Maikel telefonierte fast täglich mit seine Tochter und erkundigte sich wie es ihr geht; „Wie geht es dir mein Schatz?“ „Es geht mir gut Papa, es ist so langweilig, hier werden schon um 20 Uhr alle Türen geschlossen, aber das ist nicht so schlimm, muss eh viel lernen, haben gerade viele Prüfungen. Wie geht es Mama und den Baby?“ antwortete sie. „Mama und den Baby geht es gut. Da hab ihr beide mir ja ganz schön was verheimlicht.“
„Ich sollte dir doch nichts sagen, das musste ich ihr versprechen. Sonst hättest du deinen Kurs abgebrochen, da war sie sich sicher.“ Maikel grinste; „Naja, sind ja nur noch zwei Wochen, dann hole ich dich ab, meine Schatz.“ „Ja Papa, dauert nicht mehr lange.“
Fay hatte ihren Schulabschluss mit Auszeichnung bestanden. Maikel holte sie vom Internat ab. In Torin angekommen staunte Fay, als sie gerade durch die Straßen fuhren. „Papa, schau mal, halt mahl kurz an!“ rief Fay. Maikel hielt. „Was ist denn?“ fragte er. „Na siehst du den schönen Park nicht, so was habe ich noch nicht gesehen, da werde ich Morgen gleich Mal hingehen. Papa warst du schon drin?“ „Nein!“ antwortete Maikel. Zu Hause angekommen hatten sich Fay mit ihre Mutter sehr viel zu erzählen.
Fortsetzung folgt….
LG Ines