• Abgesehen davon gibt es schon einen Ebay-Thread. Der ist zwar etwas allgemeiner, aber da kann man auch seine Fragen stellen. Angebote gehören da auch nicht rein. Die würden dann in den Werbethread gehören.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Du darfst die Schwerter nicht verkaufen: http://pages.ebay.de/help/policies/firearms.html


    wieso findest du diesen Link und ich nicht??? :kopfkratz :hammer

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Abgesehen davon gibt es schon einen Ebay-Thread. Der ist zwar etwas allgemeiner, aber da kann man auch seine Fragen stellen. Angebote gehören da auch nicht rein. Die würden dann in den Werbethread gehören.


    wie ich schon sagte, ich habe über die suchfunktion gesucht, ..


    es war wirklih keine Absicht...

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Ganz einfach: Ich hab den Link über Google gefunden (wie fast alles).


    na klasse, an google habe ich da gerade echt nicht gedacht, diese frage hatte mich schon mehrere Monate beschäftigt... und du sachst mir nun das man das über google finden kann... :misstrau irgendwas mach ich echt verkehrt...


    da schau ich stundenlang bei der ebay hilfe und verzweifel, weil ich den Wadl vor lauter Bäumen nicht sehe ... und dann kommst du mir mit Google :applaus die welt ist echt gemein zu mir...


    Danke noch mal ^^

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Ich hab die Threads mal zusammengefügt. ;)
    Selbst mir ist es schon passiert, das ich Threads mit der Suchfunktion nicht gefunden bzw. wahrscheinlich einfach übersehen habe, kann ja passieren. (Sonst hätten wir ja auch keine Arbeit. :D)
    Schön, dass sich die Frage schon geklärt hat.

  • Hallo, ich bin bei ebay vermutlich einem betrüger auf den Leim gegangen. Und zwar habe ich letzten freitag eine Kette bei einem Verkäufer mit dem Pseudonym Diamantskalpell erworben, wie üblich gleich via Paypal bezahlt und dann auch eine Verkaufsbestätigung vom Verkäufer erhalten. Seither meldet er sich nicht mehr, antwortet auch nicht auf meine Mails. Gestern habe ich gesehen, dass ein anderer User eine negative Beschreibung abgegeben hat, vonwegen er habe die Ware nie erhalten und anzeige erstattet. Das hätte ich früher sehen müssen, jetzt ist es zu spät...
    Was auch seltsam ist - der Verkäufer nennt seinen Ebay-Shop zwar Diamantskalpell, scheint aber für einen Schmuckladen namens Jubel & Stern zu arbeiten - Adresse stimmt überin, bei meiner Paypal-Überweisung steht auch der Name dieses Shops. Nun haben die auch eine solche Kette - allerdings ist die teurer, ebenso wie der Versand. Ebenfalls sehr merkwürdig.


    Oh, gerade sehe ich, er hat seit heute eine zweite negative Beschreibung von einem Kunden, der dieseble Kette erworben hat und nur eine leere Verpackugn erhalten hat - aber keine Reaktion vom Verkäufer.


    Was kann ich jetzt da tun? Zum Glück war es nicht übertrieben viel Geld, allerdings will ich trotzdem gegen diesen Verkäufer vorgehen. Ich finde es unmöglich, dass ebay solche Verkäufer nicht sperrt, nachdem diese mit solchen Kritiken konfrontiert worden sind. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ebay gemacht, aber jetzt... Werde wohl nur noch bei dem Shop kaufen, der mir auch bisher gute Dienste geleistet hat, wenn überhaupt.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Da du über Paypal bezahlt hast und dein Verkäufer ja nicht reagiert, kannst du einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
    Hab dir mal die passende Seite rauskopiert.




    Also 1. an Paypal wenden und 2. Ebay informieren, bevor noch mehr Leute zu Schaden kommen.

  • Okay, demnach muss ich also zunächst den Verkäufer kontaktieren, damit keine ungerechte Anschuldigung zustande kommt? Zugegeben, ich habe die letzte Mail vor noch nicht 24 Stunden geschrieben und könnte wohl noch warten, ehe ich weitere Schritte einleite, oder? Wären diese Anschuldigungen durch andere geprellte Käufer nicht da, genau wie die Sache mit dem anderen Onlineshop - ich hätte mir noch keine Gedanken gemacht. Soll ich vielleicht diesen Shop auch kontaktieren? Sie bieten nämlich zum Teil ganz andere Ware an - vielleicht sind auch sie Opfer eines Betruges, der unter ihrem Namen stattfindet? Der Shop sollte aber real sein, sie haben scheinbar schon an Messen teilgenommen, das kann man ja schlecht faken...
    Außerdem habe ich den anderen Opfern eine Mail geschrieben, um zu fragen, wie das bei ihnen abgelaufen ist - vielleicht finde ich was Neues heraus?


    Herrje, gar nicht so einfach :( Ich will nix falsch machen, aber das mit Paypal, das merke ich mir auf jeden Fall, wenn keine Reaktion kommt. Aber - wie lange sollte man warten?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • du kannst ja auch bei paypal einfach deine Zahlung rückgängig machen - aber manchmal sind auch Verkäufer im Kurzurlaub und können sich ned melden...
    in deinem Fall würde ich allerdings versuchen mein Geld zurückzuziehen - ich habe das auch schonmal gemacht, bis zu einem Monat war das damals das möglich (wie es heute ist, müsste man auskundschaften)


    manchmal dauert so ein Verkauf auch ne knappe Woche - also 24 Stunden solltest du mindestens warten, damit der Verkäufer reagieren kann...

  • Hallo, wie kann man denn eine Bezahlung rückgängig machen, wenn das Geld doch schon auf dem Verkäuferkonto ist?
    Im Übrigen - aber das hatte ich im Laberthread erwähnt - hat er sich letzten Donnerstag gemeldet und sich entschuldigt. Angeblich schließen die ihren Shop und deshalb hatten sie Probleme, die Ware sollte eigentlich diese Woche (hoffentlich morgen) ankommen, mitsamt Entschädigung. Ich trau der Sache dennoch nicht so richtig. Ich gebe hier bescheid, wenn waqs Neues ist. :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]