören? das war höchstens ein argument, wirklich dahinter steckt doch einfach nur das riesige haushaltsloch. nee nix für ungut, aber die annahme dass der staat die preise erhöht um die gesundheit der leute zu erhöhen und nicht um geld zu verdienen find ich ein wenig naiv.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also, ich rauche nicht!


    1. Es schmeckt ekelhaft
    2. Es ist viel zu teuer!
    3. Es schadet die Gesundheit.


    Yamyom: Wenn deine Freundin (sorry!) wirklich so blöd ist, und immer noch nicht weiß wie gefährlich Rauchen ist, dann kannst du es ihr auch nicht mehr beibringen! Es steht doch nun wirklich überall(Überall!!!)!


    Ansonsten kannst du ja im Internet nach Bildern von einer Schwarzen, Vergammelten Lunge suchen, und ihr zeigen. Oder schleppe sie gleich nach "Körperwelten" *ihhhh*.

  • Zitat von Yamyom

    Mein freundin soll aufhören zu rauchen. Wie überzeuge ich sie das es schädlich für sie ist????
    Bitte gebt mir tipps.
    Bye


    ich denke da kannst du nicht viel machen, das muss schon von ihr selbst kommen. ich denke dass es schädlich für sie ist, weiss sie längst, keiner kann sich mehr damit rausreden, dass er das nicht weiss. spätestens seit den aufklbern auf der schachtel sieht sie die warnhinweise selbst.


    und mit sprüchen wie "wer raucht ist doof" erreicht man erst recht nichts. dass jemand raucht sagt höchstens aus, dass derjenige irgendwann mal den fehler gemacht hat anzufangen, doof oder dumm ist deswegen noch niemand.


    wenn es dir so wichtig ist, dann sprich mit ihr in ruhe darüber. frag sie warum sie raucht, wie sie angefangen hat, warum sie angefangen hat, warum sie weiter raucht und nicht aufhört, und was ihr helfen würde aufzuhören. und ganz wichtig: sag ihr, dass du ihr dabei helfen würdest, vom glimmstengel loszukommen. biete ihr deine hilfe an. vorwürfe bringen gar nichts.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ich bin 13 und rauch auch net. habs mal probiert, find ich auch nicht schlimm, weil ich denke jeder versuchts mal... ;)
    aber ich lass ieber die finger von dem zeug. mit meiner freundin hab ichs damals probiert und seitdem raucht die jetzt auch ab und zu. da sieht man mal wie schnell das süchtig macht!


    gruß, ina

  • Jetzt schreib ich nach langer Zeit noch mal hier rein. ^^ Wie ich mal hier erwähnt habe vor ein paar Monaten, bin immer noch und werde es für IMMER sein: [B]Nicht, - Passiv- und Antiraucherin. ^^ Warum? Weil es für mich keinen Grund gibt zu rauchen. Jeder soll es für sich entscheiden ob er raucht, aber sollte damit nicht die anderen Menschen belasten und man sollte an seine Gesundheit denken ;) Welche Vorteile und Nachteile gibt es wohl???
    Nachteile/Folgen: es macht abhängig, Geschmack und Gesundheitsschäden, Verengung der Blutgefäße und schlechtere Durchblutung des gesamten Körpers, erhöhter Blutdruck, Herzrasen, kühle Hände, Nerven werden gelähmt, Kopfschmerzen, erhöhte Gefahr von Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Atemwegserkrankungen
    Die Wirkungen/“Vorteile“ sind: Belebend, Stimmungsaufhellend, konzentrationsfördernd in geringer Dosis oder auch umgekehrt, angeblich auch als Stressabbau *totlach*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo!!


    Ich bin 13 und NICHTraucherin!!!!


    Greetz :wink

    [CENTER]19.03. InNsBrUcK--> <°^°>wUrDe GeRoCkT<°^°>
    12.08. GrÖbMiNg--> (¯`·._WaR HaMmA gEiL *yEaH*_.·´¯)[/CENTER]

  • Ich (13) finde rauchen im wahrsten sinne des wortes:"S******" meine oma und meine mutter rauchen und ich bekomme den qualm ab! mich hat mal ein arzt gefragt ob ich rauche aber ich habe nur empört NEIN gesagt.

  • Schon so früh, oh jeh!


    Ja Katie, da sieht man mal, für manche Menschen hat es nicht mal Vorteile *g* Die Raucher selber tun mir meistens nicht Leid, besonders dann nicht, wenn sie gar nicht aufhören wollen. Mir tun eher die Leute leid, die den Qualm ungewollt mit einatmen müssen, denn es ist bewiesen, dass der genauso Lungenkrebs verursacht...
    Ich saß neulich im Zug (ich musste auf ner blöden Treppe sitzen weil alles voll war) und da hing zweimal (!!!) ein Rauch verboten Schild. Neben mir saßen so ein Mann und so ne Frau und was machen die? Stecken sich natürlich erst mal ne Zigarette an. Ich hab dann gesagt:" Bilder lesen muss echt schwer sein!" Aber ich glaub die ham das net gerafft... sowas find ich respektlos.


    lauran3: Ja, das Problem gibt es oft. Geht deine Mutter denn zum Rauchen nach draußen? Ich finde es recht unverantwortlich, wenn die Erwachsenen ihre Kinder zuqualmen, aber viele lassen sich da auch nichts sagen, das kenn ich nur zu gut.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ich find rauchen einfach nur zum Kotzen.... :hua


    Klar ich mein ausprobieren muss man ja alles mal...aber nee das ist absolut nichts für mich!Was ich aber auch noch absolut Schei***e finde ist das meine eltern rauchen!Die meinen immer wenn cih zu ihnen sag sie sollens lassen jaja,wir hören ja bald auf...grr könnt die erwürgen.... :angry


    Ich frage mich echt warum das manche Menschen machen!Mann tut sich doch keinen gefallen!Es gibt so viele risiken!Und vorallem immermehr jugendliche fangen früher an!Hab ne freudnin die hatt mit 12 angefangen!!!Mit der hab ich jetzt auch nichts mehr zu tun!


    aber einmal wo ich undn paar freunde auf nem fest waren zieht sie ne packung zigaretten raus und meint wer will eine...alle nehmen sich eine außer meine ine Freundin da sie eh astma hatt.Dabei haben alle immer gesagt sie würden nieeee rauchen!Gruppenzwang eben!also,ich bin stolz drauf nichtraucherin zu sein *g* :D :applaus :roftl :rollauge


    Liebe grüße


    Engel :hypo

  • Ich bin überzeugte Nichtraucherin und hab's auch vor zu bleiben.
    Aus meiner Familie rauchen mein Vater, meine Mutter und meine Schwester, ich hab also genug abschreckende Beispiele...


    Ich will so lange wie möglich durchhalten...
    ein schöner Nebeneffekt ist noch, dass ich, wenn ich bis ich 18 bin, nicht rauche, den Führerschein von meinen Eltern bezahlt bekomme *g* (jaja, und das, obwohl die beiden selber rauchen...)


    Also, ich mach's jetzt nicht nur wegen dem Führerschein, ich verabscheue Rauchen einfach, und denke (und hoffe) auch, das wird so bleiben...


    Aber ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden, ob er mit dem Rauchen anfängt oder nicht...ich mein, jeder weiß, dass es tödlich enden kann, aber wenn man unbedingt rauchen will, na bitte, man muss selbst mit den folgen leben...
    jeder hat das recht, selbst zu entscheiden ob er raucher oder nichtraucher sein will...
    LG
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ich bin 15, rauche nun mittlerweile leider 20-30 Kippen am Tag. :( Mit 13 aus Gruppenzwang angefangen, bin nun leider der stärkste Raucher aus unserer Clique.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlc ()

  • ich habe vor ca 2 jahren aufgehört zu rauchen, aus liebe zu meinem schatz. hatte fast 13 jahre geraucht und bin froh das ich dafür nun kein geld mehr ausgebe.

  • ich bin überzeugter Nichtraucher, ebenso wie mein Familie. Bei uns darf niemand im Haus rauchen und wir gehen auch nirgendwo hin , wo geraucht wird.In unserem gesamten Bekanntenkreis gibt es aber auch keine Raucher.Wir hasben aber diesbezüglich Schlimmes mitgemacht, meine Oma und meine schwiegermutter starben beide einen zienmlich langen und qualvollen Tod aufgrund von Rauchen.Mein Oma verblutete innerlich, nachdem ihre Adern eine nach der anderen brüchig wurden.Nach etlichen Operationen konnte man ihr nicht mehr helfen, als die grosse Bauchschlagader kaputt ging.Meine Schwiegermutter starb am klassischen Lungenkrebs, der auch im Gehirn Metastasen bildete. Mitanzusehn , wie sie zum Schluss praktisch keine Luft mehr bekam, war sehr schlimm für uns alle.