exakt!!!!!!!!!!! :up
Quiz
-
-
Welches Schiff der Royal Navy ankert noch heute in London, obwohl es schon seit 1963 außer Dienst ist?
-
Das weiß doch keiner Oder müsste man so was wissen :erstaunt :kopfkratz
-
hmm... HMS Belfast müsste das sein... oder?
-
welche terroristische Vereinigung war in den siebziger und achtziger Jahren besonders in Deutschland aktiv?
-
raf, müsste es gewesen sein -- oder?
EDIT:
RAF - heißt aber auch
Rote Armee Fraktion :kopfkratz -
ist korrekt
-
cool *g*
Hmm --
Wer hat in den USA die höchste Gerichtsbarkeit?
Jeanne
-
Bundesgerichtshof (Supreme Court) ? :rolleyes
-
ähmmmmmm....
ich versuchs jetzt mal...
meinst du welcher Staat?
dann glaube ich Texas? -
-
Ok...:)
Wie heisst der größte See Europas?
Und bitte ohne Google!!:p
-
Hey das weiß man doch so *gg*
Bodensee :p
-
Zitat
Original geschrieben von Chrissie
Welches Schiff der Royal Navy ankert noch heute in London, obwohl es schon seit 1963 außer Dienst ist?Hmm -- ich weiß ja nicht ob es dir als wichtig erscheint, aber das war 1965 ---und nicht 1963
Ich habe nämlich eben darüber nachgedacht, und schnell nachgelesen -- ich wusste es ja nicht! Aber jetzt weiß ich das Wissenswerte
Jeanne
-
Och, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es 1963 gewesen ist, denn ich war schon mal dort und weiß es noch von da.
Jetzt hab ich auch mal nachgeschaut in meinem Stadtführer.
"Nach dem Zweiten Weltkrieg operierte das Schiff in Fernost, bis es 1963 außer Dienst gestellt wurde."- aus London, Baedeker.
Und da beides sehr sichere Quellen sind, muss 1963 stimmen.
-
Hmm -- merkwürdig! Schau mal! - jetzt hab ich mich doch mal auf die Internet Suche gemacht
HMS Belfast was launched in 1938 and served with distinction as one of the largest Navy cruisers in World War II, playing a major role in the destruction of the German battlecruiser Scharnhorst at North Cape at Christmas 1943, and at the Normandy Landings, where she was the HQ and Flagship. She went into reserve in 1963, and was towed to London from Portsmouth in the autumn of 1971.
Allerdings steht auf der Homepage der HMS Belfast (auch das gibt es), dass sie 1965(!) außer Dienst gestellt wurde: http://www.iwm.org.uk/belfast/
Das Schiff ist heute ein Museum, und ist n bissel teurer geworden, fast 6 Pfund für den Eintritt (fast 10 Euro).
Jeanne
-
Neee, nix mit Bodensee!:hae
TIPP: der see liegt in Russland...;)
-
In Russland sagst du :eek:
Ladogasee?????!!!!!!!!!!!!!
EDIT: ja, ja -- man kann sich doch mal vertun
ne, Wolga stimmt bestimmt ned -- jetzt zieh mich ned auf :roftl -
Aralsee!!!!
-
Äääähm:hae, die Wolga ist ein Fluss! Jetzt verarsch mich hier mal net*g*, ich muss gleich off - also, wenn in den nächsten 5 minuten keiner drauf kommt:D, macht eben jmd. ne neue Frage!
EDIT: Ach, Jeanne du hast ja editiert:D, jaaa, Ladogasee stimmt jetzt, aber Wolga ganz bestimmt nich *gg*!