„Ich unterbreche euer Geschwätz recht ungern, aber wir müssen jetzt los. Draußen ist es schon dunkel und ich habe keine Lust noch eine Nacht hier zu verbringen. Also ich mache mich jetzt vom Acker und das solltet ihr auch tun. Nun gut kleines Mädchen, ich hoffe du findest noch das was du sucht und du kleiner, bleib sauber.“ Fay bedankte sich noch bei Konrad, dem sogar eine weiche Geste entwichen war. Sie verabschiedeten sich voneinander und verließen die Hütte.
Markus stieg ins Auto, wobei Fay sich noch kurz umschaute, bevor sie sich neben ihn setzte.
Markus hatte einige Startprobleme, was bei dieser Rostmühle die er sich da besorgt hatte, auch kein Wunder war. Nach ohrenbetäubenden Geräuschen, die einen die Haare aufstehen ließen, konnte Markus endlich losfahren. Konrad schaute hinterher und dachte; „Na hoffentlich schafft es diese Schrotmühle überhaupt, sie ans Ziel zu bringen. Die Rostlaube fällt ja beim Hingucken schon auseinander. Wie kann man nur mit so einem Auto fahren.“ Doch das ist das einzige Fahrzeug, das sich Markus so auf der Schnelle besorgen konnte.
Nun suchte auch Konrad so schnell wie möglich das Weite. Er entsorgte den Lieferwagen und ließ es so aussehen, als wäre er mit ihm einen Abhang runtergerauscht. Der Wagen brannte völlig aus. So konnte Konrad vielleicht seinem Boss seinen tot vorspielen. Er verschwand in Richtung Süden und wurde nie wieder gesehen.
Das FBI zog nun alle Register und nach dem der Detektiv seine Aussage gemacht hatte, gab es die ersten Anhaltspunkte. Nun dürfte die Polizei auch weiterhin mithilfe des FBI an dem Fall >Fay Johns< weiter ermitteln. Sie hatten nun ein Phantombild und der Gangsterboss, besaß sogar schon eine Akte bei der Polizei, wegen unerlaubten Waffenbesitzes.
Karl hatte nun ein neues Versteck gefunden, doch er vermutete schon, sich absetzen zu müssen. In Downtown war nun der große Tag des Footballendspieles gekommen, was jeden Mann ins Stadium oder vor dem Fernseher lockte. Ein Spiel, was auch den Alten interessierte. So unterbrach er seine Tätigkeit, um wenigstens ein Teil des Spieles mitverfolgen zu können.
Doch beim Einlauf der Spieler aufs Feld wurde das Programm für eine wichtige Ansage unterbrochen. Es erschien eine Sondermeldung, dessen Inhalt den Alten für kurze Zeit den Atem raubte.
„Gesucht wird eine Fay Johns … (angaben zur Person) und ein älterer Herr namens Karl Grühtke…(angaben zur Person). Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Bitte melden sie jeden Hinweis der nächsten Polizeistation.“ hörte er die Nachrichtensprecherin sagen.
„So ein Mist, da bin ich wohl doch zu weit gegangen.“ dachte sich Karl und überlegte nun, wie er aus der Sache wieder rauskommen könnte.
Karl und seine Handlanger sind eigentlich Vampirjäger. Doch mit den Jahren hatten sie immer weniger Erfolg welche zu finden. Karl ist skrupellos und er geht über Leichen, um sein Ziel zu erreichen. Es gibt genug Spinner auf dieser Welt und so ist es Karl auch nicht schwergefallen aus seiner Rache so, wie er das bezeichnete, ein Geschäft zu machen. Sein Großvater war auch Vampirjäger und er hatte damals mit gesehen, wie sein Vater von einem Vampir getötet wurde. Und somit schwor er Rache und gab dieses, an der nächsten Generation weiter. Doch es war auch eine teure Sache Vampire zu jagen und somit machte Karl ein Geschäft daraus. Wenn nun grade mal kein Vampir aufzufinden war, musste so manches Mal irgendein Obdachloser für seine skrupellose Geschäfte herhalten. Karls Handlanger wussten davon nichts und dachten wirklich, es handelt sich jedes Mal um Vampire. Als er dann in alte Vampirbücher gelesen hatte, das eine Mädchen die Erlösung der Vampire bringen kann, wollte er das verhindert um sein Geschäft am Laufen zu halten, mit dem er Unmengen an Geld verdiente. Seine besten Kunden, waren ebenfalls skrupellose Geschäftsmänner aus unterschiedlichen Bereichen und als sie glaubten Vampire zu jagen, war die Hemmschwelle sehr niedrig. Aber nun schien es, als würde das Ganze auffliegen und er bereute es, dass er unbedingt Fay hatte suchen lassen. Denn nur durch sie ist man ihn auf die Schliche gekommen.
Fortsetzung folgt….