Häuser installieren?

  • Bei mir hat es einen Fehler! Also wenn ich es überprüfe, wird ein Fehler festegestellt und deswgen kann ich es auch nciht installieren. Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Es ist gerade, WENN ichs entpacken will. Da komm ich dann überhaupt nicht mehr klar!!!!
    Phoebe

  • Also... in dem Thread steht ja folgendes

    Zitat


    Häuser
    Diese Dateien haben die Endung .Sims2Pack
    Habt ihr Sims 2 installiert, dann könnt ihr einfach doppelt draufklicken und ein Installationsdialog erscheint, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr das Haus installieren wollt. Bejaht ihr diesen, dann wird das Haus automatisch installiert und ist dann im Spiel.
    Ihr findet das Haus im Nachbarschaftsbildschirm wenn ihr auf Grundstücke und Häuser F2 klickt. Das Haus ist dort abgelegt und ihr müsst euch nur noch einen passenden Platz in der Nachbarschaft dazu suchen.


    Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann schildere Dein Problem doch bitte mal genauer. Was passiert denn bei Dir, wenn Du auf ein Haus doppelklickst?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Also bei mir ging das ohne Fehler und ich habe das auch im Spiel.
    Vllt. war ja bei deinem Download was schief gegangen und deshalb ging das nicht. Aber sicher wäre ich mir da nicht.
    Ich weiß ja noch nicht mal genau ob da fehler passieren können.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Tja... ich habs mir schon bis zu 5 Mal runtergeladen!
    Also gibts da vielleicht nen Mesh für Häuser?

  • Zitat von Phoebe-Sim12

    Ich hab ein seeeehr großes Problem!!!
    Wenn ich auf http://www.modthesims2.com das Haus von Charmed gedownladet habe und dann die Winzip-Datei öffne, steht da dann immer etwas mit hinzufügen oder so. Wie kann ich das HAus dann ins SPiel reinbringen.(ist manchmal bei sachen bei simplystyling auch so!)
    Bitte helft mir, dass das wieder geht.
    Phoebe


    liebe pheobe
    mein vater hat auch das problem, und er weigert sich das mal neu runterzuladen. welche winzip/ winrar version hast du? wenn du nicht mehr genau weisst welche dann schmeiss den alten runter und lade dir den neuen hier runter. es ist doch so das einige menschen (unter umständen auch mein vater) uralte versionen nehmen und der meinung sind das es auch mit den alten sachen klappen muss und wenn sie was entpacken und es kommt ein solcher fehler, dann gehen die mit irgendwelchen reperaturprogis ran und wundern sich warum es dann immer noch nicht geht.

  • Gut dann lade ich mir mal das neue runter!*hofft funktionoert*
    Aber jetzt wenn ich das runterladen will, steht da: Kann den PC schaden, wenn bösartigen COde enthält.
    Soll ichs trotzdem versuchen?

  • Das steht bei mir eigentlich immer als Warnung, da der Computer diese Datei nicht kennt. Also kannst du runterladen ;-). Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • So ich muss euch was ganz schönes sagen:
    Es geht!!!


    DAnke an alle.


    Tantchen kannst glaub ich jetzt den thread zumachen!

  • Zitat von Tantchen

    Nein, es gibt keine Meshs für Häuser nur für Objekte und Skins :D .


    Ich korrigiere Dich nur ungern, aber es gibt auch Meshes für Häuser (besser: den Baumodus), beispielsweise Turmspitzen für Burgen, Zäune und noch ein paar Dinge mehr...


    Die sind aber in aller Regel dann mit in den heruntergeladenen Häusern zu finden...

  • Hi Leute,

    ich baue öfters mal eigene Häuser und packe die danach dann immer in das PackagedLots-Verzeichnis.
    Wenn ich manchmal die Farbe ändere, dann benenne ich das Haus zuvor im Spiel entsprechend um, damit ich unterschiedliche *.Sims2Pack-Dateien erhalten, und auch die interne Kennungen unterschiedlich sind.
    Bisher konnte ich die gesicherten Häuser jederzeit mit Doppelklick ins Spiel zuück-installieren und nach dem Neustart waren die Häuser in der Häusertonne wählbar. Auf diesem Weg konnte ich theoretisch sogar Häuser in der Tonne duplizieren.
    Aber jetzt bekomme ich meine gesicherten Häuser nicht mehr zurück ins Spiel.
    Meine letzten gesicherten Häuser kann ich zwar mit Doppelklick installieren (ohne Fehlermeldung), aber im Spiel werden sie nicht in der Tonne angezeigt.
    Es gibt auch keine Kopie davon im Spiel, die vielleicht schon irgendwo in der Nachbarschaft gebaut ist.
    Weiss jemand, ob es eine Beschränkung der Anzahl von Häusern in der Tonne gibt? Die letzte Datei im LotCatalog-Ordner ist cx_00000029.package. Es sind aber weniger als 29 DAteien, da teilweise Lücken in der Nummerierung auftauchen.
    Oder weiss jemand, ob es vielleicht irgendeinen Cheat gibt, der vielleicht Probleme bereitet? Ich denke eigentlich, dass ich alle ausgeschaltet habe, aber vielleicht habe ich auch einen übersehen.
    Falls mir jemand helfen möchte, kann ich die Sims2Pack-Datei auch via Mail verschicken, sie ist nur ca 3 MB groß und ich habe nur Original-Maxis-Bauteile in den Häusern verbaut.

    Bitte helft mir! Ich habe viel Arbeit in meine Häusle investiert und möchte sie gerne retten!

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • So, ich habe gestern abend noch ein bissle experimentiert und dabei einige Erkenntnisse gewonnen, allerdings kann ich mein Problem damit immer noch nicht lösen.
    1. Man kann ein Haus nur dann mit Doppelklick auf die Datei hinzufügen, wenn es noch kein Haus mit gleichem Namen in der Nachbarschaft oder in der Häusertonne gibt!
    2. Man kann ein Haus aus der Nachbarschaft auch manuell in die Tonne bringen, indem man die Datei aus dem entsprechenden Nachbarschaftsverzeichnis in das Häusertonnenverzeichnis kopiert und in cx_...[Nr].package umbenennt. (Ich nehme mal an genau das gleiche passiert, wenn man im Spiel auf 'in die Tonne verschieben' klickt, mit dem Unterschied, dass dann das Haus aus der Nachbarschaft verschwindet)


    Einige Häuser konnte ich so wieder ins Spiel reinbringen, da es vorher nur wegen der gleichen Namen mit bereits vorhandenen Häusern gescheitert ist. Lösung: vorhandene Häuser umbennen, dann funzt das Zufügen wieder.


    Aber mein Lieblingshaus gibt es weder in einer Nachbarschaft, noch in der Häusertonne und es gibt auch keine anderen Häuser mt zufällig gleichem Namen. (Also ich kann einfach nicht umbennen, weil nix da ist, zumindest nix sichtbares)
    Ich habe den Verdacht, dass es mehr als nur die Häusernamen als interne Kennung gibt und wahrscheinlich eine andere, weitere 'Kennung' das Zufügen bei mir verhindert.


    Weiss jemand, ob welche andere Kriterien als den Dateinamen und Häusernamen es noch gibt?


    Ich würde ja die *.package-Datei von meinem Lieblingshaus einfach manuell in das Häusertonnenverzeichnis kopieren, aber leider steckt die Datei ja in dieser blöden Sims2Pack-Datei.
    Gibt es ein Tool, mit dem man die Sims2Pack-Dateien 'entpacken' kann?

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Zitat

    Gibt es ein Tool, mit dem man die Sims2Pack-Dateien 'entpacken' kann?


    Genau auf diesen Gedanken, bin ich beim lesen des Postings auch gekommen. xD


    Du könntest die .sims2pack Datei mit SimPE öffnen! Allerdings sag ich gleich, ob das Haus da sein wird weiss ich nicht ;) .


    Öffne SimPE und geh auf Werkzeuge->Package erzeugen-> Öffne .sims2pack. Dann suchst du die Sims2pack und dann hast du da ne Menge Datein, was heist du kannst keine einzelne Datei rausholen. Jetzt gehst du Datei->Speichern unter-> name eingeben und speichern. (Achte aber darauf, dass es auch als .package Datei gespeichert wird!)


    Probier dies einfach mal aus und berichte ob das geholfen hat :D