Huhu!
Ich komme überhaupt nicht darauf klar, was mir die bösartigen Kunden immer mitteilen möchten, wenn sie sich beschweren. Vor allem hab ich bisher immer nur eine Sorte von Beschwerden gehabt und weiß einfach nicht weiter. Daher würde ich gerne wissen, welche Beschwerden ihr kennt, wie die Sprechblasen dazu aussehen, und welche Beschwerde meine Sprechblase ist? Dankö!
Sammlung aller Beschwerdentypen
-
-
sieht aus wie Hunger... So ne Schweinskeule und ne leere Pfanne... obwohl man es nicht so gut erkennen kann.
-
Warum sollte sich ein Kunde bei meinem Angestellten beschweren, dass in meinem Spielzeugladen kein Essen gibt?? :misstrau Das ist ja keine Blase, die so auftaucht und der winkt mich an, sondern der redet ja.
-
Logisch ist es natürlich nicht.
Aber es sieht aus wie das Hungersymbol -
das ist das zeichen für Umgebung...
es scheint nicht sehr ordentlich zu sein für deine Kunden - das empfinden sie jedenfalls, wies scheint
-
Hmm... das kann eigentlich nur sein, dass ich nicht mit dem wieder auffüllen hinterherkam, weil in meinem Laden ist es suuuper sauber. Ich hab einen Sim mit allen Ordenungspunkten und voller Sauberkeit. Der macht die Toiletten sogar sauber, nachdem nur einer drauf gegangen ist und putzt außerdem noch Fenster.
-
oder hast du schreckliche musik an?
-
Hmmnein, ich glaube zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Ich weiß nicht genau, wann ich das Musikdings verkauft habe, weil es mich genervt hat. Aber der Fernseher war an...!? Oder es liegt wirklich dadran, dass ich noch nicht alles aufgefüllt hatte. Kurz vorher hatte ich den auch Betören wollen und es hat nicht geklappt - hat das was damit zu tun?
-
Ich hab´s ja nich so mit Geschäften, aber ich würde auch sagen es IST das Symbol für Hunger.
Ich nehme mal an, daß es Deinen Kunden sogar sehr gut im Laden gefällt und sie gerne noch länger bleiben würden... WENN sie nicht Hunger bekämen und deshalb heim müßten.
Logischerweise bekommt man in realen Spielzeugläden kein Essen, aber bei den Sims gibt es sogar in Bekleidugsgeschäften einen Herd oder wenigstens einen Grill mit ein paar Tischen.
Ich würd´s mal ausprobieren, kostet doch nix (oder nicht viel).
Grüßchen
dropdead
EDIT: Wobei natürlich sehr seltsam ist, wieso das Symbol durchgestrichen sein sollte; normal ist es das ja auch nicht wenn die Kohldampf haben...
-
kann ich nicht genau sagen, aber auf jeden fall ist das das Zeichen wenn Sims mit ihrer Umgebung unzufrieden sind...
versuch es mit Auffüllen... in einem Geschäft müssen ja die Regale voll sein - vielleicht ist das schon die Lösung für den Unmut deiner Kundenwenns sauber ist und keine schrecklich Laute zu hören sind, kanns ja eigentlich nur noch daran liegen...
und HUNGER ist es auf keinen Fall
-
für die Umgebung sind die eigenen Sims ja wohl der perfekte Maßstab... wenn sie den Balken überwiegend grün haben, dann ist der bei den Kunden auch nicht großartig anders (es gibt nur geringe Unterschiede zwischen extrem ordentlichen und extrem schlampigen Sims)
-
Das ist es ja - die Umgebung ist ja bei meinen eigenen Sims grün. =( Ich werd da wohl noch mal gucke müssen, wie sich das verhält und achte besonders auf die Umgebung. Danke!
-
Das Symbol, das du gepostet hast, ist auf jeden Fall das Symbol für Umgebung. Da ist doch ganz deutlich ein Kehrblech und ein kleiner Handbesen (kA wie die Teile heißen) zu sehen.
[...] und putzt außerdem noch Fenster.
sowas geht?
Zitat von niggieoder hast du schreckliche musik an?
Musik hat doch keinen Einfluss auf das Bedürfnis 'Umgebung' :misstrau -
Fenster Putzen ist eine Aktion, die der Spieler nicht aktiv anwählen kann. Das machen extrem ordentliche Sims, wenn sie sonst nichts zu tun haben (und dann gibt es noch "Aus dem Fenster schauen", was jeder Sim macht, wenn er sonst nichts zu tun hat)
-
Musik hat doch keinen Einfluss auf das Bedürfnis 'Umgebung' :misstrau
wenn der Wecker klingelt kommt das Zeichen auch... und ich habe einfach nur mal kombiniert... wecker in einem Geschäft gibts ja "selten", aber schrecklich Musik - nicht jeder Geschmack ist der Gleiche....
-
Okay, danke! Dann werde ich meinen ganzen Laden voller Bilder hängen, damit die Umgebungswerte steigen und auch auf Musik/Fernseher achten und mal gucken, was kommt.
-
Also bei mir kommt das wenn Teller rumstehen, die müssen noch gar nicht grün gammeln, das reicht schon wenn von einer Servierschüssel ein Teller genommen wurde, einmal reingebissen und man dann gegangen ist. Vllt hast du irgentwo noch irgendeine Art von Müll rumliegen, die an einer Stelle kommt, an die dein Aufräum-Sim net rankommt???
Ach ja, diese unverschämten Kunden beschweren sich auch wenn das Bett nicht gemacht ist...will mal wissen was die das angeht, da sollte doch eher ich mich beschweren das die in meinem Schlafzimmer rumrennen -
Ist eigentlich ein Spielzeugladen, aber wenn ich wieder mit meinem Restaurant spiele, weiß ich bescheid, danke!