Also ich hab mein Forum von Onlyfree.de. Is ganz schön, einfach zu bedienen und hat alle gängigen Funktionen.
Du musst allerdings dieses Bessere nehmen, das Einsteiger-Forum, oder wie's heißt, ist ziemlich popelig.
Edit: Happy Birthday
Homepage Gestaltung
-
-
Zitat von Jolly
Ich möchte meine Fehlerseiten so gestalten wie hier:
http://chezmf.com/english.ht1
Dabei wird geschrieben: "Datei /xyz.htm wurde nicht gefunden". Wie bekomme ich sowas hin? Habe da schonmal im Quelltext geschnüffelt und folgenden Link gefunden:
http://www.cgiscript.net/
Das ist mir aber zu Englisch
Kennt jemand eine Seite, wo ich so ein Script bekomme?Hoi
weiß zwar ned ob's funzt, but try this - an die stelle wo du den pfad hinhaben willst, gibbsu das hier ein.
funzt halt ned wenn dein besucher javascript abgeschaltet hat. Aber... probier's einfach ma
-
Okay...
ich hab meine Homepage bei beepworld... aber da mir das Linkmenü, der Speicherplatz und der Rest einfach zu wenig variabel sind (Beispiel)
wollt ich mal fragen, welche Anbieter ihr kennt , die kostenlos sind, vlt. unbegrenzten Speicherplatz haben und vor allem vom Design her viel Freiheit lassen... ?!Würd mich über Antworten freuen...
-
Hm, also ich würd dir ja ein Programm empfehlen, damit hat man immer noch die besten Gestaltungsmöglichkeiten (naja, mit Frontpage nicht unbedingt, aber ich habe zum Beispiel NetObjects Fusion 7 verwendet (hier gibts ne Demoversion von Nummer 8))
Aber wenn du dir unbedingt im I-Net eine Page erstellen möchtest, veruchs doch mal bei Freenet (60 MB kostenloser Speicher), da gibt es ein paar schöne Designvorlagen. Oder erstell dir einen Blog, soweit ich weiß, ist das doch eigentlich so ziemlich das selbe, wie eine HP. Und wenn ich mir die von anderen so anschaue, gibts beim gestalten sogut wie keine Grenzen -
Blogs haben allerdings in der Regel den "Haken", daß man das Design mehr oder weniger nur im Quelltext auf der jeweiligen Seite bearbeiten kann und wissen muß, was man erreichen will und wie man da hinkommt. Ist zwar aus meiner Sicht die deutlich bessere Variante, aber vielen einfach zu langwierig und anstrengend; nicht jeder hat Lust und Nerven, sich für 'ne kleine private Seite erst mal vernünftig mit HTML und CSS auseinanderzusetzen.
Eine Anmerkung noch, nur für den Fall, daß jemand daran denken sollte (auch wenn ich das hier schon öfter gesagt hab): Frontpage ist wohl das mieseste Programm, das je HTML-Seiten erstellt hat. Jeder Anfänger schreibt besseren Code von Hand.
-
Also ich bin mit meinem Blog zufrieden. Ich hatte jetzt zwar auch jemanden, der mir ein Design gemacht hat, aber auch ohne, also mit den normalen Einstellungen sieht ein Blog meist vernüftig und aufgeräumt aus.
Und Frontpage ist wirklich böse, da erkennt man im Quellcode nichts mehr. Wenn, dann benutz ich Dreamirgendwas, hab den Namen vergessen bzw hab es mal benutzt. -
Zitat von Azrael
Wenn, dann benutz ich Dreamirgendwas, hab den Namen vergessen bzw hab es mal benutzt.
Dreamweaver ist natürlich das Nonplusultra, wenn's um HTML geht, allerdings ist es nicht grade erschwinglich - und man muß immer noch wissen, was man tut, sonst kommt auch nur Murks dabei raus. Ein interessanter freier Editor ist das mit Firefox verwandte Nvu, allerdings ist das verglichen etwa mit Dreamweaver noch etwas unfertig; könnte aber für viele hier durchaus schon genügen.
-
Also ich hab so ein Programm, das normalen Text und Co. in HTML umsetzt. Kenn mich noch net so damit aus, aber ich werd mir das mal genau anschaun.
Genau aus dem Grund will ich jetzt auch endlich mal schauen, dass da was gescheites bei der Homepage raus kommt.
Aber ich bräucht halt einen Anbieter, der überschaubar ist...
Yahoo z.B. haben viele... ich kapier da leider gar nix XDWeblog... ne.. ich will schon ne richtige Homepage, an der ich viel rumbasteln kann...
-
@*Däumelinchen*
Du kannst ja mal home.pages.at versuchen
Link: http://www2.pages.at/hosting/private.php
Dort hatt ich meine webseite auch mal, bevor ich gemerkt hab dass mein internetanbieter auch für umsonst webspace bietet.... ô_Ô ich hatt den sogar schonmal genutzt aber dann vergessen.... ô_Ô.
Mit home.pages.at war ich eigentlich schon zufrieden - umsonst - keine werbung - genug platz [25 mb is mehr als genug °-° meine webseite hat gerade mal 13 mb und das ist schon viel °-°~] nur vieleicht etwas langsam.... aber ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich net ^^~ -
Ohje...soviel Speicherplatz ! Hört sich gut an *g*
Muss ich doch gleich mal schauen...
Danke schon mal !Achso... kann man das Linkmenü da auch variabel einrichten, oder ist das immer eine Leiste ?
-
Da kann man das schon so machen wie man mag, ich hatte da einige seiten drauf, die keine Frames oder sowas hatten ^^~
Aber man muss sich seine htmls schon selbst schreiben..... -
Zitat von senex
Da kann man das schon so machen wie man mag, ich hatte da einige seiten drauf, die keine Frames oder sowas hatten ^^~
Aber man muss sich seine htmls schon selbst schreiben.....Okay...
jetzt hab ich mich mal angemeldet...
und wo kann ich den HTML Code einfügen ?
Irgendwie bin ich zu sowas glaub unfähig XD
Ich raff da rein gar nichts...edit : Ich hab dich ma im ICQ geaddet... dann muss ich hier net so rumspamen
-
kann mir jemand helfen einen myblog style zu machen?
hab leider keine ahnung, ich meine wo man einen
hatmlcode unter "Vollprofi" eingeben muss...
thx im vorraus
bitte per pn melden oda so! -
Zitat von chances
kann mir jemand helfen einen myblog style zu machen?
hab leider keine ahnung, ich meine wo man einen
hatmlcode unter "Vollprofi" eingeben muss...
thx im vorraus
bitte per pn melden oda so!schau doch mal unter http://www.myblog.de/endless-design vielleicht findest du dort etwas schönes!
-
Hi Hutzi,
danke erstmal für den Link...
... aber ich habe nichts gefunden was ich gerne hätte
drum habe ich selbst ein paar gebastelt nur weiß ich nicht wie
und wer das mir machen könnte das ich es auch nutzen kann
kennt sich jemand damit aus und kann das mir als html machen?danke vorraus, lG chances
-
Hallo, ich hab mal ne Frage.
Also ich hab ja ne Homepage und die war jetz ca. 4 Wochen geschlossen, hab also nix dran gemacht. Ich hab viele Bilder auf der Seite, die bei Arcor hochgeladen worden sind. Aber plötzlich sind bei allen Bildern nur solche "x" e!
Hilfe, was ist das? -
so, das mit dem layout für meinen blog hat sich erledigt,
hab mich mal schlau gemacht und selbst was entwickelt
es ist zwar nicht das layout (i miss you) genau sondern
anders aber wem es interessiert: http://www.myblog.de/chances/
also das war nicht gerade einfach mit den html codes und so
leider sind noch nicht die seiten eingerichtet, aber fürs erste
geht doch oder? -
Ich hab meine Page jetzt auch soweit geschaukelt
Hab über´s ICQ Hilfe bekommen... hätt ich sonst net hingekriegt.
Ihr könnt´s euch ja mal anschauen... für Tipps bin ich immer offen ! -
Bitte lacht über mich.... ich kriegs echt nicht gebacken! Hab mich bei arcor angemeldet, finde da aber nichts besseres als diese virtuelle Visitenkarte, die sich auch nicht wirklich weiter bearbeiten lässt.
Kann mir jemand helfen? Langsam hab ich den Eindruck ich bin selbst für ne simple Standarthomepages zu blöde. -
Bei Arcor hab ich mich auch dumm und dusselig gesucht, und hab immer noch nicht wirklich das gefunden, was ich wollte. Gibts da überhaupt sowas wie eine Dateiübersicht/ -verwaltung?!
Naja, aber wenn man sich keine von diesen Webvisitenkarten einrichten möchte, bleibt als alternative wohl nur noch ein entsprechendes Programm. Die Seiten werden dann per FTP hochgeladen, das ist eigentlich auch viel praktischer. Wo man allerdings seine Daten für den FTP-Upload findet, ist mir auch noch ein Rätsel... Und ohne Programm geht das glaub ich nicht :misstrau
Also im Großen und Ganzen find ich Arcor doch ziemlich unübersichtlich^^ Ich bin auch noch bei Freenet, das gefällt mir dann doch wesentlich besser, alles recht übersichtlich und einfach gehalten, so dass sogar ich es verstehe