kleiner tipp: es hat mit katzen zu tun ...
Quiz
-
-
Hat das nicht irgendwas mit Kühen zu tun?????????????:angry
Ähhm ich glaub irgendwas im Magen..hehe:applaus
-
@ Teufelsuppe
mit Katzen?!
Haarball??? -
katie88, applaus! richtig!
als bezoare bezeichnet man die haaransammlungen im katzenmagen, die dann als haarball (bei meiner ist es eher eine haarwurst) herausgewürgt werden!
-
dann mach ich mal weiter!
Geschichte! *lol*Wie entstand der Staat USA???
Gruß
katie88 -
zuerst waren doch die kolonien, oder?
... hach, ich glaub ich hab` im englisch-lk geschlafen, das haben wir nämlich auch durchgekaut ...
-
@ Teufelsuppe
genau Kolonien! und weiter!ein Tipp!
England erklärte die Kolonisten zu Rebellen!Gruß
katie88 -
okay, ich versuche es noch einmal, aber in kürzester form
jamestown - erste englische siedlung in usa
mayflower -> pilgrims -> plymouth
7jähriger krieg -> boston tea party
kontinentalkongress in philadelphia
2. kontinentalkongress -> unabhängigkeit von den kolonien englands
mit hilfe der franzosen wieder frieden -
@ Teufelsuppe
eine recht kurze Fassung! *g*
genau! :applausIndem die Kolonien sich von England unabhängig machten, gründeten sie einen neuen Staat, die USA.
Gruß
katie88 -
ja strike!!
jetzt was ganz einfaches:
was bedeutet die abkürzung DVD???
-
Digital Video Disk? :kopfkratz
-
nööö, das wort in der mitte stimmt noch nicht, aber die anderen beiden schon ...
-
@ Teufelsuppe
vielleicht Digital Versatile Disc ???Gruß
katie88 -
jau, katie, dat isset ... weitermachen!
-
Zitat
Original geschrieben von Jeremy
Ich hab ne Frage außer der Reihe.
Ich hoffe das geht!
Ich hab grad ein Video gesehen, in dem es darum ging - dass 7 Steine - 6 weiße und 1 schwarzer verteilt werden sollten.
Dann sollte jeder nacheinander ziehen.
Am Anfang ist es klar - es besteht eine Chance von 1:6 ( öhhh...oder? ) den schwarzen Stein zu ziehen.
Aber wie sieht es dann beim nächsten aus? :confused:
Der schwarze könnte draussen sein. Dann wäre die Chance 100% einen weißen zu ziehen - ist er noch drin 1:5. Oder rechnet man hier immer 1:7 - weil man es eben nicht weiß? Also die Leute durften die Steine nicht zeigen bis alle gezogen waren!
Hat jmd. ne Ahnung wie das mathematisch aussieht? :confused:Entweder gehört es nicht hierher.
Es weiß keiner oder - ich war nicht dran und es wird deshalb auch nicht beantwortet.
Wo gehört es hin?
@Jeaanielein
Bist du hier Mod?
Kannst du es verschieben?
Danke!
Interessiert mich nämlich wirklich...aber wahrscheinlich ist es zu schwer...hm... -
@ Teufelspuppe
juhu!ok weiter geht´s!
etwas leichtes, für die Philosophen unter euch!
welcher Philosoph hat dies geschrieben???Gerechtigkeit ist die Haltung, Kraft derer wir beständig und standhaft einem jeden sein Recht zuerkennen.
Gruß
katie88 -
olala, das sehe ich jetzt erst *g* also ich habe eine Antwort, bin mir
aber nicht ganz sicher. Also, wahrscheinlich Thomas von Aquin...Gibt mehrere Referenzen darauf...
Die allgemeinere Fassung ist: "Gerechtigkeit ist der feste und beständige Wille, jedem sein Recht zuzuteilen."
Und die Formulierung von Th. v. Aquin ist: "Gerechtigkeit ist die Haltung, kraft derer einer, standhaften und beständigen Willens, einem jeden sein Recht zuerkennt."jeannilein
-
@ jeannilein
genau richtig! war ja einfach für dich!Gruß
katie88 -
na ja, vielleicht :roftl
also, dann frag ich mal wieder was
hmm.. :tocktock...
jaa..wie heißt die Verpflichtung zur einheitlichen Stimmabgabe innerhalb einer Patei?
jeannilein
-
ich habe keinen wirklich ahnung, wir haben da dieses jahr was in sowi gemacht, heißt das vielleicht Fraktionszwang?
vielleichts gibts dafür noch einen Fachbegriff, wie gesagt, habe keine ahnung....