Das Rätsel kenne cih, aber man muste was anderes rausbekommen, wer Marlboro raucht oder so!
Quiz
-
-
hab ich doch raus, der däne im blauen haus raucht marlboro!
-
Nein, ihr müsst rauskriegen wer den Fisch hat ... jeder hat ein Haustier und einer hat halt den Fisch als Haustier! Und zwar derjenige der keins von den andern angegebenen Tieren hat ... aber dass der Deutsche den Fisch hat ist richtig!
-
naja toll, ich hätte auch schreiben können, der deutsche hat den fisch und damit fertig. aber ich dachte eben es sieht besser aus, wenn ich mal das ganze rätsel löse. schliesslich kann man ja auch fragen: in welchem haus wohnt der schwede oder sonstwas. die frage nach dem fisch wurde ja nur gestellt, weil sonst das 5. tier gefehlt hätte. bin ich denn nun dran?
ich machs mal wieder etwas leichter:
was ist wetterleuchten? -
also meiner meinung nach ist das wie ein Gewitter.... wolkenmassen stauen sich im himmel, bis sie sich so anneinander reiben und elektrisch aufgeladen werden, dass es blitzt.... der donner fehlt nur, weil dieses "gewitter" sehr weit entfernt ist, es ist also nicht gefährlich. meist gibt es wetterleuchten nach heißen tagen...
-
Wetterleuchten:
Wetterleuchtendas Aufleuchten von Blitzen oder ihrem Widerschein in den Wolken, meist bei Dunkelheit ohne nachfolgenden Donner infolge zu großer Entfernung.
-
lennileinw ist dran.
hier nochmal meine erklärung:
Wenn in großer Höhe und Entfernung Gewitter toben, ohne daß wegen der Entfernung der Donner vernommen wird, nennt man die allein sichtbaren Blitze Wetterleuchten.
Besonders bei Nacht sind diese Wetterleuchten ein beeindruckendes Schauspiel. Verwirrend ist das Fehlen eines nach dem Blitz gewohnten Donners. Infolgedessen sucht man gelegentlich nach anderen Erklärungen für das Wetterleuchten und mutmaßt dann UFO's, Götter u. dgl.
Ein etruskisch-römischer Gott des Wetterleuchtens ist Summanus.
-
lennileinw ist dran.
Wenn in großer Höhe und Entfernung Gewitter toben, ohne daß wegen der Entfernung der Donner vernommen wird, nennt man die allein sichtbaren Blitze Wetterleuchten.
Besonders bei Nacht sind diese Wetterleuchten ein beeindruckendes Schauspiel. Verwirrend ist das Fehlen eines nach dem Blitz gewohnten Donners. Infolgedessen sucht man gelegentlich nach anderen Erklärungen für das Wetterleuchten und mutmaßt dann UFO's, Götter u. dgl.
-
lennileinw ist dran.
-
Okay.... dann meine Frage:
wie heißen die neuen Spieler der deutschen Nationalmannschaft?
viel glück
-
Wie neu müssen sie denn sein?
-
nach der wm.... also das letzte spiel (2:2)
-
Ähm, da wären glaubich Tim Borowski und Arne Friedrich, die waren ganz neu.
Fabian Ernst und Paul Freier hatten doch schonmal gespielt, oder zählen die auch dazu? -
*hochschieb*
Wann geht das Quiz endlich weiter??? :confused:
-
Lenny stimmt die Antwort von Sandrya????
-
oh sorry... habe den thread voll vergessen...
denke aber, das ist richtig!!! kann natürlich sein, dass ich mich irgendwie ein bisschen täusche... aber jetzt bist du dran Sandrya!! -
SANDRYA!!!!!!!!!!!!!! *ggggggg*
-
Sooooryy, war ein bißchen abwesend, ging nicht anders!! Jetzt mussich mir ne Frage ausdenken, menno, naja ich probiers, auch wennse einfach wird, wahrscheinlich!
Von welchem Regisseur stammt der Film TITANIC?Einfach ich weiß, aber wie gesagt Quizfragen fallen mir nie ein...
-
james cameron, oder? bin mir momentan net so ganz sicher!
-
Kannst dir aber sicher sein, das ist richtig!!! Du bist dran twenny!