Auch wenn es Lucien schwer viel, blieb ihm nichts anderes übrig als seine Berater Recht zu geben. Im Speisesaal saßen alle zusammen und jeder erzählte was er über die Verschwörung und die bis jetzt bekannten Personen die beteiligt waren wussten. Humbert erzählte auch von seinem Sohn Askan und das er sich sicher war, das die Verschwörung schon lange geplant sei.
Auch das Askan viele Jahre verschwunden war, er aber nicht sagen wollte wo er sich aufhielt.
Nun war bekannt das zur Zeit Askan verschwindest auch andere jugendliche Vampire verschwunden waren und nun sollte das alles nochmals überprüft werden. Lucien überkamen immer wieder leichte Schwächeanfälle. Zu kurz hatte er geruht und Darios Verzweiflung, seine Ängste und die Kräfte die bei dem Kampf verwendet wurden, spürte Lucien wie Peitschenhiebe. Doch noch schlimmer empfand er es nicht eingreifen zu können.
Auch Don spürte seinen Sohn, verwandelte sich gleich um ihn zur Hilfe zu eilen. Eylin bekam das mit und fragte; „Was ist passiert?“ „Ich weiß es nicht, Dario braucht meine Hilfe ich muss zu ihn.“ Meinte Don. „Ist was mit Fay? Soll ich mitkommen, vielleicht kann ich helfen.“
„Ich weiß nicht ob mit Fay was ist. Aber es muss sich um andere Vampire handeln die Dario oder Fay was tun wollen. Sonst hätte Dario nicht diese Signale gesandt und auch Lucien informierte alle Vampire. Eylin, ich weiß nicht was los ist, aber du kannst nicht helfen.“
Er umarmte Eylin, rannte in Richtung Wald und flog los.
Eylin blieb nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen das alles gut wird. Ihr selber war die Vampirwelt noch ziemlich fremd und sie konnte nicht ahnen, was Dario gerade erlebte.
Nachdem Garius von Dario in den Himmel geschleudert wurde, steuerte er gleich wieder Fay an. Dario zog ihn am Bein und die Beiden kämpften in der Luft,
bis sie unsanft am Boden landeten. Dario viel mit dem Kopf auf einem Baumstamm und war für kurze Zeit benebelt. Garius ging sofort zu Fay um sich für den Umwandlungsbiss vorzubereiten. Auch er wunderte sich über Darios Kräfte und spürte regelrecht wie groß die Liebe zwischen den Beiden war. Er zweifelte immer wieder zwischendurch ob er das richtige tat, doch sein Vater der immer wieder rief; „Tue es! Jetzt sofort!“ lies keine lange Überlegungen zu.
Kaum hatte er Fay erreicht, war Dario auch schon wieder hinter ihn um sein Vorhaben zu verhindern. Wieder wurde er weggeschleudert mit noch größerer Wucht,
so das er sich mit seinen breiten Flügeln in den Baumkronen verkeilte. Noch standen die anderen nur da und beobachteten das geschehen. Larius achtete darauf dass kein anderer Vampir Fay zu nahe kam, denn er traute niemanden. Es sollte ja sein Sohn Fay verwandeln und kein anderer.
Garius und auch Dario waren die Flügel beim Kampf nur ein Hindernis, so dass sie sie beide einfuhren. Garius wurde nun sehr wütend. Er merkte dass er Darios Kräfte nicht gewachsen sei und bauschte seinen Körper mit allem was er hatte auf, so dass auch seine Muskeln um ein vielfaches größer wurden. Er riss sich die zerfetzte Oberbekleidung vom Leib und in diesem Moment bekam er von Dario einen heftigen tritt, so das ihm das Blut aus dem Mund spritze.
Garius konterte mit einem heftigen Schlag in dem Magen, so dass Dario nach hinten weg flog.
*geht noch weiter*