Ich melde mich hier mal als sogenannter Quereinstieger. Da ich sehr lange Zeit nicht mitgelesen habe hier ist mit mir auch diese Story vollkommen entgangen. Ich hab sie gestern Nacht und heute fast in einem durchgelesen ;). Uns bisher hab ich nicht einen einzigen Kommi von meinen Mitlersen einbezogen, da ich gerne meine Eigenen Fantasiens spielen lasse.:D
Bisher habe ich noch keine so gut aufgebaute Vampier-Story gelese wie es die deine ist. Vom Text her einfach wunderbar zu lesen - keine frage - da rücken die Bilder total in den Hintergrund.
Hier wird alles geboten von Gut bis böse in allen Facetten und Schattierungen - und deine Fantasy ist unheimlich kreativ. Die Figuren - trotz ihrer unterscheidlichkeit im Charakter passer unheimlich gut zueinander. Wobei ich zugeben muss, das Tom und Darios ganz besonders hübsche Exemplare geworden sind
Eine meiner Spekulation trafen so ziemlich ins Schwarze andere wiedrum nicht, da oft eine Wendung eintrat die net mal ansatzweise vorhersehbar war - diesen Umstand hast du sehr gut rübergebracht und uns einige Überraschungen dadurch beschert.
Mich beschäftige vor allem der Umstand, daß die sogenannte Prophezeihung um fast 100 Jahre zu früh eintreten würde und kam zu dem Schluß da fehlt noch ein Puzzle. Als die Todesinsel ins Spiel kam mir der erste Blitzgedanke "Das erinnert mich an dem Dune-Zyklus" Sie ist nicht die Prphezeihung sonder vielmehr die Saat....doch andererseits frage ich mich - warum wurde vom Himmelreich sehr spät eingegriffen, als Fays Eltern sich auf Erden befanden, denn so lange sind die beiden garantiert nicht unentdeckt geblieben wie uns hier weißgemacht wird - ich bin mir ziemlich sicher, daß da noch mehr dahintersteckt. Und nach der letzten Fortsetzung noch um einiges mehr als vorher. Ich zitieren
Zitat
Die Auserwählte die in den alten Büchern der Vampire vorkommt, lebt an einem einsamen Ort und besitzt nicht so eine extreme Vampir anlockende Aura. So war es möglich die schw. Engel zu täuschen, denn von denen geht die größte Gefahr aus. Sie würden alles tun um auf Erden existieren zu können um dann den menschliche Körper zu erobern. Also wurden sie mit Absicht in die Irre geführt und auch Larius den man den lebendigen Tod nennen könnte, ahnt nicht von alle dem. Fay wird sich vor anderen Vampiren nicht mehr fürchten müssen, denn ihre Aura ist in der Hinsicht schwach geworden. Die schw. Engel glauben dass sie die Auserwählte sei und haben dies auch so Larius berichtet. Aber warum dieses so wichtig war, wird die Zukunft offenbaren.
Doch dies genieße ich mit Vorsicht....und im hintersten winkel meine blühenden Fantasy frage ich mich...war es nicht doch eine gewisse Absicht es bei Aron und seiner Frau soweit kommen zu lassen, daß Fay geboren wird um andere höhere Ziele zu schützen??
Gut und Böse - nie wird das eine ohne dem anderen existieren können :wipp
Doch jetzt is es besser hier Schluß zu machen - denn meiner Fantasy ist in dem Punk überhaupt keine Grenze gesetzt - und ich kann mir wirklich sehr viel vorstellen - wie einige meiner Mitleser hier unter Garatie bestätigen können und verkrümle ich mich in mein Winkelchen und warte brav darauf wie es weitergeht.