"Sie haben eine neue Email" erschien auf Vince' Monitor.
Überrascht hob er die Brauen.
Sicherlich wieder irgendwelche Spam-Mails, dachte er seufzend.
Aber nein, er hatte sich getäuscht.
Keine Werbung.
Ungläubig stierte er auf den Bildschirm und las die Worte dieser Mail wie in einer Art Trance.
Hallo Vince.
Erinnerst du dich noch an mich?
Ich weiß, wir haben lange nichts mehr voneinander gehört, aber da wir nun auf demselben College studieren und auf demselben Campus leben, dachte ich mir, wir könnten uns ja mal treffen und Erinnerungen an vergangene Tage auffrischen.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Bitte schreib zurück, oder komm bei mir vorbei, du weißt ja wo ich wohne.
Bis dann, Valery
Oh ja, und wie er sich erinnerte.Er konnte es immer noch nicht fassen, dass sie ihm eine Email geschickt hatte.
Ob er sich an sie erinnerte, was für eine unnötige Frage.
Wie hätte er sie auch vergessen können?
Und wie hätte er vergessen können, dass sie auf derselben Universität waren...~?
Ein schrecklicher Streich des Schicksals.
Doch warum ausgerechnet jetzt?
Hatte sie ihn vielleicht gesehen? Irgendwann nach dem Unterricht?
Seine Gedanken drohten verrückt zu spielen.
Was sollte er tun?
Er hatte sich geschworen, nie wieder Kontakt mit diesem…Mädchen aufzunehmen.
Nie wieder.
Es war zu viel Zeit vergangen, außerdem würde ein Wiedersehen bloß alte Wunden aufreißen, die von seiner Seite aus noch nicht mal ansatzweise verheilt waren.
Er schaltete den Computer aus.
Ein Spaziergang wäre nun nicht schlecht.
Er zog sich seinen dunkelbraunen Wollpulli drüber, seinen Schal und verließ anschließend ohne ein weiteres Wort die Wohnung.
Höchstwahrscheinlich würde sowieso niemandem auffallen, dass er fehlte.
Die Bäume hatten sich mittlerweile allesamt gelb, rot oder braun verfärbt und die meisten schüttelten ihre Blätter auch schon ab.
Vince steuerte auf eine Brücke zu, die vom Campus herunter führte.Eine Person stand auf der Brücke.
Das war doch…
Ja, das war unverkennbar Sam.
geht no weider~