An alle Raucher und Trinker unter 15!

  • Man muss bedenken, die sind alle unterschiedliche. Sowohl in "Härte" als auch in "Aggregatzustand"...


    @ The_Slayer
    Was soll ich mit meiner Sig machen? :D *nicht kapier* *heute nicht ganz da bin*

  • Zitat von Aramis


    @ The_Slayer
    Was soll ich mit meiner Sig machen? :D *nicht kapier* *heute nicht ganz da bin*


    Du solltest deine Sig etwas kürzen, sie ist zu breit.....;)

  • Zitat von Mikki

    Du solltest deine Sig etwas kürzen, sie ist zu breit.....;)


    Genau! Deshalb sind deine Beiträge immer breiter als alle anderen und jedesmal wenn ich in einem Topic bin wo du geschrieben hast hab ich diese doofen Scroll-Balken am Rand. Also nix für ungut...! Nervt nur a bisserl. ;)


    Back to topic! :hypo

  • Gut, ich drück mich nu deutlich aus:


    Ich halte nichts von legalen UND illegalen Drogen..das reicht doch :erschreck

  • Habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber dennoch mal etwas dazu schreiben *wieso auch immer* :roftl
    Mit rauchen hab ich wenig zu tun. Ich tu es nicht, und brauch es auch nicht. Wenn jemand in meiner Nähe raucht, stell ich mich auch meist weg, oder geh woanders hin. Nur bei einem guten Kumpel geht das nicht so gut ^^ der raucht dauernd, naja, hab ich daran gewöhnt.
    Wasserpfeife hab ich schon zwischendurch mal ausprobiert. Ich brauch es jetzt nicht dringend, aber es ist schon entspannend und einfach gemütlich, mal mit ein paar Freunden sich hin zu setzten und die Wasserpfeife an zu machen.
    Zum Thema Alkohol. Ich trinke zwischendurch auf Partys oder am Wochenende auch ger mal was, aber immer in Maßen. Hochprozentiges immer nur ein Schlückchen höstens, denn ich hab mit dem Zeug schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Alkohol lockert einfach die Stimmung auf, doch wenn es zuviel wird, fällt alles ins Wasser. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand nichts trinken willl, solange er mich lässt wenn ich will. ;)
    Ich halte es aber für falsch, dass Alkohol und Zigaretten schon kaum mehr als Drogen im üblichen Sinne angesehen werden, denn sie sind es definitiv. Es sind Drogen, die in die Gesellschaft etabliert wurden und deshalb toleriert und akzeptiert werden. Gut kann das nicht sein, aber ich sollte da lieber meinen Mund halten, denn schließlich mache ich ja selbst davon Gebrauch.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ganz besonders mit etwas heftigeren Drogen wie Heroin z.B. gerät man da in die Falle: man kommt irgendwann an einen Punkt wo man sagt, entweder weitermachen oder Entzug. Wenn man weitermacht, krepiert man langsam aber sicher vor sich hin. Wenn man einen Entzug macht, lernt man richtiges Elend kennen. Diese zwei Wochen nachdem man nicht mehr nimmt, sind absolut die Hölle!

  • Zitat von Aramis

    Wenn man einen Entzug macht, lernt man richtiges Elend kennen. Diese zwei Wochen nachdem man nicht mehr nimmt, sind absolut die Hölle!


    Sprichst du aus Erfahrung? :D

  • rofl


    *spam* wenn ich dich nich hätte alf, wär hier gar nix lustig ^^'

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von Aramis

    @ Alf
    Nein, ganz bestimmt nicht!! :D:D:D:D:D


    Woher weißt du den dann das es so ist? :lachen :roftl

  • Zitat von Aramis

    Ganz besonders mit etwas heftigeren Drogen wie Heroin z.B. gerät man da in die Falle: man kommt irgendwann an einen Punkt wo man sagt, entweder weitermachen oder Entzug. Wenn man weitermacht, krepiert man langsam aber sicher vor sich hin. Wenn man einen Entzug macht, lernt man richtiges Elend kennen. Diese zwei Wochen nachdem man nicht mehr nimmt, sind absolut die Hölle!


    Wie du es schreibst, tönt es so echt realistisch,...:D

  • Zitat von Aramis

    Ganz besonders mit etwas heftigeren Drogen wie Heroin z.B. gerät man da in die Falle: man kommt irgendwann an einen Punkt wo man sagt, entweder weitermachen oder Entzug. Wenn man weitermacht, krepiert man langsam aber sicher vor sich hin. Wenn man einen Entzug macht, lernt man richtiges Elend kennen. Diese zwei Wochen nachdem man nicht mehr nimmt, sind absolut die Hölle!



    Ähmmm... Ich wollte nur mal darauf hinweisen daß sich der Thread hier eigendlich um Alk und Cigs dreht. :rolleyes

  • Mir tun die, die von irgendetwas, ob nun rauchen oder trinken, einfach nur leid. Ich bin froh das ich nichts brauche außer Luft und Liebe. :hypo

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Aaaaaaaaaaaaalso: Wer in meinem zarten Alter schon anfängt zu rauchen, hat meiner Meinung nach Komplexe. Auf meinem Schulweg begegne ich manchmal so 10-12jährigen Jungs die sich da regelmäßig ihre Glimmstängel reinziehen und ich kann jedesmal nur die Augen verdrehen. Was geht mit solchen Leuten ab? :nixweiss Ich glaub, dass es meist Leute sind, die aus nem schlechten sozialen Umfeld kommen, die mit sowas anfangen und bei den Jüngeren denke ich, sie wollen einfach sozusagen "erwachsen spielen". Naja, also ich bin strikte Nichtraucherin, habs auch noch nich wirklich probiert und wills auch gar nicht.
    Mit Alkohol ist das sone Sache... also wenn ich auf Partys bin wird regelmäßig getrunken und ich trink auch eigendlich immer mit, besoffen sein ist für mich nichts unbekanntes aber toll find ich es jetz net! Ích weiß eigendlich wo meine Grenzen sind und wenn ich nicht grade zu gut drauf bin halte ich die auch ein und hab halt nurn bissie mehr Spass als sonst und bin hemmungsloser. Das hat da nichts mit cool sein oder Gruppenzwang zu tun, es gibt sogar alkoholisches was mir schmeckt und das ist auch das einzige was ich trinken. Gut ich probiere unbekannte Sachen auch, aber wenn ich sie nicht mag, trink ich sie nicht mehr, weils einem dann wirklich nichts bringt.
    Ich denke auf Partys ist Alkohol in Maßen vertretbar, wenn man sich aus Jux und Dollerei mal einen hinter die Binde gießt ist das auch nicht so tragisch, es darf halt nur nicht zur Regel werden. Meine Oma sagt, imma (lol) man muss es halt mal ausprobieren, und so seh ich das auch, wenn man erst mal richtig besoffen war und sich danach so ******* fühlt passt man ehh mehr auf und solange man nicht anfängt sich regelmäßig zu zusaufen seh ich das ganze jetzt nicht so eng.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • @ Siggi
    Das weiß ich daher, dass wir das Thema in Politik hatten und wir genug Texte (und einen Film) zur Verfügung hatten, die das sehr überzeugend schildern. Ich erinner mich nicht gerne dran... Zurück zum Thema; Heute bei Yahoo:


    Für mich ein zusätzlicher Grund, keinen Alkohol zu trinken. :misstrau

  • @Aramis

    Sehe das doch mal aus Spaß an, aber sicherlich ist ein Entzug schon eine harte Sache, man sieht es ja manchmal auch im TV in Reportagen.
    Zumindest kann einen bestimmte Drogen sehr tief bringen siehe Harald Juhnke wenn den einer kennt.

    Hab aber selber mal einen Maler kennengelernt, der so bis um 10 Uhr früh nichts machen konnte, also keinen Pinsel halten oder eine Leiter besteigen.
    Nach seinen reichlichen Frühstück klappte aber alles um so besser. :rolleyes
    Ist schon Mist wenn man vor Aufregung die Finger nicht still halten kann. ;)

    Leider wird Alkohol als Droge herunter gespielt.
    Doch man sollte bedenken, es gibt Leute die trinken jeden Tag Unmengen und sie werden nicht abhängig und dann gibts welche die trinken am Tag eine Flasche Bier und werden süchtig.
    Kommt ganz auf die Veranlagung jedes einzelnen drauf an.

  • Es ist ja nicht auch nur die Suchtgefahr, die Alkohol gefährlich macht. Alkohol greift ja auch den Körper an. Wenn man sich jeden Tag zu richtig einen zischt, spielt irgendwann die Leber auch nicht mehr mit.
    *momentan nicht mehr schreiben kann*

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Lunic Angel

    sorry das ich den Thread nochmal hervorhole aber ich hab gerade was ziehmlich bedenkliches gehört,...

    im Radio kam heut irgendwann das ein 12jähriges(!!!) Mädchen betrunken aufgefunden wurde!!
    ich mein 12. ... das ist schon ganzschön hart oder? 12Jahre ist auch meine Schwester,... da macht man sich schon Sorgen.

    naja das musste ich einfach loswerden :rolleyes (konnt mich nich entscheiden ob das jetz zu die Alcopops<-was fürn blöder Name :illepall oder halt hierher gehört)

    bin gerade beim Zeitung aussortieren auf den Artikel dazu gestoßen, der vollständigkeithalber schreib ich mal was da steht:

    " ein zwölfjähriges Mädchen ist am Dienstag(02.04.2004) gegen 15.30 Uhr derart betrunken aufgegriffen worden, dass es mit Verdacht einer Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
    Einer Passantin fiel das Kind auf, weil es torkelnder weise über einen Spielplatz in *********, lief.
    Obwohl die eingestezten Polizeibeamten eine leere Flasche Wodka neben ihr fanden, bestritt sie, Alkohol getrunken zu haben. Eine Blutprobe ergab 1,8 Promille."

    EDIT: *lol* frag mich was sie dazu bewegt hat,... und dann auch noch um diese Uhrzeit!! *lach* wie blöd muss man denn sein?? die hat sicher einen Ärger + einen schönen Kater danach gehabt! :haudrauf (naja ich hoff mal das sie so Eltern hat denen das nicht egal ist!)

    :rollauge

  • respekt !!!:lachen 12 jahre und ´so betrunken, ich frag mich was aus den kleinen werden soll wenn sie so weitermachen...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Schaut euch das ma an... :rollauge


    Zitat

    Polizei gabelt Mann mit 7,06 Promille auf
    (veröffentlicht: 02.04.04 - 11:13, akt.: 02.04.04 - 15:43)

    Karlsruhe/Soest (rpo). Ein 33-jähriger Baden-Württemberger hat einen neuen Promille-Rekord aufgestellt: Der Obdachlose wurde von Polizisten mit 7,06 Promille auf der Straße aufgegabelt. Normalerweise gelten schon 3,5 Promille als lebensgefährlich.
    Er lag auf der Straße und war nicht mehr ansprechbar. Der "nur leicht" nach Alkohol riechende Mann sei in eine Klinik gebracht worden. Nach vierstündiger Bewusstlosigkeit habe er entgegen ärztlichem Rat den Heimweg angetreten, teilte die Polizei am Freitag mit.


    Erst kürzlich fanden Passanten im südbadischen Lörrach einen ebenfalls 33-jährigen Mann mit 6,28 Promille Blutalkohol. Schon dieser Rausch wurde als "weltmeisterlich" bezeichnet, da normalerweise 3,5 Promille bereits als lebensgefährlich gelten. Ab 4,0 Promille wird die Dosis als tödlich bezeichnet.


    Das macht mir Alkohol noch sympathischer. ;)