ZitatOriginal geschrieben von Christyna
Ferrero Küsschen?
Ich bin heute blöd...
Bravo... :applaus :applaus
Jetzt du!
ZitatOriginal geschrieben von Christyna
Ferrero Küsschen?
Ich bin heute blöd...
Bravo... :applaus :applaus
Jetzt du!
Was echt? War ja ne doofe Frage!
Also...jetzt mal zum richtig dumm-und-dusslig raten:
Was für ein Buch lese ich im Moment?
Vielleicht HdR?
Och mensch...*schmoll*
Richtig, Avril!
@ Christyna:
*ätsch* Mann, war das leicht! :hehe
Okay, nochmal: Welche Buch lese ICH gerade? *ggg*
ach mensch.....
TIPP bitte!!
Hm, irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz ob das der Sinn dieses Quiz ist, zu fragen welches Buch man gerade liest. Also bei Chrystina hätte ich ja auch noch drauf kommen können, aber bei dir Avril?
Tipp,bitte!
Was könnte Avril für ein Buch lesen??................sag mal ob es ein liebesroman oder nen fantasybuch oder sowas is!!!
Vielleicht auch HdR? *gg*
Nee, HdR hab ich schon gelesen, nicht wirklich ein Liebesroman, das Buch wurde aber verfilmt...
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück ?
ZitatOriginal geschrieben von betzie
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück ?
Wie bist du da denn draufgekommen??? :eek:
Richtig, betzie! :applaus
Da sind sich die Experten nicht sicher!
Aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Folgende find ich am Besten:
Das '00' kommt aus dem römischen Reich. Damals gab es an den Römerstraßen und römischen Handelswegen natürlich auch schon kleine Häuschen für die Notdurft - die die Handelsleute desöfteren ereilte. Und diese, man wird es kaum glauben, waren damals nur Männer.
Man überlegte also damals, wie man diese Häuschen bzw. die Türen so kennzeichnen sollte, damit jeder wusste was sich hinter dieser Tür verbirgt. Man(n) setzte sich also zusammen und überlegte gemeinsam um zu einer Lösung zu kommen. Diese war bald gefunden - und klingt bis heute noch sehr sonderbar: Da auf den Handelswegen, wie wir ja nun wissen, nur Männer unterwegs waren, nahm man als Zeichen die 2 männlichen Hoden, die in der weiteren Entwicklung nun heute den zwei Nullen gewichen sind. Damals waren es also die männlichen Hoden, die den männlichen Handelsreisenden den richtigen weg für das dringende Geschäft wiesen - heute ist es allg. weiterentwickelt und für alle gültig die Null in Doppelform.
Es kann aber auch diese Antwort sein:
Es war in Hotels früher üblich, dass die Toiletten in die Zimmernummerierung mit einbezogen wurden. 00 war somit ein Klo und die erste Anlaufstelle für Gäste in Nöten.
Oder diese hier:
Die Abkürzug 00 kommt vom englischen Wort Loo welches klosett bedeutet.
ZitatOriginal geschrieben von Avril
Wie bist du da denn draufgekommen??? :eek:
Richtig, betzie! :applaus
Hattest du uns nicht erzählt das du nichts als die Wahrheit von Dieter Bohlen liest?
@phönix
Richtig. Du hast den Link gefunden?!
gruß betzie
ZitatOriginal geschrieben von Valfaris
Hattest du uns nicht erzählt das du nichts als die Wahrheit von Dieter Bohlen liest?
Damit bin ich schon lääääääängst fertig! *ggg*
ZitatOriginal geschrieben von Avril
Nee, HdR hab ich schon gelesen, nicht wirklich ein Liebesroman, das Buch wurde aber verfilmt...
Bitte, HdR ist auch ein Liebesroman(wenn nicht sogar ein Liebesdrama):
Die Beziehung von Arwen und Aragon, wirklich immer so dramatisch, und dann verliebt sich Eowyn auch noch in ihn!
ZitatOriginal geschrieben von Valfaris
Bitte, HdR ist auch ein Liebesroman(wenn nicht sogar ein Liebesdrama):
Die Beziehung von Arwen und Aragon, wirklich immer so dramatisch, und dann verliebt sich Eowyn auch noch in ihn!
Oh mann, ich meine das das Buch, das ich gerade lese, kein wirklicher Liebesroman ist!!! Nicht HdR!!!
Kann man hier jetzt wieder quizzen oder muss man über den Inhalt von HdR diskutieren?