Probleme beim Installieren.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problehm und zwar beim Installieren der Erweiterungsspiele.
    Ich habe als 1. das Sims2 installiert. Danach wollte ich Sims2 University Installieren was bis am Schluss
    eigentlich auch ging, als ich aber dann die CD-4 vom Sims2 einlegen musste kam folgende Fehlermeldung: :confused:



    Und als ich da auf OK klikte kam das: :misstrau



    An was liegt das? Was muss ich anders machen, dass diese dumme Fehlermeldung nicht mehr kommt?:confused:


    Zur Info noch: Ich habe schon mal alle Sims installiert gehabt, musste aber einmal wegen zuwenig Speicherplatz die alle Löschen.


    Ich were euch sehr dankbar wen ihr mir das Problem lösen könnt :)


    Gruss Macro

  • Du schreibst du installierst erst Sims 2 und dann WCJ. Die Fehlermeldung

    spricht aber von Open for Business?


    OfB ist neuer als WCJ. Natürlich kann WCJ dann nichts mehr patchen, es ist ja auf Stand. Installiere in der richtigen Reihenfolge, oder, wenn experimentierfreudig, Starte es trotzdem einfach mal ;)


    Installationsreihenfolge sollte sein:
    Grundspiel -> WCJ -> NL -> OfB -> Haustiere
    (Natürlich nur was immer du davon hast)

  • Ou :rolleyes Ich meine natürlich Open for Bussines. Dort kommt eben die fehlermeldung :S Übrigens bei allen anderen auch. Egal welches ich Installieren will, überall kommt diese Fehlermeldung.

  • das ist normal, und kommt eigentlich immer. Es ist auch wirklich heißt zu empfehlen, die Datensicherung, die die empfehlen, wirklich zu machen.

    Man kann tatsächlich seinen Spielstand, mit dem man z.B. Haustiere schon gespielt hat, nicht wieder "zurückdrehen" auf OfB.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • noch was zum Thema, wenn der Aktualisierungs-Prozess nicht funzt und das Addon wieder deinstalliert wird:


    Versuche dann, zuerst BEVOR du ein Addon installierst den entsprechenden Patch zum vorherigen Stand zu installieren.


    d.h. wenn du grundspiel installiert hast, dann patcht du erst mit grundspiel-patch bevor du wcj installierst. dann patcht du erst mit wcj-patch bevor du ofB installierst. usw.


    offizielle patches

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • :angryich hab jetzt patch installiert für das normale sims2 und für die vier jahreszeiten. aber wenn ich das normale sims patchen will kommt wider die meldung, fehler beim installation des updates:(

  • ich konnte wcj auch nicht installieren und hab mir dann auch das patch runtergeladen,aber sogar beim installieren des patches kommt diese fehlermeldung..oder mach ich komplett was falsch?


    ist eigentlich mal jemandem aufgefallen,dass da probleme mit 'h' steht? xD
    sorry..

  • Das hatte ich auch mal da hat der PC beim Installieren von dem Grundspiel einfach ein paar Ordner vergessen zu installieren. Schau mal unter Eigene Datein in den Sims Ordner wenn du die Datei (TSData\Res\Sound\Misc.Package) die er nicht Updaten will dort nicht findest ist es klar das er sie nicht updaten kann. Weil was nicht da ist kann ja nicht aktualisiert werden. Bei mir war es nämlich so das er beim Grundspiel CD 1 und 2 ganz normal wie immer installiert hat und bei der 3. CD war er ganz schnell fertig mit installieren und wollte dann CD 4. Als ich dann ein Erweiterungspack installieren wollte kam bei der aktualisierung auch immer das es nicht geklappt hat. Ich wusste auch erst nicht woran das lag. Bis ich dann auf die Idee kam mal nach der Datei zu schauen mit der er Probleme hatte und siehe da der gesamte Ordner wo die Datei drin sein sollte war nicht da. Da habe ich dann den Sims2Ordner mal mit meinem gesicherten Ordner verglichen und ich sah das nochmehr Ordner fehlten. Also musste ich nochmals alles runterschmeißen und neuinstallieren. Da hat es dann hingehauen es ware alle Ordner da und bei der 3.CD hatte er dann auch länger zum installlieren gebraucht als vorher.

  • hast du denn schonmal alles komplett deinstalliert, Registry bereinigt und dann neu installiert, so, wie es in der Technik-FAQ steht?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hast du noch irgendwo gesicherte Speicherstände? Dann versuche mal die Ordner die fehlen reinzukopieren...Oder hast du noch ein zweites Laufwerk? Bei mir war das Problem immer nur bei dem einen Laufwerk bei dem zweiten ging es dann endlich...