• Man und ich dachte ich hätte dich für ein paar tage los *gg*

Naja, ich erkläre mal kurz dieses Recht, denn Namen müsst ihr selbst finden.
    Und zwar, man versucht immer einen ähnlichen Fall zu finden, und dann muss der Richter das gleiche Urteil nehmen!

• *hochschieb*
    Man war der weit unten *g*

Da sich BTB anscheinend nicht mehr dafür interessiert mache ich mal wieder weiter, aber diesmal was leichtes.

Wann wurde Christus geboren?

Ungefähre Jahrezahl reicht, und Chrissy du bist ruhig!*gg*

• Na da sich hier aber keiner meldet, sag ich das einfach mal...*gg*

Alle unwissend hier...

Es wird so um 7-4 v. Chr. gewesen sein.

Jetzt eine Frage für ganz Schlaue: In welchem Jahr leben wir dann eigentlich? Übernehmt euch nicht beim Nachdenken. :hammer

*gg*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Ach Vally....das war doch eine Frage für Doofe! :D

Ich hab das doch auf das Jahr mit Jesus bezogen und dann sollte man "rechnen" welches Jahr wir haben... :)

Also...*gg*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]

• Ääähm...Ich tipp dann mal 2006-9.*g*
    Aber ich bin eh 'ne Niete in Mathe also isses bestimmt falsch!:kopfkratz

[center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von *Die Weihnachts-Chrissie*
    Ach Vally....das war doch eine Frage für Doofe! :D

Ich hab das doch auf das Jahr mit Jesus bezogen und dann sollte man "rechnen" welches Jahr wir haben... :)

Also...*gg*

Ja, aber die Zeitzählung began nun mal bei O, und net 7 v. Chr, wenn du verstehtst was ich meine, die Geburt Jesu ist doch nur teilweise verantwortlich für die Zählung, aber nicht maßgeblich!

Aber nach deinem Rechnen würden wir im Jahre
    2007-2010 leben.
    Nicht im Jahre 2006, da kann man so erklären:

Wenn du 0 Jahre alt bist, wäre man noch gar nicht auf der Welt, aber näturlich ist man auf der Welt! Man lebt im ersten Lebensjahr, und mit dem ersten Geburtstag feiert man den Abschluss des ersten Jahres und den Anfang des zweitens, verstanden?
    Demnach leben wir schon, auf Jesu bezogen, im Jahre 2007, und am 31. Dezember feiern wir dann den Abschluss und den Anfang von 2008.

Das haben wir mal in Reli gelernt *g*

• :applaus

Also hast Du das richtig beantwortet! Ich frag mich, ob das hier wirklich niemand anderes geschnallt hat....:D

• Ja! Die war sooooooo schwer! *schwitz* Ich musste erst mal Duden und Lexika wälzen, um das rauszukriegen!

Mal was schnuckliges:

Was ist die deutsche Übersetzung von Leukämie?