Ungehobelte Behandlung

  • Hi!


    Ich habe einen ganz interessanten Artikel von der Daily News gefunden (naja ausm Unterricht) Und zwar ist das ein Leserbrief:


    Rough treadment


    ALTHOUGH the attacks on America were carried out by a few fanatics, Moslems in general are being blamed.
    Because I can look as though I come from a different land, I put on a long dress and coat and a black scarf like a Moslem hood and walked around Nottingham city centre to see how I was treated.
    I was glared at and had rude comments passed by young lads, while many old men looked at me and turned their heads away.
    I was elbowed out of my place in queue; I was pushed, glared at and yelled at by a woman who shouted:
    'I was here first!' I told her I was not a Moslem, but was merely seeing how people treated Moslems, whereupon she left very quickly.
    After the attacks on the U.S., we are all frightened, but turning the evil eye on others is wrong.
    [i]May God look after us all in the days to come.


    Mrs NOLA McLEOD,
    Nottingham

    [/i]


    ________________________________________________________________


    Jetzt wollt ihr sicherlich die übersetztung, wa?
    ________________________________________________________________


    Hier ungefähr:


    ________________________________________________________________
    Ungehobelte Behandlung


    Obwohl die Angriffe auf Amerika von mehreren Fanatikern/Verrückten durchgeführ wurden, wurden Moslems allgemein beschuldigt.
    Weil ich so aussehe, dass man denken könnte, ich käme aus einem anderen Land, habe ich ein langes Kleid einen Mantel und einen schwarzen Schal angezogen, der wie ein Hut der Moslems aussah, und bin (so) durch Central Nottingham gegangen, um zu sehen, wie ich behandelt werde.
    Ich wurde angestarrt und wurde mit unanständigen Kommentaren von jungen Rüpeln beschimpft, wärend eine Menge älter Männer mich anschauten, und ihre Köpfe wegdrehten.
    Ich wurde von meinem Platz in einer Schlange geschubst; ich wurde von einer Frau angekeift, die schrie:'Ich war hier zuerst da!' Ich sagte ihr, ich wäre kein Moslem, doch ich habe (nun) lediglich gesehen, wie Leute Moslemsbehandelt werden, wobei die Frau wegging.
    Nach den anschlägen auf die USA sind wir alle erschrocken (verängstigt), aber ein böses Auge auf andere zu werfen ist falsch.
    Doch Gott wird in diesen Tagen auf uns ALLE achten, um (eines Tages) zu kommen.
    ________________________________________________________________


    Was sagt ihr dazu, hättet iht (vor allem in New York) Auch so reagiert, wie die Frau aus der Schlange, oder würdet ihr euch auch so verkleiden?


    Ok, Die Mieke


    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Mieke ]</p>

    [center]



    [/center]

  • das hätt ich fast erwartet das die leute so reagieren. immerhin passiert so etwas nicht jeden tag in N.Y. . ich find solche berichte immer interessant, obwohl ich es mir wohl nicht trauen würde so etwas zu tun.


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • Also, ich bin der Meinung der Frau, die sich verkleidet hat, wir können jetzt nicht alle Moslems beschimpfen, schliesslich ist an dem Unglück eine Horde verrückter Anhänger der Bin-Laden Organisation schuld, und ich denke, die Moslems wegen Leute, die nur eine Auzsrede an ihrem Glauben gefunden haben deshalb zu diskrimienieren ist auch falsch, es lässt sich nicht ändern Gedenken wir den Opfern, und machen wir bin laden ausfindig, aber lassen wir die anderen Moslems in Ruhe!

    [center]



    [/center]