Trauerfeier in Erfurt

• Hallo!

Da heute Trauerfeier war, möchte ich hier noch einmal mein Beileid aussprechen für die Opfer, deren Angehörige und Freunde. Ich weis nicht, ob heute von euch jemand beim Dom war, ich auf jeden Fall nicht. Ich glaube, dass ich es auch nicht unbedingt wollte und durchgehalten hätte. Ich wohne nicht weit von Erfurt entfernt und bin entsetzt darüber, dass so etwas hier passiert. Er hat wahllos geschossen und viele Familien komplett zerstört. Die Tochter der getöteten Kunstlehrerin hat geschrieben: "Mama, warum bist du nicht mehr da?"

Ich weis, dass schon ein Thema zu dem Amoklauf in Erfurt geöffnet wurde, aber dieser hier ist zu der Trauerfeier und ich habe ihn geschrieben, um ganz einfach die Opfer ein letztes mal zu würdigen. Ihr könnt hier euer Beileid eintragen!

Sim

• Ich wohn zwar in der Schweiz (wo ist das? *ggg*), aber die ganze Sache hat mich doch sehr schwer getroffen. Vorallem weil ich genau an dem Tag schnuppern war (als Lehrerin, wie's der Zufall wollte!!!). Ich komm nach Hause und denke: Oh shit, hätte überall passieren können.
    Ich will ja später Lehrerin werden und das Ereignis hat meinen Entscheid ins Wanken gebracht. (Ich bin eben abergläubisch.)
    Also, nochmal; mein herzlichstes Beileid. Nichts, aber auch gar nichts kann den Verlust an einen geliebten Menschen ersetzen, keine Geldsumme auf der Welt.
    Mein Mitgefühl geht auch an die Eltern des Amokläufers, denn sie können ja nix dafür und ich hoffe in Erfurt denken die Leute nicht schlecht von ihnen.
    Evelyn

• Kurz vor 11.00 Uhr heute morgen wurde die Trauerfeier im Fernsehen übertragen, die ich mir angesehen habe. Sie war wirklich sehr beeindruckend, weil sie - meinem Empfinden nach -
    durch ihre Schlichtheit total ergreifend war. Es war alles erschütternd mit anzusehen, die Angehörigen, viele Schüler und Schülerinnen, und die gesamte politsche Prominenz in ihrer Trauer! Aber niemand hat sich in den Vordergrund gedrängt und es war nicht ein falscher Ton zu spüren. An manchen Stellen habe ich auch sehr geweint und bis jetzt hat mich das Ganze noch nicht wieder losgelassen. So etwas dürfte niemals wieder passieren! Am Schluss ist man nach diesem fürchterlichen Vorfall wie gelähmt! Auch mein Mitgefühl gilt vor allem den Eltern und Angehörigen des Mörders, die ja wirklich nichts dafür können und natürlich allen, die ihren liebsten Menschen verloren haben. Uschi (maxkatte)