<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Elvis:
<strong>
1.01.1999</strong><hr></blockquote>
wow! dafür bekommst du jetzt nen drittels kaugummi. musst ihn aber schon selbst abholen
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Elvis:
<strong>
1.01.1999</strong><hr></blockquote>
wow! dafür bekommst du jetzt nen drittels kaugummi. musst ihn aber schon selbst abholen
Habs mir inzwischen besorgt und schon ordentlich "betachtt".
hab meinen drucker gerade angeschmissen un ich muss sagen, das ergebnis ist sehr überzeugend! die sind ja selbst schuld, wenn sie jetzt noch keine scheine verteilen.
und bei ebay versuchen auch vieeele leute ihre starterkits zu verscheppern und das zu wucherpreisen! da wartet man noch ein paar tage und man bekommt sie umsonst umgetauscht...
und viele schreiben bei den auktionen auch "starter kid" *lllloooollll*
ist das etwa was besonderes? es hat keiner behauptet, dass es nicht möglich wäre. und das ist auch bei unserer bank möglich gewesen, soweit ich das mitbekommen hab. ich selbst scheiß nämlich auf so starterkits.
[ 18. Dezember 2001: Beitrag editiert von: ***xmas*marki*** ]</p>
Wenn man mal bedenkt, dass wir in sehr naher Zukunft eh nur noch mit dem Euro handeln können, ist dieser Hype um die ersten Münzen ja eigentlich ziemlich albern. Im Grunde genommen bekommen wir die neue Währung ja noch früh genug und vor allen Dingen lange genug zu bewundern. Viel mehr Gedanken mach ich mir um die gute alte D-Mark. Schade, dass wir eine so stabile Währung aufgeben müssen. Andererseits ist der Wechsel natürlich auch praktisch. Menschen, die viel reisen, müssen ihr Geld nicht ständig umtauschen und sparen dabei obendrein noch. Aber könnt ihr euch vorstellen, andere bald mit "Haste ma 'n Euro?" anzupumpen? Klingt doch irgendwie komisch, oder?
Aber trotzdem: Wie isser denn so, der Euro? Habt ihr schon 'n "Starter-Kid" (*g*)?
*lol* bei ebay verscheppern einige leute ihre euro scheine total teuer
Ich find das neue Geld auch ganz schön, ich mag das lieber wenn das dicker ist.
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Chatgirl ]</p>
Also ich persönlich finde den Euro nicht gut...(um es mal brav zu sagen!!!)
Ich finde auch nicht gut, dass wir nun den Euro haben, aber ich finde das geld selbst ganz schön. Ich hoffe, ihr versteht jetzt was ich meine, ich hätte lieber die DM behalten, nur da wir jetzt schon den Euro haben, finde ich sollte man nicht sagen, das der doof aussieht oder so, nur weil man dagegen ist.
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Chatgirl ]</p>
Aussehen ist eine Sache, aber ich LIEBe (bitte nicht falschverstehen) die DM!!! Der Euro ist außerdem größer und schwere als die DM!!! Wer eill schon einen Eisenklotz im Portm... Wie wird das geschrieben??? Egal... Geldbeutek haben???
*froi*
Hab gestern nen 20 €uro schein von meinem Onkel bekommen - sieht geil aus!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von kindergartensoeba:
<strong>*froi*
Hab gestern nen 20 €uro schein von meinem Onkel bekommen - sieht geil aus!</strong><hr></blockquote>
die 20 euro scheine sind die hässlichsten!
neee - find ich total schön!
So schön blau...
Ich find' die Euros sehen alle nich so berauschend aus... .
Die DM ist zwar auch nich schön, aber irgendwie...naja *g*
So, ihr Lieben, wie ihr da alle fein versammelt seid. Hab mir alles mal so durchgelesen und mich wirklich im stillen so vor mich hin, prima amüsiert... Denn es sind so manche Gedanken von mir, hier ausgesprochen wurden. Ganz erstaunlich finde ich, wirklich!, daß viele von euch den Euro nicht so von Herzen begrüßen und auch keine Salto's fabrizieren, wegen diesem neuen Zahlungsmittel. Wenn ich von mir aus gehe, ich war, noch bis ganz vorhin beinahe...*ggg*, selbst total ein großer Gegner, und so gaaanz hinten, in meinem Herzen in irgendner Ecke, immernoch! Doch ich muß es realistischer, nicht gefühlsmäßig, sehen. Dann komm ich ich schon zu dem Entschluß, daß dieser Euro auch Gutes bringt. Wir brauchen nichts mehr umtauschen, wenn wir ins Ausland wollen, überlegt mal, ein komisches Gefühl irgendwie! Ich will in Frankreich 'ne Cola bezahlen, lang in Geldbeutel, und hol unser Geld raus, den "unsrigen*g*" Euro, hab nix umgetauscht...Da ist man am Anfang doch ganz bestimmt ganz total :confused: :confused:, bis mans rafft, oder??! Mir wird's sowieso hier bei uns trotzdem so vorkommen, als wenn ich im Urlaub bin, denn bis ich den Euro als "meine Währung" ansehn kann, daß wird dauern!!! Aber ich denke, da steh' ich nicht alleine da......Und jetzt bin ich dafür, auch wenn's um unsre DM soooo sehr schade ist, man hat sie doch schon so lang, und gehört irgend wie zu einem selbst, wie der kleine Finger, z.B..... !! Ich freu mich zwar nicht, doch werd ich "i h n" einfach akzeptieren MÜSSEN!!! Und in kurzer Zeit wird niemand mehr darüber nachdenken oder reden, betr. Euro, was wäre, wenn und aber usw.......Er wird selbstverständlich sein und wieder zu uns gehören, als wenn er schon immer bei uns gewesen wäre........Und der Euro ist stabiler, als es die DM jetzt zuletzt war!! Das sind Tatsachen und somit sogar besser als der Dollar,so! Trotzdem, mir wird ganz flau in der Magengegend, wenn ich dran denk, daß ich mich von der geliebten DM verabschieden muß.......Aber das ist reine Gewohnheit. Für ältere Leute wird die Umstellung viel schwieriger werden, als bei den Jüngeren, da sie diese Währung ja schon viel länger haben und damit aufgewachsen sind........Aber eines ist sicher, die Euro-Münzen sind schwerer und dicker und somit wird sich meine Geldbörse bedeutend schwerer und voller anfühlen, als es dem tatsächlichen Inhalt entspricht.........Nun denn, da es denn sein muß, WILLKOMMEN E U R O......, sag ich etwas wehmütig, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, und bring uns daß, was man dir nachsagt, ein wirklich vereintes EUROPA!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> Hab gestern nen 20 €uro schein von meinem Onkel bekommen - sieht geil aus!
<hr></blockquote>
sind die Scheine denn schon für Privatpersonen zugänglich?!?!?!?!
Naja... ich gehe auf jeden Fall noch ganz demonstrativ am Mittwoch oder Donnerstag Schuhe kaufen, die ich auf jeden Fall mit DM bezahlen werde!!!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> Uh, da kriegen die Verkäufer aber ganz viel Angst.. <hr></blockquote>
Die sollen ja keine Angst bekommen, nur ich zahle solange mit DM, wie es geht!!!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Und der Euro ist stabiler, als es die DM jetzt zuletzt war!! Das sind Tatsachen und somit sogar besser als der Dollar,so! <hr></blockquote>
hab ich das so richtig verstanden das der Euro mehr wert ist als der dollar ?!also ich hab mit bekommen das der euro um einiges weniger wert ist ,auch weniger als die DM !!!
In Österreich hat das Euro starterpacket den wert von 200,01 Schilling (1 Groschen gibs natürlich nicht)
In Deutschland hat es nur einen wert von 20 Mark!
200 Schilling sind ca. 31,97 DM
und 20 Mark sind ca. 140 Schilling
Daher: In den Österreichischen Päckchen sind ca. 60 Schilling bzw 11,97 Mark mehr enthalten!
Ich hab ein Deutsches und ein Österreichisches Starterpacketchen...
österreich hat auf allen Münzen verschiedene sachen:
2 euro= Berta von Stuttner (Friedesnobelpreis im Jahre 1898)
1 Euro= Wolfgang Amadeus Mozard (kenn eh jeder,oder??)
50 Cent= Wiener Belvedere (oder wei das auch immer heißt)
20 Cent= ...
10 Cent= Stefansdom (Große Kirche in wien )
5 Cent= Enzian
2 Cent= Edelweis
1 Cent= Alpenprimel
in Deutschland:
Sind "nur" Der Adler und das Brandenburger tor
Tschüss Mathias
Also zur Zeit ist der Euro schwächer als der US-Dollar. Das liegt aber wohl zum größten Teil daran, dass der Euro ursprünlich mit 1,17$ viel zu hoch eingestuft wurde und durch die zur Zeit andauernde Konjunkturschwäche in Europa stark an Wert gegenüber zum Dollar eingebüßt hat. Jedoch ist der Euro noch um ein vielfaches stärker als die DM.
Ich freue mich auf den Euro; man muss nicht mehr das Geld wechseln wenn man in ein anderes Euro-Land fährt. Es ist alles praktischer geworden. Es ist zwar auch schade, dass die DM wegfällt, jedoch finde ich, dass der Euro ein guter Tausch dagegen ist.