Klimaerwärmung

  • :( Hallo ihr alle! :(
    Ich glaube ihr habt ja schon alle davon gehört, dass in einigen Jahren das Klima höher steigen wird, was zur Folge hat, dass es mehr Dürrenperioden gibt, stärkere Katastrophen und das Gletscher schmelzen sollen. Man kann nun nicht mehr leugnen, dass auch der Mensch daran Schuld ist...
    Jaja, und jetzt endlich sollen wir was dagegen tuen.
    Irgentwie regt mich ziemlich auf, dass all die Jahre für meine Begriffe fast nichts getan wurde. Okay, ein paar Sachen schon, aber es bringt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel, wenn man sich jetzt mal zusammensetzt und in Ruhe über das Thema diskutiert. Ich finde, man muss handeln und zwar SOFORT und nicht dann, wenn alle Menschen damit einverstanden sind. Ihr könnt sagen, "die ist ja noch so jung und versteht kaum was davon". Okay, damit hättet ihr schon Recht, aber auch mich geht das ganze was an. Der Mensch zerstört sich nämlich selbst, solange er die Natur immer weiter verdrängt durch seine Baulust. Wenn der Mensch also immer mehr die Natur zubetoniert und sich an der Natur vergreift, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die Natur an der Natur des Menschen vergreift ...
    Es ist traurig, irgentwie wollen fast alle, dass die Welt grüner und schöner wird, aber die meisten verstellen sich dagegen.
    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, und vielleicht ein paar "Tipps", wie man das alles jetzt noch ein wenig aufhalten kann.

    Eure
    Laura:(

    PS: Ich habe dieses Thema in die Kummerkaste getan, weil ich dachte, dass es ein ziemliches Problem für uns alle ist und ich dachte, dass dies halt kein "Small Talk" ist. Ihr könnt es aber gerne umschieben.

  • Naja, man hat ja im Grunde die Wahl... Entweder will man im Luxus der heutigen Zeit leben oder die Natur schützen und somit auf alles mögliche verzichten. Unsere Generation wird es eh nicht wirklich betreffen, bis man richtig was davon merkt, sind wir schon unter der Erde ;) Die Leser des Simsforums können auch nichts daran ändern...und überhaupt, man müsste soviel von heut auf morgen ändern, das ist nicht wirklich möglich. Außerdem gab es auch in der Vergangenheit, als der Mensch noch nicht da war, starke Klimaveränderungen(Eiszeiten etc) Das liegt nicht nur an den Fabriken, Treibhausgasen usw die Erde lebt und deshalb verändert sie sich auch...auch wenn die Menschheit nicht mehr ist wird sie sich weiterverändern.


    Also, mach Dir nicht solche Sorgen, ändern kannst Du eh nichts... :)

  • Also ich finde, dass man wirklich mal darüber nachdenken sollte, was wir Menschen alles falsch machen. Diese ganzen FCK-Dosen usw. Die wir oder unsere Eltern benutzt haben, ohne vielleicht nur dran zu denken, ob es schädlich für die Natur ist. Ich lebe sehr gerne in einer Kleinstadt (Na ja, eigentlich Dorf, aber was solls*g*) Um uns herum sind Wälder, Felder und Wiesen. Und wenn ich mir überlege, dass hier irgendwann Hochhäuser stehen sollten, bekomme ich echt einen Hass! Wieso machen Menschen alles platt, wenn doch Deutschland angeblich immer weniger Bevölkerung hat.


    Überlegt doch mal, wenn wir immer wieder so einen heißen Sommer haben wie z.B. letztes Jahr oder auch 2003. Viele schaffen das nicht wegen dem Kreislauf, Herz o.ä. Ich kenne das von meiner Mutter, sie arbeitet in einem Altenheim und dort sind ne Menge Leute gestorben, weil sie die Hitze nicht ausgehalten haben. (Jaja, viel trinken, aber sagt mal einer 80-Jährigen sie soll trinken, wenn sie nicht will!)


    Na ja, also ich mache mir auch Gedanken, was man selbst tun kann. Wie heißt es so schön? Man sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren...


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Naja, man hat ja im Grunde die Wahl... Entweder will man im Luxus der heutigen Zeit leben oder die Natur schützen und somit auf alles mögliche verzichten. Unsere Generation wird es eh nicht wirklich betreffen, bis man richtig was davon merkt, sind wir schon unter der Erde ;) Die Leser des Simsforums können auch nichts daran ändern...und überhaupt, man müsste soviel von heut auf morgen ändern, das ist nicht wirklich möglich. Außerdem gab es auch in der Vergangenheit, als der Mensch noch nicht da war, starke Klimaveränderungen(Eiszeiten etc) Das liegt nicht nur an den Fabriken, Treibhausgasen usw die Erde lebt und deshalb verändert sie sich auch...auch wenn die Menschheit nicht mehr ist wird sie sich weiterverändern.


    Also, mach Dir nicht solche Sorgen, ändern kannst Du eh nichts... :)


    Ja, das kann ja alles sein, aber hast du mal an daran gedacht, was mal ist, wenn deine Kinder oder Enkelkinder in dieser Zeit leben?
    Ich für meinen Teil möchte, dass meine Kinder ein gutes Leben haben und sich nicht mit sowas rumplagen müssen.
    Klar kann ich allein nicht viel daran ändern, aber wenn jeder so denkt, dass er nix bewirken kann, ja dann Pustekuchen^^


    Also ich find das alles sehr erschreckend, hab heute gelesen, das in ein paar Jahrzehnten Südseeinseln verschwunden sein könnten, weil der Meeresspiegel um 5-10 m steigen soll..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • @ Jebernesin: Natürlich betrifft es uns auch schon! Nicht nur, das wir auch Verantwortung übernehmen müssen um etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen, du kannst mir doch nicht im ernst sagen dass du das Wetter schon immer so erlebt hast wie es jetzt ist!


    Man brauch sich nur umzusehen... Die Temperaturen sind allgemein höer, es gibt mehr Stürme als früher und ich kann mich sehr gut erinnern dass ich als kleines Mädchen noch an Weihnachten hier mit dem Schlitten durch den Wald fahren konnte... Dieses Jahr hatten wir nur einen Tag lang ein kleines bisschen Schnee...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu,


    ich finde es schade, dass erst jetzt - wenn die ersten Symptome sichtbar geworden sind - ernsthaft darüber nachgedacht wird, was man tun könnte, um schlimmeres zu verhindern. Man könnte meinen, dass es nun eigentlich schon zu spät ist.


    Ich verschiebe diesen Thread mal ins Off Topic. Zwar belastet der Klimawandel die Menschen, aber meiner Meinung nach, passt es besser in den allgemeinen Bereich des Off Topic.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Ihr könnt sagen, "die ist ja noch so jung und versteht kaum was davon". Okay, damit hättet ihr schon Recht, aber auch mich geht das ganze was an.


    Genau! Natürlich geht uns das was an, denn wir werden länger mit der Klimaerwärumg zu tun haben, als irgendein Politiker oder sonst was. Wir oder unsere Kinder werden es später einmal schwer haben und müssen darunter leiden, was die Generationen vor uns alle verschlampt haben. Gestern wurde gemeint, dass die schon seit 15 Jahren versuchen etwas zu verbessern. Und? Was hat es gebracht? Nichts, es wird nur noch schlimmer. Ich denke mal nicht, dass wir jetzt von null auf hundert etwas so drastisch ändern können.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • @ Jebernesin: Doch trotzdem muss man sich sorgen machen. Vielleicht trifft es dich nicht, aber mich vielleicht schon, wenn ich älter bin. Und die nächste Generation... Da verzichte ich lieber auf Luxus wie Autos und gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.

    Wahrscheinlich wir es diesen Sommer um die 35 Grad heiss und die Leute brauchen gar nicht mehr in wärmere Länder zu fahren. Vielleicht gibt es nächstes Jahr überhaupt keinen Schnee mehr und vielleicht sind bis nächstes Jahr viele Katastrophen durch die Welt gezogen. Man kann es nicht mehr ganz verhindern, aber man kann es doch noch ein wenig aufhalten.
    Ich weiss nicht ob das alles so stimmt, aber ich habe ein paar Tipps gefunden, mit denen jeder Mensch etwas tuen kann:
    - statt immer mit dem Auto fahren, zu Fuß gehn, mal die Bahn, den Bus oder das Fahrrad benutzen. Manchmal ist das nicht möglich, aber selbst einige Lehrer kommen schon mit dem Fahrrad zur Schule. Ich wohne auch nicht direkt neben der Schule, sondern weiter weg und ich fahre auch immer mit dem Fahrrad auch im Winter.

    -im Winter die Heizung nicht immer so hochdrehen, sondern sich wärmer anziehen und die Türen nicht immer offen lassen. Da tut man eigentlich auch sich selbst was gutes, denn man erkältet nicht so schnell und muss nicht so viel Geld bezahlen.

    -Mehrweg statt Einweg Na kommt schon, es ist doch kein Unterschied, ob man die Apfelschorle oder Cola aus einer Flasche trinkt, die man immer wieder benutzen kann, als aus einem Trinkpäckchen oder einer Dose, die eigentlich nur Müll sind.

    -keine Spraydosen und Co. verwenden Ich meine, wozu braucht man das eigentlich??

    Es folgen mehr Tipps und ich hoffe einige von euch können noch was ergänzen.
    Viele Grüsse
    L@ury

  • ja also ich kann mich auch noch daran erinnern das zu meiner kindeheitszeit auch mal öfter schnee runtergekommen ist als heut zutage. wenn man wirklich mal der natur helfen wollen würde, um damit sich das trinkwasser, die ozeane, die erde im allgemeinen wieder einmal verbessern sollte. dann muss man von einem tag zum andren alles stehen und liegen lassen, am besten so nach dem motto "steinzeit". also wo man wirklich keinen pc, keine heizung, also kein garnichts hat. und das so für mehrere hundert jahre, damit die welt sich mal wieder richtig erholt. (<--- ist nur mein denken)


    mein vater meinte wegen diesem winter wort wörtlich: "ich habe mich schlau gemacht und weiss warum es dieses jahr keinen schnee gibt, es ist ein südwind." (<-- es geht hier um den dezember) also davon habe ich jedenfalls nichts in den nachrichten gehört.

  • dann muss man von einem tag zum andren alles stehen und liegen lassen, am besten so nach dem motto "steinzeit". also wo man wirklich keinen pc, keine heizung, also kein garnichts hat. und das so für mehrere hundert jahre, damit die welt sich mal wieder richtig erholt. (<--- ist nur mein denken)


    Das wäre mal Klasse... aber überzeug mal alle Menschen davon. Wenn man auch nur 5% der westlichen Bevölkerung dazu bringen könnte, sowas zu machen, wäre das schon ein Wunder aber brächte trotzdem nicht viel. Zumal auch noch ein Großteil dieser sehr schnell sterbe, da wir die Gesetze der Natur einfach nicht mehr verstehen und nicht in der Wildnis überleben können. Wer weiß denn heutzutage noch, wie man ohne moderne Hilfsmittel ein Brot backt, Feuer macht oder Kleidung herstellt?


    Zitat von Maike

    Wir oder unsere Kinder werden es später einmal schwer haben und müssen darunter leiden, was die Generationen vor uns alle verschlampt haben.


    Ich denke es bringt rein gar nichts, anderen die Schuld zu geben. WIR sind daran Schuld, dass die Erde im Dreck versinkt, nicht irgendwer anders. Tatsache ist, dass wir etwas ändern müssen und zwar schnell.


    Deine Tipps, L@ury, sind schonmal spitze. Wenn jeder anfängt sich daran zu halten, wäre das schon mal ein großer Schritt. Und schwer ist dieser Schritt für den einzelnen sicherlich nicht.
    Das Auto sollte man wirklich nur in Ausnahmefällen benutzen.


    -Öffentliche Verkehrsmittel benutzen, falls der Weg zu weit ist, als dass man ihn mit dem Fahrrad bewältigen könnte. Wir haben hier in Deutschland ein sehr gutes Verkehrsnetz, sodass man mit Bus und Bahn nahezu überall hinkommt.


    ich werde editieren, falls mir noch mehr einfällt^^


    Greetz, Mojo

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also wenn hier leute sagen geht mich nichts an krieg ich die krätze.
    2070 ist die erde im schnitt bis zu 6 grad wärmer :eek:
    Und man muß nicht gleich alles lasen. Einfach mal nur den Raum
    heizen in dem man gerade ist tür schließen und dann auch nur
    auf 20 grad statt 23.
    Abends einfach öfter mal kerzen anmachen statt licht ist eh
    viel schöner.
    Viele kleine sachen von vielen menschen da kommt schon was
    zusammen, leider gibt es genug die dieses icht einsehen die setzen
    sich hin und sagen dann die Politiker und wissenschaftler sollen
    was unternehmen.
    Jeder muß bei sich anfangen und nicht immer sagen ja aber die anderen.
    Vielleicht tun die anderen ja auch was wenn man anfängt

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Zitat

    Wer weiß denn heutzutage noch, wie man ohne moderne Hilfsmittel ein Brot backt, Feuer macht oder Kleidung herstellt?


    also brot backen ohne elektrische hilfsmittel kann ich, und das feuer dazu das das brot gebacken werden kann, kann ich auch ohne ein feuerzeug oder streichholz. und ich denke mal das es relativ einfach ist das zu lernen. ok bloss mit der kleidung würde es hapern. wer kann das heutzutage schon noch?!

    Zitat

    Zitat:


    Ich denke es bringt rein gar nichts, anderen die Schuld zu geben. WIR sind daran Schuld, dass die Erde im Dreck versinkt, nicht irgendwer anders. Tatsache ist, dass wir etwas ändern müssen und zwar schnell.


    es kann ja sein das auch unsere vorfahren auch schuld haben, aber man sollte wie schon Sentenced meinte, die schuld auch bei uns suchen.
    wie meinte doch mein friseurlehrer: "ein streichholz geht sehr schnell kaputt, aber hat man viele streichhölzer gehen sie nicht mehr so schnell kaputt."
    das soll in diesem zusammenhang heissen, wenn sich immer mehr menschen einig sind das sie ihre autos stehen lassen, weniger oder garnicht mehr heizen, etc, dann wird es für die umwelt um so leichter sich wieder zu regenerieren.

    Zitat

    Einfach mal nur den Raum
    heizen in dem man gerade ist tür schließen und dann auch nur
    auf 20 grad statt 23.


    darum geht es unter andrem ja auch. auch wenn man den raum nur für 10 oder 20 minuten bis auf 20 grad erhizt, ist dennoch reichlich CO2 ausstoß da. also am besten wäre es wirklich di heizung in der ganzen wohnung mal aus zulassen, ich heize seit 3 jahren nicht mehr und bin dennoch stolz für meinen teil das ich was für die natur mache. auch zum beispiel lasse ich beim einkauf die kartons von den kornflakes im geschäft (als beispiel gemeint).

  • -Öffentliche Verkehrsmittel benutzen, falls der Weg zu weit ist, als dass man ihn mit dem Fahrrad bewältigen könnte. Wir haben hier in Deutschland ein sehr gutes Verkehrsnetz, sodass man mit Bus und Bahn nahezu überall hinkommt.


    Sagt jemand, der aus einer recht großen Stadt kommt und vermutlich noch nie auf dem Land gelebt hat. Hier ist es genau andersrum: Man kommt ohne Auto so gut wie nirgends hin und wenn dann nur in die nächste Stadt, aber garantiert nicht in andere Orte.


    Ich finde an den Heizkosten die Preise übrigens abschreckend genug. Wer da noch viel heizt, der hat zuviel Geld oder noch nie einen Nachzahlungsbescheid bekommen.



    Zitat

    ich heize seit 3 jahren nicht mehr


    Frierst du dir nicht sonstwas ab? Wir leben in einem Neubau und ohne Heizung haben die Räume wahrscheinlich nicht mal 15 Grad. Mal abgesehen davon, dass mir das viel zu kalt wäre: Ich lebe ja nicht alleine. Mein Hamster würde in den Winterschlaf fallen. :misstrau

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ja, Blitz, wir wissen,d ass du auf dein Auto nicht verzichten willst. Inzwischen dürften es alle begriffen haben.
    Und jetzt hör doch bitte auf immer deinen Schnuller aus dem kinderwagen zu schmeißen, bloß weil du zu glauben meinst, dass jemand dir dein Spielzeug wegnehmen/verbieten will!


    In den vergangenen Jahren wurde schon viel gemacht, merklich verändert hat sich nichts. Das Problem ist halt, dass wir wohl schon am point of no return vorbei sind. Statt rumzujammern, sollten wir uns arangieren und versuchen den Schaden zu begrenzen/mit den Veränderungen zu leben.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ja... man kriegt Angst.
    Aber, wie Blitz schon sagte, man muss in einer größeren Stadt leben, um das gute Verkehrsnetz auch nutzen zu können.
    Hier kommt man mit Bus/Zug grad mal in die nächstgrößere Stadt... und nicht weiter.
    Zwangsläufig braucht man ein Auto, ob man will oder nicht.


    Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich diesen Film mal anschauen.

  • Es heißt ja nicht, dass man generell sein Auto verschrotten soll, sondern sich überlegen soll ob man fährt.
    Ich brauch hier in München kein Auto und ich bin froh, dass ich keines mehr habe. Das ist mir viel zu teuer geworden. Trotzdem ist ein Auto ab und an nicht schlecht, z.B. um mal größere Einkäufe zu tätigen. Aber das kommt recht selten vor.
    Das Problem ist vor allem, dass die Nahverkerse so teuer sind. Bei meinen Eltern zahle ich mindestens €6 für eine Fahrt in die Stadt. Da ist es mit dem Auto definitiv billiger. Mit dem Fahrrad aber sogar noch gesünder. Mottet doch mal das Rad aus, es tut gut mal ne Stunde zu radeln. :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • SimsHexe1982
    Das machen wir im bad unt ständig kommt wer und guckt ob dieses
    ding zum ablesen auch wirklich hängt und fest ist das nervt. Heiz eh
    nur da wo nötig meist Kinderzimmer und Wohnzimmer ganz ohne könnte
    ich nicht :eek:
    Aber es gibt ja auch genug sachen die man tun kann z.B. auch nach
    möglichkeit nix mehr kaufen was eingeflogen wird sondern auf einheimische
    sachen zurückgreifen.

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Ja, Blitz, wir wissen,d ass du auf dein Auto nicht verzichten willst. Inzwischen dürften es alle begriffen haben.
    Und jetzt hör doch bitte auf immer deinen Schnuller aus dem kinderwagen zu schmeißen, bloß weil du zu glauben meinst, dass jemand dir dein Spielzeug wegnehmen/verbieten will!


    In den vergangenen Jahren wurde schon viel gemacht, merklich verändert hat sich nichts. Das Problem ist halt, dass wir wohl schon am point of no return vorbei sind. Statt rumzujammern, sollten wir uns arangieren und versuchen den Schaden zu begrenzen/mit den Veränderungen zu leben.


    Ne, anscheinend haben es ja noch nicht alle begriffen, denn dann würden diese Kommentare: "Nehmt doch die öffentlichen Verkehrsmittel!" endlich aufhören. Ich glaube nämlich, dass es noch tausende anderer Leute gibt, die ohne Auto nicht mal zum nächsten Supermarkt kämen.



    Zitat

    Aber es gibt ja auch genug sachen die man tun kann z.B. auch nach
    möglichkeit nix mehr kaufen was eingeflogen wird sondern auf einheimische
    sachen zurückgreifen.


    Das würde aber vermutlich zu anderen Problemen führen. Kaufst du z.B. keine Bananen mehr, haben die armen Bauern da unten kein Geld.




    Louise: Dann freu' dich darüber. Ich lade jeden, der der Meinung ist, dass es doch überall so sein muss, gerne für drei Tage nach hier oben ein. Da habt ihr dann richtig Spaß, wenn ihr mit dem Rad die 20 km zur Schule fahren müsst.


    Der ganze Kram lässt sich doch sowieso nicht mehr ändern. Die Arktis schmilzt weg, es gibt massig Naturkatastrophen und irgendwann haben die Menschen das, was sie offenbar wollten: Sie werden aussterben. Für die Erde wäre es besser gewesen, wenn das schon passiert wäre.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wir können definitv was tun .. wenn nicht jeder verf*** Idiot die gleiche meinung wie du hätte und auf seinem Fettem ***** sitzt und nichts tut!!

    Wir können es Definitiv noch verhindern. Nur in 10 Jahren wird es zu spät sein!!


    Ich glaube, von der Meinung sollte man sich verabschieden. Es ist schon zu spät. Jetzt geht's vielleicht noch um Schadensbegrenzung, aber die grundlegenden Dinge sind längst passiert. Wie war das noch mit den USA und China...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich heize selten, fahre nur seehr selten mit dem Auto (als Mitfahrer versteht sich) und trenne brav meinen Müll.


    Sehr interessant find ich auch diesen Test:


    Footprint

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]