Erzählt mal!

• Erzählt mal bitte eure Internetkarrieren, ich spreche die an, die sone richtige professionelle HP haben(natürlich auch die anderen, wiese damit so angefanbgen haben), oder z.B. Lars, der mal bei thesims.de cowebmaster war, und jetzt die Site übernommen hat, und eben alle die, extrem ahnung von PCs haben!

Ich will mal wissen, wie ihr alle so dazu gekommen seid! ;)

(und mir ein Beispiel an euch nehmen ;))

So das wars!

Die Mieke

[center]

[/center]

• Also, das interessiert mich echt ganz dolle, und deshalb könnt ihr mir ruhig n ganzes Buch erzählen! ;)
    Irgendwann muss ich m ir schliesslich auch mal ne HP anschaffen! ;)
    Ach, ich will ma' nich weiter behindern! :D

Die Mieke

[center]

[/center]

• Ich hab eine (die erste deutsche *stolzbin*) Website der Metalband Amen gewidmet, weil ich einfach ein riesiger Fan bin.
    Ich hab das Design schon X mal geändert und es wird (wenn ich das so sagen darf) immer ein bißchen besser. Also alles entwickelt sich weiter.
    Übriegens habe ich das Design mal wieder geändert, hab mich mal von dem düsteren Design getrennt.
    Wie findet ihr das Design? Schaut sie euch bitte mal an...
    http://www.burningchurch.de.vu

[ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: black.g0d ]

• Nu' Und wie biste auf die Idee gekommen, und wie hat sich das dann entwickelt?
    (will ich schliesslichwissen) Und hast du z.B. Werbung dafür gemacht, oder wie?

[center]

[/center]

• Danke
    Ich hab einfach was ausprobiert und mich an anderen Seiten orientiert, bis mir irgendwas gefallen hat. Den Inhalt hatte ich ja schon zusammen und das Design hab ich mit dem Dreamwaver erstellt. Oder was wolltest du wissen?

• ne, ne, ne HISTORISCHE Hintergründe! :D

[center]

[/center]

• *g*
    UInd da wollte ich gleich mal DJmarki fragen, wie der zu seinem ganzen Wissen gekommen is, das erstaunt mich nämlich immer ganz extrem! :rolleyes:
    *sichoute*

[center]

[/center]

• *michmeld* :D

man muss halt schon früh anfangen. der rest geht von alleine. (ich hab mit win 3.1 begonnen)

also ich erstell eine seite einmal mit nem wysiwyg editor und danach verändere ich sie immer direkt im quelltext. so ist es weniger arbeit, dafür kommt man trotzdem in den genuss von ner selbstoptimierten homepage (die wysiwyg editoren legen immer so unsinniges zeugs an und manche dinge muss man slebst machen,w eil sie anders einfach nciht funzen!)

und wenn mal n pc-problem hast - brauchst mich nur zu fragen. oft kann ich weiterhelfen (nicht besonders bei spezifischen problemen aber dafür bei allgemeinen fragen um so mehr)

black god: n bissl zu grau, das design aber sonst gut.

[ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: DJmarki ]

• äh......ja... :D sagen wir mal so, wie sah deine erste HP aus? *skeptischguck* Kompliezierter kann ichs nicht sagen! :D

oder so, jeder hat doch mal klein angefangen, oder, und wie hast du angefangen?
    :)

[ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Mieke ]

[center]

[/center]

• Ich darf hoffentlich bald die Homepage meiner Schule gestalten, dann hätt ich endlich mal was zu tun.
    Im Internat hab ich aus Gründen der Langeweile eine Homepage Gilde belegt in der wir die Aufgabe hatten eine Homepage zu erstellen (also etwas über uns zu schreiben). Ich hab sie mal als Beispiel für eine private Homepage hochgeladen...hier.
    Unter den dortigen Links hab ich auch viele nützliche Service (Services?) für die eigene Homepage eingetragen, kannst dir ja mal angucken.

[ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: black.g0d ]

• Hi (mein Name wurde genannt *g*)

oki aaalso das mit den Sims lief folgendermaßen ab.

Es war im Januar 2000 (kurz vor erscheinen des Spiel "TheSims" in Deutschland) haben Chris und ich die englische Version von www.thesims.com übernommen. Ich habe das Design zigmal verändert und dann wurde einfach der Content hinzugefügt.

Anfang Februar gingen wir dann online und hatten vieeeeele Besucher in den ersten Tagen.
    Einmal wurde www.thesims.de zur Website des Monats gewählt.
    Etwas später haben wir uns dann zu einem Forum entschlossen und so entstand nebenbei eine kleine Community mit sich ständig ändernden Mitgliedern (es kommen und gehen halt Leute)

Ich habe mich dann im September 2000 aus beruflichen Gründen zurückgezogen und bin dann halt nun wieder zurückgekehrt.

Wir betreiben ein kleines Rechenzentrum in Hamburg mit mehreren Servern und nun hoffen wir dadurch der Sims Community ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Außerdem hab ich hier meine Freundin kennengelernt was ein weiterer Grund für den Erhalt des Simzforum ist. Es liegen also auch persönliche Erinnerungen in diesem Forum die man erhalten muss.

Ich beschäftige mich mehr mit PHP & ASP Programmierung sowie Finanzanalyse Software und Faktura.

[ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: lars ]

• @lars...das war ja jetzt richtig spannend, wie du das so geschrieben hast. Als ganz gewöhnlicher User ist es ja mal selten, dass man mal so "hinter die Kulissen" blicken kann.

Zum Thema eigene HP hab ich gar nicht sooo viel zu sagen. Bin grad dabei, meine zu machen. Vielleicht kann ich ja in ein paar Jahren mal hier rein posten, dass ich erfolgreich bin... :D

• Also ich habe im März 2000 mit der Seite GermanSims.de angefangen. Viele User dürften die Seite noch in Erinnerung haben. Bis Juni 2000 war die Seite auf einem kostenlosen Server bei 1&1 untergebracht. Mitte Juni 2000 habe ich dann Chris (thesims.de) gefragt, ob ich mit meiner Seite von thesims.de gehostet werde. Kurz darauf bekam ich eine Zusage von Chris. Bis dahin war GermanSims noch sehr klein. Nur rund 100 Besucher kamen pro Tag auf die Seite. Ab Juli ging es dann stark bergauf. Ende des Monats waren es schon knapp 1000 Besucher täglich. Bis Januar 2001 war die Seite dann noch bei thesims.de. Aufgrund einiger Probleme mit dem Server habe ich dann beschlossen zu Xame zu wechseln. Im Juni ging Xame Pleite und GermanSims stand ohne Host da. Im Juli diesen Jahres habe ich dann mit Julian (damals Webmaster von simplace.de) eine gemeinsahme Seite zu machen, www.simstation.de , welche Ende September online ist. Mal schauen wie es weiter geht :D

MfG
    Daniel

Besucht auch mal <a href="http://www.simstation.de" target="_blank">SiMStation.de</a>!

• <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von black.g0d:
    <STRONG>ah Danke, das geht runter wie Butter :D
    Das sag ich dem Webmaster von http://www.korn-world.de auch immer, der hats richtig drauf.</STRONG>[/quote]

Danke für's Kompliment :)

Angefangen hat korn-world vor über einem Jahr. Da war ich 13 und hatte keine Ahnung wie man eine Homepage macht. Kein Wunder, schliesslich hatte ich auch erst seit nen paar Wochen (ich glaube es waren 3) nen Internetanschluss. Ich bewunderte immer die Leute die eine Website besaßen. So entschloss ich mich eines Tages auch eine zu machen. Wie schon gesagt hatte ich keine Ahnung wie das ganze funktioniert. Was HTML ist wusste ich aber. Da ich mit Tripod anfing wusste ich, dass es wysiwyg-editoren gab und benutze auch einen für das Grunddesign. Aber es war der letzte Dreck. So entschloss ich mich HTML zu lernen. Das Problem war, dass ich einfach kein Geld für ein Buch hatte. So schaute ich mir immer Quelltexte von zich Seiten an (z.B. giga.de), bis ich verstand wie es funktionierte. So lernte ich HTML. Was dabei raus kam war eine totale Gammelseite, deren Design mir heute die Tränen in's Auge treibt. Es entstand "Exxex's KoRn-fan-page". Da gab es dann 2 Versionen von. Englisch und deutsch. Naja, ich war halt 13 und mein Englisch war auch dementsprechent schlecht. Der Anfang ist noch unter www.geocities.com/exxexflux zu sehen. Naja, ich hatte 100 Besucher in der Woche und war schon ziehmlich stolz drauf. Ich promotete meine Seite in Chats und Foren. Aber ich fand das Design hässlich. Also machte ich laufent neue (hab sie leider nicht mehr auf Platte). Die Besucherzahlen gingen hoch. Als ich 40 Besucher am Tag hatte entschloss ich mich dazu mir eine Domain zu registrieren. Da kornworld.de schon an die Konkurenz vergeben war holte ich mir korn-world.de. Da ich damals bei Kontent hostete, jedoch schnell merke das es der allerletzte Dreck ist, wechselte ich den Server. Es kamen stetig neue Designs. Ich entschloss mich dann php zu lernen. Ich lerne es immernoch aber korn-world.de hab ich schon damit gemacht :) ...
    So kam dann das dynamische KoRn-WoRld zu stande. Ich hatte einfach keine Lust mehr immer irgendwelche Seiten hochzuladen. Mitlerweile hab ich ein kleines Admincenter geschrieben in dem ich all dies schnell und einfach verändern kann.
    Das aktuelle Design entstand durch eine Vision die ich hatte. Ich sah eine Seite die mir extrem gut gefiel und fing an sie zu machen. Mitlerweile hab ich ca. 230 Besucher am Tag... das ist nicht soooo viel aber es recht um eine der bzw. die größte deutsche Kornpage zu sein... Leider ist die Community bis jetzt sehr klein... ich hoffe aber das sich dies noch ändern wird.

cYa... :)

• *froi,ganzdoll* Boah, das finde ich echt toll von euch allen, mir das alles mal zu erzählen! Is ja teilweise echt interessant!*alleknuddel*

Cool, echt, boah, ich bin schon gespannt, wie ich dann mal in naher Zukunft mich ins Homepagemachen versuche!*g* :) oi, oi, oi, das wird aber dauern, egal, so jetzt erzählt mal, ihr anderen noch,m ja? z.B. die anderen Admins! Die haben schliesslich auch schon viel erlebt! Biddööööööööööööööööööööööööööööööööööö!*fleh*

Ok, bis denne!

Die Mieke

[center]

[/center]

• <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJmarki:
    <STRONG>hattest du mit korn-world nicht mal n urheberrechtsproblem?</STRONG>[/quote]

Ja. Ich wurde verklagt.