Euro Starter-Kit

• einspruch! es gibt nur münzen!

das ist eigentlich nicht direkt zum "beschnuppern und betatschen" gedacht, wie du es wohl vorhast, sondern eher, damit zur jahreswende nicht hunderte leute bei der bank schlange stehen müssen und schon ein wenig euro als vorrat haben. ist doch eigentlich logisch, nicht?

preisfrage: wann wurde der euro-umrechnungskurs festgelegt?

[ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: xmas*marki ]</p>

• Ich denk mal es wird jetzt schon verkauft, damit man sein zukünftiges Geld besser "kennenlernen" kann.

[SIZE=1]

[/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]

[/SIZE]

• Kann ich mir nicht holen.
    Den gibts nur auf der eigenen Bank und die ist 20 Kilometer weg.

Bei der Saukälte und dem miesen Wetter fahre ich kein Motorrad.
    Außerdem kann man noch bis Ende Februar mit DM Zahlen.
    Ich koste sowieso die Übergangszeit zugunsten der DM aus, so lange es noch geht.

• Naja, an den Geldautomaten erhält man ab dem 01.01.2002 sowieso keine DM mehr.

Die Händler dürfen auch nix mehr rausgeben. Also wer nicht gerade nen Vorrat an DM-Scheinen hat wird wohl sehr bald auf den EURO umsteigen.

Einige Händler haben bereits diese Woche ihr Start Paket in Höhe von max. 50.000 € erhalten.

Man bekommt es an jeder Bank, ob es nun die Hausbank ist oder nicht.
    Da es hier um kein Buchungsgeld geht, was auf das Konto überwiesen werden soll, könnte ich also zur Sparkasse gehen und dort mir genauso mein Starter Kit abholen, als wenn ich zu meiner Hausbank gehe.

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Lars:
    <strong>Naja, an den Geldautomaten erhält man ab dem 01.01.2002 sowieso keine DM mehr.

Die Händler dürfen auch nix mehr rausgeben. Also wer nicht gerade nen Vorrat an DM-Scheinen hat wird wohl sehr bald auf den EURO umsteigen.

Einige Händler haben bereits diese Woche ihr Start Paket in Höhe von max. 50.000 € erhalten.

Man bekommt es an jeder Bank, ob es nun die Hausbank ist oder nicht.
    Da es hier um kein Buchungsgeld geht, was auf das Konto überwiesen werden soll, könnte ich also zur Sparkasse gehen und dort mir genauso mein Starter Kit abholen, als wenn ich zu meiner Hausbank gehe.</strong><hr></blockquote>

einspruch! :p

die bank kann selbst entscheiden, ob sie die teile nur eigenen kunden gibt oder allen!

• Jo, ich werds mir holen. Übrigens sind das meines Wissens nach 10,23€

So viel würd es doch auch sein, wenn man das ganz genau durch 1,95583 teilt

Snuffi

Freundliche Grüße

Chris

• Ich werde es mir auf jeden Fall holen, weil wir über die Ferien nicht da sind, und so haben wir schon ein bischen was wenn wir zurückommen. Außerdem will ich das neue Geld auch mal anfassen, bis jetzt durfte ich es nur bei der Betriebsbesichtigung der Stadtsparkassw München in Folie eingeschweißt bewundern :D

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Lars:
    <strong> marki

lt. Bundesbankurteil vom 01.12.01 darf sie das nicht mehr</strong><hr></blockquote>

bei uns stand heute in der zeitung n artikel darüber drin: die sparkasse in unserer stadt würde jeder person, die ein girokonto BEI DER BANK besitzt, EIN starterkit verkaufen

• dürften sie lt. diesem urteil abba net

oder es wurde wieder aufgehoben, hmm na jetzt wird es echt bescheuert

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DenHIV-InfiziertenGedenkendes Snuff:
    <strong>Jo, ich werds mir holen. Übrigens sind das meines Wissens nach 10,23€

So viel würd es doch auch sein, wenn man das ganz genau durch 1,95583 teilt

Snuffi</strong><hr></blockquote>

exakt :)

sowas lob ich mir! das weiß nämlich annähernd keiner!

• Lars da muß ich dir auch widersprechen.

Du weißt ein Gesetz ist auf dem Papier geduldig, aber ob es umgesetzt wird ist eine andere Sache.

Es steht auch bei uns in der Mitteldeutschen Zeitung das die Kreissparkasse Bitterfeld nur ihre Kunden den Starterkit verkauft und die ein Girokonto bei ihnen haben.
    Sonst keiner.
    Ich wohne zwar hier aber habe mein Konto noch auf der Stadtsparkasse Dessau.
    Ich bin froh das ich mein Konto nach 10 Jahren immer noch nicht umgemeldet habe.
    Denn hier würde ich meinen Dispo nicht mehr bekommen.
    Wie gesagt nach Dessau zu fahren wenns nicht unbedingt lebenswichtig ist dann mach ich das nicht.
    Es sei denn ein Stellenangebot vom Arbeitsamt, dann gehorche ich natürlich und fahre hin.

• Ich habe mein Euro Starterkit schon seit Dienstag abend. Das ist eben der Vorteil wenn man einen Elternteil hat, der bei der Bank arbeit. :D

Ich finde das neue Eurogeld sehr schön. Nur es ist etwas leichter als die D-Mark.

MfG
    Daniel

Besucht auch mal <a href="http://www.simstation.de" target="_blank">SiMStation.de</a>!

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Daniel:
    <strong>Ich habe mein Euro Starterkit schon seit Dienstag abend. Das ist eben der Vorteil wenn man einen Elternteil hat, der bei der Bank arbeit. :D

Ich finde das neue Eurogeld sehr schön. Nur es ist etwas leichter als die D-Mark.</strong><hr></blockquote>

*lol* dann verstößt deine mudda aber eigentlich gegen das gesetz. ich hab zuhause auch den euro-vertrag rumliegen (weil meine eltern mit nem kleinen geschäft auch schon euros bestellen konnten) in dem steht, dass die starterkits nicht vor montag in die öffentlichkeit (also zu dir) gelangen dürfen und bei der bank bleiben müssen

• Das ist doch mit allem so.
    Wißt ihr noch mit dem ersten Erscheinungstag von Hot Date ?
    Da haben sich auch nicht alle dran gehalten.

[ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Tom 2 ]</p>

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von xmas*marki:
    <strong>

*lol* dann verstößt deine mudda aber eigentlich gegen das gesetz. ich hab zuhause auch den euro-vertrag rumliegen (weil meine eltern mit nem kleinen geschäft auch schon euros bestellen konnten) in dem steht, dass die starterkits nicht vor montag in die öffentlichkeit (also zu dir) gelangen dürfen und bei der bank bleiben müssen</strong><hr></blockquote>

Bankangestellte dürfen sich für den Privatgebrauch, also auch für mich, bereits seit vergangenen Montag die Starterkits holen und so mit ist auch völlig legal. So lange ich das Geld nicht irgendwo verteile ist es legal.

MfG
    Daniel

Besucht auch mal <a href="http://www.simstation.de" target="_blank">SiMStation.de</a>!

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von xmas*marki:
    <strong>einspruch! es gibt nur münzen!

das ist eigentlich nicht direkt zum "beschnuppern und betatschen" gedacht, wie du es wohl vorhast, sondern eher, damit zur jahreswende nicht hunderte leute bei der bank schlange stehen müssen und schon ein wenig euro als vorrat haben. ist doch eigentlich logisch, nicht?

preisfrage: wann wurde der euro-umrechnungskurs festgelegt?

[ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: xmas*marki ]</strong><hr></blockquote>

1.01.1999
    Ich besorgs mir auf jeden Fall,damit ich nicht nur gut angeben kaNN;SONDERN AUCH AN neujahr gut ausgerüstet bin.

[ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Elvis ]</p>