Nochmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
1. War die Antwort mit "was ich mir erwarte" an MarioXR gerichtet, inclusive Quote, die selben Worte verwendend wie der Fragesteller.
Das heisst: wenn ich in einem Forum eine Frage zu einem Problem stelle, erwarte ich logischerweise eine Hilfestellung, keine "näänänänänääänä"-Bemerkungen - ich wusste schon vorher, dass ich Mist gebaut habe und nur deshalb habe ich mich eurer Gnade ausgeliefert.
2. Dinge auf dem Desktop zu speichern ist eine gaaanz schlechte Angewohnheit. Das ist nämlich C: und das ist die Systempartion und da soll es rund laufen und nicht haken, weil jede Menge Datenschrott, für die man anderweitig genug Platz haben sollte, alles dichtmacht (wenn nicht: neue HD kaufen).
3a) Bei mir ist weit mehr zu sichern als die Nachbarschaften, da ich mein Spiel sehr stark individualisiere.
3b) Siehe nochmal den allerersten Satz dieses Postings.
Schlaue Tips, dass ich mein Zeug sichern soll, helfen mir halt üüüberhaupt nichts, wenn ich um Hilfe bitte, NACHDEM der Schaden da ist und ich bereits zugegeben habe, dass ich VORHER nicht gesichert habe. Steht alles in meinem ersten Posting.
4. Selbst wenn ich ein Backup gemacht hätte, hätte ich die komlpetten Ordner aus Eigene Dateien gesichert - aber wer denkt denn daran, auch die Installationsverzeichnisse von ALLEN Teilen zu sichern?
Es lag nämlich nicht daran, dass mein custom content plötzlich verschwunden war, sondern, dass das Spiel ihn nach dem Patch einfach nicht mehr angesprochen hat. Es hat so getan, als wäre kein einziges EP installiert, deswegen hat es auch beim Versuch, CAS zu öffnen, jedesmal terminiert - da war wohl ein Konflikt, da CAS nicht wusste, ob es nun Tiere hat oder nicht.
5. Wer käme denn auf die Idee, den EA-Support anzurufen, wenn es Foren gibt, in denen man meint, kompetente Hilfe bekommen zu können? Scheint leider nicht so zu sein, aber seis drum.
6. Ich bin kein DAU, selbst wenn ich ein Mädchen bin, also sprich bitte nicht mit mir, als wäre ich einer, ok? Danke
Ich habe übrigens das Problem am Ende doch selber gelöst, ich habe alles komplett deinstalliert und neu installiert. Und diesmal die Finger vom Patch gelassen! Da habe ich lieber ein paar Bugs, bisher bin ich noch auf nichts gestossen, was mein Spiel unspielbar gemacht hat und zur Not greife ich lieber auf Fixes aus der MTS2-Community zurück.