och menno nu sags doch einfach honey sonst gehts hier nie weiter *grummel*
Quiz
-
-
Ja, ich würd auch sagen, wer es weiß, der sagt es.
Ich hab keine Ahnung, das´hatten wir noch nicht.
Also bitte schnell weiter !;) -
Darf man auch in der Encarta nachgucken???
Darf man... bringt aber nix... Falls es euch interessiert...
Bakteriophagen, auch Phagen oder Bakterienviren, verschiedene Viren, die Bakterien parasitieren. Bakteriophagen sind in der Regel aus einem Kopf- und einem Schwanzteil aufgebaut. Mit letzterem heften sie sich an Bakterien und injizieren diesen ihr eigenes Erbmaterial. Die Bakterien werden dadurch veranlasst, selbst Bakteriophagen zu erzeugen. Vermutlich können alle Bakterienarten von Bakteriophagen parasitiert werden. Bakteriophagen sind in menschlichen Ausscheidungen, im Boden und im Abwasser anzutreffen. Sie wurden 1915 durch den britischen Wissenschaftler Frederick W. Twort und 1917 unabhängig von diesem auch durch den französisch-kanadischen Forscher Félix H. d'Hérelle entdeckt. Seit den vierziger Jahren hat die Forschung an Bakteriophagen zur Entdeckung der Nucleinsäuren als den genetischen Grundbausteinen des Lebens geführt; Bakteriophagen enthalten entweder DNA (Desoxyribonucleinsäure) oder RNA (Ribonucleinsäure). Die Phagenforschung war zudem von zentraler Bedeutung für die Entwicklung des damals neuen Gebiets der Molekularbiologie.
1952 machten die beiden amerikanischen Biologen Norton Zinder und Joshua Lederberg an der Universität von Wisconsin die bedeutende Entdeckung, dass die Gene eines Bakteriums mit Hilfe von Phagen in ein anderes Bakterium übertragen werden können. Andere Wissenschaftler fanden heraus, dass ein Phage sein Erbmaterial in das seines bakteriellen Wirtes integrieren kann, um seine Gene so als Bestandteil des Wirtschromosoms von Generation zu Generation weiterzugegeben. In den sechziger Jahren führten die amerikanischen Physiologen Max Delbrück, Alfred Hershey und Salvador Luria bahnbrechende Experimente mit den Parasiten-Systemen von Phage und Wirt durch und erhielten dafür 1969 gemeinsam den Nobelpreis für Physiologie und Medizin. 1980 erhielt der britische Biochemiker Frederick Sanger den Nobelpreis für die Anwendung der Phagenmikrobiologie bei der Sequenzierung von DNA.
Das Studium der Phagen ist sowohl für die Medizin als auch für die Genetik von großer Bedeutung. Dies gilt insbesondere für die Erforschung von Virusinfektionen, genetischen Defekten, menschlicher Entwicklung und Fehlentwicklungen, von Krebsursachen sowie der Resistenz von Bakterien gegenüber Antibiotika."Bakteriophagen", Microsoft(R) Encarta(R) 99 Enzyklopädie. (c) 1993-1998 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von JoSim
Darf man auch in der Encarta nachgucken???
Klar darf man das - wir können es ja nicht kontrollieren...aber ich frage mich, wieso wir das dann überhaupt machen, wenn jeder nur nachschaut?!?!?!Na, gut...die Antwort is' Bakteriophage, kriegt sowieso niemand raus, deshalb löse ich es jetzt mal auf.
Hat jemand Lust, weiter zu machen? -
Ja ich!!! *meld*
Wie heißt der Manga mit dem göttlichem Hilfsdienst? -
Simfan1990
öhm.... göttlichem Hilfsdienst?----:D----Muss man den kennen?..*gg*----Kann man den irgendwo sehen?--:D *sich ned so gut auskennt mit Manga*---;)Jeanne
-
Muss man nich kennen aber ich sag dir doch nicht wo du das sehen kannst *lol*
-
*g*..Einen Versuch war es wert *gg*
-
ist das diese neue Sendung auf RTL2? Mondgöttinen oder so ähnlch (jaja, kranksein bildet weiter *gg*)
-
Ja aber der Manga heißt ganz anders und ich hab ja nach dem Manga gefragt.
-
Ich glaub ich weiß es!
Wenn es die Serie mit den drei Schicksalsgöttinen ist, dann muss es Oh my goddess( oder wie man das schreibt) -
Ja Valli.....einer muss es ja wissen.....ich hatte Glück das es Panti nich gesehen hat
-
Macht mal irgendwer weiter..!?
-
Naja,Valfaris is dran....*valruft* :rolleyes
-
Jaja, ich bin ja schon da.
Also, wer entdeckte die 5 bzw.6 Sterbephasen?
-
Was ihr kennt die Rössler-Phasen nicht? Schande über euch!
Okay, ne Frage die total leicht ist?
Welcher Stoff hätte mich heute fast umgebracht?
Die Antwort steht in einem aktuellen Beitrag, einfach suchen!
-
HCN... Aber was hat das mit Herr der Ringe zu tun...???:D
-
Richtig! Ach, der HDR-Thread ist auf für andere Sachen geeignet!
-
Mal 'ne interessante Frage... *g*
Was bedeutet die Abkürzung DESY ???
Na, weiß es einer?
-
ähm, ein bestimmter Bereich?