Weiß jemand wo die speicherstände bei Sims 2 sind?? In welchem Ordner genau? Weil ich mei spielstand bei einen anderen dazu machen will so das mein kollege sein spielstand hat und ich meine... wie geht das?
danke schonmal
Speicherstände
-
-
-
ja aber wo genau sind die einzelnen spielstände??? so das ich mein spielstand und den meines kollegen zusammen machen kann??? oder geht dads nicht???
-
versteh ich nicht ganz.
dort steht doch, WO die speicherstände sind.
Zitat
A: Die Spielstände befinden sich wie gesagt im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
ALLES, was da drin ist, sind speicherstände. damit dein kumpel diese auch hat, muss er den gesamten ordner von dir gegen seinen eigenen austauschen, und du genauso. eigentlich müsste das funktionieren.
edit: wenn er seinen ordner gegen deinen ersetzt, hat er seine eigenen spielstände natürlich nicht mehr. umgekehrt genauso. wenn du deinen ordner gegen seinen ersetzt, hast du nur SEINE spielstände. -
kann man nicht seine und meine spielstände zusammen machen so das man seine und mein spielstände hat?!?!?
-
kann man nicht seine und meine spielstände zusammen machen so das man seine und mein spielstände hat?!?!?
Eine Nachbarschaft gilt quasi insgesamt als ein Spielstand; da irgendwas zusammenzuschubsen, ist nicht zu empfehlen, weil man sich den Spielstand damit fast garantiert zerschießt, so daß er nicht mehr benutzbar ist.
-
Hm ich schubbs grad selber was rum. Nämlich meine Nachbarschaft vom Laptop auf den neuen PC. Mal sehen ob das funktioniert. -.-°
-
wenn du alles richtig machst, wird es auch funktionieren, kannst ja in der technik-FAQ genau nachlesen wie es geht.
-
Ja uuuh..hab jetzt nur den NH002 Ordner rüber kopiert aber es ist alles da. Also DLs sind ja die selben aber sonst war das das einzige was ich kopiert habe.
-
musst auch schauen, ob alles, was da ist, auch einwandfrei funtkioniert.
-
Hallo,
mein altes Spiel war durch SimPE so ziemlich kaputt, zwei Nachbarschaften fehlten eine eigene und Veronaville, jetzt haben wir das Spiel neu installiert
hatte aber vorher das Spiel wo es noch in Ordnung war auf einer externen Festplatte gesichert.Wenn ich dieses Spiel nutzen will das müsste doch funktionieren mit den darin enthaltenen Familien, die ich schon gespielt habe oder sind die durch die Neuinstallation auch weg?Wie gesagt die Neuinstallation ist auf C.
-
Die Daten, die ihr damals auf die externe Festplatte geschoben habt, müsst ihr jetzt einfach nur wieder an den "alten" Platz zurück schieben/kopieren. Dann sollten deine Spielstände wie vorher sein, als du sie damals abgespeichert hast.
-
Hallo,
jetzt muss ich nochmal nerven, zu allem unglück hat mein lieber mann die Daten auf der externen Festplatte gelöscht aber wir haben sie noch auf der CD gesichert, kann ich das da auch so machen von CD auf externe Festplatte
kopieren, da fehlen aber noch zwei Erweiterungspacks geht das da auchßDanke
-
Ja, sollte gehen
-
Hallo,
jetzt muss ich nochmal dumm fragen, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und hatte dann von der CD auf die Festplatte kopiert.Als ich dann die CD Vier Jahreszeiten einlegte, muss man ja hatte ich nur das zum spielen was auf der CD war, die CD Original überschreibt doch alles oder geht das noch anders, um ein gesichertes Spiel mit den dort vorhandenen Familien zu spielen?Ich glaub ich muss mich mal entschuldigen aber irgendwie rutsch ich immer mal in den falschen Thread, liegt wohl am Alter.
Danke für das Verständnis:confused:
-
Ich versteh dich iwie leider sehr schwer :misstrau .
Nachdem du das Spiel (+alle Add on´s die du hast) installiert hast, schiebst du deine gespeicherten Daten in den Sims Ordner, der sich unter Eigene Datein befindet.
-
Wo befinden sich die Save-Ordner von den Erweiterungspaketen? - Kann das sein dass diese Spielstände nicht über eigene Dateien sondern separat gespeichert werden.. Aufgrund mehrerer Probleme möchte ich Sims2 und Erweiterungen komplett deinstallieren und neu installieren. Möchte aber natürlich nicht dass die Spielstände verloren gehen. - Weiss zufällig irgendwer bescheid? Wo befinden sich die jeweiligen Saves?
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe -
Die Spielstände befinden sich alle im Sims 2 Ordner unter Eigene Datein .
PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen