Wieviel Taschengeld ist angebracht???

• Meine Eltern und ich streiten uns gerade mal wieder, weil ich mehr Tschengeld möchte!!!

Meine Frage: Ich bin 13. Wieviel Tschengeld ist in dem Alter angebracht???
    P.S. Klamotten, Schulsachen usw. bekomme ich natürlich bezahlt! :confused:

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• In deinem Alter sind zwischen 30 - 40 Mark pro Monat angebracht.

Meine Eltern haben das früher so gemacht: 4,5 * die Klasse, in der ich bin.

Das hat ganz gut geklappt. Seit ich mein Handy habe, krieg ich 55 Mark (14 Jahre).

Schnuffi

Freundliche Grüße

Chris

• Wieviel DM sind 100 Schilling denn ungefähr???

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Bei uns gilt 1 DM/Klasse/Woche also in der 7. Klasse 7 DM pro Woche.

mfg
    Ginnylein

Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft

Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

• Also ich bin 12 und kriege auch Klamotten und Schulsachen bezahlt und bekomme 80 Mark im Monat. :D

1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

• Na , Du bekommst doch keine 700 DM Taschengeld pro Woche ? Du meinst
    wohl 7 Schilling sind 1 DM .

Wir sehen nicht alt aus , man sieht nur das wir gelebt haben ...

• 28 DM/Monat? Nee, müssten ca. 32 DM/Monat sein (4 1/2 m)

mfg
    Ginnylein

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft

• Ich bin fast 15 und krieg von meinen Eltern 45 DM die Woche. Das ist zwar wenig, aber dafür geben sie mir Geld wenn ich Anziehsachen und Schulsachen haben muss.
    Außerdem gehe ich einmal die Woche 1 1/2 Stunde als Schwimmtrainerin Jobben. Das sind dann auch noch mal 25 DM mehr.
    Das reicht für mich

Sugar :-p

• Ich denke , das 180 DM Taschengeld im Monat nicht zuwenig ist . Du musst ja Deine
    Klamotten und Schulsachen nicht selbst
    bezahlen .

• Also ich bekomm 50DM/Monat

Das Taschengeld sollte auf die Bedürfnisse und den "Lebensstandard" :D zurechtgeschnitten sein.
    Wenn du z.B. ein Musikfreak bist und dir jeden Monat ne CD kaufst sollte das Taschengeld dafür ausreichen.

• also ich bin 13 und krieg 60dm im monat nebenbei trag ich noch zeitung aus und krieg dafür 100dm das geld reicht beimir trotzdem nicht aus da alle extrawünsche selberbezahlt werden müssen.

• ich bin 13 und bekomme runde 50 dm und jhast du es geklärt?

Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

• Es kommt ja auch darauf an , wieviel eure Eltern verdienen . Klar ist das Leben für Euch teuer aber das Eurer Eltern ist noch viel teurer , denn sie haben ja so kleinen Blutsaugern :D:D:D wie euch das Taschengeld zuzahlen .

• Sarah, was kaufst du dir denn im Monat für 160 DM? Oder musst du alle Klamotten, Schulsachen etc. davon bezahlen? Ich will dich damit jetzt nicht angreifen, aber es würde mich mal interessieren.
    Ich komme locker mit 32 DM/Monat aus. Dazu kommen dann auch mal Oma-Opa-Gelder :) (50 DM zum Zeugnis, Weihnachten, mal 10 DM beim Besuch etc.).

mfg
    Ginnylein

• Ich bekomme jetzt 50 DM und das reicht auch. Meine Eltern bezahlen sowieso alles andere.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• mich schauen immer alle ganz entsetzt an, wenn ich sage, dass ich mit 15 Jahren 15 DM im Monat krieg. Aber mir reciht das völlig! Ich kriege halt ziemlich viel gezahlt! Und außerdem bin ich voll sparsam. Und ich finde es eigentlich gut, wenn amn nicht so viel Taschengeld kriegt, weil man dann besser lernt mit Geld umzugehen