Ich bin 15 und nichtraucherin. Ich hab auch noch nie an ner zigarette gezogen- Manchmal reizt es mich irgendwie schon.. aber dann denk cih mir immer "nene, muss nicht seiN" . Weil irgendwie riecht es schon so eklig.. :rolleyes
Raucher oder Nichtraucher?
-
-
:rolleyes immer dieses rauchen.. hört auf mit dem scheiß bevor es zu spät is.. von meiner freundin der vater is an lungenkrebs der vom rauchen kam vor zwei monaten gestorben.. vielleicht öffnet das einigen die augen.
lg
klene -
na und? sterben können wir auch anders Also isses doch egal ob wir an Lungenkrebs oder an nem Unfall sterben :> Meine Meinung! Ausserdem entspannt es einen voll ..... wenn du Stress hast!
-
:rolleyes hm..schon klar.. denkste die machen die aufkleber umsonst auf die schachteln ?.. sone hohle meinung echt.. naja über sowas will ich mich heut netmehr aufregen.. ohh toll es entspannt.. ganz suuper.. rauchen is einfach behindert und dumm..kaut doch en kaugummi oder irgendwas was euch net krank macht.
lg
klene -
Zitat von klenegaggi
:rolleyes hm..schon klar.. denkste die machen die aufkleber umsonst auf die schachteln ?.. sone hohle meinung echt.. naja über sowas will ich mich heut netmehr aufregen.. ohh toll es entspannt.. ganz suuper.. rauchen is einfach behindert und dumm..kaut doch en kaugummi oder irgendwas was euch net krank macht.
lg
kleneHallo? LOL ... is des dein Leben oder meins? Ich find et ja wuuunderschön dat du dir mit 13 Sorgen um andere machst, alles schön un gut, wunderbar .... Friedensnobelpreis Nee, Joke ;> Du laberst hier von Kram, wovon du ned ma Ahnung hast ;> Du hast nie geraucht, also kannste nie sagen, dat es ned entspannt! Es is nämlich so ...... wenn ich Stress hab rauch ich eine un gut is ;> Dann passt es
-
..lol.. über die ersten paar wörter von dir muss ich mich wohl hier net auslassen..is ja schön und gut das es entspannend is.. aber warum kannst du dich net mit irgendwas anderem entspannen was dich net krank macht ? .. sorry wenn ich versucht hab dir klar zu machen wie scheisse rauchen is... ich kann mich auch ohne ne widerliche zigarette entspannen..stell dir vor..außerdem kann ich sogar mit 13 jahren sagen das rauchen einfach nur dumm is.. aber wenn manche menschen das net kapiern .. dann halt net
-
Zitat von klenegaggi
..lol.. über die ersten paar wörter von dir muss ich mich wohl hier net auslassen..is ja schön und gut das es entspannend is.. aber warum kannst du dich net mit irgendwas anderem entspannen was dich net krank macht ? .. sorry wenn ich versucht hab dir klar zu machen wie scheisse rauchen is... ich kann mich auch ohne ne widerliche zigarette entspannen..stell dir vor..außerdem kann ich sogar mit 13 jahren sagen das rauchen einfach nur dumm is.. aber wenn manche menschen das net kapiern .. dann halt net
Wie schön das es verschiedene Meinungen gibt ... du hast deine, ich hab meine
MfG
Der Öx
-
@klenegaggi >> ich denk mal jeder raucher is sich über die risiken im klaren *philosophisch daherfasel* nya aber ich mein es sind schon soo viele leute wegen rauchen gestorben und das weiß man auch als raucher.. also bin ich mir nich sicher dass das jetzt jemandem "die augen öffnet" da mans schon weiß.. kla wenn jemand stirbt den du kennst is das dann für dich n schlechteres gefühlt aber für die die das jetzt lesen kennen diesen mensch ja nich und für die isses dann halt was ganz normales.. aber ich mein wenn sie rauchen wollen dann lass sie doch, is doch ihre entscheidung.. kla is rauchen gefährlich.. aber is nunma auch nich so leicht aufzuhörn..
-
Zitat von klenegaggi
:rolleyes immer dieses rauchen.. hört auf mit dem scheiß bevor es zu spät is.. von meiner freundin der vater is an lungenkrebs der vom rauchen kam vor zwei monaten gestorben.. vielleicht öffnet das einigen die augen.
lg
kleneDazu fällt mir spontan "Sterben tut man sowieso, schneller geht's mit Marlobo" ein... auch totaler Quatsch, aber trotzdem was wahres dran! *aus Prostest Kippe ansteck*
-
Ist ja gut. Jeder hat seine eigene Meinung.
Ich bin 29 und habe mit 20 angefangen zu rauchen. Inzwischen bin ich Nichtraucher. Mit 13, 14 hab ich meinem rauchenden Vater noch Vorträge gehalten wie schlimm, dumm und furchtbar das ist und das ihn das krank macht. Und trotzdem bin ich mit 20 in eine Gruppe Menschen geraten, wo ich mitgeraucht habe und dann dort hängen geblieben ist, obwohl ich wusste wie dumm das ist.
So viel zum Thema: Ich fang nie an. Sag niemals nie, man weiß nicht was das Leben für einen bereit hält.
Es ist schwer aufzuhören, aber man kann es schaffen. Entweder mit Freunden oder Verwandten, ja selbst im Internet gibt es Verbindungen, die gemeinsam das Rauchen aufgeben und ihr Ding durchziehen.
Ich hab es mit www.rauchfrei-online.de geschafft und bin froh, dass ich nicht mehr rauche.
Meine Meinung?
Die Regierung sollte Zigaretten verbieten, schließlich schreiben sie ja selbst dick drauf, wie gefährlich das ist, aber dann bleiben ja die vielen schönen Steuern auf, die momentan alle paar Monate noch ein bißchen hochgedrückt werden.Drogen sind verboten, Zigaretten und Alkohol nicht. Dabei ist Alkohol in meinen Augen noch viel gefährlicher für die Menschen als Zigaretten, denn im Suff ist mir durchaus möglich einen Menschen zu töten, weil ich mich trotz Alkohol im Blut hinter’s Steuer setzen und Auto fahren kann, auch wenn ich dazu nicht mehr in der Lage sein sollte.
Wie viele trinken denn hier regelmäßig Alkohol? Ich nicht.
-
:rolleyes ja guckt mal wie viele hier rauchen .. ich find einfach nur erschreckend.. echt.. ja toll ich bin erst 13 .. und trotzdem rauch ich net obwohl alle meine freunde rauchen.. natürlich isses net leicht aufzuhören weils ne sucht is .. aber dann fängts man sich erst garnet an..
-
Wah~ mein Lieblingsthread ist wieder oben *auf Streitdiskussionen freu* *_*
Also ich finds gut, dass es so viele extreme "Anti-Raucher" gibt... die können mich ja auch gerne davon zulabern, wie sehr ich meinem Körper doch schade, ja das weiß ich selbst, stellt euch vor :3 Aber ich find's gut, wenn man so extrem dagegen ist, leider war ich das nie, und deshalb rauch ich nun auch schon über 3,5 Jahre *hat mit fast 16 angefangen* Tja~ so kann's gehen.
-
Zitat von klenegaggi
:rolleyes ja guckt mal wie viele hier rauchen .. ich find einfach nur erschreckend.. echt.. ja toll ich bin erst 13 .. und trotzdem rauch ich net obwohl alle meine freunde rauchen.. natürlich isses net leicht aufzuhören weils ne sucht is .. aber dann fängts man sich erst garnet an..
Mal ganz ehrlich? Mit 13 habe ich so auch geredet *ehrlich bin*Mit 16 habe ich dann angefangen immer mehr auf Partys zu gehen und habe da dann mal eine geraucht... Dann kam eine VorAbiFete und wir haben geraucht, bis uns die Lungen qualmen und gesoffen, bis es nimmer ging... naja, danach kamen immer mal wieder Zigaretten, irgendwann auch zu Hause, und vor 'n paar Wochen auch in der Schule... So kanns gehen...
-
hi @ll...
ich trinke eher selten alkohol...wenn überhaupt mit freundinnen...es schreckt mich auch eher ab, da jemand aus unserem bekantenkreis abhängig war!!!! seid etwa vier jahren trocken...trotzdem schlimm die verlorenen zeit...na ja und rauchen mag ich auch net...hab zwar schon ma an ner kippe gezogen aber ich dachte nur sowas tust du dir net nochma an...hab da auch wieder en beispiel zu...mein opa is in den armen meines vaters verstorben kurz vor meiner geburt...davor noch blut gespuckt und das ganze programm...echt schlimm...
aber es muss im endeffekt jeder für sich selbst entscheiden ob man rauchen will oder net...bye Franzi
-
Zitat
Mal ganz ehrlich? Mit 13 habe ich so auch geredet *ehrlich bin*
Mit 16 habe ich dann angefangen immer mehr auf Partys zu gehen und habe da dann mal eine geraucht... Dann kam eine VorAbiFete und wir haben geraucht, bis uns die Lungen qualmen und gesoffen, bis es nimmer ging... naja, danach kamen immer mal wieder Zigaretten, irgendwann auch zu Hause, und vor 'n paar Wochen auch in der Schule... So kanns gehen.
..tze.. meinste also ich könnte mir noch garnet ne meinung bilden und ich würde später auf jeden fall rauchen ?.. ne ganz gewiss net.. es is einfach widerlich.. net jeder is so hohl und doof im kopp und fängt sich das rauchen an .ich hab den vater von meiner freundin gesehen wie der totkrank da lag. das hat mir gereicht..
liebe grüße
klene -
Ah, ich bin jetzt "hohl" und "doof im Kopp",... is interessant was man sich heute alles sagen lassen muss... lol
-
Zitat von cappuchina
Mal ganz ehrlich? Mit 13 habe ich so auch geredet *ehrlich bin*
Mit 16 habe ich dann angefangen immer mehr auf Partys zu gehen und habe da dann mal eine geraucht... Dann kam eine VorAbiFete und wir haben geraucht, bis uns die Lungen qualmen und gesoffen, bis es nimmer ging... naja, danach kamen immer mal wieder Zigaretten, irgendwann auch zu Hause, und vor 'n paar Wochen auch in der Schule... So kanns gehen...
mal ganz ehrlich? du gibst hier nur zu das du dem druck ned standhalten kannst *ehrlcih bin*
nur weil DU dem gruppenzwang ned standhalten konntest heisst das noch lange nicht das andere es nicht können, und sag jetzt nicht das es kein gruppenzwang war denn so wie du es beschreibst is es für mich gruppenzwang.
so das wolt ich nur mal so sagen.ZitatDazu fällt mir spontan "Sterben tut man sowieso, schneller geht's mit Marlobo" ein... auch totaler Quatsch, aber trotzdem was wahres dran! *aus Prostest Kippe ansteck*
irgendwie ziemlich kindisch/geschmacklos was du von dir gibst oder? sie sagt der vater einer freundin is vor paar monaten an lungenkrebs, der durch das rauchen ausgelöst wurde, gestorben und du kaberst sowasversteh ja die die rauchen aber sowas kann ich nich ab
mein is mir ja eigentlich relativ egal ob ihr nun süchtig seit, gut für euch wirds irgendwan folgen haben aber das wisst ihr alle selber ne -
Zitat von Chrissie
Ah, ich bin jetzt "hohl" und "doof im Kopp",... is interessant was man sich heute alles sagen lassen muss... lol
Jops, ich auch... *gg* steh einfach dazu *lol*
Kahara... geschmacklos? Wenn du meinst, dazu sag ich jetzt nix weiter, als das es ein dummer Spruch ist... Meine mom wurde auch vor 2 Jahren am Herzen operiert und sollte 'n Spenderorgan bekommen (is aba noch ma gutgegangen).. und des wurde auch durchs rauchen unterstützt... soll ich mich jetzt auch so aufregen? *grrr*
Bin ich halt kindisch, habe ich kein Problem mit *lol*
*chrissierechtgeb* wieder n richtiger streit-thread *gg*
und Gruppenzwang? Joah, mag sein... hab nicht gesagt, dass es nicht so war...
bei meinen ersten Zigaretten war es definitiv keiner...pure neugier... aber ich meine, (jetzt mal so allgemein) Jeder weiß, worauf er sich einlässt... da braucht man nicht den Moralapostel zu spielen... und mal ganz ehrlich.. er ließt die aufschriften auf den Packungen?! Kein Mensch... oder es stört sich keiner dran... na und?! Naja, egal... -
:rolleyes ..
ZitatChrissie :Ah, ich bin jetzt "hohl" und "doof im Kopp",... is interessant was man sich heute alles sagen lassen muss... lol
du bist doof und hohl im kopp in der beziehung mim rauchen .
Kahara :knuddel endlich mal einer der noch klar denken kann
@cappuchina..dazu find ich eigentlich keine worte mehr..
-
Zitat von klenegaggi
:rolleyes ..
du bist doof und hohl im kopp in der beziehung mim rauchen .
Kahara :knuddel endlich mal einer der noch klar denken kann
@cappuchina..dazu find ich eigentlich keine worte mehr..
*gg* Würde ja fast sagen gut, dann hältst wenigens deinen Mund, aber ssage ich liebe nicht, onst mache ich mir noch mehr Feinde *gg*
uuuuuund... wer sagt, dass man - nur weil ma Raucher ist - nicht klar denken kann... was unterstellst du allen Rauchen!? :roftl Naja, egal...
Habe glaube ich 'n neuen Lieblingsthread... *lalala* Nach dem mit den Alkopops
Achja, was mir noch einfällt, 'n Freund meinte mal als "Grund" warum er rauche... "Nur ein gesunder Geist braucht keinen gesunden Körper" (oder so ähnlich, sinnmäßig passts auf jeden Fall!)... Okay, er war betrunken, kann aber trotzdem auch dann noch ziemlich klar denken... *lalala**ochmehrFeindemach*