Soo
Nach langem Hin- und Herüberlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, auch eine Fotostory zu erstellen ^^'
Der Titel ist nicht sehr einfallsreich, ich weiß. Aber er passt sogar ganz gut zur Geschichte.
Storymäßig ist’s ein Misch aus Comedy, Romantik und na ja..."Dramatik"
Es geht um 8 junge Studenten, die sich neu kennen lernen und von nun an 4 Jahre lang miteinander auskommen müssen.
Natürlich gibt es viele Auseinandersetzungen, geheime Liebschaften und jede Menge Spaß ^^'
Ich hoffe, dass euch das erste Kapitel gefällt :rolleyes
(Die Qulaität is nich die beste, das wird aber noch: bekomm bald nen besseren pc ^^'')
Ach ja...bitte nicht drüber ärgern, dass zu Anfang etwas mehr Text ist, ich wusste einfach nciht, wie ich ihn hätte kürzen sollen ._.
Kapitel 1)
Es war also soweit. Die ersten würden gleich zur Türe hereinschneien und ihr bis dato so schön geregeltes Leben auf den Kopf stellen.
Nicht zum ersten Mal fragte sie sich, weshalb sie sich überhaupt bereiterklärt hatte, 7 wildfremde Leute bei sich in die Wohnung ziehen zu lassen. Sie hatte schließlich genug andere Probleme, vor allem jetzt, wo das neue Semester vor der Türe stand.
Sie würde ihrem Professor ne Drohschrift zukommen lassen, wenn diese Leute nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Der liebe Herr war ja der Meinung gewesen, sie wäre die perfekte Person, wenn es darum ginge, einen WG-Vorstand zu gründen.
Insgeheim musste Alex zugeben, dass sie schon irgendwie auf diese Leute gespannt war. Wie sie wohl sein mochten?
Hoffentlich war sie nicht gezwungen, ihre diversen Kampfwaffen rauszukramen und wieder einen aus dem Fenster zu schmeißen.
Auf das "wieder" wollte sie im Moment jedoch nicht näher eingehen.
Derjenige hatte den Sturz aus dem Fenster schließlich überlebt. (Wenn auch nur knapp.)
Wo blieben die Typen eigentlich?
Pünktlich waren sie ja schon mal nicht. Das gab nen Minuspunkt auf jeder Liste.
Am besten direkt 2, weil sie Alex' Rauchpegel unglaublich in die Höhe trieben.
Sie war kein geduldiger Mensch, soviel stand schon mal fest.
Sie starrte gelangweilt auf die Uhr an der gegenüberliegenden Wand.
Es war schon kurz nach halb 10 abends. Die waren alle ne ganze Stunde überfällig.
Vielleicht sollte sie einfach zu Bett gehen und ihre ab sofortigen „Mitbewohner“ vor der Türe stehen lassen. Immerhin waren sie es selbst Schuld, wenn sie zu spät kamen!
Alex konnte sich weitaus vergnüglichere Beschäftigungen vorstellen, als planlos auf der Couch zu liegen, die Uhr anzustarren und darauf zu warten, dass die Typen endlich kamen.
Gerade als sie drauf und dran war, ihren letzten Funken Geduld zu verlieren, klingelte es an der Haustüre.
"Wurde auch Zeit", dachte Alex grummelnd und verließ das Wohnzimmer mit raschen Schritten.
Sie öffnete die Türe und erblickte das lächelnde Gesicht eines...nun ja... "interssanten" jungen Mannes, dessen blaue Augen sie unglaublich hübsch fand.
"Hi", sagte er lässig und grinste ein schelmisches Grinsen, "Sorry für die Verspätung, ich hab mich total verlaufen in dieser Gegend!"
Alex blickte ihn bloß an und nickte stumm. Na schön, er hatte Recht, diese Gegend war für Fremde wohl wirklich ein bisschen sowas wie ein kleiner Irrgarten.
"Ach ja, mein Name ist Chris", sagte er daraufhin und streckte ihr seine Hand entgegen, "Nette Frisur!"
Hey, das gab nen Pluspunkt auf der Liste.
"Freut mich", antwortete Alex aufrichtig, "Es ist zwar spät, aber du bist man höre und staune der Erste im Bunde."
Chris lachte amüsiert.
"Dürfte man wohl deinen Namen erfahren?", fragte er dann.
"Alexis", lautete die Antwort, "Aber bitte nenn mich Alex, sonst raste ich aus!"
Mit herausgestreckter Zunge reichte Alex ihm nun die Hand.
-> Geht noch weiter!